Top News

Einstimmiger Punktsieg gegen Cameron: Green wieder IBO-Champion

Antonio Tarver, Danny Green ©Team Green.

Antonio Tarver, Danny Green © Team Green.

Der Australier Danny Green (33-5, 28 K.o.’s) konnte sich am heutigen Mittwoch gegen den Neuseeländer Shane Cameron (29-3, 22 K.o.’s) seinen alten IBO-Titel im Cruisergewicht zurückholen. Der Kampf in Melbourne war für ein Catchweight von 89 kg angesetzt.

Green fing sich zwar bereits in den Anfangssekunden eine gute Rechte von Cameron ein, überraschte seinen Gegner aber danach, indem er das Kampfgeschehen in den Infight verlagerte, wodurch Cameron keine Möglichkeiten hatte, seine gefährliche Rechte ins Ziel zu bringen.

Das Ergebnis war ein nicht sehr ansehnlicher Kampf, wo Green 1-2 Schläge ins Ziel brachte, dann klammerte und im Clinch noch weiterschlug. Cameron, der für diesen Kampf einiges an Gewicht abkochen musste, kam mit dieser Kampfesweise nicht zurecht und baute ab den mittleren Runden konditionell ab. In der elften und zwölften Runde konnte Green sogar zwei Mal deutliche Schlagwirkung erzielen, Cameron klammerte sich aber an dem Australier fest und schaffte es so ins Ziel. Das Urteil lautete 119-109, 116-112 und 116-113 für Green.

“Ich habe im Training bereits den Infight trainiert”, sagte Green im Ringinterview. “Ich hatte einen Sparringspartner, der viel stärker als Shane Cameron war. Shane wusste nicht, dass ich stärker als er bin. Jetzt weiß er es. Ich habe unseren Plan genau ausgeführt. Ich habe harte Zeiten hinter mir, ich wurde einige Male ausgeknockt. Es ist aber nun ein tolles Gefühl, einen weiteren WM-Titel zu gewinnen.” Die Frage, ob es sich heute um seinen letzten Kampf gehandelt habe, ließ der 39-jährige Green jedoch offen.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Ex-Weltmeister Camacho nach Schießerei in kritischem Zustand

Nächster Artikel

IBF und WBO: Pulev und Helenius führen die Ranglisten an

12 Kommentare

  1. Alonso Quijano
    21. November 2012 at 13:54 —

    OB ER SICH GEGEN lebedev traut

  2. Mayweather
    21. November 2012 at 14:26 —

    @Alonso: Wenn der Kampf Lebedev-Green zustandekommt und Lebedev ihn besiegt, dann werden wieder viele sagen Lebedev habe nur Boxopas geboxt…

  3. brennov
    21. November 2012 at 14:41 —

    auf jeden fall ne überraschung und eine blamage für cameron!

  4. Tom
    21. November 2012 at 14:44 —

    Hoppla,das hätte ich Green nicht mehr zugetraut!

    Dennoch wäre jetzt ein guter Zeitpunkt für Green seine Karriere zu beenden,denn mit der Weltspitze im Cruiser kann er eh nicht mehr mithalten!

  5. brennov
    21. November 2012 at 14:52 —

    OT: Rolle hat angekündigt dass er seine karriere entgültig beendet nach der verletzung am sonntag. er will aber noch einen abschiedskampf machen!

  6. Ferenc H
    21. November 2012 at 16:08 —

    @brennov das wird wohl ein unötiger Kampf werden von Rolle ich meine der müsste seinen Gegner ja mitteilen ihn bitte nicht auf das kaputte Auge zu schlagen. Und die andere Frage ist ob ein seriöser Ringartz das überhaupt zu lässt Bzw. ob der BDB das lieber untersagt.

    Mfg

  7. florian
    21. November 2012 at 16:59 —

    Jetzt hat er ja wieder einen Titel gewonnen dann kann er ja ganz beruhigt zurücktretten.

  8. Simon8965
    21. November 2012 at 18:47 —

    @florian: Das würde ich nicht sagen, da der IBO-Gürtel eigentlich kein richtiger WM-Gürtel ist, der Verband ist enfach zu klein, um es mit den vier großen Weltverbändern aufnehmen zu können.

  9. Brennov
    21. November 2012 at 20:05 —

    nun die 4 großen waren früher auch mal weniger. die ibo ist auf dem besten wege der 5. verband zu werden. leute wie klitschko, golovkin oder früher lennox lewis waren ibo wm und das sind große champs. die ibo wird immer bedeutender!

  10. angel espinosa
    21. November 2012 at 21:53 —

    Ich würde ja an Stelle von catnac die BLO gründen (Box Loser Organisation)Dann wäre die IBO im Zugzwang ,denn ihr gingen die “Talente” aus ,weil Stürmchen sie abwerben würde….

  11. 300