Top News

Dereck Chisora: “Ich bin die schlimmste Pest, die Klitschko je gesehen hat”

Dereck Chisora ©KMG.

Dereck Chisora © KMG.

Nur mehr zwei Monate bis zur nächsten Titelverteidigung: am 18. Februar steigt Vitali Klitschko (43-2, 40 K.o.’s) in der Münchner Olympiahalle gegen den Briten Dereck Chisora (15-2, 9 K.o.’s) in den Ring. Bei der heutigen Pressekonferenz in München hatten beide Boxer die Möglichkeit, sich schon einmal einen Eindruck vom künftigen Gegner zu machen, wobei Klitschko und Chisora einander durchaus nicht unbekannt sind.

Der ukrainische Weltmeister und der ehemalige Großbritannien- und Commonwealth-Champion kennen einander von zahlreichen Presseterminen, die im Rahmen der zwei geplatzten Kämpfe Chisoras mit Wladimir Klitschko stattfanden.

“Ich bin die schlimmste Pest, die Klitschko je gesehen hat. Das wird der größte Schock, den er je erlebt hat”, sagte Chisora, der vor zwei Wochen im Kampf um die vakante Europameisterschaft umstritten gegen Robert Helenius verlor.

“Ich werde dir einen Weckruf schicken, damit du rechtzeitig da bist und der Kampf auch stattfinden kann”, so die Antwort Klitschkos. Chisora hatte gestern den Flieger von London nach München verpasst, weswegen die Pressekonferenz um einen Tag verschoben werden musste.

Der 40-jährige Klitschko verfügt nach wie vor über die beste K.o.-Quote aller Schwergewichts-Weltmeister (88,89%), benötigt am 18. Februar aber einen Knockout, um diesen Rekord nicht an Rocky Marciano abzugeben (87,76%). “Ich kann mir nicht erlauben, gegen Schwächere als Chisora zu boxen, und war beeindruckt von seinem letzten Kampf. Aber nach unserem Aufeinandertreffen werden sich keine Fragen mehr stellen”, sagte Klitschko siegessicher.

Klitschko vs. Chisora aus der Münchner Olympiahalle wird in Deutschland live und exklusiv von RTL übertragen, der Ticketvorverkauf ist bereits gestartet.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Vorschau Boxwochenende 16. und 17. Dezember: Ward, Froch, Miranda, Andrade uvm.

Nächster Artikel

WBC-Konvent in Las Vegas: Aydin als Pflichtherausforderer Mayweathers bestätigt

147 Kommentare

  1. Dirk
    16. Dezember 2011 at 21:37 —

    Ich denke das Chisora ein Antibiotikum vom Dr bekommen wird
    nach ungefähr 18 bis 21 Minuten 😉

  2. ACTION#1
    16. Dezember 2011 at 21:40 —

    @dirk

    ne schöne “schluckimpfung” in form einer geballten faust… 😀

  3. Monk
    16. Dezember 2011 at 22:15 —

    @ACTION#1
    kann das sein das du eigentlich ein FRAU bist? ich mein nur wegen der aktion von 20:26 Uhr. ich mein nur, damit wir dich besser einschätzen können!?!?
    frauen im starßen verzeihe ich auch schneller wie männern 🙂

  4. Monk
    16. Dezember 2011 at 22:16 —

    frauen im starßenverkehr verzeihe ich auch schneller wie männern 🙂

  5. kevin22
    16. Dezember 2011 at 22:19 —

    kevin22 sagt:

    Monk sagt:

    “frauen im starßen verzeihe ich auch schneller wie männern”

    Ist “starßen” eine se.xu.elle Praktik oder eine neue olympische Diziplin? 😉

    Monk sagt:

    “frauen im starßenverkehr”

    Also doch was ferkliges… 🙂

  6. kevin22
    16. Dezember 2011 at 22:21 —

    @ Monk oder Vahid oder wer auch immer…

    Du bist ein sehr schlechter Schreiberling und Diskussionspartner, aber ein sehr billiger Schauspieler!

  7. ACTION#1
    16. Dezember 2011 at 22:27 —

    @kevin22

    und lässt sich von ner frau so solle in die schranken weisen… naja der honk ist halt nicht der hellste… 😀

  8. Monk
    16. Dezember 2011 at 22:29 —

    @kevin22
    du bist doch überzeugender Klitschko fan, von daher dürftest du auch sehr angepi.sst sein

  9. kevin22
    16. Dezember 2011 at 22:31 —

    @ ACTION#1

    Sein Problem scheint zu sein, das er mit deutschen Begriffen um sich wirft, die er garnicht verstehen kann oder eben nicht deren Bedeutung kennt!? Erst das Gesülze von wegen Lewis wäre satt und dann der ganze andere Unsinn über mehrere Stunden und gegen zig User!

    Das ganze Gesülze seit heute Nachmittag… der muss doch besoffen oder down sein?

  10. Monk
    16. Dezember 2011 at 22:31 —

    @ACTION#1
    schranken weisen??? das passt zum rest deiner komentare. ich bin eigentlich schon meinen haushohen sieg am feiern. bitte verdirbt mir nicht die party

  11. ACTION#1
    16. Dezember 2011 at 22:33 —

    @kevin22

    naja,manche checken halt nicht mal das wasser schon aus der leitung kommt heutzutage… im falle von honk.. der wiess bestimmt nichtmal das wasser überhaupt flüssig ist,auf seiner 1 mann party wo er sich selber feiert…

    meinst der darf schon alkohol trinken????

  12. Monk
    16. Dezember 2011 at 22:34 —

    @ACTION#1 und Kevin
    wir werden noch viel spaß bekommen, hol noch ein paar Leute dazu, alleine bringt das nichts

  13. kevin22
    16. Dezember 2011 at 22:35 —

    Monk sagt:

    “@kevin22
    du bist doch überzeugender Klitschko fan, von daher dürftest du auch sehr angepi.sst sein”

    Soviel zu deinen achsotollen “neutralen” Behauptungen, du kleiner Schis.ser!

    Ich bin Fan von Vitali, nicht von “den Klitschkos”! Ich mag halt seine Art und seinen Willen im Kampf! Solche Knaller wie du wollen das einfach nicht kapieren und müssen sich überall reinhängen und über viele Stunden dum.m rumdiskutieren!

    Jeder hat seine Ansicht und seine Meinung, aber das scheint dir zu hoch zu sein!?

    Du schmeisst hier mit Begriffen um dich ohne deren Bedeutung verstehen zu können! Wenn du eben kein Deutscher bist und noch Probleme mit dem Lesen hast (war deine eigene Aussage!), dann mach dich erstmal schlau und komm hier nicht rüber wie der absolute Boxgott! Auch andere User und Boxfans haben ihre eigene Meinung und dürfen die auch äussern!

  14. Monk
    16. Dezember 2011 at 22:36 —

    ich liebe es wenn ich unterchätzt werde

  15. ACTION#1
    16. Dezember 2011 at 22:38 —

    @kevin22

    monk sagt:

    @ACTION#1 und Kevin
    wir werden noch viel spaß bekommen, hol noch ein paar Leute dazu, alleine bringt das nichts

    ob er weiss das er mit seinem post grad 2 leute angesprochen hat die aber als alleine bezeichnet…

    heimlich alkohol trinken und nicht mal 1und 2 unterscheiden können…

  16. Monk
    16. Dezember 2011 at 22:38 —

    @Kevin
    nicht ich habe mich IRGENWO eingeklingt sondern der herr professeor himself Ähh was heißt das nochmal??

  17. kevin22
    16. Dezember 2011 at 22:38 —

    Monk diskutiert genau wie GigAnus… und seit dem Giganus ruhig ist, kommt dier HonkMonk hierher!
    Das ist m.M. nach ein und der selbe dum.me Troll!

  18. Monk
    16. Dezember 2011 at 22:39 —

    ACTION#1
    bist du hellseher?? woher weißt du das ich gerade Desperados trinke??? 😀

  19. kevin22
    16. Dezember 2011 at 22:40 —

    Monk sagt:

    “ich liebe es wenn ich unterchätzt werde”

    Du scheinst dich seit deiner Geburt vor 11 Jahren zu überschätzen, frag mal in der Kinderphsychatire nach, da gibt es Pillen!

  20. Monk
    16. Dezember 2011 at 22:40 —

    ja, so liebe ich das

  21. ACTION#1
    16. Dezember 2011 at 22:41 —

    @kevin22

    ja,er ist halt bissel d.ümmlich.. aber da kann er ja nix dafür.. wir müssen das respektieren…

  22. kevin22
    16. Dezember 2011 at 22:41 —

    Monk sagt:

    “woher weißt du das ich gerade Desperados trinke???”

    Das Zeug scheinst du seit dem heutigem Frühstück zu konsumieren!

  23. Monk
    16. Dezember 2011 at 22:42 —

    @kevin22
    und was nimmst du?? du bist doch auch nicht mehr der jüngste und trotztdem dich lauter am zoffen, das ist mehr als komisch

  24. kevin22
    16. Dezember 2011 at 22:44 —

    Monk sagt:

    “dich lauter am zoffen”

    Das liegt am Hörgerät von ACTION, da muss ich dann lauter werden!

  25. ACTION#1
    16. Dezember 2011 at 22:44 —

    @kevin22

    WAAAAAAAS???? ich versteh nix????

  26. Monk
    16. Dezember 2011 at 22:49 —

    @kevin22
    du bist doch ein mehrfacher Opa. Wie kommt es das du dich andauern hier am rum streiten bist. ist dein leben auch so beschissen?
    eigentlich hatte viel schneller mit deiner anwesenheit gerechnet. du bist doch immer da wenn einer schlecht über die Klits schreibt

  27. kevin22
    16. Dezember 2011 at 22:51 —

    @ Monk/ Vahid/ GigAnus u.s.w.

    Im Gegensatz zu dir habe ich auch noch ein Reallive!

  28. Monk
    16. Dezember 2011 at 22:54 —

    @kevin22
    warum gig?? was ist Reallive? ich kenne solche wörter nicht, ich doch der honck 🙂
    und deswegen streitest du gerne???? häää ,versteht der honck wieder nicht

  29. Monk
    16. Dezember 2011 at 23:01 —

    war das jetzt alles, jungs?? also Vahid vs Kevin u. Action ko in der 2. runde???

  30. Monk
    16. Dezember 2011 at 23:04 —

    @ACTION#1
    bist du jetzt mann oder frau??? das kann man bei “action” ja schlecht erkennen

  31. Shannon Arreola
    16. Dezember 2011 at 23:06 —

    Ein Weihnachtsmärchen
    Beide Klitschkos vor dem Zauberspiegel:”Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der beste Boxer im Land?”
    Da antwortete der Zauberspiegel:”Ihr Klitschmanns seid die Stärksten im Land, doch Manuel, die Doppel-D-Kobra hinter den sieben Boxbergen, ist tausendmal stärker als ihr beide zusammen!”
    Als die Klitschmanns das hörten, bissen sie vor Wut in ihre Boxhandschuhe und zerbissen diese völlig, wie man es nur von Pitbulls kennt. Da sagten beide im Chor:”Ab jetzt boxen wir noch noch flache Pfeifen, dann erhöhen wir unsere K.O.-Quote auf 100% und werden beliebter als der Charr.
    Da lachte der Spiegel laut und sagte:” Aber wenn ihr dann auf den Manuel trefft, wird danach nur noch seine K.O.-Quote bei 100% sein!”

  32. Monk
    16. Dezember 2011 at 23:09 —

    @Shannon Arreola
    du bist auch, ein fall für sich. mach mal bitte ein paar andere witze, das ist solangsam nicht mehr lustig. wie wäre es mit den Klitschkos ohne Panza, da würde dir doch bestimmt auch was einfallen

  33. Monk
    16. Dezember 2011 at 23:13 —

    scheiße, wieso habe ich die desperados erwänhnt. jetzt sind einfach weg 🙁

  34. Monk
    16. Dezember 2011 at 23:17 —

    @ACTION#1
    das war jetzt nicht überzeugend genug, sonst hätte ich dir das vielleicht abgekauft

  35. ACTION#1
    16. Dezember 2011 at 23:22 —

    @monk

    vllt. kann dich ja ein treffen doch überzeugen,bei dir weiss ich ja auch nicht ob du mann oder frau bist..

    will mich ja dann auch nicht mit einer frau treffen…

    bist du mann oder frau???

  36. Monk
    16. Dezember 2011 at 23:26 —

    @ACTION#1
    testasteron pur

  37. ACTION#1
    16. Dezember 2011 at 23:29 —

    keine ahnung was “testasteron” sein soll…

    aber du alleine könntest mich eh nicht zufrieden stellen…

  38. Monk
    16. Dezember 2011 at 23:34 —

    @ACTION#1
    ich wußte es doch

  39. Monk
    16. Dezember 2011 at 23:35 —

    @ACTION#1
    ich muss gerade an die tanke, sind sie gleich nich da??

  40. Monk
    16. Dezember 2011 at 23:36 —

    noch

  41. Monk
    16. Dezember 2011 at 23:47 —

    @kevin22
    so schnell hast du aufgegeben, ich hatte ja noch gar nicht losgelegt. greifst mich an mit das ich welche wörter nicht kennne, und dann verpis.sen??? glaube nicht das ich das vergesse, und unterschätze mich lieber nicht, damit es nächstes mal was länger dauert. ich dachte du kannst was einstecken!!

  42. Tommyboy
    17. Dezember 2011 at 13:02 —

    Das steht grad bei FIGOSPORT.de

    Afolabi: “Huck kneift vor mir”
    Samstag, den 17. Dezember 2011 um 10:47 Uhr
    Am 25. Februar soll der Kampf zwischen den Sauerland-Weltmeistern Marco Huck und Alexander Povetkin steigen, sagte Povetkins Manager Vlad Hrunov gegenüber einem russischen Sportnachrichten-Portal. Huck steigt ins Schwergewicht, legt seinen WBO-WM-Titel nieder und versucht, dem Russen die „reguläre“ WBA-Krone zu entreißen. Dafür legte er schon 7 Kilo zu und stellte das Training um, was zur Steigerung seiner Schlagkraft um 15 % führte, so Huck bei Facebook. Laut Berichten in deutschen Medien hat Promoter der beiden, Kalle Sauerland, gegen diesen Fight keine Einwände.

  43. bigbubu
    17. Dezember 2011 at 13:09 —

    Ich bin der Meinung das sie Huck einfach “Opfern” wollen um Pandabean bekannter zu machen. Was sie wirklich damit bezwecken wissen sie eh nur selbst.

  44. boxmann
    19. Dezember 2011 at 19:34 —

    @ bigbubu

    Ich seh das eher andersrum. An Povetkin hat Sauerland sicher nicht mehr so das Mega-Interesse, weil der sich nicht gescheit vermarkten lässt und mit Hrunov ja schon einen Hauptpromoter hat. Vermutlich spekuliert man bei Sauerland darauf, dass Huck einfach nur 12 Runden irgendwie stehn bleibt, den Rest erledigen die Punktrichter. Wäre natürlich katastrophal, wenns tatsächlich so eintritt…

  45. bigbubu
    19. Dezember 2011 at 19:48 —

    @boxmann

    Naja, könnte auch sein. Vielleicht wollen die aber einfach nur sehen wer gewinnt und sich dann vom Verlierer trennen. Ja und die Vermarktung von Povetkin ist ja wirklich alles andere als leicht. Der hat für die grosse Masse einfach nix zu bieten. Cahrisma Null! Die interesieren sich nicht dafür ob da ein Olympiasieger im Ring steht oder nicht.

    Na man wird sehen was da noch kommt.

  46. Alonso Quijano
    4. Januar 2012 at 16:23 —

    lol hunde die bellen beißen nicht

  47. Alonso Quijano
    4. Januar 2012 at 18:17 —

    @Sandro sagt Zitat “hofentlich is chisora so gut gegen vitali wie gegen helenius dann würde er vitali schlagen”

    wenn er gegen Helenius verloren hat warum sollte er dann mit der selben Leistung gegen einen nochmal besseren aufeinmal gewinnen?

    Dumme Leute gibt es, glaubt man einfach nicht

Antwort schreiben