Top News

EBU ordnet Duell zwischen Europameister Pulev und Helenius an

Kubrat Pulev ©Karina Hessland.

Kubrat Pulev © Karina Hessland.

Die EBU hat den ungeschlagenen Finnen Robert Helenius (17-0, 11 K.o.’s) zum Pflichtherausforderer von Schwergewichts-Europameister Kubrat Pulev (16-0, 8 K.o.’s) ernannt. Der Berliner Promoter Sauerland Event, bei dem beide Boxer unter Vertrag sind, muss dem in Rom ansässigen Verband nun ein Datum für das Stallduell nennen.

Der 28-jährige Finne Helenius war 2011 selbst kurzzeitig Europameister gewesen, musste aber nach einer schwerwiegenden Schulterverletzung seinen Titel wieder aufgeben. Den vakant gewordenen Titel konnte sich der 31-jährige Bulgare Pulev im Mai mit einem vorzeitigen Sieg gegen Alexander Dimitrenko holen.

Da Helenius’ Verletzung nach wie vor nicht zur Gänze auskuriert ist und Sauerland auch kein besonders großes Interesse an dem Stallduell haben dürfte, gilt es wahrscheinlich, dass ein in der Rangliste hinter Helenius liegender Boxer nachnominiert wird. Auf Position zwei im EBU-Ranking befindet sich Universum-Boxer Denis Boytsov (31-0, 25 K.o.’s), auf Rang drei der ungeschlagene Brite Tyson Fury (18-0, 13 K.o.’s).

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Universum Fight Night in Moskau geplant: Boytsov und Chakhkiev als Hauptkämpfer

Nächster Artikel

Mouhamed Ali Ndiaye stoppt Jose Maria Guerrero nach neun Runden

38 Kommentare

  1. Brennov
    26. Mai 2012 at 13:26 —

    also wenn so geht wie immer bei der em wird pulev sich demnächst schwer verletzen. war ja bei helenius und dimi net anders. ansonsten wird denke ich helenius gewinnen!

  2. liston
    26. Mai 2012 at 13:30 —

    pulev gegen helenius, boytsov oder fury: tönt alles sehr gut!

  3. gutszy
    26. Mai 2012 at 13:36 —

    das wird doch ein super kampf, da kann man sehen, welche klasse sich durchsetzt.

  4. FEWI
    26. Mai 2012 at 13:52 —

    Boytsov kann endlich zeigen ob er was drauf hat!
    Pulev vs. Boytsov wäre doch sehr spannend

  5. roundhouse
    26. Mai 2012 at 14:09 —

    Boytsov’s tatsächliches Leistungsvermögen ist schwer einzuschätzen, da er bisher nur drittklassige Gegner hatte. Allein mit Schlagkraft wird man weder Welt- noch Europameister. Wäre interessant zu sehen wie er seine geringe Körpergrösse bei einem beweglicheren Gegner kompensieren kann. Pulev ist zumindest in der Lage ihn auszuboxen. Ich schätze Helenius als Herausforderer insgesamt als gefährlicher ein.

  6. Tommyboy
    26. Mai 2012 at 14:10 —

    Ja das wird dan Denis B. der Gladiator sein sollte SAUERLAND nichts dagegen haben, weil Denis B. einen kampf machen will in Moskau so sagt das der Universum Chef.

    PULEV VS DENIS B. um den EM TITTEL in MOSKAU Das wär Schäää 🙂

  7. Alpsboxing
    26. Mai 2012 at 14:35 —

    Der Kampf wäre sicher super. Ich glaube aber, das Wilfried Sauerland NIEMALS seine beiden Hoffnungsträger gegeneinander boxen lässt. Der Sport bleibt hier wieder mal auf der Strecke – leider.
    Boytsov vs Pulev wäre mal ein Gradmesser für beide.

  8. Alonso Quijano
    26. Mai 2012 at 14:40 —

    der fight ist ja mal was, weiß jemand wo man heute froch gegen bute sehen kann????

  9. Maske-Fan
    26. Mai 2012 at 14:42 —

    Universum kann es wohl abhaken, dass Boytsov gegen Pulev in Russland stattfinden wird.

  10. Canelo
    26. Mai 2012 at 15:17 —

    ja, im Englischen Sky Sport 1 🙂

  11. groovstreet
    26. Mai 2012 at 15:19 —

    Sauerland wird alles tun damit dieses duell nicht stattfindet. Denn gegen Pulev wird helenius 100% verlieren und das wird sauerland nicht zulassen. die wahrscheinlichkeit ist also gr0ß dass Boytsov oder fury einspringt.

  12. Mr. Wrong
    26. Mai 2012 at 15:26 —

    Pulev wird für Helenius geopfert, da der Finne bereits dem deutschen (fachkundigen) Publikum bekannt ist.
    Habt ihr mal die F.r.e.s.s.e.n vom Sauerland-Clan nach der Niederlage von Dimi gesehen?
    Würde Dimi jetzt EM sein, würde der Kampf gegen Helenius NIEMALS stattfinden, da beide in D vermarktbar sind.
    Ich wette mit jedem hier, dass Sauerland diesen Kampf bei einem der Verbände als Eliminator durchsetzen wird.

  13. Mayweather
    26. Mai 2012 at 15:45 —

    Bei einem Stallduell von Sauerland waren die Punkturteile immer zu vertreten.
    Zwei etwa ebenbürtige HW-Boxer treffen aufeinander. Das könnte spannend werden. Ich freue mich auf den Kampf…

  14. cuba style
    26. Mai 2012 at 15:47 —

    Haha der ungeschlagene finne wenn ich das schon lese der typ ist eine lachnummer extrem überschätzt er soll lieber ein rematch gegen chisora machen aber dafür hat er wohl zuviel angst und chisora kein interesse.

  15. Der Albaner aus...
    26. Mai 2012 at 16:12 —

    cuba style sagt:
    26. Mai 2012 um 15:47

    Haha der ungeschlagene finne wenn ich das schon lese der typ ist eine lachnummer extrem überschätzt er soll lieber ein rematch gegen chisora machen aber dafür hat er wohl zuviel angst und chisora kein interesse.

    Und das beste ist das die meisten hier den Helenius so hochgejubelt haben und seit Chisora sagt keiner mehr was über ihn 🙂

    Aber Pulev wird es machen wird ein Punktsieg…

  16. norther
    26. Mai 2012 at 16:38 —

    Um Helenius ist es sehr still geworden

  17. gaunerland
    26. Mai 2012 at 17:04 —

    Passiert eh nicht, aber sehr gut ebu

  18. Allerta Antifascista!
    26. Mai 2012 at 17:17 —

    Pulev vs Boytsov würde mich interessieren

  19. will smith
    26. Mai 2012 at 18:03 —

    Gute Aussichten auf einen guten Kampf

  20. Boxer44
    26. Mai 2012 at 18:04 —

    Gegen Helenius wird der Kampf nicht stattfinden. Aber auch wenn, Pulev wird, egal welchen von den dreien, gewinnen.

    Ich glaube, dass Tyson sein Gegner sein wird. Und den wird er höchsten drei oder vier Runden von 12 abgeben, den Rest behält er sicher in der Tasche.

  21. G.Johnny
    26. Mai 2012 at 18:53 —

    wann fängt froch vs bute an?

  22. kevin22
    26. Mai 2012 at 19:20 —

    @ G.Johnny

    Froch vs. Bute soll gegen 23 Uhr anfangen!

  23. G.Johnny
    26. Mai 2012 at 20:17 —

    danke dir

  24. Pauleck
    26. Mai 2012 at 20:22 —

    die gesamte veranstaltung endet um 2:30, also gehe ich davon aus das die beiden um ca 1uhr anfangen

  25. Tommyboy
    26. Mai 2012 at 20:42 —

    Allerta Antifascista! sagt:
    26. Mai 2012 um 17:17

    Pulev vs Boytsov würde mich interessieren.

    Mich auch, aber ich glaube Denis B. würde Pulev KO schlagen.

    Hat einer den Kampf Dimitrenko vs Pulev gesehn? Das KO ende fand ich schon kommisch das sah in meinen augen so aus als wär Dimi ausgerutscht und unten geblieben.

    Aber egal.

  26. liston
    26. Mai 2012 at 21:12 —

    weiss hier jemand, wieviel kämpfe pulev als amateur hatte, oder sogar seinen genauen rekord?

  27. Bronx Bull
    26. Mai 2012 at 21:22 —

    Ich weiß nur, dass er Euopameister im Superschwergewicht war. Wieviele Kämpfe er gemacht würd ich auch gern mal wissen!

  28. Norman
    26. Mai 2012 at 21:32 —

    Das könnten noch ein paar interessante Jahr mit Kubrat Pulev werden.

    Hier ein paar Kämpfe die ich mit ihm gerne sehen würde aber einfach nur aus interesse wie sich diese beiden Boxer jeweils aufeinander einstellen und nicht weil ich jemanden bevorzuge schon garnicht den Boxer den ich als letztes nennen werde.

    Kubrat Pulev vs Chazz Witherspoon

    Kubrat Pulev vs Travis Walker

    Kubrat Pulev vs Odlanier Solis

    Kubrat Pulev vs Alexander Povetkin

    Kubrat Pulev vs Samuel Peter

    Kubrat Pulev vs Larry Olubamiwo

    Kubrat Pulev vs Gbenga Oloukun

    Kubrat Pulev vs Alex Leapai

    Kubrat Pulev vs Robert Helenius

    Kubrat Pulev vs Dereck Chisora

    Kubrat Pulev vs Ruslan Chagaev

    Kubrat Pulev vs Denis Boytsov

    Kubrat Pulev vs Shane Cameron

    Kubrat Pulev vs Chris Arreola

    Kubrat Pulev vs Danny Williams

    und zum Schluß den man den eigentlich keiner sehen will.

    Weil der NICHTS ist NICHTS kann
    und NIE was können wird,
    er kein deutscher ist somit nie max schmeling beerben kann
    und einen kaugummiautomatengürtel mit sich rumträgt,
    ansolut arrogant ist sich einen peinlichen schmeichelpunktesieg gegen Zack Page gekauft hat und aktuelle Weltmeister auf die lächerlichste weise herrausfordert die ich je gesehen habe (piepsige stimme,nach luft schnappend und stotternd).
    Ich denke ihr wist alle von wem ich rede.

    Kubrat Pulev vs Manuel aka Diamond Boy aka der Deutsche Panzer Charr.

  29. 300
    26. Mai 2012 at 21:37 —

    Helenius gegen Pulev kingt toll, aber dazu wirds nicht kommen. Die anderen Oprionen klingen auch toll. Helenius könnte gegen Fury antreten und Pulev gegen Boytsov.

  30. Bronx Bull
    26. Mai 2012 at 21:37 —

    @ Norman

    Denke das Pulev irgendwo Richtung Solis einzuordnen ist (nur mit besserer Physis).
    Er macht immer das was nötig ist um zu gewinnen bzw. um so stärker der Gegner umso stärker ist Pulev.
    Für mich bleibt er eine Wundertüte. Aber bei Deienr Liste, wäre für mich Chisora der interessanteste Kandidat. Für mich ist er z.Zt. die Nummer eins für einen Gradmesser-Kampf im Schwergewicht!

  31. 300
    26. Mai 2012 at 21:38 —

    Helenius gegen Pulev kingt toll, aber dazu wirds nicht kommen. Die anderen Oprionen klingen auch toll. Helenius könnte gegen Fury antreten und Pulev gegen Boytsov.
    Und die Gewinner dann gegeneinander.

  32. seri
    26. Mai 2012 at 23:46 —

    was ist mit Alex Ustinow und David Price??
    Diese Herren können hier locker mit reden.

  33. Bronx Bull
    27. Mai 2012 at 00:06 —

    @ seri

    Price auf jeden!

    Wird sich mit der Zeit zeigen. Lass sie sich ertmal untereinander boxen.
    Dann sehen wir weiter. Haye vs Chisora steht erstmal im Fokus, Pulev vs Helenius wirds event. auch geben.
    Es gibt aufjedenfall mal gute Fights!

  34. will smith
    27. Mai 2012 at 08:17 —

    Ich bin für den Kampf Helenius gegen Vitali Klitschko, beide leiden noch immer an einem Chisora Trauma. Am Ende haben dann beide die selbe Ausrede parat warum der Gegner am Ende noch gerade steht:)))

  35. Mancebo
    27. Mai 2012 at 11:41 —

    David Price vs. Kubrat Pulev will ichsehen.

    was ist z.b. mit Glazkov, wäre er schon o weit um an diesen Titel zu denken, oder besser gesagt an ein Duell mit Pulev??

  36. boxfan85
    27. Mai 2012 at 21:39 —

    Pulev gegen Boytsov oder Price wäre klasse,hoffentlich gegen Boytosv.

  37. jose aldo
    29. Mai 2012 at 12:30 —

    magomed abdulsalamov würde pulev besiegen

Antwort schreiben