
Der ehemalige WM-Herausforderer Eddie Chambers (36-3, 18 K.o.’s) fühlt sich für seinen Wechsel ins Cruisergewicht bereit und wird möglicherweise schon in seinem ersten Kampf auf WBA-Weltmeister Denis Lebedev (25-1, 19 K.o.’s) treffen. Lededev und sein Manager Vlad Hrunov hatten nach der Titelverteidigung gegen Santander Silgado Chambers öffentlich herausgefordert. Hrunov würde den Kampf gerne im Frühjahr 2013 im New Yorker Madison Square Garden veranstalten.
„Manchmal findet man sich in einer Situation, wo man ein Risiko eingehen will, weil man an sich selbst glaubt“, sagte Chambers gegenüber Sportbox.ru. „Ich hoffe, mir bleibt genug Zeit für die Vorbereitung, weil Lebedev ein schwieriger Gegner ist. Er hat aber eine Herausforderung ausgesprochen, und ich bereit, sie anzunehmen. Hoffentlich kommt der Kampf in der nahen Zukunft.“
In seinem letzten Kampf gegen Tomasz Adamek musste Chambers den Großteil des Gefechts mit nur einem Arm bestreiten, überhaupt ist der 30-jährige Amerikaner in letzter Zeit ziemlich verletzungsanfällig. „Ich will mit 100 Prozent in diesen Fight gehen. Das Wichtigste ist, dass ich mich nicht wieder im Trainingscamp verletze“, so der ehemalige Klitschko Gegner.
Denn obwohl Chambers im Schwergewicht namhafte Leute wie Alexander Dimitrenko, Samuel Peter und Calvin Brock bezwungen hat, will er den Russen, der seine Karriere im Halbschwergewicht begonnen hat, auf keinen Fall unterschätzen. „Lebedev ist sehr gut“, so der Mann aus Philadelphia. „Er wartet immer auf den idealen Zeitpunkt, den entscheidenden Schlag ins Ziel zu bringen. Er ist sehr athletisch, schnell und gerissen. Ich denke, dass sein größter Vorteil sein Körperbau ist. Der ist meinem aber ziemlich ähnlich.“
© adrivo Sportpresse GmbH
Wenn Chambers fit ist, wird er Lebedev vorführen. Er ist schnell und vor allem sehr beweglich. Da könnte Lebedev Probleme bekommen. Er sah schon nicht besonders gegen einen alten Roy Jones Jr. aus.
Lebendev macht ihn fertig.
@anatili
seh ich auch so, wenn chambers 100% fit ist, und das wird er sein, sonst macht er den kampf nicht wie man in diesem Interview lesen kann, da hat der russe keine chance
Lebedev ist stärker als Povetkin und Chambers hat wenn auch knapp gegen Povetkin verdient verloren !Lebedev wird Chambers schneller KO schlagen als Klitscho das geschafft hat !
Chambers sieht auf dem Foto wie ein gieriger pädophiler aus, dafür wird in Lebedev verprügeln.
Lebedev kann nix!!!
tippe auch auf chambers!!
der lebdeev ist zu hoch eingestuft meiner Meinung! seine stärkst waffe ist, das seine gegebner
ihm alle liegen! während umgekehrt er niemenden liegt.
bei chambers wird es zum ersten mal wirklich anders sein!!!
Der dunkle Ami, wird den Russen verprügeln & ihm seine erste faire Niederlage beibringen.
Absolut vernünftige Entscheidung! Fast Eddy war immer ein sehr guter Boxer in der verkehrten Gewichtsklasse. Im Cruisergewicht kann er richtig aufräumen und seine boxerische Klasse zum Ausdruck kommen lassen. Das selbe rate ich auch Adamek, Cunningham und all den ganzen anderen CWs im HW.
Lebedev wird ihn auseinander nehmen ihr werdet schon sehen
@ mik
Adamek kann man mitlaweile auch im cruiser abschreiben. Er bringts nicht mehr.
Chambers wird das Cruisergewicht dominieren! 😉
@ Putin
Chambers mag vielleicht wie einer aussehen, aber du bist einer.
Boxerisch ist der Kampf das Beste was es zur Zeit im Cruisergewicht gibt. Lebedev hat Mut und sucht die Herausforderung, Hut ab!
Nicht umsonst wird Eddie Chambers (geschweige denn Lebedev!) von den anderen Weltmeistern gemieden…
Ich sag euch eins in diesem Kampf werden wir seh’n wie stark Wladimir K. Wirklich ist. Das wäre schon eine kleine Blamage für Wladimir wen Lebedev Eddy früher ko schlägt. 😀
Aber normal wäre es ein Sieg für Eddy durch UD
@Tommyboy
sehe den vergleich genauso!
das wird doch hoffentlich ein kampf auf augenhöhe /armhöhe!
@ semir bh
das war dein sylvesterknaller!
@mayweather
das beste?
@ghetto
vergessen? BOXEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich bin mal frech und Wette, dass der nette Herr sich vor, oder wenn es nicht zu gut läuft während des Kampfes verletzt.. wie immer….
Ich habe eben bei BoxRec gesehen, dass Wladimir Klitschko im Schwergewicht von Platz 1 auf Platz 2 zurückgestuft wurde. Was soll denn der Schwachsinn?
Lebedev wird alles beweissen, das war hier manche leute oder so ziemlich alle lebedev vorwerfen,
erst hieß es lebedev boxt nur opas,
dann hieß es lebedev boxt nur nullen,
jetzt heißt es, wo lebedev sich einen würdigen herrausforderer gesucht hat, lebedev wird verlieren,vorgeführt etc.
Ihr nullen!! werdet sehen, was ein denis lebedev drauf hat.!!!!
Danach darf hernandez dran glauben, wen er sich nicht eingekakat hat.
Auch wenn lebedev durch ko in dritter runde gewinnen sollte, kann man es nicht mit dem Kampf von wladimir vergleichen. Denn dann sind es seit dem mehr als zwei jahre her. In der zeit ändert sich viel. Wenn es innerhalb von sechs monaten geschieht, dann kann man sich noch unterhalten und vergleiche ziehen.
Noch einen Guten Rutsch für alle hier, besonders die die hier schon etwas länger schreiben wie
Mayweather,
Kevin22
Gigantus,
tommyboy
putin
anatoli
der nervende Captain Huck
und natürlich adrivo,
Sorry wen ich jemanden vergessen hab.
@ Carl Coolman
am besten du ersucht dir mehrfachen Rechtsbeistand um gegen die Computerrangliste boxrec vorzugehen. So etwas muss bestraft und hingerichtet werden 😉
Ich verstehe es nach wie vor nicht wie man so unglaublich beschränkt sein kann und auf boxrec-Platzierungen ein Pfifferling gibt.
Um es mal aufzulösen, liegt es höchst wahrscheinlich daran, dass die britischen Betreiber von boxrec, schon etwas mehr wissen was die Verhandlungen bzgl. Haye vs Vitali betrifft und diese davon Notiz nehmen, wegen Aktivität und Gegnerwahl usw.
So oder so ähnlich läuft das bei boxrec.
Waldemar Klitschmann hat ohnhin mit den Gegnern die er boxt den 1. Platz nicht verdient, zu mal Vitali für die meisten schon immmer als der „stärkere“ galt.
@ ego
Erst im neuen Jahr!!!!!
ich wünsch dir auch ein guten rutsch Alonso
so, ende mit aus, die frau meckkert.
KOMMT ALLE GUT UND OHNE UNFÄLLE IN´S NEUE JAHR1111111111111111111111111111111111
WIR LESEN UNS IN 2013.
Ich glaube auch das Chambers Lebedev niedermacht…..was solls…
Guten Rutsch und frohes neues Jahr Leute
@ Johnny Walker
Wladimir Klitschko ist durch die Zurückstufung bei BoxRec auch in der Pound-for-Pound-Rangliste etliche Plätze zurückgefallen, obwohl er für mich auch in der Pound-for-Pound-Rangliste auf Platz 1 gehört.
Für mich ist die Zurückstufung von Wladimir Klitschko im Schwergewicht und auch bei „Pound for Pound“ ein Skandal.
http://www.youtube.com/user/BoxingTrailer?feature=mhee
DRAUF KLICKEN LOHNT SICH
@alonso
danke dir auch 😉
@ Carl Coolman
dir ist wohl wirklich nicht mehr zu helfen oder?
Naja Guten Rutsch euch allen !!!
@ captain marco Huck
@alonso
danke das du den captain huck richtig beschrieben hast, der typ nervt echt!
er muß unbedingt rechtgeleitet werden. danke
@mr loco
Die Gefängniswärter sind aber sozial das ihr vom Knast aus wenigstens an Silvester isn Internet dürft
*ins
@ BOXINGTRAILER
Es reicht langsam mit deiner lächerlichen Schleichwerbung !!! 😀
@ Carl Coolman
Erzähle uns doch nochmal die Geschichte deiner Lieblingsboxer 😉
@ Johnny Walker
@ An Alle
Für mich ist es unfassbar, dass BoxRec Wladimir Klitschko einfach so zurückgestuft hat. Ich bin schwer enttäuscht von BoxRec.
In der FIFA-Rangliste wird Weltmeister und Europameister Spanien ja auch nicht einfach so von Platz 1 zurückgestuft.
vitali war doch immer der stärkere von den beiden
der er hat kämpfe gemacht in den man sich in 50 jahren erinnern wird zb: Vitali v Lewis, Vitali v Sanders und bald Vitali v Haye e
PS : Charr & Chisora(hatten mum wollten siegen aber waren einfach zu limitiert um zu gewinnen aber haben beide gezeigt)
waren bessere jüngere gegner als Mormeck(die totale Flasche versuchten nicht mal zu gewinnen) Thompson (war zu alt hat sich in der 5.6 rd nicht mehr gewährt wie ein Sandsack, Wach bitte so einer eine WM CHANCE bekommt der typ war absolout sheiße war nur da um sein Shmerzensgeld zu kassieren so wie die anderen zwei Box Opas
Vitali is die numma eins und war immer die nummer eins
Sport Express Ukraine:
“Wladimir Klitschko verteidigt seine Titel Anfang März gegen Bryant Jennings in Deutschland und Ende Juni gegen Alexander Povetkin,vermutlich in Kiew”
Jennings als Gegner für März ist ok!!! Dann die Russenflasche und dann die WBC-Vereinigung im Herbst,falls Vitali zurücktritt im Sommer
@ captain marco Huck
möge allah supan dich endlich rechtleiten du kufar
@Boxfan32: Link?
jennings is ein guter gegner für WK aber auch zu unerfahren glaube das er nich dafür bereit ist und nur das geld für seine weitere Karriere kassieren will
Ich hoffe nicht dass das eine Ausrede ist sollte er verlieren oder einfach nicht überzeugen denn viele Boxer haben eine Ausrede warum sie nicht überzeugen konnten und das nervt so langsam
Ich hoffe das Chambers den Quadratkopf auf die Bretter schickt…….. 😀 ….. alen Box Freunden guten rutsch.. 😉
wird ein toller Kampf. Sehr gute Auseinandersetzung. Klasse, ich freue mich darauf. Beide haben die Chance, zu gewinnen.
Das wäre natürlich ein toller Kampf, aber Chambers würde ich zu zwei Aufbaukämpfen gegen starke Cruiser raten; gleich gegen die Nr. 1 anzutreten zeugt zwar von Cojones, kann aber auch mit einer großen Enttäuschung enden.
Lebedev wäre hier für mich Favorit.
Ich habe ja schon mal gesagt dass es Boxgenies gibt wie Roy Jones oder Floyd Mayweather denen man sofort ihr Ausnahmetalent ansieht.
Dann gibt es welche wie Bernard Hopkins, Gennady Golovkin, Guillermo Jones oder eben auch Denis Lebedev die auf den ersten Blick vielleicht recht bieder daherkommen aber einfach verdammt viel richtig machen. Zu viel, um von den meisten geschlagen zu werden…
Wieviele leute es hier gibt die keine ahnung haben. Ist echt faszinierend
@mr loco
ich sehe im knast geht es sehr gechillt zu ich hoffe für dich das du noch einige jahre im knast rummgammelst das du wenigstens eine zeitlang internetzugang hast. Außerdem wünsche ich dir fürs neue Jahr das dich auch mal eine gefängniswärterin besucht der du mal auf den ar.sch schauen kannst diesen moment sehnst du sicher herbei. Vielleicht kann ich auch noch ein gutes Wort bei den Wärtern einlegen das du von der Gefängniszelle in die geschlossene anstalt eingewiesen wirst. Ich hoffe du hast heute zur feier des tages mal angebrantes fleisch mit versalzenen nudeln bekommen anstatt immer wasser und brot. Ich wünsche dir für die nächste zeit im Gefängnis alles Gute empfehlen würde ich dir einen psychologen dem du dich offenbaren kannst
@ CC & JW:
…naja, als „Skandal“ würde ich die Angelegenheit vllt. nicht unbedingt bezeichnen, weil die Boxrec-Rangliste natürlich nicht das Maß aller Dinge ist.
Aber sehr verwunderlich ist die Sache schon, zumal ja offensichtlich nicht etwa Vitali so weit in der Punktwertung gestiegen ist, sondern eher Wladimir so weit zurückgefallen ist.
War ja auch schon etwas merkwürdig, dass Wladimir lt. Boxrec auf einmal nur noch 50 anstatt 51 KOs hat.
Weiß natürlich nicht genau, wie die Punkte bei Boxrec vergeben werden, aber es könnte natürlich sein, dass einige gute Leistungen von WK aus der Vergangenheit bei Boxrec mittlerweile „verjährt“ sind, und dass die aktuellen Leistungen eben nur für Platz 2 ausreichen. Wäre wohl zumindest die logischste Erklärung…
Grundsätzlich sehe ich Chambers auch eher als Cruisergewichtler als als Schwergewichtler.
Allerdings muss man klar sagen, dass das CW derzeit wohl stärker besetzt ist, als es das HW zumindest in der jüngsten Vergangenheit war. Ob Chambers somit in den Ranglisten im relativ starken CW wesentlich besser positioniert sein wird als im bisher relativ schwachen HW bleibt also abzuwarten.
Wobei natürlich auch zu sagen ist, dass es im HW mittlerweile auch wieder eine Menge aufstrebende 2-Meter-Riesen gibt, die durch ihre physische Überlegenheit vermutlich für Chambers das Leben im HW schwer gemacht hätten…
Naja, warten wir mal ab, wie Chambers sich im CW schlägt…
Wenn er fit ist, wird Chambers den wirklich guten Lebedev austricksen und vorführen.