EC-Kampftag in Göttingen: Zwei Ex-Weltmeister und ihr Förderer vor Ort

Christian Hammer, Klara Svensson ©EC Boxpromotion.
Christian Hammer, Klara Svensson © EC Boxpromotion.

Promoter Erol Ceylan hat seine Golfpartner, die Ex-Weltmeister Michael Löwer, Koko Kovacs und ihren ehemaligen Förderer Peter Hanraths nach Göttingen eingeladen, um bei der EC-Fight Night am Freitag vor Ort zu sein.

„Natürlich komme ich gern nach Göttingen, zumal ich hier gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen kann. Das heißt, erst gehen wir drei gemeinsam zum Golfen und am Abend sitzen wir gemeinsam am Boxing. Ich denke, da werden wir spannende Kämpfe sehen“, so der ehemalige Universum-Geschäftsführer Hanraths.

„Hanraths hat Universum groß gemacht, er hat die Boxer endeckt und gefördert, er kennt sich im Profiboxen aus wie kaum ein Zweiter“, freut sich Ceylan. Für seinen Stall wird Ceylan Hanraths aber wohl nicht gewinnen können. „Das wage ich nicht zu hoffen, aber wenn Peter Hanraths uns ab und an mal einen Tipp aus seinem riesigen Erfahrungsschatz gibt, dann sind wir schon sehr dankbar“, so der Promoter.

Gerne hätte Ceylan schon jetzt mit seinem Hauptkämpfer Danny Williams vor Ort geworben, doch der Brite wird für seinen Kampf gegen Christian Hammer erst am Donnerstag zum Wiegen anreisen. „Schade, dabei ist der Mann doch ein ausgebuffter Profi und weiß, dass es für den Veranstalter wichtig ist, wenn er den Hauptkämpfer, der ja auch schon gegen Vitali Klitschko um die WM geboxt hat, den Fans als Zugpferd des Abends schon mal im Vorwege präsentieren kann“, so Ceylan.

Im anderen Hauptkampf des Abends greift Weltergewichtlerin Klara Svensson gegen die Rumänin Floarea Lihet nach ihrem ersten WM-Titel. Die Daumen drücken wird auf jedenfall Cruisergewichts-Europameister Alexander Alekseev, der seinen Kampf gegen Vergiftungserscheinungen absagen musste. „Ich bin trotzdem dabei, werde unsere Jungs und natürlich unsere Klara Svensson, die ja um die WM boxt, lautstark anfeuern“, so Alekseev.

© adrivo Sportpresse GmbH

31 Gedanken zu “EC-Kampftag in Göttingen: Zwei Ex-Weltmeister und ihr Förderer vor Ort

  1. welcher döner? ich finde EC boxing macht sich ganz gut. kein größenwahn wie arena sondern solides boxen auf ihrem niveau und langsames aufsteigen erst zur nummer 3 in deutschland und arena und universum überholen und dann evtl. sogar SES angreifen. sauerland ist noch auf lange sicht spitzenreiter aber dahinter gibts nicht so viel!

  2. jungs eins ist klar. erol Ceylan hat kein fernsehr, der es alles für ihn finanziert.Auch kein grosser sponsoren. Sondern er finanziert alles aus eigener reihen. ER backt kleine brötchen und versucht step by step mit zu mischen. RESPEKT

  3. ja das erste mal. das zweite mal hat wallisch abgesagt
    towers hat trotzdem geboxt gegen einen anderen und gewonnen und ist jetzt EU champ!
    wallisch ist ein versager!

    stand hier auch auf bodne.de hab auch den link reinkopiert aber es wird nicht freigeschaltet!

  4. Ich verstehe nicht wieso man auf EC rumhacken muss Ok die Kämpfe sind sicherlich nicht viel versprechent aber was bleibt denen denn anderes übrig? sollen die doch versuchen sich nach oben zuarbeiten Bzw. nach ob zuboxen. Wir sind hier nicht in der dritten Welt oder in den U.S.A. nach den Motto von vorneherein Millionäre sonst brauchts du es gar nicht zu versuchen.

  5. @ Ferenc H

    Die Gegner die Ceylan für seine Boxer einkauft bringen diese aber auch keinen Schritt weiter!
    OK sie gewinnen den einen oder anderen kleinen Titel,was natürlich auch ihr gutes Recht ist,aber wirkliche Herausvorderungen fehlen!

  6. Ceylan macht keinen schlechten Job. Aber mit der Verpflichtung von Christian Hammer hat er sich und seinem Boxstall keine Gefallen getan. Der konnte schon bei Universum nichts reissen und wird es bei EC auch nicht.

  7. @ xyz187

    Da liegst du aber völlig falsch du Träne,du bist für die EC-Boxer doch nur so parteiergreifend weil du mit Özekler befreundet bist,der Özekler der in seinem letzten Kampf gegen einen sehr handverlesenen Gegner von den Punktrichtern einen Sieg geschenkt bekommen hat!

    Die EC-Boxer sind mit Ausnahme von Alekseev allesamt bestenfalls dritte-vierte Garde!

    Mal so ganz nebenbei,wieso hat Ermis eigentlich seinen ach so „wertvollen WBF-WM-Titel“ nicht mehr???

  8. lass uns den abend nicht vor den tag loben. in der ruhe liegt die kraft. Mag sein dass die boxstall in schnecken tempo sich entwickelt. wer hat vor 2 jahren von ec boxing was gehört? Schetze mal niemand. Also warten wir mal ab was die zeit bringt

  9. Hammer war sehr stark er hat einen starken Lucky Punch
    Hammer gegen Manuell Charr wäre für die nächste Verantstaltung von Ec gut
    Gökalp ist auch sehr stark geworden den muss man noch gegen Rafael Bejaran kämpfen lassen damit er wieder seine eigene 100% form findet er braucht das für sein Moral

Schreibe einen Kommentar