Top News

Einigung zwischen Universum und Culcay: Wechselt “Golden” Jack nun zu Sauerland?

In dem Rechtsstreit zwischen Halbmittelgewichtler Jack Culcay (10-0, 6 K.o.’s) und Universum Box-Promotion hat man sich nach langem Hin und Her nun doch auf eine Vertragsauflösung verständigt.

“Wir sind froh, dass wir den Konflikt außergerichtlich lösen konnten”, so das Statement von Manager Moritz Klatten auf Culcays offizieller Homepage. “Die Gespräche mit Universum-Geschäftsführer Waldemar Kluch waren gut und sehr produktiv.”

Der ehemalige Amateur-Weltmeister Culcay hatte im November 2009 einen Vertrag bei Universum unterschrieben. Da aber die ausgemachten sechs Kämpfe pro Jahr nicht eingehalten wurden, kündigte der 26-Jährige im Mai 2011 fristlos. “Ich bedanke mich bei Universum für die Zusammenarbeit”, sagte Culcay. “Ich freue mich, dass wir uns gütlich einigen konnten.”

Wie es mit Culcay nun weitergeht, wird man sehen. Möglicherweise wechselt “Golden” Jack jetzt zu Sauerland, auf deren Veranstaltung in Helsinki er im Dezember (K.o.-Sieg gegen Giammario Grassellini) bereits leihweise geboxt hat.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Chakhkiev gewinnt WBC-Baltic-Titel; Brähmer mit erfolgreichem Comeback gegen Guerrero

Nächster Artikel

Antonio Margarito: "Wenn Chavez gegen Rubio gewinnt, kämpfe ich im Juni gegen ihn"

16 Kommentare

  1. Levent aus Rottweil
    29. Januar 2012 at 13:52 —

    Brian Minto ging in Runde 3 KO …

  2. Mayweather
    29. Januar 2012 at 14:08 —

    Wenn Culcay an der Weltspitze anklopfen will wird es jetzt dringend Zeit dass er mehr Kämpfe macht. Von Universum wegzugehen ist die richtige Entscheidung.
    Im Halbmittelgewicht laufen die Uhren schneller als in den höheren Gewichtsklassen…

  3. The Onga Bonga
    29. Januar 2012 at 14:09 —

    Für Culcay wäre es das beste zu Sauerland zu gehen 3-4 Kämpfe zu machen gegen Gegner die ihn auch fordern, dann auf EM Kurs zu gehen. Im Halbmittelgewicht gibt es nähmlich zahlreiche schlagbare Weltmeister. Als solchen sehe ich JC mit Hilfe von Sauerland in baldiger Zukunft

  4. robbi
    29. Januar 2012 at 14:33 —

    Wie povetkin mit anderem trainer bei sauerland..denn uli wegner passt nicht zu jack. Denke sauerland hat die möglichkeiten ihm die passenden kämpfe zu bieten. Und die ard kann sich auch über so einen kämpfer freuen.

  5. YoungHoff
    29. Januar 2012 at 14:35 —

    Der Junge ist durchaus talentiert, aber hat bis heute schon 2 Jahre seiner Karriere weggeschmissen. Da kann er sich bei Universum bedanken, Sauerland wäre ein guter Schritt… Man sollte dann aber von Anfang an das Tempo anziehen und nicht noch mehr Zeit verschwenden

  6. hari
    29. Januar 2012 at 14:49 —

    ich will sturm gegen geal sehen . the ring is fire ……

  7. kevin22
    29. Januar 2012 at 15:00 —

    Levent aus Rottweil sagt:

    “Brian Minto ging in Runde 3 KO …”

    So ein Mist, hätte ich nie gedacht!
    Mal schauen wann es hier eine Meldung dazu gibt 😉

  8. Tom
    29. Januar 2012 at 15:20 —

    @ kevin22

    Tja die meisten hier haben auf Minto getippt.

    Aber Cory Spinks hat wenigstens gegen S.Powell einstimmig nach Punkten gewonnen!

  9. Fastboxer
    29. Januar 2012 at 15:37 —

    @Tom und?

  10. Peddersen
    29. Januar 2012 at 19:05 —

    Mayweather

    Nicht so´n Stress!! Wenn er vier Kämpfe pro Jahr macht, ist er mit 29 Jahren und über 20 Kämpfe im golden-jack-age.

  11. Tom
    29. Januar 2012 at 21:04 —

    @ Fastboxer

    ????????

  12. carlos2012
    29. Januar 2012 at 21:26 —

    Da Universum bald Pleite ist,kőnnte Michael Timm als Trainer bei Sauerland anfangen.Damit hätte
    Culcay den obtimalen Trainer.Uli Wegner ist Gift fűr technisch begabte Boxer.

  13. Tom
    29. Januar 2012 at 22:43 —

    @ carlos2012

    Hmmm erkläre das doch bitte mal etwas näher!

    Soviele technisch begabte Boxer hat Wegner nicht unter seiner Fuchtel,aber er hat zumindest die Fähigkeiten aus limitierten Boxern Champions zu machen!

  14. carlos2012
    29. Januar 2012 at 23:45 —

    @Tom

    Culcay ist ein exelenter Technicker.Wenn er von Uli Wegner trainiert würde,kőnnte Culcay seine Karriere
    vergessen.Mit Doppeldeckung und einigen schwingern wird man kein echter WM.Es sei den Onkel
    Sauerland schummelt wieder mal und Culcay wird Weltmeister auf dem Papier.Uli Wegner ist kein
    Top Trainer.Er unterrichtet einen einfachen Still.Für Schläger und Puncher optimal aber für varriable
    Boxer nicht angebracht.

  15. BOX
    30. Januar 2012 at 02:49 —

    Uli Wegner zu JC: junge du boxt wie ein Feigling!! Mach doch den Otke verdammt nocmal!! Einmal schlagen und und nur decken!! Mann Mann Mann junge so wird nie was aus dir!! Jetzt reichts Ick jeh in die kneipe

  16. Sugar
    30. Januar 2012 at 09:18 —

    Ich glaube auch das es für Culcay das Beste wäre wenn er zu Sauerland wechseln würde,der Junge hat richtig Talent und er ist für mich,wenn er weiter kontinuierlich an sich weiter arbeitet ein kommender EM,ob es allerdings mal zu einem WM-Titel reicht wage ich im Moment noch sehr zu bezweifeln,egal von wem er trainiert wird.

Antwort schreiben