
Sauerland-Mittelgewichtler Dominik Britsch (26-0-1, 9 K.o.’s) trifft am 15. September im Vorprogramm der Cruisergewichts-WM zwischen Yoan Pablo Hernandez und Troy Ross zum zweiten Mal auf den Spanier Roberto Santos (17-6-2, 9 K.o.’s), gegen den es im Februar in Stuttgart nur für ein Unentschieden reichte. Nun will sich der Neckarsulmer den EU-Titel im zweiten Anlauf erobern.
„Ich muss im Nachhinein sagen, dass die einzelnen Runden schon recht eng verliefen“, erinnert sich Britsch an den Kampf in der Porsche Arena. „Das Unentschieden war zwar vertretbar, ich habe mich aber trotzdem eher mit ein bis zwei Runden vorn gesehen.“
Gegen Ende des ersten Kampfes klagte Britsch über starke Konditionsprobleme. Daher wird die Taktik dieses Mal etwas anders angelegt sin. „Die Marschroute war, von Anfang an der Aktivere zu sein“, so Britsch. „Dabei hatte ich mich wohl zu stark verausgabt. Gegen Ende hatte ich dann sogar schon Krämpfe in den Beinen. Ich glaube, wenn ich besser mit meinen Kräften haushalte, wird der Kampfverlauf im Rematch ein ganz anderer sein.“
Von Santos erwartet sich Britsch eine ähnliche Strategie wie beim letzten Mal. „Ich denke, dass Santos seinen Boxstil wenig im Vergleich zum ersten Kampf verändern kann. Er boxt halt seinen Stil. Ich erwarte nichts anderes von ihm. Ich habe hingegen technisch und taktisch ganz andere Möglichkeiten als er. Dementsprechend sehe ich das als Vorteil für mich.“
Da Neckarsulm nur ca. 200 km von Bamberg entfernt liegt, setzt Britsch auch dieses Mal wieder auf den Rückhalt seiner anreisenden Fans. „In Bamberg hoffe ich wieder auf viele Zuschauer, die mich anfeuern. Denn diesmal werde ich den Gürtel mit nach Hause bringen“, so Britsch.
Den EU-Titel sieht Britsch als Sprungbrett für einen Kampf um den EM-Titel, der im Moment vakant ist. „Bin ich gegen Santos erfolgreich, wird das nur noch eine Frage der Zeit sein“, so der 24-Jährige. „Vielleicht würde sich dann ja auch schon bald die Chance ergeben, um die Weltmeisterschaft zu boxen. Wichtig ist aber erst einmal nur der 15. September. Ich werde alles geben, um in Bamberg zu gewinnen. Dann stehen mir alle Türen offen.“
© adrivo Sportpresse GmbH
so eine hartgeldn.u.t.t.e boxt in meiner Stadt, unglaublich !!!
Dominik „Der Guttenberg des Boxens“ Britsch wird hoffentlich von Santos schwer Ko geschlagen. Britsch ist ne Null. Der wird nur von Sauerland hochgedrückt. Fu.ck. off Britney Britsch.
@ ghetto – 😆 😆 😆 😆 😆 dieser schwäbischen fusselhaarigen bit.ch werden in bamberg hoffentlich ordentlich die cornrowed sac.khaare rasiert, die sie sich auf ihre fleischmütze verpflanzen hat lassen!
@ johnny l.
oh jaa, der sollte mal wirklich richtig schwer K.O. gehen, dass er mal wieder auf den Boden der Tatsachen kommt… 😉
@ ghetto – bist du eigentlich auf der veranstaltung und hast du an ein „meet & greet“ mit den werten boxen.de-ludern in bamberg gedacht (oder willst du sie besser nicht kennenlernen, könnt ich auch verstehen)? bin auf jeden fall auch da, allerdings sind meine kampfsport-kids auch dabei, so dass mit (langen) sauftouren leider nicht viel möglich ist, aber ein pflichtbier geht immer 😉
kannst ja mal ne mail schreiben wenn du bock hast – mick13@trash-mail.com
was sind das für geistige Tiefflieger hier oben ?!
@ johnny l.
ob ich hingehe, weiss ich noch gar nicht hundertprozentig, ich denke aber schon. ich hoffe, das ergibt sich noch…
Bleibst du über Nacht in Bbg?
„Vielleicht würde sich dann ja auch schon bald die Chance ergeben, um die Weltmeisterschaft zu boxen.“
hoffentlich ich würde nichts besser finden als wenn britsch um die wm boxt am besten gegen ggg oder martinez bzw. chavez (wobei ich nicht glaube das chavez gewinnt) aber es müssen nicht unbedingt die sein denn egal gegen wen er würde die prügel seines lebens beziehen und sehr wahrscheinlich schwer KO gehen
ich würde sagen britsch würde nicht eine runde gegen ggg überleben 🙂
Dominik Britsch ist meiner Meinung nach einer der schlechtesten Boxer von Sauerland!
Sein 1. Kampf gegen Santos, war schon unter aller Sau und ein Sieg wäre nicht gerechtfertigt gewesen!
Er muss einfach mal verlieren, da er für mich sehr arrogant rüber kommt!
Sogar ein Felix Sturm würde Britsch zerfetzen!
@ ghetto, hatte es eigentlich vor, bin aber noch nicht sicher, weil einer von meinen bas.tarden am nächsten tag schon wieder irgendwie verplant ist.
@ 300 – britney britsch – geniale verballhornung, hab mal versucht, das auf die schnelle „künstlerisch“ umzusetzen und war echt in 5 minuten fertig: passt absolut perfekt
@ alle britschfans – guckt ihr, das offizielle wallpaper gibt es hier:
uploadpie.com/s77UN
meterosexuelle boxer….es geht alles vor die hunde!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
@johnny.l hahaha das foto sollte über den ring bei sein nächsten kampf gehangen werden 🙂
@ghetto obelix
woher kommt diese liebe zu dominik britsch? 😀
weg mit dem…letzen kampf verloren!! und hat nix an der weltspitze verloren
Dominik Britsch=P4P-King
+
P4P-Sunnyboy
Bei Sturm gegen Geale waren schon fast alle hier für Geale, jetzt sind hier fast alle für Santos und fast niemand hier kann Charr, Huck, Dimitrenko, Abraham und Stieglitz leiden. Bin ich hier überhaupt bei einem deutschen Forum?
@ Alex
ähmmm…..nö
Die meisten die du genannt hast sind ja keine Deutschen…..
P.S.
Haye Haye Haye
@ 300
Doch die sind alle Deutsche
Hähh….Sturm,Charr,Huck, Dimitrenko, Abraham,Stieglitz Deutsche????????
Seid wann das? Du verwechselst deutschen Pass mit Deutschem.
Britsch ist halt fotogen, und würde sich gut vermarkten lassen, wenn er erfolgreich wäre (z.b. als Weltmeister)…leider fehlt die sportliche Qualität um in der Weltspitze mitzuboxen. Auch wenn er jetzt noch kein Box-Opa ist, glaube ich nicht, dass er noch Riesen-Leistungssprünge machen wird.
ich denke britsch sollte etwas abkochen und dann gegen mayweather ran
für mich ist britsch der einzige der mayweather schlagen kann vielleicht sogar vorzeitig
er hat handspeed wie roy jones jr
das granitkinn eines marciano
ein jab wie ali oder larry holmes
die beweglichkeit pernell whitakers
den willen von frazier
die kraft eines tysons
und ein auge und die fähigkeit zu kontern wie keiner vor ihm
aber ich denke mayweather würde vor ihm fliehen wie sturm vor ggg weil ein kampf würde zu wenig geld einbringen denn viele haben noch nicht erkannt was in britsch für ein talent schlummert und gleichzeitig würde es ein zu großes risiko darstellen
oder er nimmt einfach etwas zu und schnappt sich diesen ward
britsch hätte alle möglichkeiten wenn ihn nicht alle großen ausweichen würden
aber wir werden noch große fights dank diesen wunderknaben sehen die zeit ist bald gekommen
@cuba style
😀 😀 😀 😀 😀
Dein Sarkasmus ist kaum zu toppen
@Marco
was für ein sarkasmus das ist mein voller ernst 🙂
ich denke britsch sollte versuchen kämpfe auf hbo zu bekommen damit die breite masse auf sein talent aufmerksam wird und sich so der druck auf die topleute erhöht (im mg ggg, pirog, martinez, im halbmittel mayweather, canelo und vllt. lara als aufbau gegner, im smg ward, kessler, die dirrells, froch, und hier vllt. als aufbaugegner bute und abraham)
ich empfehle britsch das smg da gibt es viele topleute da kann er mal so richtig aufräumen und sich p4p mal gleich nach ganz oben schieben
Nun der erste Kampf gegen Santos war wohl eher eine Niederlage als ein Unentschieden,aber was soll´s,beide Boxer können es am Samstag ja besser machen wie beim ersten Mal!
Man sollte Britsch nicht zu früh abschreiben,auch wenn er einige Defizite hat,er ist schließlich erst 24 Jahre alt!
Zu euch ganzen Affen da oben, wer über ein solch talentierten Boxer wie Britsch so redet, der hat nicht einmal eine Minuten im Ring gestanden und hat höchstens irgendwelche ernstzunehmenden Probleme mit sich selbst! Fakt ist, dass die schnelligkeit, Beinarbeit, Schlagtechnik, sein Auge, etc… alles vom Feinsten ist! Wem er vom Charakter her nicht gefällt, schön und gut aber bitte sprecht sportlich gesehn neutral über einen der talentiertesten deutschen Boxer! Meine Güte sonst rutscht der Boxsport noch weiter in die WWE SMACKDOWN Witzrubrik ab! ciao dann!
@300
Britney Britsch ist das Beste was ich bisher auf dieser Seite gelesen habe!
@johnny
Sehr gelungen und ich bin mir sicher das Carlos „sie“ sehr geil findet!:D
@Marquez
Ciao!
Und ich bin zu dumm einen Smiley zu machen!
🙂
Warten wirs ab. Talent hat Britsch sehr viel aber er muss einfach noch was daraus machen
@alex wolltest du mir nicht erzählen das man nicht sagen kann ob ein boxer talent hat als es mal um solis ging
du hast gesagt man kanm erst erkennen ob er talent hat wenn er was daraus gemacht hat
ps. solis hat 1000mal mehr talent als britsch auch wenn es total verschiedene gewichtsklassen sind
@ cuba style
Nein so habe ich dass nicht gesagt ( auf jeden Fall nicht gemeint ). Ich meinte man kann einfach nicht genau sagen kann wie viel Talent ein Boxer wirklich hat. Du sagtest dass Solis mehr Talent als die Klitschkos hat und darauf hatte ich einfach reagiert weil Solis noch lange nicht so viel erreicht hat wie die Klitschkos
@alex ich hab auch nie gesagt das solis soviel erreicht hat wie die klitschkos
So eine Schande ist der Box Sport in deutschland mittlerweile, der Britsch hat die letzten 2 Kämpfe (gegen Santos und gegen den Engländer) sowas von eindeutig verloren und die Ringrichter lassen ihn trotzdem gewinnen weil das so vorher mit dem Sauerland so ausgemacht war, überall wo der Sauerland kämpft wird richtig beschissen das war nicht nur bei diesem britsch so sondern auch bei vielen anderen kämpfen, einfach sowas von unglaublich wie dumm die boxfans gehalten werden und wie dreist man ihnen ins gesicht lügt. SCHANDE!!!
@ cuba style
Ich wollte ja nur sagen dass man nicht sagen kann dass ein Boxer mahr Talent als ein anderer hat wenn er noch nicht ansatzweise solche Gegner geschlagen hat. Ich sage ja jetzt auch ncht dass Britsch mehr Talent als Golovkin hat
Alex sagt:
13. September 2012 um 06:59
… Ich sage ja jetzt auch ncht dass Britsch mehr Talent als Golovkin hat
––––––––––––
hahaha, dann würden sie dich auch direkt in die klappse schicken (oder beim ersten als nachfolger von w.hartmann verpflichten ;))