Top News

Donaire vs. Rigondeaux: Statements von der Pressekonferenz in New York

Paddy Cronan, Guillermo Rigondeaux ©Paddy Cronan / ONTHEGRiND BOXiNG.

Paddy Cronan, Guillermo Rigondeaux © Paddy Cronan / ONTHEGRiND BOXiNG.

Der Vereinigungskampf im Superbantamgewicht zwischen WBO-Weltmeister Nonito Donaire (31-1, 20 K.o.’s) und WBA-Champion Guillermo Rigondeaux (11-0, 8 K.o.’s) gilt als eines der Highlights in diesem Boxjahr. Da Donaire auch schon IBF-Champion Jeffrey Mathebula und den ehemaligen WBC-Weltmeister Toshiaki Nishioka besiegt hat, geht es am Samstag in New York de facto um die totale Vorherrschaft in dieser Gewichtsklasse.

“Ich rede nicht viel”, sagte der Kubaner Rigondeaux. “Ich sage nicht viele Sachen. Am Samstag werde ich bereit, gut trainiert und vorbereitet sein. Es ist nur mehr einige Stunden enfernt. Ich werde wieder Weltmeister sein und die Titel vereinigen.”

“Es gibt noch nicht viel, was ich nicht schon gesagt habe”, so der in Amerika lebende Philippino Donaire. “Das wird ein unglaublicher Fight. Wir zweifeln nicht an Rigondeauxs Fähigkeiten. Er ist ein sehr talentierter Boxer, deswegen haben wir uns bestens vorbereitet. Leute in meiner Phase ihrer Karriere sind normalerweise verwundbar. Ich war Fighter des Jahres, und jetzt bekomme ich auch noch ein Baby, ich kann Euch aber garantieren, dass ihr in diesem Kampf den besten Nonito Donaire sehen werdet.”

“Die VADA-Dopingtests sind erstklassig, und das ist etwas, das wir anerkennen sollten”, sagte Promoter Bob Arum. “Wir werden in der Zukunft bei dieser Art von Titelkämpfen die Hauptkämpfer dazu drängen, Dopingtests bei der VADA zu machen, die Top Rank bezahlen wird, weil ich denke, dass das wichtig ist. Die VADA-Test werden der Kommission zur Verfügung gestellt, was angemessen ist, da sie die Regulierungsgewalt haben. Durch die Anstrengungen von Nonito und Guillermo können wir wichtige Schritte in Richtung eines sauberen Sports machen.”

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Schleuser-Prozess: Verfahren gegen Kluch eingestellt

Nächster Artikel

WBO-Eliminator zwischen Flores und Seferi geplant

30 Kommentare

  1. robbi
    10. April 2013 at 22:16 —

    Was sagt donaire baby?! Spinner der urbaner ist von den boxerrischen Fähigkeiten einer der besten aller Zeiten

  2. reyes
    10. April 2013 at 22:37 —

    Robbi du Kartoffel Donaire meint dass er bald Vater wird. 😀

  3. robbi
    10. April 2013 at 23:24 —

    Ey man ich werde nie wieder hart n Kommentar Posten….Highlight mein Kommentar

  4. robbi
    10. April 2013 at 23:24 —

    Ey man ich werde nie wieder hart n Kommentar Posten….Highlight mein Kommentar

  5. Allerta Antifascista!
    10. April 2013 at 23:33 —

    @robbi
    Ja das kenn ich! 😀

  6. robbi
    10. April 2013 at 23:56 —

    Ich achte immer drauf grade weil es die Seite von meinem lieblingssport ist! Aber diesmal war ich so daneben das ich das nicht gemerkt habe 🙂

  7. BoxingIsLive
    11. April 2013 at 00:04 —

    Wer wird Eurer Meinung nach Gewinnen?

    Man Ihr, von Boxen.de könnt doch mal vor jeden grossen Fight mal so ne Umfrage starten damit das alles warm wird dazu, solltet ihr mal auch paar Livestreams anbieten wo wir dann auch die Fight Live gucken können.

  8. Allerta Antifascista!
    11. April 2013 at 00:05 —

    Kommt vor, ist aber definitiv ein Anwärter für den Kommentar des Jahres! 😀

  9. Allerta Antifascista!
    11. April 2013 at 00:08 —

    @BoxingIsLive
    Schwer vorauszusagen, aber ich werde auf einen KO-Sieg von Donaire im letzten Drittel des Kampfes tippen!

  10. reyes
    11. April 2013 at 00:13 —

    Mein Herz sagt Donaire aber mein Geldbeutel für Rigo.

  11. reyes
    11. April 2013 at 00:13 —

    Mein Herz sagt Donaire aber mein Geldbeutel für Rigo.

  12. Jeff
    11. April 2013 at 00:20 —

    Donaire wird Rigo in der 6 Runde ausknocken.

  13. 300
    11. April 2013 at 00:40 —

    Denke auch dass Danoire Rigos Kinn gewaltig auf die Probe stellen wird…Ko Danoire

  14. SemirBIH
    11. April 2013 at 01:31 —

    Rigo wird Donaire vorführen!!

  15. johnny l.
    11. April 2013 at 01:39 —

    geiler fight! obwohl ich zur zeit einen welpen großziehe und eigentlich viel zu müde bin, um schon um 4 wieder aufzustehen, werde ich mir das reinziehen. hoffentlich wird der kampf nicht nur von der taktik geprägt und es gibt auch ein paar geniale schlagabtausche – vielleicht gegen ende. mein tipp: punktsieg donaire, weil er normalerweise der aktivere sein müsste.

  16. El Demoledor
    11. April 2013 at 08:59 —

    Ich habe mir die letzten Tage mal ein paar Videos reingezogen, da ich beide für großartige Boxer halte.
    Je näher der Kampf rückt, desto mehr glaube ich an Rigondeaux. Wenn er seine Workrate hochfährt, sollte er die besseren und saubererern Treffer landen.
    Ganz entscheidend wird das Kinn sein, denn für mich steht außer Frage, dass beide einen guten Punch haben und ihren Gegner auch hart treffen werden. Ich kann die Nehmerfähigkeiten nur schwer einschätzen, aber unverwundbar scheinen beide nicht zu sein.
    Glaube an einen technisch hochklassigen Kampf, der mit Fortdauer des Kampfes immer verbissener und zum Schlagabtausch wird.
    Mein Tipp: Hauchdünner Punktsieg Rigondeaux

  17. genri40
    11. April 2013 at 10:28 —

    stimme dir zu demoledor, aber rigo’s kinn wurde bis jetzt nicht unter beweis gestellt. ein powerpunch von donaire könnte den kampf beenden. rigondeaux ist aber ohne frage der leicht bessere techniker. wird ein spannender kampf !! weiß jemand ob es irgendwo einen stream gibt?

  18. Milanista82
    11. April 2013 at 12:51 —

    Mein Pinoy brother wird’s in der 5. Runde machen, Rigo wird schlafen gelegt.

  19. ACTION#1
    11. April 2013 at 17:07 —

    Ganz schwer einzuschätzen, eigentlich bin ich für donaire,aber mir schwirrt schon seit tagen immer wieder dieser rigondeaux im kopf rum wenn ich an den kampf denke..

    Bleibe trotzdem bei donaire…. via tko in runde 8..

  20. simon_says
    11. April 2013 at 18:49 —

    wenn einer nen ko schafft, ist das 100% donaire. glaube nicht, dass rigo die power hat um donaire mit einem schlag auszuschalten. donaire hat sie zweifellos. wenns über 12 rd geht, sehe ich rigo leicht im vorteil. könnte auch ein draw geben. sehr, sehr knappes ding. wird ein enger kampf, mit wenig aktion, zumindest die ersten 6 rd lang. am ende wird sich der durchsetzen, der nicht auf den besten schlag wartet, sondern seine workrate hochschrauben kann.

  21. Allerta Antifascista!
    11. April 2013 at 21:02 —

    johnny l. sagt:
    11. April 2013 um 01:39
    geiler fight! obwohl ich zur zeit einen welpen großziehe und eigentlich viel zu müde bin, um schon um 4 wieder aufzustehen, werde ich mir das reinziehen. hoffentlich wird der kampf nicht nur von der taktik geprägt und es gibt auch ein paar geniale schlagabtausche – vielleicht gegen ende. mein tipp: punktsieg donaire, weil er normalerweise der aktivere sein müsste.
    —————————————————
    Ich werd mir auch was reinziehen damit ich fit für den Kampf bin!

  22. Flo9r
    11. April 2013 at 22:29 —

    @ Allerta Antifascista!.

    Klingt vernünftig.. 😉

  23. Allerta Antifascista!
    11. April 2013 at 23:29 —

    @Flo9r
    Hast du was anderes erwartet? Bin ein durch und durch vernünftiger A.s.s.o! 🙂

  24. Flo9r
    12. April 2013 at 00:09 —

    @ Allerta Antifascista!:

    Find ich sehr lobenswert.. Man sollte schließlich immer was für die Fitness tun..!

  25. Allerta Antifascista!
    12. April 2013 at 00:18 —

    @Flo9r
    Ich sehe wir verstehen uns! 😀

  26. Flo9r
    12. April 2013 at 00:26 —

    @ Allerta Antifascista!

    Absolut.. 😀

  27. Mike
    12. April 2013 at 09:03 —

    reyes sagt:
    11. April 2013 um 00:13
    “Mein Herz sagt Donaire aber mein Geldbeutel für Rigo.“

    Hallo Reyex; mein Geldbeutel auch – habe nen Zehner auf Sieg Rigo und nen Füfer auf DRAW gesetzt. Und Du?

  28. BigA
    13. April 2013 at 21:22 —

    wann steigt der kampf heute???

  29. riza
    13. April 2013 at 22:56 —

    wo und wann kann ich mir den kampf angucken ?

  30. Jeff
    14. April 2013 at 00:51 —

    jemand nen guten stream berreit?

Antwort schreiben