Denis Lebedev vs. Roy Jones Jr.: Am 22. Mai in Moskau

Denis Lebedev ©Nino Celic.
Denis Lebedev © Nino Celic.

Laut ESPN Boxexperten Dan Rafael ist der Cruisergewichts-Fight zwischen WBO #1 Denis Lebedev und dem ehemaligen Weltmeister in vier Gewichtsklassen Roy Jones Jr. für den 22. Mai fixiert worden. Der Fight wird in Moskau stattfinden. Der Russe Lebedev will sich mit einem eindrucksvollen Sieg gegen einen großen Namen für das geplante Super Six-Turnier empfehlen, für Jones war wohl der finanzielle Anreiz ausschlaggebend.

Wie es um den sportlichen Wert dieser Veranstaltung bestellt ist, wird man am 22. Mai sehen. Viele Experten gehen davon aus, dass der gefährliche Puncher Lebedev der letzte Sargnagel in Jones‘ mittlerweile 22-jähriger Boxkarriere sein wird. Jones gilt als klassisches Beispiel für Boxer, die den richtigen Moment zum Rücktritt versäumt haben. Seit seiner K.o.-Niederlage gegen Antonio Tarver im Jahr 2004 war es dem ehemals besten Pound for Pound-Boxer nicht mehr gelungen, an alte Glanzzeiten anzuschließen.

© adrivo Sportpresse GmbH

27 Gedanken zu “Denis Lebedev vs. Roy Jones Jr.: Am 22. Mai in Moskau

  1. @ ufc99
    Der Russe sucht sich nicht seine Gegner aus, sondern das Management.
    Außerdem ist auch diese Taktik (ehemalige Champs die shot einzukaufen) bei den deutschen Promotern Gang und Gebe.

  2. Ich denke nicht, dass es so einfach wird für Lebedev wie viele denken.

    Klar hat Jones abgebaut in den letzten Jahren, seine Erfahrung hat er behalten.

    Auf jeden Falls 100 mal besserer Gegner alv der von Huck.

  3. Lebedev wird durch diesen Sieg ein größerer Name werden. Ob dies sportlich gerechtfertigt ist oder nicht, mit Roy Jones im Gepäck wird er schnell eine weitere WM Chance erhalten. 🙂

  4. erstmal muss man festhalten, das Jones selber diese Entscheidung getroffen hat. Ob nun des Geldes wegen oder um es sich auch noch zu beweisen. Ich freu mich für Lebedev, der meiner Meinung nach gute Chancen auf einen Sieg hat. Dadurch kann er mehr auf sich aufmerksam machen und kriegt WM Kämpfe. Ob nun Shot, alt oder was auch immer. Für Lebedev wird es eine gute Referenz, wenn er gewinnt.

  5. Chambers hat gegen Dimtrenko 80 000 Euro bekommen, Viele überschätezn das was Boxer bekommen, so viel verdienen die gar nicht, ausser sie sind selbstveranstalter und haben einen sehr grossen namen

  6. @ Main Event

    „Jones´ Kinder müssten knapp 18 sein……….die Bengel müssen finanziert werden“

    Ich frag mich, was Roy mit den ca 100 Millionen $ gemacht hat. Und viel wichtiger ist wohl, dass die Bengel einen Vater haben, der noch klar sprechen kann.

  7. Ahmet, Roy hat nie und nimmer so viel verdient! Er hat sich geweigert mit Don King zu arbeiten, er boxte sich ins Schwergewicht und wieder runter, 3 Fights gegen Tarver waren nur wegen der Asche (die bis dato höchsten Börsen seiner Karriere)

  8. Jones ist wohl ein besserer Gegner als es Huck sein Gegner sein wird,denke das Denis es gegen ihn nicht so leicht haben wird wie einige es hier behaupten,gehe aber trotzdem von einem K.o oder Tko Sieg Lebedevs aus in den späteren Runden.Gegen einen Jones in Topform wäre der Russe aber Chancenlos.

  9. Was kann Lebedev denn hier gewinnen? Roy Jones hat doch sogar schon gegen Danny Green in ein oder zwei Runden verloren. Aber frueher haette er Lebedev sowas von platt gemacht. Naja ich werd mir so einen Schrott eh nicht anschauen.

  10. Weis einer vllt. wo man den Kampf sehen kann, auf welchem Sender? Oder hat einer, eine Internetseite die er mir schicken könnte, auf der ich mir den Kampf an sehen könnte wäre auch toll.
    Und falls auch einer sagen könnte, ob der Kampf am 21.Mai. oder am 22.Mai. stattfinden wird, wäre auch eine tolle Information
    Danke schon mal im voraus…

Schreibe einen Kommentar