Top News

Eliminator für WBC Titelfigt 2015: Mike Perez gegen Bryant Jennings

Die beiden ungeschlagenen Schwergewichte Mike Perez (20-0-1, 12 KOs) und Bryant Jennings (18-0, 10 KOs) treffen am 24. Mai in einen WBC Eliminator aufeinander. Der Sieger wird dann Pflichtherausforderer für den WBC Titel, Anfang nächsten Jahres.

Die WBC ist damit schon einen Schritt weiter, der aktuelle Pflichtherausforderer heißt ja bekanntermaßen Deontay Wilder, der vor einigen Wochen Malik Scott in Runde eins ausknockte. Wen er allerdings herausfordert, ist 10. Mai zwischen Chris Arreola und Bermane Stiverne noch zu entschieden. Wilder kommt dann im Laufe des Jahres zum Zug und erst danach sind Perez oder Jennings an der Reihe.

Ebenfalls zu sehen sind am 24. Mai, in einen 12 Runden Kampf, der ehemalige IBF/WBA Mittelgewichts-Champion Daniel Gale (30-2, 16 KOs) gegen Mathew Macklin (30-5, 20 KOs). Um ihre Titelhoffnungen weiterhin am Leben zu erhalten, benötigen sowohl Gale, als auch Macklin einen Sieg in diesem Duell.

Promoter Tom Loeffler auf ESPN: „Ich denke, dass wird ein toller Kampf zwischen zwei ungeschlagenen Top Schwergewichtlern. Der Sieger aus diesem Fight wird letztendlich auch den Gürtel holen.“

Voriger Artikel

Über Boxkünstler

Nächster Artikel

Vorschau: Manny Pacquiao vs Timothy Bradley

274 Kommentare

  1. 15. April 2014 at 02:45 —

    Hier nochmal für nächstes WE!
    Wir machen das dann am besten wie Ferenc vorgeschlagen hat:
    WENN BIS DONNERSTAG 18:00 UHR KEIN EIGENER ARTIKEL VON DEN LUTSCHERN AUFGEMACHT WURDE, WIRD IM GERADE AKTUELLSTEN GETIPPT!
    Muss dann eben irgendwer, der gerade online ist (am besten jemand von den regelmäßigen Rechnern), die bis dahin festgelegten zu tippenden Kämpfe reinkopieren.

    chip
    14. April 2014 at 07:13
    Kopier hier nochmal die Vorschläge von Ferenc H.e-Man rein:

    Ferenc H
    12. April 2014 at 18:20
    Soo liebe Tipper da wir offentsichtlich ganz auf uns alleine gestellt sind wie machen wir das nächste Woche? wenn um c.a. keine Vorschau erscheint einfach alles in neusten Tread machen? Ich habe auch schonmal ein paar Vorschläge für nächstes WE. P.S. der Frauenkampf ist laut Boxrec ein 5 Sternekampf aber wohl zu spät. Ich bitte um weitere Vorschläge 🙂

    Freitag

    Aik Shakhnazaryan VS. Felix Lora 12 Runden Halbweltergewicht Russland 18 Uhr (zu spät?)
    Raul Martinez VS. Sergio Perales 10 Runden Leichtgewicht USA/Texas 02 Uhr
    Alan Sanchez VS. Jorge Silva 10 Runden Weltergewicht USA/Texas 02 Uhr

    Samstag

    Scott Quigg VS. Tshifhiwa Munyai 12 Runden Halbfedergewicht England 20 Uhr
    Anthony Crolla VS. John Murray 12 Runden Leichtgewicht England 20 Uhr
    Josh Warrington VS. Rendall Munroe 12 Runden Federgewicht England 20 Uhr
    Bernard Hopkins VS. Beibut Shumenov 12 Runden Halbschwergewicht USA/Washigton 00 Uhr
    Peter Quillin VS. Lukas Konecny 12 Runden Mittelgewicht USA/Washigton 00 Uhr
    Shawn Porter VS. Paul Malignaggi 12 Runden Weltergewicht USA/Washigton 00 Uhr (Megafight?)
    Orlando Cruz VS. Gamalier Rodriguez 10 Runden Federgewicht USA/Orlando 00 Uhr

    Sonntag

    Erica Anabella Farias VS. Delfine Persoon 10 Runden Leichtgewicht Belgien 20 Uhr
    Yuta Horiike VS. Roli Gasca 10 Runden Halbfedergwicht Japan 08 Uhr

    Reply
    Profilbild von chip
    chip
    14. April 2014 at 07:16
    Hopkins VS Shumenov MEGAFIGHT
    Erica Anabella Farias VS Delfine Persoon SEXYFIGHT

    NEUE REGEL:
    WER DEN SEXYFIGHT RICHTIG TIPPT, BEKOMMT VON CARLOS NE NUT.TE!!!

    • 16. April 2014 at 03:04 —

      Haha, Chip, genau so machen wir’s, dann beschweren sich auch Ghetto und Olympiakos nicht mehr über die Frauenkämpfe 😉

  2. 15. April 2014 at 16:28 —

    So schonmal ein Blick in die Zukunft (habe gerade langeweile) Die Klitschkoveranstaltung habe ich mal raus gelassen oder hat jemand deswegen ein Einspruch?

    Freitag 25.4

    Richar Abril VS. Eduard Troyanovsky 12 Runden Leichtgewicht Russland 18 Uhr
    Denis Lebedev VS. Guillermo Jones 12 Runden Cruisergewicht Russland 18 Uhr (Megafight)
    Arif Magomedov VS. Alex Theran 10 Runden Mittelgewicht Russland 18 Uhr

    Samstag 26.4

    Yesica Yolanda Bopp VS. Daniela Romina Bermudez 10 Runden Fliegengewicht Argentinien 02 Uhr
    Juan Francisco Estrada VS. Richie Mepranum 12 Runden Fliegengewicht Mexico 02 Uhr
    Lucas Browne VS. Eric Martel Bahoeli 12 Runden Schwergewicht England 20 Uhr
    Karim Guerfi VS. Zhanat Zhakiyanov 12 Runden Bantamgewicht England 20 Uhr
    Keith Thurman VS. Julio Diaz 12 Runden Weltergwicht USA/Californien 02 Uhr
    Lucas Martin Matthysse VS. John Molina 12 Runden Halbweltergewicht USA/Californien 02 Uhr
    Omar Figueroa VS. Jerry Belmontes 12 Runden Leichtgewicht USA/Californien 02 Uhr
    Antonio Orozco VS. Martin Honorio 10 Runden Halbweltergewicht USA/Californien 02 Uhr

  3. 15. April 2014 at 17:01 —

    Kann die Regel zwar nicht nachvollziehen, da Tapales drauf und dran war durch KO zu gewinnen, aber bitte dann rechnet es so.
    Dann sagt aber nächstes Mal sofort Bescheid wenn Euch eine Regel nicht gefällt.
    Hab jetzt keinen Bock nochmals zurückzurechnen.
    Vielleicht kann jemand dann die Tabelle aktualisiert einstellen.

    Hier noch einmal das von mir erstellte Regelwerk mit der Bitte um Rückmeldung:
    Kämpfe: Optimalerweise und um die Spieler weder zu über- noch zu unterfordern sollten pro Wochenende 8 bis 13 Kämpfe getippt werden.
    Dabei sollte es sich um relevante Kämpfe handeln.
    Wenn möglich sollten Missmatches oder Kämpfe von Ex-Stars mit nun leerem Tank vermieden werden.
    Damen-Kämpfe können dabei durchaus auch in die Auswahl kommen, jedoch nur bei wirklichen Top-Fights.

    Punkte: richtige Tendenz = 8 Punkte
    Beispiel: Tipp KO, Ergebnis Punktsieg oder Tipp Punktsieg, Ergebnis KO

    richtiger Tipp = 10 Punkte
    Beispiel: Tipp KO, Ergebnis KO oder Tipp Punktsieg, Ergebnis Punktsieg

    Volltreffer = 15 Punkte
    Beispiel: Tipp KO 5, Ergebnis KO 5

    Richtig getipptes Unentschieden = 15 Punkte

    technischer Punktsieg = 8 Punkte bei richtig getipptem Sieger (ist weder Punktsieg noch KO)

    technisches Unentschieden = wird wie normales Unentschieden gewertet

    Richtig getippte Disqualifikation = 15 Punkte, alle anderen = 8 Punkte wenn der richtige Boxer gewinnt

    NC (No contest) = Kampf wird aus der Wertung genommen

    falscher Tipp = -5 Punkte
    Beispiel: Tipp auf Boxer A, Ergebnis Sieg für Boxer B oder Unentschieden

    Bei „Mega-Fights“ (besonders toller Kampf) werden alle Punktewertungen verdoppelt, sowohl positiv als auch negativ.

    Es gelten die Regeln des jeweiligen Verbandes, bindend ist das offiziell verkündete Ergebnis.
    Nachträgliche Umwandlungen des Resultats durch Kommissionen oder Dopingbehörden werden – sofern sie nicht innerhalb einer Woche nach dem Kampf wirksam werden – nicht berücksichtigt.

    Deadlines: Deadlines sind bindend. Es werden zukünftig keine Ausnahmen mehr gemacht, da dies in der Vergangenheit zu endlosen Diskussionen geführt hat. Zu spät eingegangene Tipps werden zukünftig nicht mehr in die Wertung mit aufgenommen, selbst wenn die Deadline nur um wenige Minuten überschritten wurde und der Kampf noch nicht begonnen hat. Um allen Spielern die volle Teilnahme zu ermöglichen werden keine Kämpfe mehr getippt, die vor Freitag 18:00 Uhr MEZ beginnen (dies betrifft also Ozeanien, Asien und Osteuropa).
    Die Deadlines:
    Ozeanien: 08:00 Uhr MEZ
    Asien (inklusive Sibirien): 10:00 Uhr MEZ
    Osteuropa: 14:00 Uhr MEZ
    Westeuropa/Afrika (Vorkämpfe): 18:00 Uhr
    Westeuropa/Afrika (Hauptkämpfe): 20:00 Uhr
    Amerika (USA, Kanada, Karibik, Mittel- und Südamerika) (Vorkämpfe): 00:00 Uhr
    Amerika (USA, Kanada, Karibik, Mittel- und Südamerika) (Hauptkämpfe): 02:00 Uhr
    Mit diesen Deadlines sind wir auf der sicheren Seite (ich weiß, dass an der Westküste die Hauptkämpfe erst um ca. 5:00 Uhr sind).

    Urlaubstipps:Es ist sicher möglich, einen anderen User zu bitten, für sich Tipps abzugeben, damit aus einem mehrwöchigen Urlaub kein Nachteil entsteht. Dies sollte akzeptiert werden.

    Ergebnisse: Soweit sich die Redaktion weiterhin nicht engagiert, werden die Ergebnisse von Usern errechnet und möglichst zeitnah online gestellt.
    Jeder Tipper ist selbst dafür verantwortlich, die für ihn errechneten Punkte auf Fehler zu überprüfen. Auch andere User dürfen selbstverständlich Fehler ansprechen. Diese werden dann wie in der Vergangenheit korrigiert.

    Tabelle: siehe „Ergebnisse“
    Es kann vorkommen, dass es mehr Wochenend-Sieger gibt als Wochen, da es in manchen Spielrunden mehrere Sieger mit gleicher Punktzahl gibt.

  4. 15. April 2014 at 17:06 —

    Hi El.D ich hatte ja schon geschrieben am besten wir werten ein Technischen Punktsieg als normalen Punktsieg. Ein Technisches Unentschieden wird ja auch als normales Unentschieden gewertet 😉 was das Ranking angeht: einfach die von Walker nehmen^^

    mfg

  5. 15. April 2014 at 17:16 —

    Verstehst du das nicht El-Demo? Ob Tapales drauf und dran war kurz vor dem Abbruch durch KO zu gewinnen, spielt überhaupt keine Rolle.Er hat einen KO eben nicht geschafft!
    Wenn Kimura die Mehrzahl der Runden vor dem “Beinahe-KO” gehabt hätte, wäre es ein Punktsieg für Kimura geworden und Tapales hätte den Kampf sogar verloren.
    Weil die Punkte zählen und sonst nichts…
    Zurückrechen ist auch Blödsinn, wenn es für dieses WE in den Regeln stand. Wenn dann ab nächstes WE…
    Bisher haben sich ja auch nur Johnny, Ferenc und ich dafür ausgesprochen. Wenn der Rest es so lassen will, bleibt es natürlich…

  6. 15. April 2014 at 17:30 —

    Nee. Ich bin so blöd und verstehe das nicht!
    Durch vorzeitigen Kampfabbruch und technischen Punktentscheid wird die Chance auf einen KO genommen. Demnach haben alle die gleichen Punkte zu kriegen.
    PS: Wenn das hier so locker gehandled wird, dann gebt bitte denen die zu spät getippt haben auch ihre Punkte und mir auch (meine Tippänderung von McKenzie auf Conquest war nach 18 Uhr).

    • 15. April 2014 at 18:03 —

      Tony Conquest – Ovill McKenzie (12 Runden ; 20:00 Uhr)

      El Demoledor
      12. April 2014 at 18:23

      Tippänderung: Conquest PTS

      Deadline ist Deadline, und dieses Deadline war um 20 Uhr, nicht um 18 Uhr.

  7. 15. April 2014 at 17:40 —

    Und durch einen vorzeitigen Kampfabbruch und technischen KNOCKOUT wird die Chance auf einen Punktsieg genommen. Sollten deshalb auch bei einem TKO alle 8 Punkte bekommen?
    P.S. Es wird genau nicht locker gehandelt. Ich hab doch gesagt:
    Wenn es für letztes WE in den Regeln stand, dann wird es auch so angewendet und jetzt nichts mehr geändert.
    Wenn aber die Mehrzahl der Tipper es für die Zukunft ändern wollen, dann ist das eben so. Bis jetzt ist das ja noch völlig offen.

  8. 15. April 2014 at 18:46 —

    Dann tippt Freitag Shakhnazaryan vs. Lora um 18:00 Uhr – und dann gehen die Diskussionen um Deadlines wieder los wenn das Ergebnis um 17:00 Uhr schon in boxrec steht.
    Ist dann eben wie immer.
    Mir soll´s egal sein.

    • 15. April 2014 at 18:52 —

      Aik Shakhnazaryan VS. Felix Lora 12 Runden Halbweltergewicht Russland 18 Uhr (zu spät?) <—– na was steht denn da?
      P.S. Geh mal in die nächste Kneipe, such dir einen, der stabil aussieht und kleb ihm eine. Dann kannst du dich austoben!

  9. 15. April 2014 at 18:53 —

    Johnny, das war ein Scherz.
    Ich verstehe nur nicht, warum Regeln gemacht wurden, die dann doch nicht umgesetzt werden.
    Und diejenigen die vor Kampfbeginn getippt haben sollten wirklich die Punkte bekommen, zumal es ja auch keinen Tippspiel-Thread gab.

    • 15. April 2014 at 19:23 —

      Nein ist schon OK, ich habe doch jedem der die Deadline überschritt für den jeweiligen Kampf keine Punkte gegeben oder ist mir da ein Fehler unterlaufen?
      Ich sag mal, wenn es sich 1-2 Minuten handelt, dann lässt man so etwas durch gehen, da es immer mal Probleme gibt bzgl. Laden der Seite, oder Uhr des Servers. Aber ansonsten muss das einfach jetzt mal so sein.
      Das Regelwerk ließe sich viel einfacher implementieren wenn sich mehrere beteiligen würden und wenn die Redaktion mal Bock auf Arbeit hätte, anstatt Clicks zählen zu lassen und am Bangkok-Springbreak teilzunehmen. Ich bin auch dafür den Donnerstag-Kampf raus zu nehmen. So dolle ist der jetzt auch nicht.

  10. 15. April 2014 at 19:58 —

    Mein Vorschlag für’s WE

    Samstag, 19.04.14 – DL 02.00 Uhr MEZ
    Brandon Adams vs Raymond Gatica (MW – 8 Runden)
    Vitaliy Kopylenko vs Willie Monroe Jr. (MW – 8 Runden)
    Alexei Collado vs Rod Salka (LW – 10 Runden)
    Raul Martinez vs Sergio Perales (LW – 10 Runden)

    Samstag, 19.04.14 – DL 20.00 Uhr MEZ
    Anthony Crolla vs John Murray (LW – 12 Runden)
    Scott Quigg vs Tshifhiwa Munyai (SBW – 12 Runden)

    Sonntag, 20.04.14 – DL 02.00 Uhr MEZ
    Orlando Cruz vs Gamalier Rodriguez (FW- 10 Runden)
    Bernard Hopkins vs Beibut Shumenov (LHW – 12 Runden)
    Shawn Porter vs Paul Malignaggi (WW – 12 Runden)
    Peter Quillin vs Lukas Konecny (MW – 12 Runden)
    Cleotis Pendarvis vs Vernon Paris (LWW – 12 Runden)

    Sonntag, 20.04.14 – DL 18.00 Uhr MEZ
    Erica Anabella Farias vs Delfine Persoon (LW – 10 Runden)

    • 16. April 2014 at 02:59 —

      Gute Fights, bin gespannt auf die Card im Madison Square, am letzten Sonntag morgen war ich irgendwie enttäuscht (außer Allakhverdiev vs. Vargas hat mich nichts so wirklich vom Hocker gerissen und da war das Urteil imho falsch). Und ich bin FÜR Farias/Persoon (Grüße an Olympiakos ;))

  11. 15. April 2014 at 21:32 —

    Ich hätte den Jungs die Punkte dieses Mal noch gegeben, aber egal…
    Die Kämpfe sind gut, aber der Kampf am Sonntagabend muss imo nicht sein.

  12. 16. April 2014 at 11:15 —

    Heute ist ja schon eine sehr gute Card

    boxrec.com/show_display.php?show_id=688760