Top News

Donaire vs. Rigondeaux am 27. April in Las Vegas?

Nonito Donaire ©Suge Green/ONTHEGRiNDBOXiNG.

Nonito Donaire © Suge Green/ONTHEGRiNDBOXiNG.

Der von vielen Boxfans mit Spannung erwartete Vereinigungskampf im Superbantamgewicht zwischen WBO-Weltmeister Nonito Donaire (31-1, 20 K.o.’s) und WBA-Champion Guillermo Rigondeaux (11-0, 8 K.o.’s) wird mit großer Wahrscheinlichkeit nun doch stattfinden. Als Kampfdatum ist der 27. April im Gespräch, Austragungsort ist vermutlich Las Vegas.

Laut Insiderquellen sollen sich beide Teams bereits geeinigt haben, unterschrieben ist aber noch nichts. Rigondeaux stand zuletzt im September im Ring, wo er den Amerikaner Robert Marroquin einstimmig nach Punkten besiegen konnte. Ein für Dezember geplanter Kampf gegen Ex-Weltmeister Poonsawat Kratingdaenggym fand nicht statt, da der Thailänder im Vorfeld auf eine Blutkrankheit getestet worden war.

Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!

Donaire hat 2012 vier Mal geboxt und wurde für seine Siege gegen Wilfredo Vazquez Jr., Jeffrey Mathebula, Toshiaki Nishioka und Jorge Arce von vielen Organisationen (ESPN, The RING, BoxingScene) zum Fighter of the Year gekürt.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Collins will für Jones aus dem Ruhestand zurückkommen

Nächster Artikel

HBO an Froch vs. Kessler II interessiert

17 Kommentare

  1. Allerta Antifascista!
    17. Januar 2013 at 11:48 —

    Hoffentlich klappts!

  2. El Demoledor
    17. Januar 2013 at 11:53 —

    Vorfreude pur!
    Für mich sind beide P4P Top10, auch wenn Rigondeaux natürlich noch nicht so viele große Kämpfe als Profi bestritten hat. Aber er ist für mich neben Vasyl Lomachenko der beste Amateur der letzten 20 Jahre.
    Vom Skillset die einzige Gefahr für Donaire, den ich dennoch mit 60:40 vorne sehe.

  3. Jeff
    17. Januar 2013 at 11:58 —

    Ich bin fest überzeugt das Rigo KO geht.

    Es wurde gegen Marroquin 2 mal hart von der linken erwischt und gut
    durchgerüttelt und jede weiß, welches die gefährlichste Waffe Donaires ist.

    Irgendwie erwarte ich nicht allzu viel von diesem Match Up, das liegt vielleicht daran, das man Rigo noch nicht
    Gegen Top Leute gesehen hat.

    Ich find d Mares Fight viel interessanter.

  4. Cuban Warrior
    17. Januar 2013 at 12:07 —

    donaire wird nach punkten verlieren

  5. Alex
    17. Januar 2013 at 12:41 —

    Donaire wird ihn ausknocken und dann hoffe ich dass er ins Federgewicht geht und da alle weghaut

  6. Bokser58
    17. Januar 2013 at 13:31 —

    Rigo ist Rechtsausleger,Donaire stärkste Waffe ist sein Linker hacken jeder Boxer weiß wie gut der Hacken gegen ein Rechtsausleger geht.

  7. Milanista82
    17. Januar 2013 at 14:06 —

    Sehe ich wie Jeff, die linke der Schlüssel in diesem Match sein. Da wird es Rigo lights out heißen.

  8. Ferenc H
    17. Januar 2013 at 14:12 —

    @Bokser58 naja den Hacken sollte er da lassen wo er ist sonst wird er Disqualifiziert dann lieber den “haken” 😉

  9. bokser58
    17. Januar 2013 at 15:32 —

    @Fenenc H
    Ja du bist jetzt ganz coll ne..
    Jeder weiß was gemeint ist,ich habe mich vertippt oder bist du wirklich so D.umm?

  10. Ferenc H
    17. Januar 2013 at 15:51 —

    bokser58 ist nur spass nimm es nicht so ernst

  11. simon_says
    17. Januar 2013 at 15:53 —

    das match muss zwar kommen, aber das wird höchstwahrscheinlich ein sharp- shooter contest. langweilig anzuschauen, trotzdem muss der kampf kommen, 60-40 für donaire…

  12. 300
    17. Januar 2013 at 16:24 —

    Donaire wird Rigondeaux ziemlich verprügeln. Rigo braucht ein Wunder um zu gewinnen.

  13. Florian
    17. Januar 2013 at 17:56 —

    Das wär ein Megafight. Der muss kommen.

  14. Pimp
    17. Januar 2013 at 21:12 —

    Jeff@ du hast recht, rigo wurde sogar von cordovas jab zu boden geschickt. Donaire wird ihn töten.

  15. bokser58
    18. Januar 2013 at 01:04 —

    @ Ferenc H

    Ok dann ist die Sache gegesseb.
    Leute schaut euch mal die Serie Misfits an!!!

  16. SemirBIH
    18. Januar 2013 at 09:48 —

    Ihr denkt wirklich, dass Rigo sich nicht auf Donaires linken Haken vorbereiten kann? Rigo ist ein Genie des Boxens! Ich bin davon überzeugt, dass er Donaire eindrucksvoll besiegen wird.

  17. Alex
    18. Januar 2013 at 18:26 —

    Alle die denken dass Rigondeaux gewinnt werden sich noch wundern

Antwort schreiben