Dimitrenko-Statement: „Mir geht es schon wieder besser. Es tut mir leid für die Fans“

Alexander Dimitrenko ©Rolf Vennenbernd.
Alexander Dimitrenko © Rolf Vennenbernd.

Europameister Alexander Dimitrenko ist mittlerweile aus den Schweriner Helios Kliniken entlassen worden. Der Universum-Boxer hatte sich nach seinem gestrigen Zusammenbruch in der Kabine einigen Test und einer Computertomographie unterziehen lassen müssen.

Dimtrenkos Botschaft an seine Fans: „Mir geht es schon wieder besser. Ich warte noch auf einige Ergebnisse und werde morgen in Hamburg in einer Klinik weitere Untersuchungen durchführen lassen. Ich hoffe, dass wir dann wissen, was passiert ist. So etwas habe ich noch nie erlebt. Es tut mir Leid für die Fans in der Halle und vor dem Fernseher. Aber ich hoffe, dass ich schnell wieder gesund werde und zu diesem Kampf antreten kann. Ich möchte sobald es geht meinen Titel gegen Sosnowski verteidigen.“

© adrivo Sportpresse GmbH

33 Gedanken zu “Dimitrenko-Statement: „Mir geht es schon wieder besser. Es tut mir leid für die Fans“

  1. Ich mag Dimitrenko, vor allem seit dem Chambers Kampf, auch nicht. Dennoch kann natürlich sowas vorkommen, dass ein Athlet vor dem Kampf zusammenbricht (aus welchen Gründen auch immer). Ich denke nicht, dass es gespielt war. Denn Herr Kohl und seine UBP können sich solche Spielchen nicht mehr leisten. Er steht am Ende und ich denke, dass so ein Abend wie gestern, noch einmal einen dicken Schatten werfen wird.

    Insgesammt war das ein beschissener Abend. Wie es aussieht, hat Herr Kohl auch kaum noch vernünftige Boxer.

    Wenn ich mir Charr anschaue, dann frag ich mich, was es noch mit Boxen zutun hat. So einen kann man nicht mal mit erstem Kampf bei den Amateuren starten lassen.
    Nur peinlich!!! Und sowas hat schon Sprüche Richtung Klitschko gelassen.

    man … man … man

  2. Das beste war ja als gezeigt wurde: wo Dimitrenko „umgefallen“ ist.
    Hat die Sporttasche beiseite gestellt und ganz in Ruhe die Stühle verrückt 😀

    zu geil was einem alles so untergejubelt wird.

  3. Posssi sagt:

    „Hat die Sporttasche beiseite gestellt und ganz in Ruhe die Stühle verrückt :D“

    Er hat sich genau an einem Stuhl, der mitten im Raum stand, festgehalten und nicht „ganz in Ruhe die Stühle verrückt“!

  4. Er möchte sobald es geht seinen Titel gegen Sosnowski verteidigen?Ich bin der Ansicht das sich Babyface und Kohl sich vor diesem Kampf Gestern auf Schauspielerische Art und Weise gedrückt haben und das der Kampf gegen Sosnowski nie kommen wird,stattdessen wird Babyface seinen Titel gegen ausgesuchte Megaflaschen verteidigen und sich noch für stark halten.Ich war ja schon bevor der Kampf stattfinden sollte mir eigentlich ziemlich sicher das Sosnowski denn schlägt.Dimitrenko sollte langsam aufhören daran zu glauben das er WM wird.

  5. Das sowas vor dem Kampf passiert ist schon merkwürdig. Keine ahnung was da los war. Ich selber hatte mal in der Sporthalle auch mal so ein zusammenbruch. Ich hatte noch genug Zeit bis zur Bande zu laufen und mich in ruhe hin zu setzten. War dannach für paar Sekunden weck.
    Deswegen würde ich jetzt nicht soweit gehen das er simuliert hat. Aber merkwürdig ist das schon. Naja, vieleicht wurde die „Medizin“ vor den Kampf wurde wohl falsch dosiert.
    Eine Lebensmittelvergiftung kommt eigentlich nicht so plötzlich.

  6. man könnte ein eleminator box wettbewerb der deutschen und passdeutschen
    megaflaschen machen-das wäre ein hit!
    teilnehmen sollten unbedingt:
    -krasniqi -dimitrenko -hoffmann -charr -kretschmann
    -und der 2,17 riese der ständig die huke voll kriegt(name vergessen:-)))
    das wär ein gaudi turnier und ein mega trash abend für sport1!
    was haltet ihr davon!

  7. Meiner Meinung nach hat Dimitrenko Angst vor einer möglichen Niederlage gehabt.Seine Nerven haben ihm einen Streich gespielt,so in der Art von Prüfungsangst!!! Tja und für Universum war das auch keine Empfehlung.

  8. Leid , tut es mir nur für jeden Boxfan ,der sich auf den Kampfabend gefreut hat.Verstehe eh nicht, das keiner was in der Vorbereitungphase bemerkt hat.
    @kategorie: Krasniqi warum nicht aber Hoffmann und Kretschmann die sind nur noch Peinlich und einfach schlecht für den Boxsport lieber nicht:)

  9. Alle wurden enttäuscht:
    Das Publikum in der Halle waren enttäsucht. Sie hatten Karten gekauft u der Schauspieler wurde krank u das Theaterstück wurde eingestellt. Leute haben gerufen sie wollten ihr Geld zurück.
    Publikum vorm Fernseher waren …enttäuscht.
    Sosnowski war enttäuscht. Er hat hart trainiert, alles um sonst.
    Herr Kohl war enttäuscht, weil er die Fans nicht zeigen konnte was für ein guten Boxer er hat.
    Aber der doch am meisten enttäuscht war, muss Sascha sein. Er muss unwürdige Vorwürfe hören, das er feige ist u nicht kämpfen wollte. Dafür hat er so hart trainiert u war so gut vorbereitet. Der ist bestimmt mehr enttäuscht als alle andere.
    Gute Besserung, Sascha! Alle wollen den Kampf so bald wie möglich

  10. Von der Promoterseite her ist die Sache doch optimal für Universum gelaufen. Sascha Dimitrenko behält den Gürtel. Man kann ein weiteres nicht geplantes TV-Event (wenn auch nur Sport1) veranstalten, und somit 2 x für den gleichen Kampf kassieren.

    oder ?

    erhalten die Zuschauer vom Samstag kostenlose Karten für den Kampf der „irgendwann“
    in der ersten Hälfte 2010 ausgetragen werden soll ?
    Aber was die TV-Kamera in der Kabine eingefangen hat, sah für mich trotzdem irgendwie „komisch“ aus.

Schreibe einen Kommentar