Eddie Chambers: „Ich kämpfe auch gegen leichte Schwergewichtler“

Eddie Chambers ©Sylvana Ambrosanio.
Eddie Chambers © Sylvana Ambrosanio.

Am Samstag steigt der Amerikaner „Fast“ Eddie Chambers (36-3, 18 K.o.’s) auf derselben Veranstaltung in Uncasville (Connecticut) in den Ring, wo auch sein letzter Gegner Tomasz Adamek boxen wird. Obwohl Chambers mittlerweile im Cruisergewicht antritt, ist der ehemalige WM-Herausforderer für einen Rückkampf gegen den Polen offen.

„Ich glaube nicht, dass er nochmal mit dem Gewicht runtergehen wird“, sagte Chambers, dessen Niederlage 2012 gegen Adamek relativ umstritten war, gegenüber BoxingScene. „Er scheint sich mit 100 kg wohl zu fühlen, ich glaube daher nicht, dass er runterkommen würde, besonders jetzt, wo er älter wird. Aber natürlich, wenn er runterkommen oder im Schwergewicht kämpfen will, würde ich es machen.“

„Das gilt übrigens nicht nur für Tomasz“, so Chambers weiter. „Wir reden von allen leichteren Schwergewichtlern. Ich kämpfe jederzeit gegen sie. Selbst jetzt, wo ich ein Cruisergewichtler bin, würde ich wieder ins Schwergewicht zurückkehren. Ich will aber nicht meine Aufgabe, die ich habe unterschätzen, da das ein sehr wichtiger Kampf ist. Man könnte es einen richtungsweisenden Kampf nennen, einen der wichtigsten meiner Karriere.“

Zunächst muss Chambers aber den Südafrikaner Thabiso Mchunu (13-1, 10 K.o.’s) bezwingen, der ein kompakter Puncher ist. „Ich will diesen Kerl nicht unterschätzen, aber wenn ich erfolgreich bin und den Kampf dominiere, so wie ich mir das vorstelle, will ich im Cruisergewicht bleiben und nach dem Titel greifen“, so Chambers. „Wenn ich aber einen guten Deal gegen einer dieser leichteren Schwergewichtler bekomme, jeder der unter 102 kg ist und sich selbst einen Elite-Kämpfer nennt, würde ich definitiv auch gegen ihn in den Ring steigen.“

© adrivo Sportpresse GmbH

47 Gedanken zu “Eddie Chambers: „Ich kämpfe auch gegen leichte Schwergewichtler“

  1. Boxer die sich selbst loben, gehen mir voll auf den dicken Sac.k.
    Der liebe Chambers ist ein guter Technicker und durchaus ein Talentierter Boxer.Er sollte die Boxer im Cruisergewicht nicht unterschätzen.Ich würde den Ami gerne gegen Lebedev oder Jones sehen.

  2. Ich werde es nie verstehen warum
    Er so unmotiviert war beim Povetkin kampf.
    Er ist ein superboxer, er ist zwar fett aber schnell.
    Er hat Adamek eindeutig besiegt.
    Ich denke mal die zwei letzten Adamek Sieger sollen mal
    Kàmpfen.
    Chambers vs Cunningham
    Chambers als WM wàr echt geil.
    Hernandez soll mal de verfickte Tittel aberkannt werden er boxt ja nie!!!!

  3. Irgendwie habe ich für heute Nacht ein ganz komisches Gefühl bezüglich Chambers…
    Der redet zu viel über zukünftige CW-Regentschaft oder HW-Kämpfe!
    Mchunu sollte er nicht unterschätzen; der Junge ist als erster CW-Kampf eine echt riskante Nummer. Wenn Eddie nicht konzentriert ist, kann in der Nacht was passieren, was sich die meisten nicht vorstellen können!

  4. Alex sagt:
    3. August 2013 um 14:09

    @ Don_King
    ”Hernandez soll mal de verfickte Tittel aberkannt werden er boxt ja nie!!!!”
    Hast du schonmal mit einer gebrochenen Hand geboxt?“

    Dann soll ihm der Titel aberkannt werden. Kapierst du das nicht oder was? Das kapieren wohl sogar einige von der Anstalt.

  5. Alex sagt:
    3. August 2013 um 14:09

    @ Don_King
    ”Hernandez soll mal de verf.ickte Tittel aberkannt werden er boxt ja nie!!!!”
    Hast du schonmal mit einer gebrochenen Hand geboxt?”

    Dann soll ihm der Titel aberkannt werden. Kapierst du das nicht oder was? Das kapieren wohl sogar einige von der Anstalt.

  6. @kai

    Bis zur nächsten Pflichtverteidigung hat Hernandez eigentlich noch Zeit auch wenn Alekseev mit den Hufen schaart (Der gegen Hernandez in den ersten 5 Runden KO gehen wird)

  7. @ kai
    “Friss mal Sch.eiße“
    “UNS DU BIST UND BLEIBST DU SCHWU:LES D:UMMES ARS:LOCH“
    Ich muss schon sagen dass deine Argumente sehr überzeugend sind, also vllt ändere ich meine Meinung ja. 😉

  8. Wenn Mchunu so weiter macht kann er durchaus noch WM werden. Klasse Leistung. Ich bin trotzdem noch der Meinung dass Chambers durchaus ein Top 10 Boxer im CW ist, auch wenn viele ihn jetzt wahrscheinlich schlecht reden werden.

  9. Tja, das wars (fast) mit Chambers Karriere. In welchem Zeitraum soll er jetzt noch Pflichtherausforderer werden? Die amtierenden Weltmeister geben ihm freiwillig eh keine Chance…

Schreibe einen Kommentar