Denis Lebedev: Ich hätte den Titel lieber im Ring gewonnen

Denis Lebedev ©Nino Celic.
Denis Lebedev © Nino Celic.

Obwohl Denis Lebedev (24-1, 18 K.o.’s) am Ziel angekommen und endlich Weltmeister ist, ist der 33-jährige Russe mit der Art, auf die er den Titel gewann, nicht ganz zufrieden. Die WBA hatte den bisherigen Champion Guillermo Jones auf Grund seiner Inaktivität zum „Weltmeister im Wartestand“ herabgestuft und Interims-Weltmeister Lebedev zum vollwertigen Champion erklärt.

Lebedev hätte den Titel aber lieber im Ring gewonnen. „Es ist schön, Weltmeister zu sein, ich bin aber nicht voller Freude, da ich den Titel gegen einen guten Boxer gewinnen wollte. Ich werde weitertrainieren, damit ich in den Ring steigen kann, um den Fans zu gefallen. Ich bereue es nicht, dass ich den Titel ohne Kampf gewonnen habe, das war aber nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe. Ich habe mich mindestens sechs Monate für Guillermo Jones vorbereitet. Und das Kampfdatum wurde jedes Mal verschoben. Er hatte eine verletzte Schulter, seine Hand tat ihm weh… Ich habe mich durch Laufen, Seilspringen und Gewichten aber immer weiter fit gehalten.“

Lebedevs erste Titelverteidigung ist für den 17. Dezember in Russland geplant.

© adrivo Sportpresse GmbH

38 Gedanken zu “Denis Lebedev: Ich hätte den Titel lieber im Ring gewonnen

  1. Eins ist sicher. Lebedev ist kein Angsthase wie soviele. Der läuft niemandem davon. Der kämpft gegen jeden. Der wird sich jedem stellen. Hernandez braucht erst gar nicht antreten, aber gegen Chakhiev bin ich gespannt.

  2. @300

    Da macht Hernandez einen nicht sehr überzeugenden Kampf und schon ist er ein unwürdiger Weltmeister. Jeder ist mal nicht so überzeugend aber er kann im nächsten Kampf schon bewisen das er es besser kann. Ein Top Beispiel ist doch Joe Frazier der ging gegen George Foreman in zwei Runden 6mal zu Boden. Aber gegen Ali hat er (auch wenn er am Ende verloren hat) einen riesen Kampf gemacht. Eine schwächere Leistung heisst nicht gleich das er schwach ist.

  3. Meine Fresse, dieser Idiot labert immer noch von Polake usw. Langsam wird es peinlich und langweilig, Alfonso Stupidiano. Hast wohl ein irreparables Trauma.

    Zum Theima: Lebedev ist ein würdiger WM und er wird es bald auch im Ring zeigen, ich hoffe auf einen spannenden Kampf gegen Chakhiev.

  4. Meine Güte, dieser Idi.ot von Alfonso Stupidiano labert immer noch und jeden Tag von Polake usw. Langsam wird es langweilig und peinlich. Hast wohl ein irreparables Trauma.

    Zum Thema: Lebedev ist ein würdiger WM, hat es oft bewiesen und wird es auch bald im Ring zeigen.

  5. Hukic hat gegen Lebedev glasklar verloren, Hernandez kann keine Linkshänder boxen und hat schlechte Nehmerfähigkeiten und Wladroczyk würde im Ring depressiv werden und Selbstmord durch heruntergelassene Deckung begehen.

    Lebedev gegen Chakhkiev gefällt mir nicht, die sind wie Pirog und Golovkin, könnten sich die Gewichtsklassen aufteilen.

  6. Alonso Q.: nimm Dir ein Beispiel an Florian. Das ist ein Kommentar. Deine Aussprüche ( Polake )und der Inhalt zeugen von Unverstand. Abschluss ca. 3.Klasse Teilbildung, oder ? Schlicht unanständig !

  7. Wenn er jetzt den Titel gegen einen guten Man in einem Spektakulären Fight verteidigt
    dann ist doch alles in Ordnung.
    Eine gute verteidigung ist wie als ob man den Titel gerade neu gewonnen hat.

    (und wenn wir erlich sind ist es eigentlich immer so wenn man sein Titel verteidigt dann gewinnt man ihn immer erneut und kann Stolz auf sich sein natürlich aber nicht im Stil einen Wladimir Klitschkos)

Schreibe einen Kommentar