Top News

Der lange Weg zurück nach oben: Lemieux am 8. Juni gegen Zepeda

David Lemieux ©Group Yvon Michel.

David Lemieux © Group Yvon Michel.

Nach seinen überraschenden Niederlagen gegen Marco Antonio Rubio und Joachim Alcine ist Kanadas Mittelgewichts-Hoffnung David Lemieux (25-2, 24 K.o.’s) in der WBC-Rangliste auf den 23. Platz abgerutscht. Auf dem Weg zurück nach oben muss 23-jährige Kanadier am 8. Juni in Montreal den Mexikaner Jaudiel Zepeda (12-5-1, 9 K.o.’s) aus dem Weg räumen.

“Mit diesem Fight werde ich meine Karriere neustarten”, sagte Lemieux gegenüber Fightnews. “Ich weiß, ich habe viele meiner Anhänger enttäuscht, ich habe aber in letzter Zeit viel gelernt und bin deutlich gereift. Ich kann es nicht erwarten, bis es endlich wieder losgeht. Ohne zu weit nach vorne zu blicken würde ich natürlich schon irgendwann in der nahen Zukunft zum Rematch gegen Rubio und Alcine antreten.”

Der Hauptkampf im Bell Centre wird vom ungeschlagenen Halbschwergewichtler Eleider “Storm” Alvarez (8-0, 5 K.o.’s) bestritten, der seinen NABO-Titel gegen Shawn “The Sioux Warrior” Hawk (23-1, 19 K.o.’s) verteidigt.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

SES-Fightnight in Frankfurt/Oder: Kentikian verliert ihre Titel umstritten an McMorrow

Nächster Artikel

Vorschau Boxwochenende 18. und 19. Mai: Kessler vs. Green, Solis vs. Airich, Price vs. Sexton uvm.

10 Kommentare

  1. Mr. Wrong
    17. Mai 2012 at 10:39 —

    hahaha, den gibts immernoch?

    habe diese Person bereits vergessen

  2. ACTION#1
    17. Mai 2012 at 11:15 —

    nullnummer… konnte den ansprüchen nie gerecht werden und ich denke bis ganz nach oben wird er es nicht schaffen…

  3. BOB
    17. Mai 2012 at 12:38 —

    ah, wieder der fallosbtfresser

  4. Tom
    17. Mai 2012 at 14:10 —

    Lemieux wird man wohl in nächster Zeit eine Reihe von handverlesenen Gegnern vorsetzen die er dann kurzrundig besiegen kann,um in den Ranglisten nach oben zu klettern.
    Bis dann wieder ein etwas stärkerer Gegner kommt und er verliert………

  5. Carlos2012
    17. Mai 2012 at 15:19 —

    Tja,anfangs haben wir alle gedacht,das aus Lemieux ein Star wird.Leider haben wir uns alle täuschen lassen.Der Typ ist ein guter durchschnitt.Mehr auch nicht.

  6. matthias
    17. Mai 2012 at 17:56 —

    David Lemieux wird Weltmeister werden Es sind schon schlechtere Boxer Mittelgewichtsweltmeister geworden. Wie der Junge Boxer hier gleich fertig gemacht wird weil Er 2 mal verliert hintereinander beim 1 Kampf hat Er sich ganz klar verausgabt ist wladimir klitschko bei seiner 1.Niederlage auch passiert Bei der 2.Niederlage hat Er knapp gegen den EX Weltmeister Joachim Alcine verloren mit gebrochener Hand. Und schon wird Er fertig gemacht……….

  7. UpperCut
    17. Mai 2012 at 19:10 —

    unsinn, gibt dem jungen doch etwas zeit. er ist 23, das wird alles noch. sauerland hat mit genug geld und einfluss selbst sebastian sylvester zum weltmeister gemacht (klingt verruckt, stimmt aber!). lemieux ist gut, braucht aber ein besseren trainer, internationale erfahrung, und gegner die ihn langsam mehr entgegensetzen. ich denke er wird innerhalb von 2-3 jahren weit oben stehen.

  8. BOB
    17. Mai 2012 at 19:25 —

    der typ hat geringe schmerzgrenze und schwachen kampfgeist.
    mittelgewicht ist sehr stark besetzt, da kommt er nicht durch.

  9. UpperCut
    17. Mai 2012 at 19:58 —

    stark besetzt? naja….

  10. Dave