Top News

Duell gegen Johnson am 5. November: Bute will seine Kritiker zum Schweigen bringen

Lucian Bute ©lucianbute.com

Lucian Bute © lucianbute.com

IBF-Weltmeister Lucian Bute (29-0, 24 K.o.’s) will am 5. November etwas für seinen Ruf tun. Zwar ist der Kampf in Quebec City gegen Glen Johnson (51-15-2, 35 K.o.’s) bereits Butes neunte Titelverteidigung, Gegner werfen dem in Kanada lebenden Rumänen jedoch vor, nicht am Super Six-Turnier teilgenommen zu haben und in seiner Heimat gegen handverlesene Gegner zu boxen.

“Ich trainiere seit sieben Wochen für einen Kampf, der auch für das Super Six gut genug wäre”, sagte Bute während eines internationalen Pressegesprächs. “Johnson hat alles gesehen, was es in der Welt des Boxens gibt. Ich habe glaube aber an mich, und ich bin bereit, eine Höchstleistung zu vollbringen.”

In seinem letzten Kampf unterlag Johnson, der in seiner Karriere erst ein Mal vorzeitig verloren hat, Super Six-Finalist Carl Froch nach Punkten. Ein Punktrichter wertete den Kampf Unentschieden. Butes Leistung wird sich mit jener Frochs messen lassen müssen: sollte ihm gegen den Veteranen Johnson sogar ein vorzeitiger Sieg gelingen, ist Butes Position gestärkt, sieht er am 5. November schlechter aus als Froch, steht er unabhängig vom Ausgang als Verlierer da.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Mitchell vs. Ibragimov: Am 10. Dezember im Vorprogramm von Khan-Peterson

Nächster Artikel

Rakhim Chakhkiev: "Ich hoffe, Huck bleibt noch bis zum Sommer im Cruisergewicht"

26 Kommentare

  1. memzero
    25. Oktober 2011 at 23:39 —

    Der Mann ist einfach nur WELTKLASSE absolut.

    Der klatscht Ward glaubt mir..

  2. Tom
    25. Oktober 2011 at 23:44 —

    @ memzero

    Ward???????

    Bute kämpft gegen Johnson!

  3. memzero
    25. Oktober 2011 at 23:49 —

    Ja iss klar mann..

    Ich sach ja nur.. Johnson wird zwr schwierig aber nicht die Ultimative Herausfordereung für Bute.

    Glaubt mir gegen Bute “würde” Ward klatsche kriegen..

  4. memzero
    25. Oktober 2011 at 23:51 —

    Nur mal am Rande, wo finde ich hier denn die Prediction League?

  5. Tom
    25. Oktober 2011 at 23:53 —

    @ memzero

    Ich halte Bute auch für recht gut!

    Ward muss allerdings erstmal mit Froch klar kommen und im Gegensatz zu vielen anderen Usern dieser Seite bin ich der Ansicht das Ward gegen Froch ernsthafte Probleme bekommen wird und verliert!

  6. Tom
    25. Oktober 2011 at 23:55 —

    @ memzero

    Prediction League!

    Klick mal auf den Bericht,21.-22.Okt. die Ergebnisse vom Wochenende!

  7. 25. Oktober 2011 at 23:56 —

    Die Prediction League kommt immer im Kommentarteil der Wochenendvorschau bzw. Rückschau vor.

  8. memzero
    25. Oktober 2011 at 23:57 —

    Ja Pridiction League thx mate your welcome dude!

    Mann hier wird wieder alles auf die Goldwaage gelegt..

    Trozdem danke Tom.

  9. memzero
    25. Oktober 2011 at 23:58 —

    Verdammt was ist jetzt richtig?

    Prediction oder Pridiction?

  10. memzero
    25. Oktober 2011 at 23:59 —

    Prediction Tom.

    Naja schon etwas spät wa. Egal Gute Nacht..

  11. Kano
    26. Oktober 2011 at 00:14 —

    @memzero
    Sagt: Glaubt mir gegen Bute “würde” Ward klatsche kriegen,hahaha ja aber nur in Butes Traum,Ward ist nach wie vor das Mass der Dinge in dieser Klasse,ich denke Bute wird sich gegen Johnson ziemlich schwer tun,habe das Gefühl das er es schwerer als Froch haben wird ich persöhnlich denke auch das Froch besser als Bute ist,zum Super-Six Finale denke ich das Ward einen knappen aber keinen umstrittenen Sieg gegen Froch einfahren wird.

  12. Kano
    26. Oktober 2011 at 00:15 —

    Gehe aber trotzdem von keinem K.o Sieg Butes gegen Johnson aus,eher von einem ganz knappen Punktsieg Butes.

  13. memzero
    26. Oktober 2011 at 00:22 —

    wäre aber schon eine geile nr bute vs ward..

  14. Helivan
    26. Oktober 2011 at 01:54 —

    Ich halte nicht sehr viel von Bute. Er hat bis jetzt keine richtigen Herausforderungen gemeistert. Er kämpft demnächst zwar gegen einen namhaften Gegner aber der gute alte Glen ist shot.

    @ memzero

    Ward würde Bute ausboxen!!!

  15. Albaner
    26. Oktober 2011 at 02:31 —

    froch ist der beste und er wird das Super Six Finale gewinnen vergisst das nicht Leute er wird durch KKO oder Abbruch gewinnen !Was Bute angeht er ist gut aber nicht so gut wie froch Ward Kessler und Dirrewll!!

  16. Kano
    26. Oktober 2011 at 05:31 —

    @Albaner
    Was bitte soll den ein KKO sein?????Meine Persöhnliche Liste der besten Fighter in dieser Klasse lautet wie gefolgt,Direll ist an erster Stelle danach Ward und dann Froch, und erst jetzt Kessler, ich persöhnlich halte Kessler für gleichstark wie Froch trotzdem vergebe ich nicht den selben Platz da er in letzter Zeit nicht so oft im Ring war,und Bute kommt als Letzter,wenn Johnson jedoch ein Überraschungs Sieg gegen Bute geliengen sollte so wird Johnson an der Stelle von mir gelistet.

  17. Peddersen
    26. Oktober 2011 at 09:02 —

    Kano

    “Gehe aber trotzdem von keinem K.o Sieg Butes gegen Johnson aus,eher von einem ganz knappen Punktsieg Butes.”

    Was bedeutet das Wort trotzdem in diesem Zusammenhang?

  18. Peddersen
    26. Oktober 2011 at 09:14 —

    Kano sagt:
    26. Oktober 2011 um 00:14
    “Ward ist nach wie vor das Mass der Dinge in dieser Klasse”

    Was dann wohl nichts anderes heißen kann als: “He is the best all over!” Dann aber…

    26. Oktober 2011 um 05:31
    “Meine Persöhnliche Liste der besten Fighter in dieser Klasse lautet wie gefolgt,Direll ist an erster Stelle danach Ward…”

    Zeig mir, was du schreibst und ich sag dir, wer du bist.
    A propos Rangliste: Möchtest du wissen, auf welche Position ich dich im Ranking der Intelligentesten boxen.de-User ich dich listen würde? Ich denke, du ahnst es wohl. 😀

  19. Sugar
    26. Oktober 2011 at 11:20 —

    Bute ist ein überschätzter Box-WM.

  20. kritiker
    26. Oktober 2011 at 12:31 —

    naja schon wieder ein veteran! wann nimmt das endlich sein ende, das wird doch 100 % ein Ko von Bute, auf so was kann man verzichten

  21. oskarpolo
    26. Oktober 2011 at 14:31 —

    memzero

    Bute ist ein Klasse Boxer keine Frage ,aber gegen Ward ist er Chancenlos .
    Bute hat Glück gehabt das der Ringrichter im Andrade Kampf wohl geschmiert worden ist .Sonst wäre der Kampf für Bute in der 4Ten Runde vorbei !!

  22. oskarpolo
    26. Oktober 2011 at 14:33 —

    Pedder
    Zeig mir, was du schreibst und ich sag dir, wer du bist.
    A propos Rangliste: Möchtest du wissen, auf welche Position ich dich im Ranking der Intelligentesten boxen.de-User ich dich listen würde? Ich denke, du ahnst es wohl.

    Das isser bei mir auch 🙂

  23. memzero
    26. Oktober 2011 at 23:55 —

    oskarpolo sagt:
    26. Oktober 2011 um 14:31

    memzero

    Bute ist ein Klasse Boxer keine Frage ,aber gegen Ward ist er Chancenlos .
    Bute hat Glück gehabt das der Ringrichter im Andrade Kampf wohl geschmiert worden ist .Sonst wäre der Kampf für Bute in der 4Ten Runde vorbei !!

    Ja ja schon klar, aber hast du das rematch verpasst oder was?
    Das war ja wohl nen overkill für Andrade oder?

    Bute kann Boxen Punchen & excellent Kontern ist schnell und sehr Intelligent im Ring.
    Glaubt mir der steht bei mur ganz oben im SM.
    Schade das er bei HBO unter Vertrag steht und nir zur disposition fürs S6 stand..

    Froch würde er ausboxen mit seiner schnelligkeit un clevernes, und gegen Ward würde er selbst dreckig werden und ihn schön auskontern.

    Gegen Direll wäre auch geil..

  24. Kano
    28. Oktober 2011 at 02:34 —

    @memzero
    Bute würde Froch nur in seinen Träumen ausboxen,Bute boxte bisher zweitklassige Leute was mann von Froch eher nicht behaupten kann,auch war Bute gegen Andrade im ersten Fight eigentlich K.o,wie kannst du behaupten das Bute Froch und Ward ausboxen würde,Bute boxte bisher zweitklassige Leute das ist fakt und gegen die sieht fast. jeder gut aus,ich denke Froch würde Lutschian schon schlagen.

  25. Peddersen
    28. Oktober 2011 at 12:11 —

    Kano

    Würde nicht sagen, dass Bute ausschließlich zweitklassige Leute geboxt hat. Es sei denn, du bezeichnest als erstklassige Leute nur die, die sich unter den ersten 5 bei boxrec befinden. Da hat Froch aber auch nicht viel vorzuweisen.
    Bute hat schon 6, 7 Leute geboxt, die schon was drauf hatten (und immer noch drauf haben). Froch hat etwa 5, 6 Leute geboxt, die was drauf hatten/haben. Schau mal bei boxrec nach.

    Von deinem Unsinn mit Dirrell, den du als deine persönliche No. 1 bezeichnest, will ich gar nicht erst großartig anfangen. Nur soviel, dass Dirrell so gut wie keinen vernünftigen Gegner in seinem Rekord vorzuweisen hat, seit anderthalb Jahren nicht mehr boxt und beim Abraham-Kampf sich als Jammerlappen verhalten hat.

    Hab bei dir das Gefühl, du siehst nur Schwarz oder Weiß, Gut oder Schlecht. Bei dir gibt´s nur 3 bis 4 gute, der Rest ist S.c.h.e.i.ß.e. Dabei bist du auch noch inkonsistent. Behauptest, Bute hätte nur zweite Garnitur geboxt. Wenn du aber denselben Maßstab bei deinen Favoriten ansetzt, müsstest du da auch größtenteils zum selben Schluss kommen – was du aber nicht machst. Das nenne ich mit zweierlei Maß messen.

Antwort schreiben