Dimitrenko gewinnt Aufbaukampf gegen Kurtagic mit Problemen

Alexander Dimitrenko ©Leif Magnusson.
Alexander Dimitrenko © Leif Magnusson.

Der ehemalige Schwergewichts-Europameister Alexander Dimitrenko (33-2, 21 K.o.’s) hatte bei seiner Rückkehr nach der Niederlage gegen Kubrat Pulev etwas mehr Probleme als erwartet. Der zähe Serben Samir Kurtagic (11-5, 8 K.o.’s) war nicht zum Verlieren gekommen und verlangte dem neuerdings von Tommy Brooks trainierten Dimitrenko alles ab.

In den meisten Runden konnte Dimitrenko mit seiner Reichweite und technischen Fähigkeiten zwar das Geschehen bestimmen, gegen Ende verlor der 30-jährige Hamburger aber erneut die Linie und musste in der achten Runde sogar ein Mal kurz zu Boden. Dimitrenko stand aber wieder auf und brachte am Ende einen einstimmigen Punktsieg nach Hause.

Im Vorprogramm der im tschechischen Usti nad Labem abgehaltenen Boxgala meldete sich der ehemalige Internationale Deutsche Meister Michael Wallisch (9-0, 6 K.o.’s) mit einem K.o. in der zweiten Runde gegen den Journeyman Pawel Siska (6-30-1, 4 K.o.’s) zurück.

© adrivo Sportpresse GmbH

29 Gedanken zu “Dimitrenko gewinnt Aufbaukampf gegen Kurtagic mit Problemen

  1. hatte es zwar anders getippt aber so kanns auch ausgehn neija Dimitrenko wird wohl nichts mehr dafür sind schon von den klitschkos alle guten gegner aus dem weg geräumt bzw die übrigen guten würden nicht gegen dimitrenko kämpfen warum auch würde denen nichts bringen auser schritte zurück , er wird wohl wenn überhaupt noch so als jorneyman durch die kante tingeln aber für mehr als europameister wird es wohl nie reichen

  2. warscheinlich würde wallisch auch noch dimitrenko schlagen!
    der einzig gute kampf von dimitrenko war der gegen hoffmann und
    selbst da siegte er nur durch runterdrücken in der 12 runde!

  3. ich glaub ihr habt da was falsch verstanden! Dimitreko hat gewonnen. glückwunsch and die deutsche nr.1. gestern war ein sehr guter tag fürs deutsche schwergewicht. charr, dimitrenko, wallisch und kreiskott siegen. dazu ist mit hernandez auch ein potentiell zukünftiger schwergewichtler dazugekommen.

  4. Dimitrenko ist keine 0 ! Er wird nur leider nicht erwachsen. Er ist, wie er aussieht: ein großer, lieber Junge mit eigentlich sehr guten Fähigkeiten. Er kann nicht kämpfen, sich durchbeissen und hat zu viel Angst. Nervenflattern. Schade um die Fähigkeiten, wenn man die wichtigste nicht hat, die man beim Boxen nun mal braucht, wenn man sich oben durchsetzen will. Aber von Flasche und anderen abwertenden Bezeichnungen zu reden, steht denen nicht zu, die hier unsichtbar sehr mutig sind.

  5. Dimitrenko ist nichts Wert. Ich hoffe er boxt mal gegen einen starken Knockouter wie Deontey Wilder. Der würde ihn so niederschmettern das sich Dimitrenko nie wieder auch nur in die Nähe eines Boxrings traut.

Schreibe einen Kommentar