Top News

Denis Lebedev: “Ich werde Huck zerquetschen”

Denis Lebedev ©Marianne Müller.

Denis Lebedev © Marianne Müller.

Beim gestrigen Pressetraining gab sich Huck-Herausforderer Denis Lebedev noch etwas zugeknöpft, im Interview mit dem britischen Boxjournalisten Richard Maynard war der ungeschlagene Russe um einiges gesprächiger: “Ich bin in der besten Form meines Lebens. Nach Deutschland zu kommen macht mir nichts aus, weil ich schon überall auf der Welt geboxt habe. Ich bin nach England gekommen, um Maccarinelli auszuknocken. Bei meinem letzten Fight habe ich in Deutschland Alexander Alexeev in zwei Runden geschlagen.

“Huck wird am Samstag in großen Schwierigkeiten sein”, so Lebedev weiter. “Er ist ein sehr guter Kämpfer, und ich respektiere, was er bis jetzt geschafft hat. Ich werde ihn aber zerquetschen. Es war immer mein Ziel, Weltmeister zu sein, und ich bin nur einen Schritt entfernt. Ich habe lange auf diese Gelegenheit gewartet. Ich musste geduldig sein, aber jetzt ist meine Zeit gekommen.”

Die ARD überträgt Huck vs. Lebedev am Samstag live ab 22:15, Eintrittskarten für den Event in der Berliner Max-Schmeling-Halle sind noch erhältlich.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Rückschlag für Boytsov: Weitere Hand-OP erforderlich

Nächster Artikel

Universum nimmt Verhandlungen mit Martinez auf - Zbik: "Ich freue mich, wenn es grünes Licht gibt"

62 Kommentare

  1. memmo
    15. Dezember 2010 at 18:04 —

    Ich freu mich ja so auf diesen Kampf. Hoffe auf einen richtigen Fight. Wäre mal was neues, nach den Schauklern, Zusammenbrüchen und Bauchmuskelverletzungen. Stellt euch mal vor, die schaffen es diesmal echt in den Ring? Wäre das nicht super? 😀

  2. Possi
    15. Dezember 2010 at 18:20 —

    Huck ist ein hungriger junger Gossentipper, der sich in seiner Gosse durchgesetzt hat. Aber am Ende des Tages ist er nach wie vor nicht mehr als ein Tipper aus der Gosse.

    … 😀

  3. Kano
    15. Dezember 2010 at 19:39 —

    Lebedev wird diesen unsymphatisanten Huck ausknocken,freue mich schon auf Samstag wenn Huck übel Prügel beziehen wird,Wegner wird am Samstag seine Stimme verlieren denn am Samstag wird er sehr viel auf Huck Brüllen müssen.

  4. Boxrad
    15. Dezember 2010 at 19:40 —

    Ich glaube, Huck wird diese Woche auf seine boxerischen Grenzen hingewiesen, wie es vor kurzem schon mit Abraham geschah…klar sind das zwei verschiedene Boxer, Abraham und Huck, doch mein Gefühl sagt mir… ENDSTATION für Käptn Huck

  5. carlos2012
    15. Dezember 2010 at 21:02 —

    Huck wird sich in die Hosen machen.Nachdem Dr.”Kieferchirurg” Lebedev mit Huck fertig ist,kann Marco Huck bei den Kirmes-Boxern mitmachen.Vielleicht hat er dort bessere chancen.Ha..ha..ha..Ich freue mich schon auf den kampf….Hoffentlich wird Huck nicht krank oder “verletzt” sich……

  6. hoeni87
    15. Dezember 2010 at 21:44 —

    er wird noch bereuen lebedev denn plastik gürtel gezeigt au der pk zu haben
    hoffentlich wird er dafür bestraft
    tippe 7 runde geht huck ko

  7. Nightwalker
    15. Dezember 2010 at 22:15 —

    Huck bekommt die Hucke voll. Wetten Das ?

  8. Ahmet
    15. Dezember 2010 at 22:59 —

    Ich mag den Typen zwar nicht, aber bin am Samstag trotzdem für Huck! Wenigstens ein “deutscher” der Spannung in die Kämpfe bringt. Was kommt wenn Huck verliert? Wer bleib da noch übrig? Felix ” Doppeldeckung ” Sturm? Sylvester? Stieglitz? Dann doch lieber Huck!!!

  9. luda
    15. Dezember 2010 at 23:02 —

    @ahmet…
    bin genau deiner meinung,,,der huck ist auch nit wirklich mein fall.
    aber herz hat er und hauen kann der sich auch….
    felix sturm ist langweilig

  10. Nessa1978
    15. Dezember 2010 at 23:34 —

    Es gibt einen Unterschied zwischen Abraham und Huck. In seiner Gewichtsklasse hat Huck keine körperlichen Nachteile Abraham aber gewaltig.

    Ich hoffe sehr auf Lebedev, glaube aber das Onkel Sauerland das Ding schin irgendwie schaukeln wird.

    Einzige Chance wäre ein schneller KO

  11. HamburgBuam
    15. Dezember 2010 at 23:36 —

    Lebedev wird Huck zerschmettern. 🙂

  12. alex
    15. Dezember 2010 at 23:47 —

    an: AHMET huck ist kein deutscher , stieglitz ist auch ein russe

  13. liston
    16. Dezember 2010 at 00:14 —

    schön finde ich, dass alle negativ über die eigenen landsleute sprechen. wir schweizer wären froh einen huck zu haben! vor drei wochen hat roberto belge, als erster schweizer seit 8 jahren um den ebu gürtel gekämpft und eine äusserst peinliche leistung gezeigt. sonst ist weit und breit niemand in sicht. (auch belge aht den ebu kampf eindeutig nicht verdient.)
    ihr habt wenigstens weltmeister. trotzdem ist auch bei euch der grundtenor, dass alles geschoben ist und man sich gegen lauter pfeifen hochboxt und dann ungeschlagen mit 25 kämpfen irgendwas fordern will. interessant!
    huck ist sicher nicht der techniker, aber einen langweiligen kampf habe ich vonihm noch nie gesehen! mit cunnignham, lebedev, afolabiramirez etc. hat er sicher ein paar ganz gute im cruisergwicht geboxt.

  14. UpperCut
    16. Dezember 2010 at 00:32 —

    es geht aber eben nicht um landsleute sondern sport und ich bin froh dass deutschland nicht so extremistisch ist wie die schweiz

  15. Rumble
    16. Dezember 2010 at 00:46 —

    Warum ist die Schweiz extremistisch?

  16. alex
    16. Dezember 2010 at 00:57 —

    nationalität ist mir eigentlich egal,hauptsache ich sehe einen guten kampf ……
    obwohl viele hier hassen boxer aus dem osten

  17. liston
    16. Dezember 2010 at 01:18 —

    das weiss ich auch nicht. klar gehts um sport. es tönt aber genau gleich wie bei uns!

  18. Mr. Wrong
    16. Dezember 2010 at 01:26 —

    ich sehe in lebedevs augen richtigen hass auf hukic, er wird ihn im ring umbringen 😀
    heute hat hukic gesagt: “auf dem bild sah er nicht so schlimm aus wie jetzt”
    einen menschen als hässlich zu bezeichnen ist unterste schublade und verdient sofortige exekutierung im ring. und dann noch der plastik gürtel, das war der letzte tropfen der das fass zu überlaufen gebracht hat.
    hukic wird am samstag öffentlich hingerichtet.

  19. Ahmet
    16. Dezember 2010 at 01:31 —

    @ Mr.Wrong

    Team Lebedev haben sich als erstes über Hucks Aussehen lustig gemacht. (Pretty boy etc) Sie haben das bekommen, was sie verdient haben! ( Wer im Glashaus sitzt,…)

  20. Mr. Wrong
    16. Dezember 2010 at 01:37 —

    @ ahmet

    du hast kein plan, der hat ihn schon vorher als häasslich bezeichnet, und heute noch einen draufgesetzt und gesagt das er noch schlimmer aussieht als auf den fotos.
    deswegen kamen dann zuerst auch die blumen, weil sich marko huck ja als schönling sieht. wie auch immer allah wird hukic im ring nicht helfen können.

  21. carlos2012
    16. Dezember 2010 at 01:39 —

    Huck sollte bei Supertalent bei RTL auftreten.”Ich bin Huck.Mein trainer nennt mich dummi.Ich weiss nicht wieso aber seiddem mein gehirn geschrumpft ist,fühle ich mich viel besser.Denken macht müde.Samstag habe ich ein Termin beim Zahnarzt..Ohh..neee.,ich glaube beim Kieferchriurgen.Er soll sehr gut sein,meint Mein Trainer.Sein name ist Dr.Lebedev.Er wird mein Kinn wieder hinrichten…ehhh…..

  22. Ahmet
    16. Dezember 2010 at 02:03 —

    @ Mr.Wong

    HALLO! ist dir was aufgefallen? Boxen? Promotion? Vollpfosten!

  23. alex
    16. Dezember 2010 at 02:42 —

    carlos2012 hahahaha

  24. Mr. Wrong
    16. Dezember 2010 at 02:51 —

    test

  25. Mr. Wrong
    16. Dezember 2010 at 02:52 —

    @ ahmet

    ach jetzt nennst du es “Promotion”.
    wenn jemand krank auf die welt kommt, dann lachst du auch?
    hukic ist als mensch noch geistig beschränkter als boxer.
    ach ja deine beleidigung prallt an mir vorbei wie an lebdev.
    sehr nett, du bist ja so agressiv, pardon in deutschland sagt man neuerdings tempramentvoll. ob hukic jungfraun im himmel bekommt, wenn er im ring von lebedev umgebracht wird?

  26. max
    16. Dezember 2010 at 03:55 —

    @Ahmet und zu der aussehen/beleidigungs debatte

    Ahmet sagt:
    Team Lebedev haben sich als erstes über Hucks Aussehen lustig gemacht. (Pretty boy etc) Sie haben das bekommen, was sie verdient haben! ( Wer im Glashaus sitzt,…)

    Eigentlich äussere ich mich selten zu dem Theater das vor und um die Kämpfe abspielen und mit sport nichts zu tun haben, aber zu diesem thema hier müsste vielleicht folgendes richtig gestellt werden.

    so viel ich weiss hat huck schon vor längerer zeit sprüche in richtung lebedev gemacht von der sorte wie
    – “der mann ist so hässlich.. ich kann ihn nur noch hübscher machen” dabei offensichtlich auch anspielend an die narbe die lebedev im gesicht an der oberlippe hat.. das geht ja schon bishen unter die grürtellinie imho
    erst darauf hin kammen von Lebedev reaktionen wie mit dem “kiefer-orthopeden” oder auch die aktion mit den blumen, nach dem moto dieser “schönling” bekommt von uns blumen geschenckt usw..
    wie gesagt finde das gelaber ziehmlich unwichtig, aber wer tatsächlich im glasshaus sitzt und wer wirklcih angefangen hat mit steinen zu werfen sollte man nicht durcheinander bringen.. lebedev ist keiner der trash talk pflegt, huck schon eher

  27. max
    16. Dezember 2010 at 03:59 —

    und ich finde solche art von promotion braucht man in keiner sport-art, auch nicht im boxen. glaube auf diese promotion fahren nur pubertierende teenies ab den man nur ans herz legen kann mma ufc oder sowas anzuschauen. mit sport hat es sehr wenig zu tun

  28. kevin22
    16. Dezember 2010 at 09:05 —

    Orale Schönheiten sind nun beide nicht gerade, da nehmen sie sich nicht viel^^

    Aber man wird wieder sehen, wenn der Kampf vorbei ist, dann ist wieder Friede, Freude, Eierkuchen und beide umarmen sich 😉

  29. kevin22
    16. Dezember 2010 at 09:27 —

    Mr. Wrong sagt:

    “er wird ihn im ring umbringen”
    “verdient sofortige exekutierung im ring”
    “hukic wird am samstag öffentlich hingerichtet”

    BIST DU NOCH GANZ DICHT?

    Mr. Wrong sagt:

    “weil sich marko huck ja als schönling sieht”

    Wo hat er das jemals behauptet? Wiederum meine Frage: BIST DU NOCH GANZ DICHT?

    Mr. Wrong sagt:

    “allah wird hukic im ring nicht helfen können”

    Was hat Religion mit Boxen zu tun, auch diesmal wieder die Frage: BIST DU NOCH GANZ DICHT?

    Mr. Wrong sagt:

    “ob hukic jungfraun im himmel bekommt, wenn er im ring von lebedev umgebracht wird?”

    Mittlerweile kann sich jeder die Frage selber beantworten: DU BIST NICHT GANZ DICHT!

  30. mamaz
    16. Dezember 2010 at 10:17 —

    hi,

    habe im internet gewettet. auf lebedev gesetz, was sagt ihr? ich bin der meinung ich verliere, weil ich wirklich glaube, dass es nicht mit rechten dingen zu gehen wird. man wird von ausserhalb alles versuchen um über die runden zu kommen und dann bescheißen wie bei kamazin gegen sylvester

  31. Tom
    16. Dezember 2010 at 12:08 —

    Also eines sollten wir hier nicht vergessen, Lebedev ist auch nur ein Schläger!! Allerdings denke ich das Lebedev den härteren Schlag hat und Huch fürchterlich verprügeln wird.

  32. Shlumpf!
    16. Dezember 2010 at 12:52 —

    Promo ist halt so. Ali hat seine Gegner auch auf’s Schlimmste beleidigt und da lachen wir heute drüber. Ein bisschen mehr Gelassenheit bitte, was die Sprücheklopferei angeht.
    Hier brennen vor jedem Kampf einigen die Sicherungen durch, sobald ihr Favorit beleidigt wird.

  33. carlos2012
    16. Dezember 2010 at 13:27 —

    Hab gerade ein E-mail von Marco Huck bekommen.

    Meine lieben Fans..!

    Leider muss ich den Carlos2012 recht geben.Ich hab bisher gegen schwache gegner gekämpft,Mein Manager Sauerland hat mir geholfen in dem er die Punktrichter gekauft hat.Ehrlich gesagt kann ich nicht boxen.Ihr wisst aber nicht das ich mal David Haye besiegt habe.Ja,da wundert ihr euch,ne..Und zwar in einem Konsolenspiel.Ich besitze ein Playstation 3.Das hat mir Onkel Wegner geschenkt.ich überlege mir ob ich zum kampf am Samstag Schlüpfer tragen soll.Ich will Dr.Lebedev beeindrucken.Ich glaube ich habe mich in ihm verliebt.Sag das keinen weiter,ansonsten mach sich der Wladimir an mich ran…ihhhhhhh,der hat zu einen langen…..

    liebe grüße meine leiben…denkt an mich wenn ich am boden liege..byeeee

  34. kevin22
    16. Dezember 2010 at 13:48 —

    carlos2012 … du bist eben doch nur eine kleine Schw*chtel!

  35. Dimon
    16. Dezember 2010 at 13:53 —

    Shlumpf! sagt:
    16. Dezember 2010 um 12:52

    “Promo ist halt so. Ali hat seine Gegner auch auf’s Schlimmste beleidigt und da lachen wir heute drüber. Ein bisschen mehr Gelassenheit bitte, was die Sprücheklopferei angeht.
    Hier brennen vor jedem Kampf einigen die Sicherungen durch, sobald ihr Favorit beleidigt wird.”

    Recht hast du! Siehe Kevin der sich was schämen sollte!!

  36. Possi
    16. Dezember 2010 at 13:54 —

    Schwule gibts im Boxsport nicht, weil das eine Männerdomäne ist!
    Trotzdem nich schlecht deine “e-mail”.

  37. Mr. Wrong
    16. Dezember 2010 at 14:09 —

    @ kevin22

    die frage solltest du die eher stellen, scheinst mir ab und zu psychisch etwas instabil zu sein. aber dir sei verziehen.

  38. Shlumpf!
    16. Dezember 2010 at 14:18 —

    @kevin22

    Das hatte jetzt nicht mehr Niveau, als die blöden Beleidigungen von kritiker no 1 und Konsorten!

    @Possi
    Schwule gibts im Boxsport nicht, weil das eine Männerdomäne ist!
    Trotzdem nich schlecht deine “e-mail”.”

    Glaubst du echt? Na wenn du dann besser schlafen kannst, von mir aus^^

  39. HamburgBuam
    16. Dezember 2010 at 14:20 —

    Ach, lasst Carlos doch. Natürlich Niveauloser Eckkneipenhumor, aber irgendwie hat es trotzdem was. Muss man ja nicht ernstnehmen, aber um zwischendurch mal abzulachen ist er durchaus nützlich. 🙂

    Ich für meinen Teil werde mir Samstag eine Tüte Popcorn besorgen und genüsslich zusehen wie Huck auf die Schnauze bekommt.

    @Der Patriotische Schweizer: Bei mir steht der Sport vor Nationalstolz. Wenn unser Mann ein unfairer Unsympath ist dann werde ich ihm nicht aus Verbundenheit die Daumen drücken. Zumal er im Vergleich zu Lebedev auch der sportlich schlechtere Mann ist.

  40. Dimon
    16. Dezember 2010 at 14:26 —

    “Ich für meinen Teil werde mir Samstag eine Tüte Popcorn besorgen und genüsslich zusehen wie Huck auf die Schnauze bekommt”

    Also ich werde mit ein paar kumpels und noch mehr bierchen mich prächtig über das auseinandernehmen von Huck amüsieren 😀

    mfg
    Dimon

  41. carlos2012
    16. Dezember 2010 at 14:39 —

    Schade das der Kampf nicht in 3D ausgestrahlt wird.

  42. leif
    16. Dezember 2010 at 14:42 —

    Bei diesen Kampf werden die Punktrichter überflüssig sein. Die Frage ist nur wer geht KO. Wird ein harten Kampf mit ungewissen Sieger. Freue mich riesig darüber.

  43. leif
    16. Dezember 2010 at 14:43 —

    Sorry Oberlehrer: bei diesem Kampf.. soll es heissen
    mit ungewissem Sieger..

  44. globalplayer
    16. Dezember 2010 at 14:55 —

    Huck gewinnt ob sympatisch oder nicht!!!Er ist der bessere Kämpfer!!!!!!die meisten haben Lebedev doch nur gegen Alekseev gesehen und meinen sich dadurch eine Meinung zu bilden lächerlich!!Bin mal gespannt wie am Sonntag die Kommentare ausehen wenn Huck gewonnen hat

    Ich tippe Huck siegt durch TKO in Runde 7

  45. Mr. Wrong
    16. Dezember 2010 at 15:15 —

    @ globalplayer

    lebedev hat in 2 jahren (nach seiner 4 jährigen inaktivität) zum wbo nr1 geschafft.
    er hat neben lebedev auch maccarinelli ausgeknockt, und ali ismailov (der übrigens nur knapp gegen hukic bezwinger ramirez verloren hat) vorzeitig geschlagen.
    er hat seit seinem comeback alle gegner vorzeitig und meistens kurzrundig ko geschlagen, nicht mit roher gewalt und regelwidrigen schlägen, vielmehr durch sein gutes auge und seine fähigkeiten sowohl in der offensive als auch in der defensive.
    der kampf wird keine 6 runden dauern, wegner wird handtuch werfen, nach dem lebedev einen knockdown erzeilt hat.

  46. Mr. Wrong
    16. Dezember 2010 at 15:16 —

    das soll natürlich alexeev heissen, nicht lebedev

  47. carlos2012
    16. Dezember 2010 at 15:20 —

    Ein e-mail von Huck an @globalplayer
    Danke globalplayer, das du zu mir hältst.Das gibt mir Mut und hoffnung das ich nicht im krankenhaus lande.Was meinst du,soll ich rote oder blaue Handschuhe tragen.?Ich mag lieber blau,dadurch kommen meine augen zu geltung.Bis später mal du hengst…
    Lg Huck

  48. Mr. Wrong
    16. Dezember 2010 at 15:21 —

    ich erinnere nur an die 5. runde gegen afolabi, wo 30 sec vor schluss afolabi mit seinem uppercut durchkam und leider nicht genügend zeit hatte nachzusetzten.
    kommt lebedev mit einem seiner schläge durch, wird er hukic sofort anklingeln, dieser wird durch den ring taumeln, wie gegen cunningham, und die hukic fraktion in den zuschauernreihen wird verstummen. irgendwie werde ich dieses: huck huck huck vermissen 😀

  49. Ado
    16. Dezember 2010 at 16:00 —

    Huck gewinnt durch TKO in Runde 9 oder 10.

  50. smartimus
    16. Dezember 2010 at 18:24 —

    Ich freu mich schon riesig auf den Fight, da wird’s von beiden Seiten ordentlich auf die Glocke geben und sicherlich nicht so viel taktiert. Ich tippe mal, der Fight wird maximal bis Runde 9 gehen, eher muss einer der beiden früher Feierabend machen 😉

  51. UpperCut
    17. Dezember 2010 at 00:16 —

    man, ich kann es kaum noch erwarten! ich hoffe so sehr fuer einen ko sieg von lebedev in runde 3 oder 5. wenn huck wieder den kopf ausmacht und wild pruegeln auf den gegner zustuermt soll er schwer ko gehen – am besten so schwer das er danach nicht mehr boxt. aber wie gesagt glaube ich an keinen fairen kampf, dazu sind die trainer und manager von lebedev zu lange bei sauerland.

  52. Mr. Wrong
    17. Dezember 2010 at 00:25 —

    @ uppercut

    deine sorgen sind unbegründet, lebedev wird der neue superstar nach (evander holyfield) im cruisergewicht.

  53. carlos2012
    17. Dezember 2010 at 00:40 —

    @Ado
    Hast du nicht gesagt das Abraham gewinnen wird.Und jetzt sagst du das Huck gewinnen wird.Immer wenn du was behauptest,passiert das gegenteil.Hmm,,,

  54. stefan
    17. Dezember 2010 at 02:38 —

    was für ein tolles land, nur missgunst und neid, echt langsam nicht mehr zum aushalten.
    ein mohamed ali hat früher die sau vor einem kampf rausgelassen und alle fanden es super, dann immer tolle show’s morgens um vier uhr in amerika.
    jetzt haben wir einen weltmeister hier, der endlich mal action und show in den boxring bringt und viele landsleute möchten ihn verlieren sehen. wie armseelig, lächerlich und neidisch kann dieses land noch werden.

  55. Ado
    17. Dezember 2010 at 14:15 —

    @carlos2012
    ich war ja nicht der einzige der gesagt hat das abraham gewinnt, das hat die mehrheit gesagt.
    aber wir werden sehen wie der kampf ausgehen wird.

  56. carlos2012
    17. Dezember 2010 at 14:55 —

    Das wird eng für Huck.Lebedev ist bisher sein stärkster gegner.Under kämpft mit köpfschen.Ich sehe bessere chancen für Lebedev.

  57. wenge65
    17. Dezember 2010 at 17:50 —

    hoffendlich bekommt der huck ordendlich was aufs maul,den er bezeichnete doch lebedev alls hässlich,wobei ich anmerken muss,das er mit seinem “ponygesicht” nicht besser aussieht,und soll erst mal in eine sprachschule gehen mit seiner lisperei!!!!!!

  58. Charles
    17. Dezember 2010 at 19:54 —

    Huck gewinnt, ruck zuck Huck.

  59. SemK.O
    17. Dezember 2010 at 20:36 —

    HUCK GEWINNT
    INSL. DURCH k.O Runde 10

  60. Mr. Wrong
    18. Dezember 2010 at 00:42 —

    wird der kampf eigentlich in kosovo bzw. in albanien live übertragen?
    das wäre wunderbar 😉

  61. Baron
    18. Dezember 2010 at 11:35 —

    Moin,lange Reede kurzer Sinn,Huck geht Ruck Zuck dahin wo er hingehört AUF DIE BRETTER !

  62. kevin22
    18. Dezember 2010 at 11:39 —

    Baron sagt:

    “Moin,lange Reede kurzer Sinn,Huck geht Ruck Zuck dahin wo er hingehört AUF DIE BRETTER !”

    Bist du ein Hellseher, oder wolltest du deine Meinung posten?

Antwort schreiben