Top News

Erfolgreiche erste Titelverteidigung: Lebedev knockt Salgado in vier Runden aus

Denis Lebedev ©Nino Celic.

Denis Lebedev © Nino Celic.

WBA-Cruisergewichts-Weltmeister Denis Lebedev (25-1, 19 K.o.’s) hat seine erste Titelverteidigung gegen den Kolumbianer Santander Silgado (23-1, 18 K.o.’s) durch K.o. gewonnen. Bis zum Abbruch in der vierten Runde hatte Lebedev allerdings sichtbare Schwierigkeiten und lag nach Punkten wahrscheinlich sogar zurück.

Lebedev ging in der ersten Runde zum Körper und punktete am Ende mit einer guten Kombination. Silgado ließ sich aber von dem Russen nicht einschüchtern und traf in der zweiten Runde einige Male mit der Rechten. Auch die dritte Runde dürfte an Silgado gegangen sein, der mit seiner Rechten die defensiven Lücken bei Lebedev aufzeigte.

In der vierten Runde agierte Silgado allerdings zu lässig und fing sich einen schweren linken Haken von Lebedev ein. Anstatt sich erst wieder zu sammeln, versuchte der Herausforderer mitzuschlagen und wurde dabei von Lebedev an den Seilen mit einem krachenden linken Uppercut erwischt. Silgado ging schwer zu Boden und blieb einige Zeit auf dem Ringboden liegen. Am Ende hatte Lebedevs Schlagkraft also den Unterschied ausgemacht.

Man darf schon gespannt sein, wen die WBA zum Pflichtherausforderer des 33-jährigen Russen erklärt. Möglicherweise wird Lebedev aber auch zuerst gegen seinen Landsmann Grigory Drozd boxen, der sich im Vorprogramm gegen den Franzosen Jean Marc Monrose den WBA-International-Titel geholt hat.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Lebedev gewinnt durch KO in Runde 4 gegen Silgado

Nächster Artikel

Chambers nimmt Lebedevs Herausforderung an: "Ich bin bereit"

29 Kommentare

  1. Marco Captain Huck
    17. Dezember 2012 at 21:11 —

    Alonso du Fanboy
    hast du Lebedev zu lange einen geb.lasen oder warum wurde er so oft getroffen?

  2. Simon8965
    17. Dezember 2012 at 21:12 —

    Schlechte Leistung gegen einen drittklassigen Gegner. Da soll mal einer sagen, Marco Huck boxt nur Flaschen, der Kolumbiander ist bei Boxxrec.com nicht in den Top 50. Dass er dann nur durch Lucky Punch gewinnt, ist lächerlich.

  3. JohnnyWalker
    17. Dezember 2012 at 21:25 —

    @ Simon8965

    deine Kommentare ist auch höchstens drittklass.ig und schaffen es bei Boxdreck glatt in die Top 5.
    Mal ersnt, was haben die Ranglisten bei boxrec für eine Aussagekraft und wer schafft es letzendlich noch, daraus ein Argument zu bringen, warum Lebedev schlecht war. Silgado boxt nun mal offensiv und ist bestimmt nicht drittklass.ig, sondern schon einer welcher Sauerland nötigen würde, im Vorfeld die Punktrichter zu schmieren, denn gegen Silgado sieht Huck noch viel schlechter aus.
    Aber das ist immer dieses typische “Du.mmgesülze”, Boxer noch nie gesehen, noch nie was gehört, ja dann schau ich doch bei boxrec rein, die sagen mir schon wie gut ein Gegner ist. Peinlich !!!

  4. россиа
    17. Dezember 2012 at 21:30 —

    Marco Huck soll kommen !!! Die Flasche hat keine chance gegen Lebedev und das weiss er auch.Hat aber eine große fresse, scheiß balkan !!!!

  5. Killer7
    17. Dezember 2012 at 21:57 —

    Den würd ich gerne gegen Ross sehn da wird er zerfleischt.

  6. J2J
    17. Dezember 2012 at 23:11 —

    auch sone eintagsfliege der junge.. gegen einen ross, hernandez, afolabi kann er einpacken, mal von huck ganz zu schweigen gegen den er eh schon verloren hat

  7. joey
    17. Dezember 2012 at 23:24 —

    so diese russische pfeiffe fordert fast eddie chambers als gegner,
    fast eddie wird ihn vernichten

  8. 300
    17. Dezember 2012 at 23:27 —

    Leb ist doch ein Guter und der drückt sich vor niemandem. Huck hat er schon besiegt, den Hernandez wir er in 3 Runden hinrichten und gegen Ross will ich ihn auch unbedingt sehen.

    @ Simon8965
    Du ziehst Vergleiche. Mich wunderts das du Boxrec kennst…bei deiner fachkompetenten Analyse hätt ich das gar nicht erwartet…ach ja
    ..hast boxrec auch noch falsch geschrieben du Experte …Glückwunsch

  9. Mayweather
    17. Dezember 2012 at 23:35 —

    @J2J: “(auch sone eintagsfliege der junge gegen einen ross(…)) mal von huck ganz zu schweigen gegen den er eh schon verloren hat.”
    Huck gegen Lebedev gewonnen, ist das Dein ernst? Schau Dir den Kampf (nochmal?) an. Lebedev war etliche Klassen besser als Huck!
    Lebedev hat Huck deklassiert! Sämtliche interviewten Personen, der Kommentator, Moderator und alle Zuschauer (außer der Huck-Clan) haben Lebedev vorne desehen (trotz Heimvorteil!)…

  10. Alexander
    18. Dezember 2012 at 00:11 —

    @ J2J

    Gegen Huck verloren…? Ach so, wie der Arslan auch verloren. Verstehe 😉

    Lebedev wuerde Hernandez schwer KO schlagen.

  11. Bangs
    18. Dezember 2012 at 00:16 —

    @Johnny Walker
    DANKE DANKE!! Endlich sagt es mal jemand! Einmal einen blick bei Boxrec reinwerfen und schon denken die ganzen Typen hier sie könnten direkt sehen wie gut ein Boxer ist, ohne ihn einmal in Action gesehen zu haben! 😀 😀

  12. matthias
    18. Dezember 2012 at 00:19 —

    der schnelle eddie vs lebedev das will ich auch sehen.

  13. hannes
    18. Dezember 2012 at 06:03 —

    ist e. chambers ins cruiser gewechselt?

  14. Alonso Quijano
    18. Dezember 2012 at 11:09 —

    lol lebeev hat sich über ihn krank gelacht lebedev ist the best !!!!

  15. Flo9r
    18. Dezember 2012 at 13:04 —

    J2J sagt:

    “auch sone eintagsfliege der junge.. gegen einen ross, hernandez, afolabi kann er einpacken, mal von huck ganz zu schweigen gegen den er eh schon verloren hat”

    Lebedev würde alle drei deutlich schlagen.. Wenn das mit Huck dein Ernst ist, hoffe ich für dich, daß du den Kampf noch nicht gesehen hast.. 😉

  16. Simon8965
    18. Dezember 2012 at 14:22 —

    @JohnnyWalker: Natürlich habe ich den Boxer schon gesehen, seit seiner Niederlage gegen Marco Huck habe ich jeden Kampf verfolgt. Die Wertungen von boxrec.com sind manchmal wirklich nicht aussagekräftig, aber in dieser Situation stimme ich ihnen voll zu,auch dass sie Lebedev jetzt nun hinter Marco Huck gestzt haben. Und wer sagt, dass Suerland die Punktrichter schmiert, hat auch nicht viel Ahnung,es gibt zwar keinen Gegenbeweis, aber deine Aussage ist doch höchst fragwürdig.

    @300: Von dir lass ich mich sicherlich nicht beleidigen, mein Kommentar war meine eigene Meinung, da brauchst du mich nicht runterzumachen. Ich respektiere deine Ansichten ja auch 😉

  17. Alonso Quijano
    18. Dezember 2012 at 16:15 —

    lol lebedev hat alle runden klar gewonnen, adrivo du nichtsnutz auf boxing ru kannst du sehen wie alle punktrichter gestimmt haben

  18. angel espinosa
    18. Dezember 2012 at 23:23 —

    Alonso
    Du weisst schon ,dass ein Glasauge zum durchgucken ist oder grins .Verschone uns mit deinen Kommentaren ,sie sind nicht nur fachunkundig sondern auch oft unter der Gürtellinie.

  19. ghetto obelix
    18. Dezember 2012 at 23:58 —

    Kann jemand bitte diesen Angel Espinosa zurück in die Geschlossene Anstalt bringen ?
    -Danke!

  20. Marco Captain Huck
    19. Dezember 2012 at 00:12 —

    ZFP Freiburg vielleicht wäre gut für Angel

  21. Marco Captain Huck
    19. Dezember 2012 at 00:14 —

    Angel und Alonso ihr seid zwei richtige Flaschen

  22. Marco Captain Huck
    19. Dezember 2012 at 00:22 —

    Richtig so von Boxrec
    er ist im Rankining auf 4 hinter Huck gefallen

  23. Marco Captain Huck
    19. Dezember 2012 at 00:22 —

    *Ranking

  24. Simon8965
    19. Dezember 2012 at 14:36 —

    @MarcoCaptainHuck: Sehe ich auch so, Marco müsste eigentlich an Position 2 hinter Joan Pablo gerankt sein…

  25. Alonso Quijano
    19. Dezember 2012 at 15:21 —

    marco isne fladsche

  26. Marco Captain Huck
    19. Dezember 2012 at 15:33 —

    @alonso
    für Lebedev würde es in einem Re-Match reichen mit der Leistung gegen Silgado hätte Lebedev gegen keinen der Weltmeister eine Chance.

  27. Marco Captain Huck
    19. Dezember 2012 at 15:35 —

    ich meinte lebedev mit der leistung wie gegen silgado würde im Re-Match gegen huck untergehen sowie gegen die anderen wm`s auch

  28. angel espinosa
    20. Dezember 2012 at 22:35 —

    Marco Capt.F.u.c.k
    um mit dir zu sprechen müsste ich einen 20 m Krater ausfüllen ,damit ich dich im Keller mit vielen Raten besuchen könnte.

  29. hubschrauberpilot
    24. Dezember 2012 at 11:57 —

    Lasst mal die Moschee im Dorf. Hukić ist stark, dumm und eine Großfresse, Lebedev boxt besser und ist kein Schloch wie dieser Hammel aus dem Sandžak.

Antwort schreiben