Top News

Diesen Samstag in Istanbul: Aydin kämpft gegen Ion um WBC-Silbergürtel

Selcuk Aydin ©ARENA.

Selcuk Aydin © ARENA.

Für ARENA Boxpromotion wird es ein heißes Wochenende: zuerst kommt es am Freitag zur “7. Hattersheimer Box-Nacht”, wo Juan Carlos Gomez und Konstantin Airich live auf Eurosport in den Ring steigen werden, am Samstag bekommt die aktuelle Nummer zwei der WBC im Weltergewicht, Selcuk Aydin (19-0, 15 K.o.), gegen den ebenfalls ungeschlagenen Rumänen Ionut Dan Ion (26-0, 14 K.o.) seine erste WM-Chance. Zwar handelt es sich dabei nur um die sogenannte “WBC Silver-Championship”, bei einem Sieg winkt aber ein Kampf gegen den regulären Champion Andre Berto.

Aydins Gegner Ion ist zwar die momentane Nummer eins im Halbweltergewicht, steigt aber für seine Titelchance um eine Gewichtsklasse auf. Für “Jo Jo Dan” kein Problem, denn schließlich hat er mehr als die Hälfte seiner bisherigen Kämpfe im Weltergewicht bestritten.

Aydin, der ursprünglich gegen den Amerikaner Luis Collazo hätte antreten sollen, hat sich auf den wichtigsten Kampf seiner Karriere monatelang in Miami vorbereitet und ist mit seinem Trainer Ismael Salas vorige Woche in Istanbul eingetroffen. “Das wird mit Sicherheit ein hartes Stück Arbeit. Selcuk ist ohne Zweifel der stärkere Mann, und ich glaube, dass er Ion mit seiner Physis übermannen wird. Der Rumäne kommt jedoch bestimmt nicht zum Verlieren nach Istanbul. Aber im Kampf um die WM gibt es keine leichten Gegner”, meint ARENA-Boss Ahmet Öner über den bevorstehenden Kampf.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Klitschko gegen Sosnowski: Das KO Video

Nächster Artikel

Abraham Stargast bei Shoperöffnung von Mladen Petric

1 Kommentar

  1. Oflu Yasin
    6. Juni 2010 at 00:25 —

    Selçuk Aydın WBC World Champion

Antwort schreiben