Top News

Diesen Samstag: Frenkel und Murat wollen England erobern

Alexander Frenkel. © Werner Dittmair.

Alexander Frenkel. © Werner Dittmair.

Diesen Samstag, den 18. September 2010, wird es für Alexander Frenkel und Karo Murat ernst. In der LG Arena von Birmingham müssen sich die beiden Kumpels beweisen.

Frenkel möchten sich den Europameistertitel von Enzo Maccarinelli erobern während Murat sich mit einem gegen Nathan Cleverly einen Weltmeisterschaftskampf (WBO) erboxen will.

Kennengelernt haben sich Frenkel und Murat vor 13 Jahren beim Sparring in Kitzingen. Gemeinsam wechselten sie ins Profilager, trainierten erst bei Manfred Wolke und anschliessend Ulli Wegner. Sogar in einer WG haben die beiden damals zusammen gewohnt.

Die ARD wird die beiden Kämpfe ab 23 Uhr übertragen.

Voriger Artikel

Pavlik gegen Edouard am 13. November: Erster Kampf seit der Martinez-Niederlage

Nächster Artikel

Schwere Tests für Murat und Frenkel: Lohnt sich der Ausflug nach England?

16 Kommentare

  1. wieland
    16. September 2010 at 16:07 —

    Ich bin gespannt, was die beiden Herrn in England ausrichten.
    Hier bei uns werden sie ja hochgelobt, schaun wir mal.
    Hoffentlich wird das nicht wieder ein Fall für die Punktrichter.

  2. Marc
    16. September 2010 at 16:41 —

    Alexander Frenkel gewinnt vorzeitig gegen Maccarinelli.

  3. THE GREATEST
    16. September 2010 at 17:33 —

    Das werden auf jeden Fall Kämpfe auf hohem Niveau. Ich bin mir ziemlich sicher, das beide gewinnen.

  4. Kano
    16. September 2010 at 17:48 —

    Murat wird gegen Cleverly seine erste Niederlage einstecken,Cleverly ist technisch um längen besser als Haudrauf Murat zudem ist Cleverly um ein Kopf grösser und hat grosse Reichweitenvorteile,mein Tipp deutlicher Punktsieg an Clevery,bei Frenkel bin ich mir nicht so sicher ob er gewinnt zudem hat er es diesmal mit einem deutlich erfahrenerem Puncher zu tun,bei dem Kampf ist der Ausgang ungewiss trotzdem bin der Meinung das Frenkel ebenfalls verlieren wird vielleicht sogar durch K.o.

  5. Drenica
    16. September 2010 at 18:03 —

    @kano
    naja bei cleverly stimm ich dir zu das er gewinnen wird.
    aber bei frenkel nicht der wird sicher durch ko gewinnen weil enzo mittlerweile glasskinn hat der geht bei guten treffern sofort ko und frenkel hat den punch in ko zu hauen
    ich tippe

    punktsieg UD für cleverly
    ko sieg für frenkel 6,runde

  6. majk
    16. September 2010 at 18:48 —

    also das werden interessante kämpfe

  7. TokTok
    16. September 2010 at 23:25 —

    Dieser Boxabend topt locker jeden Huck Kampf. Ich freue mich sehr drauf.

    Meine Prognose, so wie es eintreffen wird.

    Vorzeitiger Sieg für Clevery.
    Vorzeitiger Sieg für Frenkel.

  8. Buscape
    17. September 2010 at 02:27 —

    bin einer ähnlichen Meinung,müsste schon mit dem Teufel zugehen ggf.eine unfassbare taktische Marschroute geben für Murat das er Cleverly besiegt.Für mich klarer Punktsieg für NC,aber ich lasse mich gerne überraschen.

    Frenkel sehe ich da im Vorteil,das Maccarinelli seit seiner derben KO Niederlage gegen Haye nicht unbedingt ein Kinn aus Gusseisen hat,ist bekannt 😀

    sollte Frenkel ruhig bleiben und wirklich ordentlich seinen Stiefel runterboxen,kann er frühzeitig gewinnen.

    Tendenz:Punktsieg ggf.KO durch Frenkel

  9. Tommi
    17. September 2010 at 12:35 —

    Díe beiden Kämpfe sind deshalb hoch interessant, weil sie nicht in Deutschland stattfinden und deshalb auch dort nicht verschoben werden können.

    Murat wird es schwer haben und aus meiner Sicht verlieren. Er ist ein stark limitierter Boxer, der zwar hauen kann aber die Luft da oben wird dünner.

    Wenn bei Frenkel die Nerven nicht versagen, hat er Chancen. Bei Gegnern wie Maccarinelli kannst du nicht mit Kopf boxen, hier mußt du dagegenhalten, deine K.O. Chance suchen und die hat er.

  10. leif
    18. September 2010 at 09:29 —

    Eine Super-Veranstaltung in Birmingham mit Top-Boxen. Auch Konecny von SES, Magdeburg, boxt heute abend. Wäre so gerne live dabei.
    Wird megahart für Frenkel und Karo Murat. Tippe doch auf Ko für Alexander in 8. Runde. Punktesieg für Karo Murat, wird aber sehr knapp.
    Wenn es nicht wird heute abend auf ARB gezeigt, sehe ich morgen auf MDR um 9 Uhr.

  11. Wieland
    18. September 2010 at 12:56 —

    Hallo leif,

    ich finde es gut, dass Du uns sagst, wo die Boxkämpfe übertragen werden.Danke dafür.
    Hast Du eine Ahnung , ob Konecny auch übertragen wird??

  12. boxfan85
    18. September 2010 at 19:04 —

    Frenkel haut Maccarinelli weg,er ihm gehört die Zukunft im Cruisergewicht.
    Das wird er heut beweisen.
    Mein Tip ko Sieg in Runde neuen.

  13. HamburgBuam
    18. September 2010 at 21:16 —

    Frenkel wird Ko gehen. Macca ist ein zu heftiger Step up für ihn, zumal er in seinem letzten Kampf wieder sehr stark wirkte.

  14. eberhard franz
    20. September 2010 at 14:18 —

    ich hoffte auf einen vorzeitigen sieg von a. frenkel und dieser ist in sensationeller weise erfolgt. so einen halbschwergewichtler wie nc sieht man nicht alle tage – dieser junge ist auf den besten weg zum superstar,schade für jürgen brähmer, den ich kaum chancen ausrechne.

  15. Gudrun Hentges
    26. November 2010 at 14:20 —

    Hallo Zusammen,
    können Sie mir Boxtermine für 2011 nennen ? Oder ein Internetadresse dazu geben ?
    Ich habe im Internet gesucht aber nichts gefunden. Da es sich um ein Weihnachtsgeschenk hadelt, bitte ich um Antwort an o.g. E-Mail. Für Ihr Bemühen bedanke ich mich im vorraus.

    Gruß
    G.Hentges

  16. Herby Helmes
    1. Dezember 2010 at 20:54 —

    Kann man nicht den alten Mist Frenkel und Murat entnehmen ????

Antwort schreiben