Top News

Eddie Chambers: “Liakhovichs Stil kommt mir entgegen”

Eddie Chambers ©Sylvana Ambrosanio.

Eddie Chambers © Sylvana Ambrosanio.

US-Schwergewicht #1 Eddie Chambers (36-2, 18 K.o.’s) steigt in acht Tagen in seiner Heimatstadt Philadelphia in den Ring, um gegen Ex-Weltmeister Sergei Liakhovich (25-4, 16 K.o.’s) seinen ersten Kampf seit elf Monaten zu bestreiten. Eigentlich hätte Chambers am 28. Oktober in einem IBF-Ausscheidungskampf gegen seinen Landsmann Tony Thompson boxen, eine Rückenverletzung ließ den Kampf aber im letzten Moment platzen.

Chambers musste nach der Absage viel Kritik einstecken, als Profi weiß er aber damit umzugehen. “Die meisten Leute wissen nicht, wie hart Boxer trainieren”, sagte Chambers gegenüber Fighthype. “Ich glaube, dass Boxer die am härtesten arbeitenden Athleten auf dem Planeten sind. Unglücklicherweise passieren Verletzungen manchmal, das ist Teil des Sports. Es ist aber wichtig, wie man von einer Verletzung zurückkommt.”

Seinen letzten Kampf gegen Robert Helenius verlor der Weißrusse Liakhovich zwar vorzeitig, bis zur achten Runde hielt der ehemalige WBO-Weltmeister aber gut mit und wirkte ähnlich kampfstark wie in seinen besten Zeiten.

Chambers glaubt dennoch, den deutlich größeren und schweren Liakhovich boxerisch klar beherrschen zu können. “Liakhovich bewegt sich nicht sehr gut. Er ist ein Nach-Vorne-Marschierer mit ein paar technischen Fähigkeiten”, so Chambers. “Leute wie er kommen mit Gegnern, die sich bewegen können, nicht zurecht. Ich habe mir Bänder von ihm angesehen, aber ein Video bereitet einen nicht immer auf das vor, was dann im Ring passiert. Ich sehe einfach ein paar Bereiche, wo ich Vorteile habe. Was ich gesehen habe ist, dass er Probleme mit solchen Kämpfern wie mir hat. Er hat zwar noch nicht gegen viele Leute wie mich gekämpft, mit den Wenigen aber hatte er Probleme. Wenn man sich die Sache von allen Blickwinkeln betrachtet, kommt mir sein Stil sehr entgegen.”

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Wlodarczyk vs. Tarver: Streiten ums amerikanische TV-Geld

Nächster Artikel

Jetzt offiziell: WBA ordnet Rematch zwischen Peterson und Khan an

36 Kommentare

  1. memzero
    13. Januar 2012 at 15:19 —

    SD Chambers

  2. Dong Ping
    13. Januar 2012 at 15:30 —

    ich glaube timo hoffmann gegen axel schulz wäre dreimal interesanter als dieser kampf

  3. Muffi162
    13. Januar 2012 at 15:42 —

    Wird der Kampf irgendwo übertragen?

  4. SemirBIH
    13. Januar 2012 at 15:42 —

    Wird ein guter Kampf !

  5. ghetto obelix
    13. Januar 2012 at 15:44 —

    ja, dass finde ich auch, wird sicher gut !!!
    schade dass man heutzutage solche Kampfansetzungen so selten sieht!!!

  6. groovstreet
    13. Januar 2012 at 15:45 —

    wird ein guter kampf.. ich gebe Liakhovich den Sieg!!

  7. ghetto obelix
    13. Januar 2012 at 15:49 —

    @ DongPing

    du hast doch keine Ahnung !!!

  8. Alonso Quijano
    13. Januar 2012 at 16:16 —

    der weisse russe gewinnt

  9. norther
    13. Januar 2012 at 16:25 —

    Eddie Chambers gegen Helenius wäre interessanter als gegen Liakhovich. Meiner Meinung nach hatte Liakhovich nicht den Hauch einer Chance gegen Helenius und Chambers wird ihm wohl die nächste Klatsche verpassen. Liakhovich gehört eigentlich in den Ruhestand schon seit dem desaströsen Ko. gegen Briggs, er war Weltmeister und hat genug erreicht.

  10. Riza
    13. Januar 2012 at 16:42 —

    Ich glaube auch das Eddie Chambers gegen Helenius kämpfen sollte wobei ich sogar da glaube das Chambers ihn nach Punkten schlagen würde . Liakhovich wird gnadenlos untergehen.Ihr werdet es alle sehen

  11. DR_BOX
    13. Januar 2012 at 16:47 —

    Fast Eddie macht es.

  12. tony67
    13. Januar 2012 at 17:49 —

    UD CHAMBERS!!!!!!!

  13. Mancebo
    13. Januar 2012 at 18:45 —

    Ich halte sehr viel von eddie chambers. Chambers vs. povetkin wäre doch was…
    Dafür muss er jetzt aber mal Liakhovic besiegen.

  14. DR_BOX
    13. Januar 2012 at 18:52 —

    @ Mancebo

    hats alles schon gegeben

    2008-01-26 Eddie Chambers

    Tempodrom, Kreuzberg, Berlin, Germany W UD 12

  15. Mancebo
    13. Januar 2012 at 18:56 —

    @ DR_BoX

    Das ist mir bewusst, doch damals war Povetkin noch nicht “Weltmeister”, und Eddie Chambers war in der ersten Kampfhälfte ganz stark

  16. DR_BOX
    13. Januar 2012 at 18:57 —

    @ mancebo

    also ein “Rückkampf” …. na ja

  17. Tommyboy
    13. Januar 2012 at 19:18 —

    @adrivo

    Du hast gesagt ich soll mich melden wen ich es nicht sei.
    DAS BIN ICH NICHT !!!

    Tommyboy sagt:
    13. Januar 2012 um 18:18

    @ tony67
    Udo? Der heisst doch gar net Udo!
    Der heisst Eddi!

  18. Tommyboy
    13. Januar 2012 at 19:22 —

    Du Assi (Falscher Tommyboy) versuch es mit einem anderen namen den ich seh dich tag und nacht. Adrivo hat mir gesagt das es letztes mal MULA war. Wers jetzt ist weiss ich net, noch net Adrivo wirds aber wissen.

  19. tony67
    13. Januar 2012 at 19:49 —

    @Mancebo chambers vs povetkin hat es gegeben povetkin hatte in nach punkten besiegt ey omg!!!!

  20. mike
    13. Januar 2012 at 19:52 —

    das wachsgesicht wird niemals weltmeister, höchstens waldmeister

  21. DR_BOX
    13. Januar 2012 at 19:55 —

    @ Carlos2012

    Nur, wenn ich Pressesprecher werde!

    😉

  22. Carlos2012
    13. Januar 2012 at 20:01 —

    @Dr Box

    kein problem 🙂

  23. Tommyboy
    13. Januar 2012 at 20:04 —

    @Carlos2012 – Die seite schaut echt gut aus.

  24. carlos2012
    13. Januar 2012 at 20:08 —

    @Tommyboy
    Danke

  25. DR_BOX
    13. Januar 2012 at 20:14 —

    @ Carlos

    es kommt nur keine mail 🙁

  26. Riza
    13. Januar 2012 at 20:18 —

    Gute seite @carlos

  27. Riza
    13. Januar 2012 at 20:21 —

    Könntest aber auch was von Floyd Mayweather oder Manny Pacquiao zeigen 😀

  28. sebastian "die cobra" zbik
    13. Januar 2012 at 20:23 —

    sebastian zbik bald weltmeister im mittelgewicht gegen cesar chavez
    huck weltmeister im schwergewicht gegen pove
    und hab ich recht oder hab ich recht

  29. mike
    13. Januar 2012 at 20:57 —

    manny is the best of all times

  30. Carlos2012
    13. Januar 2012 at 21:11 —

    @Riza
    Kommt noch junge.Wenn ich nach der Arbeit und nach dem Training lust und Zeit habe,werde ich einige sachen besser machen.

  31. Norman
    13. Januar 2012 at 22:12 —

    ich stelle hiermit Sergei Liakhovich einen offiziellen LANGWEILIGSKEITSPASS aus

    wer will den noch nach seinen letzten 3 niederlagen

    gegen Shannon Briggs was schon 1000 jahre her ist

    gegen Nikolay Valuev

    und gegen Robert Helenius sehen ?

  32. Norman
    13. Januar 2012 at 22:13 —

    er hat alle seine titelkämpfe verloren bzw erst gewonnen ound dann im nächsten fight gleich wieder abgegeben

  33. Boxkenner
    13. Januar 2012 at 22:21 —

    Ich mag Eddi. Technisch ist er ein 1A Boxer. Der Russe ebenfalls. Es wird ein guter Fight, ín dem sich Eddi durchsetzen wird!

  34. mike
    13. Januar 2012 at 23:30 —

    wachsgesicht gegen einen alten abgehalfterten russen?
    ich will manny pacquiao gegen floyd mayweather junior siegen sehen

  35. Kirmesboxer
    14. Januar 2012 at 01:37 —

    Chambers wird sicher gewinnen.
    Er hat gegen Dimitrenko und – ansatzweise – gegen Povetkin schon bewiesen, was er mit seiner Schnelligkeit erreichen kann.

  36. Tommyboy
    14. Januar 2012 at 20:05 —

    @adrivo

    Du hast gesagt ich soll mich melden wen ich es nicht sei.
    DAS BIN ICH NICHT !!!

    Tommyboy sagt:
    13. Januar 2012 um 18:18

    @ tony67
    Udo? Der heisst doch gar net Udo!
    Der heisst Eddi!

Antwort schreiben