Top News

Dereck Chisora: Helenius, Fury und dann Klitschko?

Wladimir Klitschko, Dereck Chisora ©KMG.

Wladimir Klitschko, Dereck Chisora © KMG.

Wladimir Klitschkos Beinahe-Gegner Dereck Chisora (14-1, 9 K.o.’s) hat sich gestern Abend mit einem einstimmigen Punktsieg gegen den Litauer Remigijus Ziausys (19-44-3, 9 K.o.’s) zurückgemeldet. Es war Chisoras erster Auftritt nach der einstimmigen Punkteniederlage gegen Tyson Fury im Juli.

Im Gegensatz zum Fury-Kampf, wo er das Rekordgewicht von 118,4 kg auf die Waage gebracht hatte, präsentierte sich Chisora mit 109,3 kg physisch wieder in besserer Form. Ein K.o. gegen den zähen Ziausys, der bei 44 Niederlagen erst ein Mal vorzeitig verloren hatte (2007 gegen Alexander Frenkel), wollte dem Engländer aber nicht gelingen.

Chisora hofft auf ein baldiges Rematch gegen Fury, um sich für seine erste und bislang einzige Profiniederlage zu revanchieren. “Tyson hat keinen Punch. Er hat mich an einem schlechten Tag erwischt”, sagte Chisora. “Ich will, dass er weiter gewinnt, damit er seinen ungeschlagenen Kampfrekord behält und wir ein schönes Rematch haben können. Will ich das Rematch sofort? Nein! Es gibt größere Fights, und die werden wir bald ankündigen.”

Der 27-jährige Chisora gilt als möglicher Gegner für Robert Helenius am 3. Dezember in Helsinki. Langfristig hofft Chisora, nach zwei geplatzten Terminen gegen Wladimir, endlich einen der Klitschkos in den Ring zu bekommen. “Ich will die zwei Brüder”, so Chisora. “Ich will beide Brüder in den Ruhestand schicken. Wir haben noch eine Rechnung offen, ich will sie am liebsten sofort.”

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Trout lässt bei Showtime-Premiere keine Zweifel offen: TKO-Sieg gegen überforderten LoPorto

Nächster Artikel

Stehaufmännchen: Fury übersteht Niederschlag und stoppt Pajkic in der nächsten Runde

152 Kommentare

  1. Der Abaner aus .....
    13. November 2011 at 00:36 —

    wie ist der kampf verlaufen? kann mir jemand das bitte sagen

  2. ACTION#1
    13. November 2011 at 00:40 —

    tyson fury fängt jetzt an…

  3. Mr. Wrong
    13. November 2011 at 00:53 —

    hahahaha, fury ist am verlieren
    down in round2

  4. ACTION#1
    13. November 2011 at 00:54 —

    fury 1 mal unten in der zweiten runde und schafft es mit mühe in die ringpause…

    guter kampf soweit… ne menge ACTION… lol…

  5. SemirBIH
    13. November 2011 at 00:57 —

    Fury TKO Runde 3

  6. dreschflegel
    13. November 2011 at 00:57 —

    irgendwie hatte ich eh das gefühl das fury mit diesem kampfstil und der schlechten physis demnächst auf die bvretter geht. .. das ist alles noch nicht wirklich ausgreift.

    immerhin hat er gewonnen… das ende war geil! …
    mal schauen was noch so kommt vom sympathischen english bob. 🙂

  7. ACTION#1
    13. November 2011 at 00:57 —

    nicht schlecht…

    fury gewinnt durch tko in der dritten runde…

    pajkic 2 mal unten in der dritten…

    furys rechter uppercut hat den kampfverlauf völlig gedreht…

  8. Mr. Wrong
    13. November 2011 at 00:58 —

    nicht schlecht der Kampf, ziehe meinen Hut vor Fury…respect

  9. SemirBIH
    13. November 2011 at 01:00 —

    Finde trotz des Sieges über Pajkic , dass Fury nicht zur Weltspitze gehört !

  10. Der Abaner aus .....
    13. November 2011 at 01:01 —

    Fury ist gut zurück gekommen aber Leute wenn der gegen einen Klitschko,Haye oder so ausgenockt wird wie in der 2 runde dann geht unter aber der Gegner war ja ne Pfeife…

  11. Pascal
    13. November 2011 at 01:02 —

    Hätte so einen Kampfverlauf nicht erwartet, ich fand die Kämpfe von Fury eigentlich immer recht unansehnlich

  12. groovstreet
    13. November 2011 at 01:04 —

    wenn Chisora gegen Helenius kämpft, dann wird Chisora gewinnen ich wette drauf!!

  13. Der Abaner aus .....
    13. November 2011 at 01:10 —

    @groovstreet

    Ich wette gegen dich um was du willst das Chisora nie im Leben gegen Helenius gewinnen wird…der hatte nicht mal ne chance gegen den Zeitlupen-Boxer Fury und dann kommst du mir hier mit Helenius

  14. Mr. Wrong
    13. November 2011 at 01:13 —

    Chisora konnte net mal einen Cruisergewichtler in 12 Runden ausknocken, der schon gegen Frenkel in Runde 2 schlafen gegangen ist.

  15. STEELhammer
    13. November 2011 at 01:14 —

    @groovstreet

    Chisora gegen Hellenius?

    Möchtest du dir das nicht nochmal in Ruhe überlegen?

    Den Dereck Frauen.s.c.h.l.ä.g.e.r Chisora halte ich für nichtmal drittklassig.

    Hellenius hingegen hat Potential, obwohl ich diesen Hype um ihn nicht verstehen kann.

  16. dreschflegel
    13. November 2011 at 01:15 —

    unansehnlich würde ich nicht unbedingt sagen. es ist genau das boxen das spektakulär ist und alles offen lässt. aber wie der albaner schon schreibt, gegen die wirkliche weltspitze und das sind nun mal die beiden klitschkos, reicht das hinten und vorne nicht. dafür hat fury keine deckung, wenig gute reflexe und wie man sieht auch gegen einen einigermaßen platzierten BANG keine nehmerhärte.

    aber fury hats ja vollkommen richtig eingeschätzt, die klitschkos boxen in einer anderen liga!

    bei helenius seh ich da ein ganz klein wenig mehr potenzial, auch wenn dieser nicht gerade durchdacht boxt. da sind noch zu große lücken im gesamten aufbau.

  17. dreschflegel
    13. November 2011 at 01:18 —

    übrigen grandioser stream-tip! … Merci! 🙂

  18. groovstreet
    13. November 2011 at 01:34 —

    Chisora ist der bisher schnellste, stärkste gegener von Helenius. Er schlägt viel. und wenn helenius so passiv boxt wie immer kann er sogar ko gehen!! werden wir sehen

  19. groovstreet
    13. November 2011 at 01:36 —

    übrigens Fury hat durch ko gewonne..eine runde zuvor ist er allerdings selber zu boden gegangen..Fazit>> Fury wird gegen jeden guten mann verlieren!!

  20. groovstreet
    13. November 2011 at 01:39 —

    albaner

    stimmt er hat gegen fury verloren. aber ich persönlich schätze fury etwas stärker ein als helenius. obwohl glaskin haben beide!! Chisora schlägt viel und bleibt nicht stehen, so wie alle bisherigen gegener von helenius..von daher sehe ich den sieg bei chisora!!

  21. Tommyboy
    13. November 2011 at 01:40 —

    Helenius ist glaube ich der einzigste nach den Klitschkos der Power hat und alle K.o schlägt auch einen Tyson F. bei Robert´s H. schlag wär Tyson nicht mehr aufgestannden.

  22. Tommyboy
    13. November 2011 at 01:43 —

    @groovstreet

    WAS!!! Chisora schlägt Helenius Tztztzt…. NIE MALS IM LEBEN !!!
    Chisora geht zu 1000% K.o gegen HELENIUS am 3.12 wen sie gegen einnader kämpfen.

  23. dreschflegel
    13. November 2011 at 01:45 —

    ich freue mich auf Manny Pacquiao vs Juan Manuel Marquez. 🙂
    endlich einmal boxen mit technik, schnelligkeit und wille…

    leider findet man so was nicht mehr in den oberen gewichtsklassen.

    euer tip?

  24. groovstreet
    13. November 2011 at 02:07 —

    Helenius hat nur schlagkraft und ist zu groß… sonst hat er meiner meinung nach nichts!! oder??

  25. Kano
    13. November 2011 at 02:15 —

    @groovstreet
    Da bin ich gleicher Meinung,bisher hatte Helenius jedenfalls nicht viel ausser seiner Schlagkraft bewissen,jede wette das er gegen einen jüngeren hungrigen und technisch guten Schwergewichtler wie zb.Chambers schlecht aussehen wird bzw.eine Niederlage einstecken wird,ich halte Helenius nach wie vor für überschätzt.

  26. matthias
    13. November 2011 at 07:45 —

    paquiano hat verloren

  27. DR_BOX
    13. November 2011 at 15:06 —

    Wer ist Fury?

  28. bigbubu
    13. November 2011 at 15:18 —

    @DR_BOX

    Ein Serie die von 1955 bis 1960 produziert wurde. Hauptdarsteller das gleichnamige Pferd. 😉

  29. DR_BOX
    13. November 2011 at 15:20 —

    @ bigbubu

    Danke …. hier denken wohl einige, das sei ein Boxer (?)

  30. DR_BOX
    13. November 2011 at 15:21 —

    @ groovstreet

    Fury hat nicht mal die


    Helenius hat nur schlagkraft und ist zu groß… sonst hat er meiner meinung nach nichts!! oder??…

  31. bigbubu
    13. November 2011 at 15:30 —

    Fury ein Boxer? Also wenn ich ein Pro Boxer wäre und Fury mein Name wäre, ich würde mir selbst mal kräftig eine auf’s Maul hauen!

  32. DR_BOX
    13. November 2011 at 15:38 —

    @ bigbubu

    hat er doch schon … kennst das Video nicht?

    LOL

  33. DR_BOX
    13. November 2011 at 15:39 —

    … war klar … der Link wird erst in 3 Tagen freigeschaltet

    das Ding heisst:

    Tyson Fury punching himself in the face 1

  34. DR_BOX
    13. November 2011 at 15:41 —

    Video 2 ist dasselbe aber aus anderer Perspektive

  35. bigbubu
    13. November 2011 at 15:50 —

    @DR_BOX

    “hat er doch schon”

    Eben deswegen! 😉

  36. DR_BOX
    13. November 2011 at 15:54 —

    @ bigbugu

    aber für Panda würde es locker reichen … 😉

  37. bigbubu
    13. November 2011 at 16:11 —

    @DR_BOX

    Ja schon, aber nur wenn er so weit runter schlagen kann. 🙂

  38. bigbubu
    13. November 2011 at 16:11 —

    Also Fury natürlich, nicht Chisora! 😉

  39. DR_BOX
    13. November 2011 at 16:24 —

    @ bigbubu

    na na … viel kann er ja nicht, aber das bekommt er vielleicht noch hin.

  40. Markus A.
    14. November 2011 at 12:25 —

    Helenius kämpft gegen Chisora steht fest.

    Quelle Boxingscene com

  41. Samuel
    14. November 2011 at 19:56 —

    Ein K.o. gegen den zähen Ziausys, der bei 44 Niederlagen erst ein Mal vorzeitig verloren hatte (2007 gegen Alexander Frenkel), wollte dem Engländer aber nicht gelingen.?Hab ich das richtig gelesen bei 44 niederlagen erst 1 mal vorzeitig verloren?44 niederlagen was hat denn sowas im Boxsport verloren.Aber egal Wladimir Clinchko braucht noch ein paar Aufbaugegner ehe er gegen Fury ran muss und er endlich in den Ruhestand geht.wann ist der nächste Vitali Krabbenko Kampf.

  42. jones
    14. November 2011 at 20:06 —

    @Samuel
    Hast du schonmal überlegt, dass für jeden Sieg der Boxer die du kennst auch bei irgendeinem eine Niederlage auftauchen muss?
    Falls ja sollte dir klar sein, was so einer im Boxsport zu suchen hat.

  43. jones
    14. November 2011 at 20:11 —

    @Samuel
    Du langweilst

  44. bigbubu
    14. November 2011 at 20:12 —

    @Samuel

    Wie lebt es sich den so in Deiner Traumwelt?

  45. jones
    14. November 2011 at 20:28 —

    @Samuel
    Nein er hat bei 44 Niederlagen nur einmal durch KO verloren, das stimmt schon.
    Warum soll es das denn nicht geben? Ziausys reist durch die Gegend und tritt überall an wenn das Taschengeld stimmt. Er ist auch kein HW, aber wenn das Taschengeld passt, dann tritt er an. In diesem Jahr war es sein 20.Kampf.

    Du tust so als ob es keine Boxer mit 44 Niederlagen geben würde.
    Deswegen wollte ich dich nur nochmal darauf aufmerksam machen, dass für jedes W in einem Kampfrekord irgendwo auch ein L auftaucht.

  46. bigbubu
    14. November 2011 at 20:37 —

    @samuel

    Na bei der Dummheit scheinst Du ja ein wahrer Experte zu sein.

  47. Samuel
    15. November 2011 at 01:22 —

    @bigbubu solange es Leute wie dich gibt,die andere auf ihre Fehler hinweißen kann ich nur den T-shirt spruch sagen,ihr lacht über mich egal aber ich lache über euch denn ihr seid alle gleich.

  48. Samuel
    15. November 2011 at 01:45 —

    Was Fury braucht ist Training training traing,+ 1jahr hartes training im Bereich Fitness er muss jeden einzelnen Muskel bis zum Limit bringen,dazu Schnelligkeit ausdauer,mit 23 ist er noch jung,aber werden die Klits noch warten bis er sich voll entfaltet hat,fury in seinem jetzigem Plan werden die Klits in Rente gehen,wenn er tut was ich beschrieb und die Klits geben ihm in einem Jahr die Chance ohne vorher ihn mit Kohle zum Millionär zu machen würden die Klits und zwar beide mit ehrlichen Mitteln gegen Fury Antreten würden die Klits nachher wünschen sie hätten Fury bestochen um den Kampf wie viele ihrer gegner zu verlieren in den Augen der Wahren Boxkenner wie mir wäre das mal eine Angebrachte entschuldigung dafür das sie diesen Sport Ruinierten…

  49. Sugar
    15. November 2011 at 03:28 —

    @ Samuel

    Du scheinst ja noch durchgeknallter zu sein als Gigantus,reife Leistung!

  50. bigbubu
    15. November 2011 at 20:31 —

    @Samuel

    Sei doch froh das wir Dir hier etwas Aufmerksamkeit schenken, mehr ist aber nicht drin. Lachen über Dich? Warum? Personen mit einem Geistigem Defizit soll man nicht auslachen, das wäre gemein.

    Schon mal daran gedacht Deine Verschwöhrungstheorie patentieren zu lassen? Ist zwar nicht wirklich kreativ, aber für so einen Kleingeist doch eine ganz pasable Leistung.

  51. Lothar Türk
    22. November 2011 at 14:00 —

    Chisora will sich wichtig machen um Geld zu verdienen. Mehr ist nicht drin. Wenn er Klitschkos boxen will ist es so, als ob ein Erstklässler das Abitur machen will…einfach hirnlos, oder ?!

Antwort schreiben