
Golden Boy-Geschäftsführer Richard Schaefer hat Top Rank drei Millionen Dollar für die Veranstaltungsrechte des Vereinigungskampfes im Superbantamgewicht zwischen WBO-Champion Nonito Donaire (31-1, 20 K.o.’s) und WBC-Weltmeister Abner Mares (25-0-1, 13 K.o.’s) geboten.
Zu dem Kampf wird es aber (noch) nicht kommen, da Top Rank-Boss Bob Arum keine Co-Promotion mit Golden Boy machen will. Das Verhältnis zwischen den beiden größten amerikanischen Promotern gilt seit längerer Zeit als sehr problematisch.
Donaire wird daher am 13. April mit ziemlicher Sicherheit gegen WBA-Titelträger Guillermo Rigondeaux boxen (11-0, 8 K.o.’s) boxen, was aus sportlicher Sicht mindestens so interessant ist. Drei Millionen Dollar wird Donaire mit diesem Kampf jedoch nicht verdienen können, möglicherweise wird das Duell gegen Mares aber zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.
© adrivo Sportpresse GmbH
Superbantamgwicht ? wenn interessiert das!
Streitigkeiten unter zwei Mafia größen.Geld regiert die Welt.Leider auch den Verstand einiger Kriminellen Promoter.
@rampage 1 einige die Gewichtsklassen unterhalb des Mittelgewichts sind die geilsten da gibt es (meisten) Action ohne Ende
Der feige Abner! Wenn Donaire sich nicht um ihn kümmern darf, wird sich „terremoto“ deiner Visage annehmen.
* „seiner Visage“ sollte das heißen
Dann holt er halt den Titel von Rigondeaux. Macht doch nichts aus wen Donaire fertigmachen darf
Rigondeaux wird ihn K.O. schlagen und Aus die Maus. Davon abegeshen ist Mares nicht in der Liga. Mit Rigondeaux und Donaire treffen die mit Abstand besten aufeinander!! Denke nur Donaire wird einmal richtig von Rigondeaux erwischt und die Lichter sind aus…………….
@ wave
Erst kommt Donaire dann kommt erstmal lange nichts. Dannach kommt Rigondeaux und knapp dahinter kommt Mares würde ich sagen, aber mich würde es auch nicht wundern wenn Mares Rigondeaux schlagen würde
Donaire ist für mich die Nr. 1 der Gewichtsklasse und Rigondeaux der einzige, der ihn schlagen kann. Von daher wäre das mein Traum-Kampf, danach kann man immer noch sehen, was mit einem Fight gegen Mares ist.
Aber dieses Hickhack und gegenseitige Schuldzuweisungen, wer dafür verantwortlich ist warum einige Kämpfe nicht zustande kommen, ist doch sehr nervig!
Das liegt oft nicht an den Fightern, sondern an Promotern, TV-Verträgen etc., was sehr schade ist.
Arum Klassik
@rampage1
Die Kämpfe von Rigondeaux,Donaire oder Mares sind 1mio mal besser als deine,Charr und die andren witzfiguren die letze mal in Köln waren.
Ach ja… ich HASSE ARUM ….!
das beste was diese gewichtsklasse zu bieten hat ,hoffe der kubaner gewinnt. rigondeaux war ein erfolgreicher amateur, aber das profigeschäft läuft ein wenig anders und er hat erst 11 profikämpfe, donaire ist um einiges erfahrener, dennoch hat er gute chancen…