Top News

Eddie Chambers: “Ich kämpfe auch gegen leichte Schwergewichtler”

Eddie Chambers ©Sylvana Ambrosanio.

Eddie Chambers © Sylvana Ambrosanio.

Am Samstag steigt der Amerikaner “Fast” Eddie Chambers (36-3, 18 K.o.’s) auf derselben Veranstaltung in Uncasville (Connecticut) in den Ring, wo auch sein letzter Gegner Tomasz Adamek boxen wird. Obwohl Chambers mittlerweile im Cruisergewicht antritt, ist der ehemalige WM-Herausforderer für einen Rückkampf gegen den Polen offen.

“Ich glaube nicht, dass er nochmal mit dem Gewicht runtergehen wird”, sagte Chambers, dessen Niederlage 2012 gegen Adamek relativ umstritten war, gegenüber BoxingScene. “Er scheint sich mit 100 kg wohl zu fühlen, ich glaube daher nicht, dass er runterkommen würde, besonders jetzt, wo er älter wird. Aber natürlich, wenn er runterkommen oder im Schwergewicht kämpfen will, würde ich es machen.”

“Das gilt übrigens nicht nur für Tomasz”, so Chambers weiter. “Wir reden von allen leichteren Schwergewichtlern. Ich kämpfe jederzeit gegen sie. Selbst jetzt, wo ich ein Cruisergewichtler bin, würde ich wieder ins Schwergewicht zurückkehren. Ich will aber nicht meine Aufgabe, die ich habe unterschätzen, da das ein sehr wichtiger Kampf ist. Man könnte es einen richtungsweisenden Kampf nennen, einen der wichtigsten meiner Karriere.”

Zunächst muss Chambers aber den Südafrikaner Thabiso Mchunu (13-1, 10 K.o.’s) bezwingen, der ein kompakter Puncher ist. “Ich will diesen Kerl nicht unterschätzen, aber wenn ich erfolgreich bin und den Kampf dominiere, so wie ich mir das vorstelle, will ich im Cruisergewicht bleiben und nach dem Titel greifen”, so Chambers. “Wenn ich aber einen guten Deal gegen einer dieser leichteren Schwergewichtler bekomme, jeder der unter 102 kg ist und sich selbst einen Elite-Kämpfer nennt, würde ich definitiv auch gegen ihn in den Ring steigen.”

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Britsch wechselt zurück ins Mittelgewicht

Nächster Artikel

Vorschau: Eddie Chambers vs Thabiso Mchunu

47 Kommentare

  1. MainEvent
    2. August 2013 at 22:19 —

    Fast food eddy sieht aus wie ein kalb auf speed

  2. Dirk
    2. August 2013 at 22:20 —

    Einfach mal abwarten was passiert

  3. Johnson
    2. August 2013 at 22:23 —

    Hahahahahaha

  4. MainEvent
    2. August 2013 at 22:23 —

    Der eddy is auch schneeeeel seeeeeeeehr schneeeeel

  5. 300
    2. August 2013 at 22:26 —

    was soll das??? ist der schizophren oder was???? Jetzt soll er sich mal auf das CW konzentrieren…..gehn mir die HWs auf den S.ack

  6. Carlos2012
    2. August 2013 at 23:11 —

    Boxer die sich selbst loben, gehen mir voll auf den dicken Sac.k.
    Der liebe Chambers ist ein guter Technicker und durchaus ein Talentierter Boxer.Er sollte die Boxer im Cruisergewicht nicht unterschätzen.Ich würde den Ami gerne gegen Lebedev oder Jones sehen.

  7. MainEvent
    2. August 2013 at 23:43 —

    Chambers klingt nach laeufer, nicht nach boxer

  8. joey
    3. August 2013 at 00:49 —

    fast eddie hat diesen adamek mit einer Hand locker ausgeboxt.
    ich denke er kann jeden HW-Boxer außer Wladimir Klitshko besiegen/ausboxen.

  9. wahrsager
    3. August 2013 at 01:30 —

    Mit leichte meint er, schlechte!

  10. DerJan
    3. August 2013 at 02:52 —

    ach ich finde chambers eigentlich ganz gut.
    ich hab nix gegen den!

  11. Don_King
    3. August 2013 at 02:52 —

    Ich werde es nie verstehen warum
    Er so unmotiviert war beim Povetkin kampf.
    Er ist ein superboxer, er ist zwar fett aber schnell.
    Er hat Adamek eindeutig besiegt.
    Ich denke mal die zwei letzten Adamek Sieger sollen mal
    Kàmpfen.
    Chambers vs Cunningham
    Chambers als WM wàr echt geil.
    Hernandez soll mal de verfickte Tittel aberkannt werden er boxt ja nie!!!!

  12. underdog-m
    3. August 2013 at 09:07 —

    ich hab schon gesagt hernandez is nix und das hab ich vor jahren gesagt wo in alle hegypt haben der zipfel blockiert nur das geschehen im cw

  13. tora
    3. August 2013 at 09:50 —

    Hernandez…fast schon vergessen, daß es den auch noch gibt. Weiß man was von ihm wann er gedenkt mal wieder zu kämpfen?

  14. Rubin
    3. August 2013 at 11:41 —

    Dieser Fettsack soll endlich kämpfen aber im CR

  15. Alex
    3. August 2013 at 14:09 —

    @ Don_King
    ”Hernandez soll mal de verfickte Tittel aberkannt werden er boxt ja nie!!!!”
    Hast du schonmal mit einer gebrochenen Hand geboxt?

  16. El Demoledor
    3. August 2013 at 17:10 —

    Irgendwie habe ich für heute Nacht ein ganz komisches Gefühl bezüglich Chambers…
    Der redet zu viel über zukünftige CW-Regentschaft oder HW-Kämpfe!
    Mchunu sollte er nicht unterschätzen; der Junge ist als erster CW-Kampf eine echt riskante Nummer. Wenn Eddie nicht konzentriert ist, kann in der Nacht was passieren, was sich die meisten nicht vorstellen können!

  17. kai
    3. August 2013 at 17:42 —

    Alex sagt:
    3. August 2013 um 14:09

    @ Don_King
    ”Hernandez soll mal de verfickte Tittel aberkannt werden er boxt ja nie!!!!”
    Hast du schonmal mit einer gebrochenen Hand geboxt?”

    Dann soll ihm der Titel aberkannt werden. Kapierst du das nicht oder was? Das kapieren wohl sogar einige von der Anstalt.

  18. kai
    3. August 2013 at 17:43 —

    Alex sagt:
    3. August 2013 um 14:09

    @ Don_King
    ”Hernandez soll mal de verf.ickte Tittel aberkannt werden er boxt ja nie!!!!”
    Hast du schonmal mit einer gebrochenen Hand geboxt?”

    Dann soll ihm der Titel aberkannt werden. Kapierst du das nicht oder was? Das kapieren wohl sogar einige von der Anstalt.

  19. Alex
    4. August 2013 at 00:21 —

    @ kai

    Was soll ich denn da kapieren? Dass mann einen verletzten Boxer den Titel aberkennen soll, genauso wie es mit Ward passiert ist? Argumentier mal warum.

  20. Marco Captain Huck
    4. August 2013 at 00:32 —

    @kai

    Bis zur nächsten Pflichtverteidigung hat Hernandez eigentlich noch Zeit auch wenn Alekseev mit den Hufen schaart (Der gegen Hernandez in den ersten 5 Runden KO gehen wird)

  21. kai
    4. August 2013 at 01:09 —

    @ Marco Huck

    Ward ist der Titel wegen Inaktivität auch aberkannt worden, obwohl er genau wie Hernandez verletzt war! Also das gleiche Spiel.

  22. kai
    4. August 2013 at 01:13 —

    *EIN

  23. Alex
    4. August 2013 at 03:27 —

    @ kai
    ”Friss mal Sch.eiße”
    ”UNS DU BIST UND BLEIBST DU SCHWU:LES D:UMMES ARS:LOCH”
    Ich muss schon sagen dass deine Argumente sehr überzeugend sind, also vllt ändere ich meine Meinung ja. 😉

  24. matthias
    4. August 2013 at 04:39 —

    der schnelle Eddie hat abgenommen sieht so aus.

  25. Neutral
    4. August 2013 at 04:50 —

    @ matthias
    Zwar abgenommen, aber leider immer noch nicht in wirklich guter Form

  26. Mayweather
    4. August 2013 at 04:50 —

    Vorsichtiges abtasten. Beide sind technisch sehr gut!

  27. Alex
    4. August 2013 at 04:53 —

    1. Runde Mchunu, 2. Runde Mchunu und 3. Runde Chambers, also 29-28 Mchunu

  28. Mayweather
    4. August 2013 at 04:53 —

    Chambers sollte die Faxen lassen!

  29. Alex
    4. August 2013 at 04:57 —

    Man sind die beiden schnell, 39-37 Mchunu

  30. Alex
    4. August 2013 at 04:57 —

    @ Mayweather

    Stimmt, finde ich auch ein bisschen komisch.

  31. Mayweather
    4. August 2013 at 05:00 —

    Gutes technisches Geplänkel. Aber ich verstehe nicht warum Chambers so deffensiv boxt (das gut), aber wenn er jetzt nicht offensiver wird verliert er das Ding!

  32. Alex
    4. August 2013 at 05:01 —

    49-46 Mchunu

  33. Neutral
    4. August 2013 at 05:02 —

    Habe mir auch etwas mehr Action vom Kampf erhofft

  34. Alex
    4. August 2013 at 05:05 —

    Mchunu ( Mayweather aus dem CW 😉 ) führt schon mit 59-55.

  35. Mayweather
    4. August 2013 at 05:08 —

    Chambers ist total falsch eingestellt. Seine Ecke sagt ihm auch nicht was Sache ist…

  36. Alex
    4. August 2013 at 05:09 —

    69-64 Mchunu

  37. Mayweather
    4. August 2013 at 05:11 —

    Jetzt fängt Chambers Ecke an zu sagen er soll Gas geben. Katastrophe!

  38. Alex
    4. August 2013 at 05:13 —

    79-73 Mchunu

  39. Mayweather
    4. August 2013 at 05:17 —

    Mchunu gewinnt ganz klar.

  40. Alex
    4. August 2013 at 05:18 —

    88-83 Mchunu

  41. Alex
    4. August 2013 at 05:21 —

    98-92 Mchunu

  42. Alex
    4. August 2013 at 05:23 —

    Wenn Mchunu so weiter macht kann er durchaus noch WM werden. Klasse Leistung. Ich bin trotzdem noch der Meinung dass Chambers durchaus ein Top 10 Boxer im CW ist, auch wenn viele ihn jetzt wahrscheinlich schlecht reden werden.

  43. Alex
    4. August 2013 at 05:25 —

    Das war kein besonders spektakulärer, aber ein sehr hochklassiger Kampf.

  44. Neutral
    4. August 2013 at 05:26 —

    Schwer enttäuscht von Chambers, kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das er WM im CW wird.

  45. joey
    4. August 2013 at 05:36 —

    unglaublich, wie kann man sich das erklären.
    würde zwar eddie chambers noch nicht abschreiben, aber das war viel viel zu wenig.

  46. Mayweather
    4. August 2013 at 05:38 —

    Tja, das wars (fast) mit Chambers Karriere. In welchem Zeitraum soll er jetzt noch Pflichtherausforderer werden? Die amtierenden Weltmeister geben ihm freiwillig eh keine Chance…

  47. OLYMPIAKOS GATE 7
    4. August 2013 at 05:54 —

    39-37 adamek….

Antwort schreiben