Top News

Die besten Zitate der Boxgeschichte

Auch wenn die meisten Boxer eher nicht als Poeten verschrien sind, gelang einigen von Ihnen dennoch das eine oder andere lustige Zitat.Mike Tyson: “Ich weiß, ich bin ein Arschloch, aber das ist nun mal mein Stil”

Muhammad Ali vor seinem letzten Kampf gegen Trevor Berbick: “Noch nie in der Weltgeschichte haben sich so viele weiße Menschen um einen Neger solche Sorgen gemacht”

Lennox Lewis über seine einzige KO-Niederlage (gegen Oliver McCall 1994): “Plötzlich wachte ich auf, lag auf dem Boden und der Ringrichter starrte mir ins Gesicht und brüllte: sechs, drei, sieben, fünf”

Ralf Rocchigiani: “Torsten May ist nicht WM-würdig. Der trinkt und raucht nicht”

Derrick Jefferson (vor seinem WM-Kampf gegen Wladimir Klitschko am 24. März): “Der 24. März ist ein guter Tag zum Sterben”

Eckhardt Dagge (erster deutscher Weltmeister nach Max Schmeling): “Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde”

Ralf Rocchigian auf die Frage, wie es denn zu seinem WM-Gewinn kam: “Ich habe es mal mit Training versucht”

George Foreman über Muhammad Ali: “Er war unheimlich schnell als Champion. Er war so schnell, dass er das Licht löschte und im Bett war, bevor es im Schlafzimmer dunkel wurde”

Mike Tyson über Bruce Seldon, nachdem Tyson auf Seldons Fähigkeiten als Leichtathlet hingewiesen wurde: “Was will er tun, wenn ich in voll treffe? Hürdenlaufen?”

Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!

Dariusz Michalczewski: “Es gibt keine Traumkämpfe. Es gibt nur Traumgagen”

Tommy Farr: “Jedes mal, wenn ich den Namen Joe Louis höre, fängt meine Nase an zu bluten”

Axel Schulz während der TV-Übertragung des Kampfes John Ruiz gegen Kirk Johnson bei dem es zu sehr vielen Tiefschlägen kam: “Man weiß ja nicht, wie groß das bei einem da unten alles ist”

Mike Tyson: “Das Ohr ist durch einen Schlag abgeflogen”

Willie Pastranos wurde vom Ringarzt gefragt, ob er weiß, wo er sich im Moment befindet. Seine Antwort: “Davon kannst Du verdammt noch mal ausgehen. Ich bin im Madison Square Garden, wo ich gerade die Scheisse aus mir herausgeprügelt bekomme”

Willie Pep: “Ich habs geschafft. Ich hab eine Frau und einen Fernseher – und beide funktionieren”

Muhammad Ali auf die Aufforderung einer Stewardess, er möge sich anschnallen: “Superman braucht keinen Gurt”. Ihre Antwort: “Superman braucht kein Flugzeug”.

Muhammad Ali, nachdem er durch einen IQ-Test der US-Army fiel: “Ich sagte, ich bin der Größte. Ich sagte nicht, ich bin der cleverste”

Rocky Graziano: “Ich brach die Schule nach der sechsten Klasse wegen Pneumonie (Lungenentzündung) ab. Nicht weil ich es hatte, aber ich konnte es nicht buchstabieren”

Promoter Dan Duva über Mike Tyson, als sich dieser nach seiner Haftentlassung erneut auf Don King einließ: “Warum glaubte jemand, dass er schlauer rauskommt? Er war für drei Jahre im Gefängnis. Nicht in Princeton”

Voriger Artikel

Sauerland verlängert Vertrag mit ARD: Zumindest für weitere drei Jahre

Nächster Artikel

Wladimir Klitschko Online-Autogrammstunde

7 Kommentare

  1. Mr. Wrong
    18. Juni 2011 at 18:35 —

    Mike Tyson: “Das Ohr ist durch einen Schlag abgeflogen”

    😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀

  2. MainEvent
    18. Juni 2011 at 18:41 —

    sechs, drei, sieben, fünf”

  3. Mr. Wrong
    18. Juni 2011 at 18:43 —

    @ MainEvent

    kennst du das Interview?

    youtube.com/watch?v=Rw47gXsDwjw

    “i broke my back” 😀 😀 😀 😀 😀

  4. Rondo
    10. November 2011 at 01:11 —

    Mike’s Zitat mit dem Ohr ist fast so lustig wie die Coverversion “One Night In Bangkok” von Murray Head 😀

  5. Rondo
    10. November 2011 at 01:15 —

    Seine Coverversion natürlich, von Mike Tyson. Das Original von Murray Head 🙂

  6. Gary
    22. November 2011 at 16:56 —

    Lennox Lewis einzige KO Niederlage? Was ist mit Rahman’s ersten Kampf?

  7. Bastian
    5. März 2012 at 12:37 —

    Ich denke, das Zitat von Foreman über Ali wird ihm fälschlicherweise zugeschrieben: http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,329000-3,00.html

Antwort schreiben