Top News

Dereck Chisora: “Ich habe am Samstag viele Menschen enttäuscht, das tut mir Leid”

Dereck Chisora ©KMG.

Dereck Chisora © KMG.

Nach den turbulenten Ereignissen am Samstag hat sich nun auch Dereck Chisora erstmals persönlich zu Wort gemeldet. Der 28-jährige Brite entschuldigt sich in einem offenen Brief für sein Verhalten an dem Wochenende und gelobt für die Zukunft Besserung.

“Nach dem großen Medieninteresse, das mein WBC-Titelkampf an diesem Wochenende in München gegen Vitali Klitschko auf sich gezogen hat, möchte ich mich aus tiefstem Herzen für die bedauernswerten Szenen, die sich vor und nach der größten Nacht meines Lebens abgespielt haben, entschuldigen”, schreibt Chisora.

“Obwohl mein Verhalten unentschuldbar ist, gab es viele Dinge hinter den Kulissen, die meinen Frust schließlich zum Platzen gebracht haben. Natürlich ist das aber keine Entschuldigung. Ich kann im Moment nicht näher in die Details gehen, da die britische Boxkommission in dieser Sache und der Auseinandersetzung zwischen mir und David Haye, wo ich mit einer Flasche geschlagen wurde, Untersuchungen durchführen wird.”

“Trotz all dem, steht fest, dass ich meine Familie, mein Team, und was am schlimmsten ist, den Sport, den ich liebe, im Stich gelassen habe. Ich gestehe ein, dass meine Handlungen total unprofessionell waren, egal, ob sie provoziert wurden oder nicht. Mit einem kühlen Kopf und im Nachhinein beurteilt waren meine Handlungen mehr als bedauerlich, und ich schäme zutiefst über die Sachen, die in den Medien berichtet wurden.”

“Ich erkenne an, dass ich als professioneller Boxer die Pflicht habe, mich jederzeit passend zu verhalten, speziell weil es sich um eine Sportart handelt, wo es um kontrollierte Aggression geht. Ich habe am Samstag eine Menge Leute enttäuscht, darunter auch mich selbst, und das tut mir sehr Leid.”

“Ich habe in München voll mit den Behörden zusammengearbeitet und wurde daher ohne Anklage wieder freigelassen. Ich werde ab jetzt keine weiteren Erklärungen abgeben und werde auf die formale Anhörung warten.”

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Offener Brief von Wladimir Klitschko: "Solch ein Verhalten muss Konsequenzen nach sich ziehen"

Nächster Artikel

David Hayes Stellungnahme zu den Vorfällen am Samstag (englisch)

259 Kommentare

  1. tyson
    21. Februar 2012 at 15:07 —

    Chisora und Haye tut nichts leid,anders können sie nicht weiter boxen.so wie die beide muss boxen laufen damit leute wieder interesse an boxen gucken bekommen.fertig!

  2. kevin22
    21. Februar 2012 at 15:09 —

    @ ghetto obelix

    Du bist doch seit Samstag nur noch auf Droge!

    In den letzten Monaten konnte man sich noch halbwegs mit dir unterhalten, aber nun hast du jeglichen Respekt verloren!

  3. kevin22
    21. Februar 2012 at 15:10 —

    tyson sagt:

    “Chisora und Haye tut nichts leid,anders können sie nicht weiter boxen.so wie die beide muss boxen laufen damit leute wieder interesse an boxen gucken bekommen.fertig!”

    Deutsches Sprach… schweres Sprach!?

  4. Nightwalker
    21. Februar 2012 at 15:12 —

    @ Gig Anus

    Getroffene Hunde bellen……mich kannst Du hirnl.oser Hinterhofp.enner gar nicht meinen ! Wenn Du potth.ässlicher Grottenolm das nächste mal v.ögelst dann war das dein erstes mal . So was wie Dich lässt doch erst gar keine ran …. höchstens deine Freundin , der darfst Du aber nicht in die Nippel beissen sonst fliegt die einmal quer durchs Zimmer…….. LOL

  5. ghetto obelix
    21. Februar 2012 at 15:16 —

    @ kevin22

    ich bin immer noch berauscht von diesem unfassbaren Kampfabend 😉
    ausserdem laber ich hier nicht nur sch.eis.se , kappo !!!

  6. groovstreet
    21. Februar 2012 at 15:20 —

    gigantus1 wieso ist wladimir noch nicht verheiratet?

  7. Johnny Walker
    21. Februar 2012 at 15:22 —

    Verhütten ?

  8. ghetto obelix
    21. Februar 2012 at 15:23 —

    @ Nightwalker

    der war echt gut !!! 😀 😀

    aber gigantus steht ja eher auf kerle wie dirk bach und elton john.
    und ausserdem sind/waren die eltern von gigantus geschwister, dass ist ja nicht umsonst bei uns verpönt… 😉

  9. Nightwalker
    21. Februar 2012 at 15:24 —

    @ Gig Anus

    Du wiederholst Dich !
    Das Du ein asozialer primitivling bist , ist allen hier bekannt…

  10. 21. Februar 2012 at 15:31 —

    @Nightwalker: es reicht langsam…

  11. ghetto obelix
    21. Februar 2012 at 15:34 —

    adriv, lösch ma bitte meine beiträge mit bösen wörtern 😉

  12. Nightwalker
    21. Februar 2012 at 15:35 —

    @adrivio

    Stimmt ! Es reicht langsam was ein Gig Anus hier schreibt !

  13. Gigantus 1
    21. Februar 2012 at 15:44 —

    gehtto oberlix

    wenn ich dich mal erwische, werd ich dich auf den boden legen und dann dein mund aufmachen und reinka cken, glaub mir, so wirds geschehen, hahahahhaha

    abrahamsar sch

  14. ghetto obelix
    21. Februar 2012 at 15:50 —

    wie sagte daniel day-lewis letzte woche in there will be blood:

    “Du bist nicht mein Sohn. Du bist nur ein Ba.s.ta.rd aus einem Korb”

    GigAntus, erinnert dich das an was ??? hast du diesen satz schon mal gehört??

    aber jetzt hat jeder von uns gut sein fett weg gerkiegt, jetz lassen wir´s gut sein, dass war meine letzte beleidigung in deine richtung…

  15. ghetto obelix
    21. Februar 2012 at 15:51 —

    😉

  16. Nightwalker
    21. Februar 2012 at 16:03 —

    @ adrivio

    Da kannst Du löschen , bis Dir die Finger platzen !
    Du solltest hier mal die gravierenden Dinge löschen !
    adrivo und Gig Anus sind aber wohl anscheinend ein und die selbe Person,
    anders lässt es sich nicht erklären das dessen Beleidigungen jenseits der Gürtellinie hier offensichtlich toleriert werden …

  17. 21. Februar 2012 at 16:05 —

    Gigantus weiß schon länger, dass es reicht. Er hört nur nicht auf mich…

  18. Gigantus 1
    21. Februar 2012 at 16:06 —

    oh man ihr seid echt geist esgestört

    erst bin ich tommyboy dann adrivo bald werde ich der weihnachtsmann sein, nein nein

  19. kevin22
    21. Februar 2012 at 16:07 —

    adrivo sagt:

    “Gigantus weiß schon länger, dass es reicht. Er hört nur nicht auf mich…”

    Das du damit allen Trollen freie Bahn gibst und die Seite zerstörst, ist dir sicherlich bewusst!?

  20. 21. Februar 2012 at 16:08 —

    @Kevin: Wir haben heute alleine schon 179 Kommentare gelöscht. Ich glaube du unterschätzt den Aufwand der Seitenpflege…

  21. Gigantus 1
    21. Februar 2012 at 16:08 —

    adrivo

    du weisst genau das ich nicht angefangen habe, ich beleidige niemals zu erst, sondern bezeihe mich auf die klitschkos, dann kommen aber die kommentare mit gi ganus blabla

    also ich würde niemals beleidigen wenn man mich nicht beleidigt und ich beziehe meine kommentare ausschliesslich auf die boxer ausser ich werde von jemanden erwähnt und beleidigt

  22. Gigantus 1
    21. Februar 2012 at 16:11 —

    Einigen wir uns darauf, wenn beleidigt wird, dann sag ich dir bescheid und du gehst dazwischen, pass vorallem auf kevin 22, Dr Box, Ghetto oberlix und Nightwalker auf und die können auf mich aufpassen

  23. Nightwalker
    21. Februar 2012 at 16:11 —

    @ adrivio

    und warum löscht Du diesen D.reck dann nicht einfach ?
    Andere müssen sich hier aufs übelste beleidigen lassen und du hast nichts besseres zu tun als diese dann auch noch zu Maßregeln ?
    Sag mal gehts noch ? Diese Seite verkommt immer mehr…. und Du schaust tatenlos zu ?

  24. Gigantus 1
    21. Februar 2012 at 16:13 —

    Erst beleidgen dann wenn zurück beleidigt wird den adrivo um hilfe rufen, hahah so seid ihr

  25. Interessierter
    21. Februar 2012 at 16:14 —

    Gigantus 1 sagt:
    21. Februar 2012 um 16:08

    adrivo

    du weisst genau das ich nicht angefangen habe, ich beleidige niemals zu erst, sondern bezeihe mich auf die klitschkos,

    —-

    Aber du äusserst dich nie wirklich sachlich zu den klitschkos. mir kommts so vor, als lockst du so die KLitschko-Fans. bist auch ganz geschickt. ähnlich wie bönte. ;p

  26. 21. Februar 2012 at 16:14 —

    Die Kommentare von Gigantus, die unter die Gürtellinie gehen, wurden schon alle gelöscht.

  27. Gigantus 1
    21. Februar 2012 at 16:16 —

    so ich sachlich mein kommentar dann die erste beleidigung

    Stonehigh sagt:
    20. Februar 2012 um 20:01

    Du bist so ein Troll Gigapups, du sabbelst nur

    dann folgt die zweite

    DR_BOX sagt:
    20. Februar 2012 um 20:06

    @ Gigantus

    wisch Dir mal die Kacka vom Mund

    bisdahin habe ich niemanden beldigt, und dann heisst es ich würde anfangen

  28. Gigantus 1
    21. Februar 2012 at 16:18 —

    dann die dritte

    Stonehigh sagt:
    20. Februar 2012 um 20:24

    Was für eine Krankheit hast du eigentlich, Gigapups ?
    Ist das heilbar oder bist du schon rettungslos durch ?

    und so weiter und dann rufen sie nach adrivo, wenn ich mich wehre

  29. Gigantus 1
    21. Februar 2012 at 16:19 —

    so lösch mal auch die kommentare die mich beleidigt haben oder bin ich vogelfrei………

    ansosnten sorge ich auf meien art für ordnung

  30. Johnny Walker
    21. Februar 2012 at 16:22 —

    @ Kevin du beleidigts die Leute auch andauernd und alles was dir nicht in den Kragen passt, ist geistiger Dü.nnschiss oder Gepöbel.
    Und zu guter letzt machst du den Seitenbetreiber verantwortlich bzgl. solcher Kommentare. Geht’s noch ?

  31. 21. Februar 2012 at 16:24 —

    @Gigantus: natürlich gilt auch gleiches für dich. Du brauchst aber jetzt nicht auf einmal überempfindlich zu werden. Gigapups ist doch drollig…

  32. Gigantus 1
    21. Februar 2012 at 16:41 —

    Danke johnny Walker

  33. Interessierter
    21. Februar 2012 at 16:42 —

    adrivo sagt:
    21. Februar 2012 um 16:24

    Gigapups ist doch drollig…

    —–

    wuhahaha 😀

  34. Rudi
    21. Februar 2012 at 17:21 —

    Ganz im Gegentail, Dereck, Du hast niemanden enttäuscht, du hast als ein echter Gentleman gehandelt! Die ehrenlosen klitschkos können leider nicht entehrt werden, aber die werden jetzt als “bespuckt-geohrfeigten” in Erinnerung bleiben!

  35. Gigantus 1
    21. Februar 2012 at 17:28 —

    adrivopubs

    ist noch drolliger

  36. oskarpolo
    21. Februar 2012 at 17:35 —

    @ Adrivo

    GigApups ist Richtig drollig !!!

    @GigApups

    Na hat Mutti die Inet Rechnung doch bezahlt ??

  37. Interessierter
    21. Februar 2012 at 17:39 —

    Ich bin immer noch der Meinung, das, wenn man Böntes böses wollen würde, er auf ein Eklat ähnlichem Ausmaßes wie nach der PK, aus war. 😀

  38. oskarpolo
    21. Februar 2012 at 18:03 —

    GigApups

    Hahahahahahah der war richtig lustig 😉 Du hast das isch Schwöre vergessen GigApups 🙂

  39. oskarpolo
    21. Februar 2012 at 18:04 —

    Sorry GigApups ich meinte natürlich GigApups Nr 1 ahahahahahahahahahaha

  40. Carlos2012
    21. Februar 2012 at 18:37 —

    Leute bleibt mal Sachlich.Beleidigungen sind O.K aber bitte nicht unter die Gürtellinie.

  41. khan
    21. Februar 2012 at 19:15 —

    das richtig das dereck chesora hat in deutschland verbot bekommen, aber ich bin da gegen, solche wie chisora soll in deutschland nochmal kämpfen was deutschland oder box fans gewartet haben das vitali klichko hat nicht gemacht oder nicht geschaft,er soll nochal gegen wladimr klitchko boxen.ich werde bis sterben auf diese kampf warten ,

  42. Gigantus 1
    21. Februar 2012 at 20:52 —

    Oskarpole

    deiner ma ma juckts zwischen den beinen, hilf ihr mal

  43. ghetto obelix
    21. Februar 2012 at 20:56 —

    so viel zum thema, gigantus fängt nie an mit den beleidigungen.

  44. Gigantus 1
    21. Februar 2012 at 21:11 —

    wenn du lesne kannst wirst du sehen das oskarpolo gleich angefangen hat mich zu beleidigen, aber wer wind säht wird sturm ernten

  45. ghetto obelix
    21. Februar 2012 at 21:14 —

    gigapups ist auch eine sehr harte beleidigung 😉

  46. Interessierter
    21. Februar 2012 at 21:24 —

    ich habs ne zeitlang geliebt sturm zu ernten .. ich mag diese cheeseburgerfraktion nicht 😀

  47. Gigantus 1
    21. Februar 2012 at 22:20 —

    klatschko halt verloren in wahrheit, also nicht truarig sein, aber v.klatschko ist schwächer als chagaev, dimitrenko, helinius, boystov, huck, povetkin etc….

  48. DR_BOX
    21. Februar 2012 at 22:26 —

    wir sind nicht truarig

    aber Du bist doof

  49. Peddersen
    21. Februar 2012 at 22:47 —

    GIGAPUPS

    Dein Name ist verbrannt (im doppeldeutigen Sinne). Musst dir wohl nen anderen zulegen, Kritiker No 1

  50. Gigantus 1
    21. Februar 2012 at 23:43 —

    welcher gefällt euch am besten ihr saftsä cke

    Fedor, Kritiker No.1, Ernsto Hoost oder Gigantus 1

  51. Gigantus 1
    21. Februar 2012 at 23:44 —

    Ernesto war mein Nick im damaligen RTL Boxforum, der leider abgeschafft worden ist, nicht das ich daran schuld bin, hahahahah

  52. Claudio
    22. Februar 2012 at 00:50 —

    Dereck Chisora: “Ich habe am Samstag viele Menschen enttäuscht, das tut mir Leid”

    Nein, Du hast das getan was Du wolltest. Nur hast du nicht damit gerechtnet dass Du in die Fresse kriegst.

  53. DR_BOX
    22. Februar 2012 at 07:42 —

    bla bla

  54. DR_BOX
    22. Februar 2012 at 07:43 —

    @ BigAnus

    alle Kacka

    wir nennen Dich Gigapups

  55. kuno.f
    22. Februar 2012 at 09:20 —

    Wie schlecht.

  56. ghetto obelix
    22. Februar 2012 at 10:09 —

    Der beste nick von gigantus ist immer noch tommyboy 😉

  57. bigbubu
    22. Februar 2012 at 17:54 —

    @Gigantus 1

    “klatschko halt verloren in wahrheit, also nicht truarig sein, aber v.klatschko ist schwächer als chagaev, dimitrenko, helinius, boystov, huck, povetkin etc….”

    Bitte in’s Deutsche Übersetzen.

  58. tonysmallz
    23. Februar 2012 at 00:52 —

    Ich denke die Kltischkos sind langsam zuviel für diese schöne Kampfsportart. Es ist nicht schön wenn man jahrelang immer wieder das gleiche Spektakel Langweilige hin und her Geschubse sieht wo der Sieger doch sowieso schon feststeht. Wer weiss wieviel Geld da geflossen ist für medien natürlich auch. Und ja die haben sicherlich ihr Geld verdient. Die Zwillinge sollten gegeneinander Kämpfen, denn dan würden die Vögel auf den Bäumen sogar zuschauen 🙂

    Aber sowas gehört nicht in einem Profisport… was sein muss muss sein. 🙂
    Übrigens die sollten jetzt endlich ein neuen RAP Song veröffentlichen mit dem Titel David He Fucking Glassed me…

  59. DR_BOX