Top News

Dimitrenko-Sosnowski in Schwerin: “Die Schlacht um Europas Krone”

Alexander Dimitrenko ©Universum Box-Promotion.

Alexander Dimitrenko © Universum Box-Promotion.

Die Schwergewichts-Europameisterschaft zwischen Alexander Dimitrenko und Albert Sosnowski wird, anders als bisher vermutet, am 4. Dezember in Schwerin stattfinden. Der von Universum ausgetragene Kampfabend in der Schweriner Sport- und Kongress-Halle steht unter dem Motto “Schlacht um Europas Krone”.

Alexander Dimitrenko gibt sich vor seiner ersten Titelverteidigung selbstbewusst: “Mein Ziel ist es nun, der erste deutsche Schwergewichtsweltmeister seit Max Schmeling zu werden. Dazu möchte ich aber erst meinen EM-Titel souverän verteidigen und damit den nächsten Schritt in Richtung WM-Chance machen. Ich freue mich sehr auf dieses Duell. Albert ist sehr erfahren. Aber ich werde ihn besiegen. Die Zuschauer können sich auf einen tollen Kampf freuen.”

Der Kampf in Schwerin ist auch so etwas wie eine Wiedergutmachung für den im Juli ausgefallenen WM-Kampf von Jürgen Brähmer. Promoter Klaus-Peter Kohl: “Es ist schön, dass wir in der Box-Hochburg Schwerin einen absoluten Kracher durchführen können. Das ist ein sehr spannendes Duell in der Königsklasse des Boxens. Wir haben im Juli gesagt, wir werden wieder nach Schwerin kommen. Nun ist es soweit. Und ich verspreche allen Schweriner einen tollen Box-Abend. Wir haben als Wiedergutmachung die Preise extra sehr niedrig angesetzt.”

Universum hat darüber hinaus bestätigt, dass das EM-Duell live im Fernsehen übertragen wird. Details dazu, sowie die restlichen Kampfpaarungen werden in Kürze bekanntgegeben. Der Ticket-Vorverkauf hat bereits begonnen.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Green schlägt Flores in Perth: Verteidigt IBO-Titel im Cruisergewicht

Nächster Artikel

Kohl über Haye vs. Chagaev: "Sie versuchen uns aus dem Weg zu gehen"

16 Kommentare

  1. Mr. Wrong
    17. November 2010 at 16:09 —

    könnte ein ausgeglichener kampf werden, tippe auf den ukrainer…pardon deutschen

  2. TOM
    17. November 2010 at 16:15 —

    ICH DENKE DIMITRENKO WIRD WIEDER PROBLEME BEKOMMEN!

  3. albaner
    17. November 2010 at 17:25 —

    wie kontest du europa meister werden es gibt anscheinend wirklich keine guten boxer
    boxen ist nicht mehr das was es mal wa

  4. belgie
    17. November 2010 at 17:28 —

    hahaha das babys gesicht , du bist keine deutsche rede nicht dumm , du bist van karpaten…

  5. Hans
    17. November 2010 at 17:45 —

    Belgie
    Ich denke Du kannst kein deutsch ????

  6. Drenica
    17. November 2010 at 17:59 —

    hoppala das babyface will wm werden hahahahaahah

    ich wäre auch gern milliardär

    aber das sind beide träume =)

  7. belgie
    17. November 2010 at 18:15 —

    ja hans ich bin keine deutsch ,ich bin flàmisch ??? aber ich spreche 5 sprachen ,MA HONKSH KARIN 😉 dass ist eine wort das du nichts verstehen kannst

  8. TokTok
    17. November 2010 at 18:40 —

    @beligie
    es reicht wenn du eine richtig sprechen und schreiben kannst.

    @albaner
    machst du ziege?

    @Tom
    bitte nicht alles in groß schreiben

    Zum Kampf:
    Ich sehe es so wie Tom, Dimitrenko bekommt Probleme mit dem kleineren Albert.
    Technisch ist er nicht schlecht und Dampf hat er auch.

  9. leif
    17. November 2010 at 18:46 —

    Super! Das wird eine klasse Kampf. Sasha wird Sosnowski früher auf die Bretter schicken als Vitali es getan hat. Schön das ich auch gute Karten besorgt habe 🙂

  10. Drenica
    17. November 2010 at 21:29 —

    @leif
    iwie hast du für jeden boxkampf karten gell
    wen willst du damit imponieren wenn bei jeden kampf du das schreibst ich hab karten freu mich
    steck sie dir in den arsch
    kind

  11. Mike
    18. November 2010 at 08:21 —

    Dimitrenko ist ne Pfeife und Sosnowski hat ebenfalls kein WM-Niveau.
    Denke das der Kampf über die Runden gehen könnte und dann bekommt Babyface den Sieg von Onkel Kohl geschenkt!

  12. Kevin22
    18. November 2010 at 09:05 —

    belgie sagt:

    “MA HONKSH KARIN”

    Heisst “Friss meine Schei**e!
    Mit deiner Fäkalsprache stellst du dich auch nicht schlauer dar!

  13. Drenica
    18. November 2010 at 12:40 —

    @kevin22
    das heist nicht friss meine schei,,,e
    das heist lutsch mein Sch***z

    wollt dir nur sagen was e sbedeutet

  14. bigbubu
    18. November 2010 at 13:08 —

    @Drenica

    In beiden Fällen ein überzeugender Beweis wie “Intelligent” Belgie doch Kommentare verfassen kann.

  15. Kevin22
    18. November 2010 at 13:55 —

    @ Drenica

    “@kevin22
    das heist nicht friss meine schei,,,e
    das heist lutsch mein Sch***z”

    Mein Proggi meinte die Variante von mir, aber auch egal, ist auf jeden Fall eine Beleidigung wie man sie von halbwegs vernünftigen Menschen nicht erwartet.

  16. Drenica
    18. November 2010 at 17:50 —

    @kevin22
    ja vielleicht weil es falsch geschrieben ist
    des Honksh gibts nicht das wart heist Hangsh

    und da sbedeutet so viel wie friss oder lutsch mein sch***z
    ich wollt dir das nur erklären

    so ne redensart ist nicht gut eher assoziall nunja es gibt immer so paar leute die die ganze naton unnötig in dreck ziehen

Antwort schreiben