Dereck Chisora: Helenius nur Zwischenstation für WM-Kampf gegen die Klitschkos

Robert Helenius ©Nino Celic.
Robert Helenius © Nino Celic.

Der ehemalige Großbritannien- und Commonwealth-Meister Dereck Chisora (15-1, 9 K.o.’s) weiß, dass er am 3. Dezember in Helsinki gegen den Finnen Robert Helenius (16-0, 11 K.o.’s) die ganze Halle gegen sich haben wird. Acht Tage vor dem Duell um die vakante Europameisterschaft präsentiert sich der 27-jährige Brite aber überaus selbstbewusst: der ungeschlagene Helenius sei für ihn nur eine Zwischenstation für einen WM-Kampf gegen die Klitschkos.

„Die Klitschkos gehen mir aus dem Weg!“, so Chisora gegenüber boxen.com. „Ich will immer noch gegen sie antreten. Dazu brauche ich den EM-Gürtel. Er wird mich in die Position bringen, endlich gegen Wladimir oder Vitali zu kämpfen. Helenius ist für mich nur ein Stein, den ich aus dem Weg räumen muss.“

Die 12.000 lautstarken Fans in der Hartwall Arena schrecken Chisora nicht ab: „Ich weiß, was ich kann. Ich brauche den Sieg, um weiter nach oben zu kommen. Es geht für mich um alles. Je mehr Fans in der Arena sind, desto motivierter bin ich. Nach dem Kampf werde ich in Finnland bekannter als Nokia sein.“

Vor Helenius‘ bisherigen Leistungen hat Chisora durchaus Respekt, der „Del Boy“ genannte Londoner glaubt aber, dass Helenius‘ Nehmerfähigkeiten bislang noch nicht richtig getestet wurden. „Ich kenne den Typen nicht persönlich“, so Chisora. „Im Ring ist er ein guter, ein starker Boxer. Doch immer, wenn ich klar treffe, geht der Gegner zu Boden. So wird es auch nächste Woche sein. Bin mal gespannt, wie gut sein Kinn ist. Alle Schwergewichtler haben ordentlich was in den Fäusten, wir sind große Jungs. Es geht eher darum, ob man einstecken und dann zurückschlagen kann. Ich werde auf jeden Fall den ganzen Abend vor ihm stehen und ihn mit Bomben eindecken.“

© adrivo Sportpresse GmbH

274 Gedanken zu “Dereck Chisora: Helenius nur Zwischenstation für WM-Kampf gegen die Klitschkos

  1. @wrong

    morgen kommt die zweite und letzte episode…

    ich schau die mir immer einmal an und kurz vorm kampf nochmal…

    hab deine e-mail addy noch gespeichert,wenn du willst schicke ich dir links zum download…

    werde mir den ersten kampf der beiden auch nochmal anschauen,kurz bevor es los geht… so als kleinen appetithappen… 😉

  2. @DR_BOX

    hab das „dealergut“ acuh im shlumpf! forum geposted..

    falls du dir ne download krücke nun mal langsam eingerichtet hast wirst da auch fündig,mein lieber… 😉

    heute bin ich aber auch wieder nett und freundlich******

  3. @DR_BOX

    verbotene substanzen stehen auf meinem ernährungsplan gaaaaanz oben….

    ich misch mir die roids und hormone immer unter die cornflakes… 😉

    also die 24/7 sachen kann ich echt nur empfehlen… HBO hats voll drauf in solchen sachen…

    habs auch auf der shlumpf! seite geposted…

    schaus dir einfach mal an… ist echt empfehlenswert…

    zum thema doc… hast du den doktortitel da gemacht wo käptn doktor… ähmm… doktor käptn huck seine titel auch gemacht hat… 😀

  4. @ ACTION#

    Du hast sicher Verständnis dafür, wenn ich auf dieses Thema hier nicht

    näher eingehe.

    Zum einen, weil es dabei nicht ums Thema Boxen geht, zum anderen,

    weil – wenn es ums Thema Boxen ginge -ich ja gar keine Ahnung davon hätte.

    Was ist das: ein Huck?

  5. oh mann… das ewige geTUTe hier…

    keiner da der dir helfen tut?? blablabla….

    manche sind wie ein paar kleinkinder die sich streiten wer die bessere HE-MAN figur hat…

    ohne man-at-arms und battlecat kann dein he-man nichts und mein skeletor is ja sowieso besser… hätätätätätäääää…

    dabei weiss doch ein jeder das ICH die beste he-man figur von allen hab,so….

    und da gibts einfach nichts dran zu rütteln und zwar weil ichs gesagt haben tue… basta…

    tut,tut…..

  6. ja er TUT sich halt immer einmischen mit seinen komischen kommentaren…

    vielleicht TUT er ja denken dass er dadurch aufmerksamkeit bekommen TUT..

    dem ist aber nicht so,er TUT höchsten spott ernten..

    am besten wärs wenn man ihn ignorieren TUT,vielleicht TUT er es dann mal lassen mit dem gestänkere wie… muuuuuuuuaaaahhhhhh.ihr seit aber ober cool,oder ähnlichem..

    dadurch TUT er sich ja nur selber immer wieder ins abseits stellen…

    kein wunder dass man dann selber immer komisch reagieren TUT…..

  7. DR BOX sollte vor den weinerlichen Postern hier nicht den Schwanz einziehen,
    zumal er ja auch „ganz normale“ sozusagen fachspezifische Posts veröffenlich hat.
    Ich kann das Gewimnmere und die negativen Kritiken einiger „Boxfans“ nicht ganz
    nachvollziehen: DR BOX hätte noch nie zu irgendwas Stellung bezogen oder
    Gigantus würde Sinnvolleres posten als DR BOX.
    Das ist QUATSCH. Kommt mal wieder auf den Teppich.

  8. @HulkHukic

    seh ich ähnlich… in letzter zeit wird jeder post vom DR durch den dreck gezogen…

    wenn er seine meinung normal zu nem thema abgibt, wird er weg-gebasht…

    wenn er mal bissle rumblödelt,wird er weg-gebasht

    wenn er versucht sich gegen das weg-gebashe zu wehren,wird er weg-gebasht

    ich lese lieber witzige und auch manchmal mit sarkastischem humor gespickte posts als immer nur bitter-ernste und oft schon recht zornig formulierte beiträge…

    wenn man von manchen die posts hier ließt kann man allein schon nur durchs lesen die stirnfalten bei einigen sehen… sooo verbittert….

  9. @HulkHukic

    mhhhh… eigentlich isses ja nich für lau und kostet schon was,ist ja für mich auch anstrengend immer wieder in fremde ä….e zu kriechen…

    aber das erste mal ists gratis… 😉

    zumal man immer neue leute gebrauchen kann die einem helfen gegen die achso schlagfertigen kommentare einiger leute… da kann man sich ja nicht alleine wehren und braucht unbedingt die zustimmung und „hilfe“ anderer…

    von daher ist mir dein a…h sehr willkommen… 😉

  10. @ ACTION#1

    Ach so. Es las sich in einem Post so, als ob das Deine Haupteinnahmequelle wäre.
    OK, dann hast Du also „einmal Helfen“ gut bei mir.
    Möchte aber im Rahmen der Aktion nicht gebasht werden.
    Das scheint hier ja mitunter sehr schnell zu gehen.

  11. ein Quiz

    Wer ist Doptali Bischtko?

    1. Ein Dopingbetrüger der ab und zu mal paar jahre pause macht um wohl seine Dopingkur zu machen?

    2. Ein noch niemals gedopter reiner und ehrlicher Sportler?

  12. jawoll dr.vox.hatt aufgegeben . ich bin der alleinige Herrscher im tierreich . gibts noch karten für den klitschko kampf ? oder ist er schon ausverkauft . wenn ja hatt dr.vox alle karten aufgekauft .hahahaha

  13. hier scheinen sich 2 nachwuchstalente für typische rtl comedy zu entwickeln…

    alter seid ihr lustig… is ja der absolute wahnsinn… der witzemacherpreis für euch sind waschmaschinen so viel ihr tragen könnt…

    ihr habt echt talent… zum klospülung betätigen,aber vorher bitte den kopf aus der schüssel nehmen… 😉

  14. armseelig, dass 2/3 nur von dümmlichen Zeitverschwendern diskutiert wird und das Thema Boxen gar keine Rolle spielt ( wenige Ausnahmen wie bigbubu). Zum Thema: wenn Helenius nicht verschläft, gewinnt er. Ob Ko oder nicht soll dabei gleich sein, weil ohne Bedeutung. Nur der Sieg zählt. Und den wird Helenius holen.

  15. hahahahaah

    lustig wie adrivo der Zensurator alles löscht was die Klitschkos betrifft

    Kannst löschen wie du willst Vitali hat gedopt das kannst du nicht wegmachen oder kannst du auch beizb wikipedia alles löschen

  16. @ HulkHukic

    Dr-BOX wird hier gemobbt? Auf einer Seite bei der man anonym ist?

    Ich finde das ist ein Widerspruch in sich,abgesehen davon,von 100 Kommentaren die DR-Box hier schreibt,haben höchstens 2 mit dem eigentlichen Thema zu tun,der Rest ist Müll,da muss man sich schon mal negative Kommentare gefallen lassen.

  17. @ Sugar

    Anonym oder nicht, das ist hier nicht das Frage.
    Soweit ich das sehe, hat DR_BOX Besserung gelobt und auch keine
    (oder kaum) nicht das Boxen betreffende Beiträge mehr gepostet –
    was man von anderen Teilehmern nicht sagen kann.
    Also was soll das hier werden? Wollt Ihr da jetzt bis ans Ende Eurer Tage nachtreten?
    Das ist mehr als PEINLICH, zumal ja etliche selber zugeben, dass sie
    sich über viele seiner Kommentare amüsiert haben.
    Und jetzt gibts nur noch Klassenkeile?

  18. @ Gigantus

    Ja, Gigantus.
    Wir alle kennen Deinen Standpunkt und
    wir alle haben uns schon mal dazu geäussert.
    Wenn Du Deinem Lieblingsthema nichts neues hinzuzufügen weisst,
    sollten wir den Thread schliessen!
    Es wird nicht besser, wenn Du tagein tagaus auf Vitali Klitschko herumhackst!

  19. @ HulkHukic

    Schmeis mich nicht in einen Topf mit den anderen,ich habe mir letzte Nacht nicht die Mühe gemacht sämtliche Kommentare durchzulesen,bin auch nicht so oft auf dieser Seite wie viele andere,wollte nur mal ganz allgemein meinen Senf dazu geben.
    Wenn es eine allgemeine Hetze gegen Dr-Box ist,dann ist es falsch.
    Allerdings hat es Dr-Box schon etwas übertrieben.

    MfG Sugar

Schreibe einen Kommentar