Deontay Wilder: „Ich will Bryant Jennings“

Deontay Wilder ©Skyy Promotions.
Deontay Wilder © Skyy Promotions.

US-Schwergewichts-Hoffnung Deontay Wilder (26-0, 26 K.o.’s) wurde auch im Kampf gegen den ungeschlagenen Kelvin Price nur unwesentlich mehr gefordert als in seinen 25 Kämpfen zuvor. In seinem nächsten Kampf würde Wilder gerne gegen den anderen US-Hoffnungsträger unter 30, Bryant Jennings (16-0, 8 K.o.’s), antreten.

„Ich will so bald wie möglich wieder in den Ring zurückkehren“, sagte Wilder gegenüber RING.tv. „Und ich will definitiv Bryant Jennings. Ich will ihn. Ich will ihn. Bryant Jennings. Das ist, wen ich will. Jeder will das sehen. Die Fans wollen es. Es kann nur einen geben.“

Langfristig will sich Wilder als der beste amerikanische Herausforderer für die Klitschkos etablieren. „Am Ende des Tages kann es nur einen Schwergewichts-Champion geben“, so der 27-Jährige. „Ich versuche, alle amerikanischen Schwergewichtler auszulöschen. Ich versuche sie alle loszuwerden, damit am Ende nur noch ich übrig bin. Es gibt im Moment einige Leute mit einem ungeschlagenen Kampfrekord. Aber so wie Kelvin Price seine erste Niederlage einstecken musste, wird auch der Rest seine makellose Bilanz verlieren.“

© adrivo Sportpresse GmbH

86 Gedanken zu “Deontay Wilder: „Ich will Bryant Jennings“

  1. Wladimir sagte einst nach dem Sparring gegen Wilder, dass dieser der schnellste und schlagkräfitigste Schwergewichtler ist gegen den er je geboxt hat. Das von Wladimir zu hören muss schon etwas heißen. Ich lege mich fest und sage, dass selbst ein Jennings, von dem ich sehr viel halte, gegen Wilder k.o gehen wird. Nach Jennings würde ich gerne Fury gegen Wilder sehen.

  2. wilder würde vk und wk vernichten schlagen. wk müsste man ins nächste krankenhaus bring um ihn noch zu retten. das wissen die beiden aber selbst. ihr redet alle das wilder ein aus der top 10 schlagen soll, aber wehn haben die k2 von der aktuell top 10 geschlagen? niemanden ! kein price , fury , boytskov , pulev, helenius, povetkin usw stattdessen wach aka schwach, mormeck, tony thompson, charr usw. die k2 sollten lieber mal anfang ihren ruf gerecht zu werden. sogar jennings würde für beide k2 eine gefahr darstellen. und vitali wird auch niemals gegen haye antretten.

  3. Gegen Jennings ist doch ok. Da sehe ich auch Wilder vorn. Arreola kommt zu früh. Da würde Wilder Probleme bekommen. Will ihn auch gegen Fury und Price sehen, wobei er da auch mein Favorit wäre.
    Abdusalamov ist ne Flasche. Der ist gegen Price als Amateur ko gegangen, und gegen Mc Cline war eine Lachnummer

  4. Bitte, lieber Mr. Wilder, kämpf so schnell wie möglich gegen unseren Cepacici-Vernichter Marco „Herr Sauerland, ist der 3. Ringrichter auch geschmiert?“ Huck.

    Ich mag Arreola eigentlich sehr, aber ich kann nicht erkennen, wie er gegen Wilder gewinnen sollte. Im Amerika ist er meiner Meinung nach #1. Und in Europa gibt es auch nicht viele, die ihn schlagen können. Ich würde ihn gern gegen Chagaev oder Povetkin sehen. Vorher natürlich noch gegen Huck den 27. KO, gern auch in Runde 12 !!

  5. Abdusalamov ist nicht gegen Price KO gegangen, sondern hat nach Punkten eindeutig verloren. In einem Profikampf wäre das eine andere Geschichte. Darüber hinaus gibt es auch Videos die den Treffer an McCline eindeutig belegen. Mehrere ehemalig Weltmeister haben Abdusalamov beim Sparring gesehen und geäußert, dass er extrem stark ist. McCall der einst Lewis vernichtet hat, ist nach ZWEI Runden Sparring mit ihm mit den Worten „Fuck This“ aus dem Ring gestiegen und hat sich verpisst. Obwohl er als Sparringspartner unter Vertrag war. Jeder weiß, was McCall für Nehmerqualitäten hat. Abdusalamov hat Rich Power in 3 Runden zerstört. Tyson Fury ist gegen den über die volle Distanz gegangen. Jennings ist gegen Maurice Byram über die volle Distanz gegangen. Abdusalamov hat ihn in 2 Runden vernichtet. Noch Fragen?

    Natürlich ist er selbst so leicht zu treffen wie ein Sandsack, daran muss er arbeiten. Aber seine Power kann locker mit der von Wilder mithalten. Dazu hat Abdusalamov aufgrund seiner Schwächen schon Nehmerqualitäten beweisen müssen. Von Wilder weiß man da noch nichts. Der Kampf zwischen den beiden wäre interessant. Ich glaube aber, dass Abdusalamov der härtere Mann ist.

  6. nach 26 kämpfen waren andere boxer schon längst weltmeister der Typ soll sofort mal härtere brocken bekommen z.b eddie chambers tomasz adamek price pianeta 50% KO Quotten jennings kenne ich nicht 🙂

  7. sind aber alles noch Vorkämpfe. Jetzt geht gerade der 2. Vorkampf los: Liseev vs Galvan. Vorher hat Chudinov seine Gegner mittels eines schönen Leberhakens in Runde 2 oder 3 durch KO bezwungen.

  8. @Semir – tja, da siehste mal, wie schlecht seine Gegner vorher waren 😉 Mal im Ernst: Der Junge ist seit 2008 (!) Profi und hat immer noch nichts geboxt. Was soll das? Tyson war nach 1,5 Jahren Weltmeister, Vitali war nach gut 2 Jahren WBO-Weltmeister, Lewis nach 3 Jahren usw. Die ganz großen
    Wilder soll sich erstmal beweisen, ich verstehe den Hype noch nicht. Ich habe mir den letzten Kampf angesehen: Wilder hat viel Talent und ordentlich Pfeffer in der Rechten, aber er ist zu alt für eine gute technische Ausbildung. Das sah teilweise boxerisch sehr unbeholfen aus, der lebt von seiner Rechten und Gegnern, die einfach keine Deckung haben. Der Price wollte ohne Deckung rumhüpfen wie Roy Jones Jr. und hat sich direkt die Rechte eingefangen. Einfach lächerliches Boxen.
    Die können Wilder noch so lange „aufbauen“, er ist zu limitiert für die Klitschkos. Und die sind der Gradmesser, danach wird´s sowieso erstmal lange dunkel im Schwergewicht.

  9. @ Tyson Lennox:

    Bin der gleichen Meinung. Wilder hat bisher sogar weniger bewiesen als Jennings, der mit Liakhovich immerhin schon einen Ex-WM besiegt hat. Sehe Jennings gegen Wilder auf keinen Fall chancenlos, könnte durchaus eine „Überraschung“ drin sein.

  10. Chudinov gewinnt nach TKO in Runde 6, nach dem er Galvan 6 Runden lang durch den Ring getrieben hat, von einem Seil zum nächsten. Nach einen Niederschlag 45 Sekunden vor Kampfende, gab der Referee den Kampf noch mal frei, aber Galvan war sofort wieder dermaßen in Bedrängnis, dass die Ecke des Kolumbianers das Handtuch warf.

  11. er soll mal bitte gegen einen kämpfen der Erfahrung hat und eine verdammt gute Amateur Karriere vor zuweisen hat gegen odlanier solis, Kubrat pulev, povetkin, david haye immerhin waren was Amateur zeiten anging viel erfolgreicher als Deontay Wilder besonders solis der alles gewonnen hat als Amateur und ruslan chageav,Sultan Ibragimow,david haye, den legendären felix savon besiegt hat ohne probleme… frag mich nur was mit solis grad los ist das einzige was ich mir vorstellen kann das er Probleme mit seinem knie immer noch hat und grad trainiert. Diese Boxer sind nicht blöd und laufen in sein jap rein und stehen dumm rum besonders solis als konter boxer.

  12. Wilder ist ein Grossmaul der an Realitätsverlust zu leiden scheint,er muss sich erst mal überlegen das die Gegner die er boxte irgendwelche LKW Fahrer und Pizzabecker waren,ich halte ihn zu überschätzt Mitchell lässt grüssen,etwas Trashtalk ist ja in Ordnung bloss dieser Wilder scheint es zu übertreiben.Ich bleibe dabei das er es gegen einen einigermassen guten Gegner in ziemliche Schwierigkeiten kommen wird,und sollte es zu dem Kampf gegen Jennings kommen werde ich Jennings die Daumen drücken er scheint mir einfach symphatischer.

  13. Troyanovsky gewinnt nach KO in Runde 2, nach dem „Troya“ Estrada 3 mal in einer Runde niedergestreckt hat. Estrada schien überhaupt kein Bock zu haben und wurde dementsprechend bestraft, Nächster Kampf: Grigory Drozd vs Jean Marc Monrose

  14. Was erwarten einige von Wilder??? Er hat nur knapp 30 Amateurkämpfe gehabt, da ist es doch klar, dass er mehr Aufbaukämpfe nimmt als jemand der jahrelang Amateurkämpfe gehabt hat. Achja, Kelvin Price ist besser als Harrison und Skelton!!
    Falls Wilder ein gutes Kinn hat schlägt er Wladimir, egal ob er sich technisch noch weiter entwickelt oder nicht…Wilder ist groß und schnell genug um Wlad am Kinn zu treffen. Jeder weiß um Wlad´s Kinn und Wilder´s Schlagkraft.
    Wenn Wilder´s Nehmerfähigkeiten ähnlich gut wie Vitali´s sind, dann besiegt er JEDEN !!

  15. facebook.com/photo.php?fbid=578157295543970&set=a.213697005323336.67355.213695655323471&type=1&theater

    ————————————————————————————

    so sieht`s aus und nicht anders 😀 😀 😀

  16. wilder hat nicht das beste Kinn hatte schon einen Niederschlag von einem Journeyman.
    Aber gegen Jennings ist schon mal eine gut Ansetzung.Wenn er den Test bestanden hat, sollte er sich langsam gegen ein paar europaeische Leute rantrauen Price oder Fury. Gegen Klitschko sehe ich ihn noch nicht gewinnen. Obwohl wlademir ja auch nicht die besten Nemerquali hat ist er ihm technisch noch haushoch ueberlegen!

  17. Drozd hat den Kampf mitlerweile otal unter Kontrolle (nach der 5. Runde) und sticht immer wieder mit seiner Führhand in die Deckung von Monrose, welcher nur Chancen im Infight sieht. Drozd hingegen boxt sehr souverän aus der Distanz.

  18. @ Flo9r

    FALLS(!) seine Nehmerqualitäten ähnlich wie die von Vitali sind besiegt er auch jeden. Wer soll denn in der Lage sein 12 Runden Wilders schnellen harten Schlägen auszuweichen oder standzuhalten..?? Mach die Augen auf..

    @ Sergio
    Hat Wilder bei dem Niederschlag nur das Gleichgewicht verloren oder war er wirklich angeschlagen??

  19. Wilder ist überhaupt keine Gefahr für die Klitschkos,genau wie alle Anderen,die es derzeit gibt. Wilder ist Sparringspartner von Wladimir,bekam in Tirol im Oktober wochenlang von ihm aufs Maul. Und schaut euch doch diesen Price auf youtube an. Fett und nicht mal ansatzweise austrainiert. der 26.ko für wilder gegen den 26.ten übergewichtigen Kirmesboxer. Ihr lasst euch alle sowas von täuschen,wie dumme Lemminge trottet ihr den Medien-Propagandisten hinterher,die künstliche spannung erzeugen wollen.ich lasse mich nicht blenden,Wilder wäre chancenlos gegen die K2,so wie alle Andern auch derzeit

  20. Lebedev knockt Silgado mit einem sehenswerter linken Haken, genau ans Kinn, spektakulär aus. Ehrlich gesagt, gefällt mir dieser Knockout besser als der von Marquez.
    Trotzdem Schade, Silgado hat ordentlich Betrieb gemacht, ist Lebedev aber voll ins offene Messer gelaufen.

  21. Sascha sagt:
    17. Dezember 2012 um 20:42
    Ihr lasst euch alle sowas von täuschen,wie dumme Lemminge trottet ihr den Medien-Propagandisten hinterher,die künstliche spannung erzeugen wollen. ich lasse mich nicht blenden,Wilder wäre chancenlos gegen die K2,so wie alle Andern auch derzeit
    ––––––––––––––––––
    😀 😀 😀 endlich einer, der das checkt!

  22. johnny l. sagt:

    „Sascha sagt:
    17. Dezember 2012 um 20:42
    Ihr lasst euch alle sowas von täuschen,wie dumme Lemminge trottet ihr den Medien-Propagandisten hinterher,die künstliche spannung erzeugen wollen. ich lasse mich nicht blenden,Wilder wäre chancenlos gegen die K2,so wie alle Andern auch derzeit
    ––––––––––––––––––
    endlich einer, der das checkt!“

    Genau so siehts aus..

  23. @ flo9r – leider ist nicht jeder hier mit saschas und deiner intelligenz gesegnet und kann dies auch so fachmännisch und journalistisch ausgeklügelt formulieren wie ihr beide. hinter die fassade der strippenzieher im boxgeschäft zu blicken ist eben nur den schlauesten vorbehalten 😉

Schreibe einen Kommentar