Top News

Denis Lebedev: Huck-Niederlage als Motivation für K.o. gegen Jones

Denis Lebedev ©Nino Celic.

Denis Lebedev © Nino Celic.

Der russische Cruisergewichtler Denis Lebedev fühlte sich am Samstag in gewissen Phasen des Duells gegen Roy Jones an seine umstrittene Niederlage gegen Marco Huck erinnert. Im Gegensatz zum Kampf im Dezember in Berlin wollte es Lebedev aber nicht auf das Urteil der Punktrichter ankommen lassen und forcierte am Ende das Tempo.

“Ich muss sagen, dass ich noch an einigen Dingen arbeiten muss”, sagte Lebedev gegenüber dem Boxjournalisten Ruslan Chikov. “Jones war genau so, wie wir uns das vorgestellt haben – clever, schnell und gerissen. Vielleicht hat er etwas an Reaktionszeit eingebüßt, seine Schnelligkeit und Schlagkraft sind aber noch da. Die schwierigste Phase war zwischen der sechsten und achten Runde. Danach schien ihm der Saft auszugehen, das war der Wendepunkt.”

“In dieser Phase habe ich mich an meinen Kampf gegen Marco Huck erinnert, wo in den letzten Runden das Tempo nachließ”, so Lebedev weiter. “Ich dachte, dass Jones nun kommen würde, das passierte aber nicht. Auf Grund dieser bitteren Erfahrung wusste ich, dass es notwendig ist, bis zum Ende Druck zu machen.”

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Wladimir Klitschko: "Vitali wollte, dass ich mit dem Boxen aufhöre"

Nächster Artikel

Green nicht an Lebedev interessiert: Will stattdessen gegen Hopkins antreten

26 Kommentare

  1. Ahmet
    23. Mai 2011 at 13:30 —

    Es ist (leider) keine große Kunst mehr einen Roy Jones auszunocken. Ich frage mich ob der Trainerwechsel besonders schlau war, so wie ich das mitbekommen habe ist Lebedev der erste, der Kämpfer den Kostya Tszyu (schreibt man den so ?) trainiert wird.

  2. Boxfanatiker89
    23. Mai 2011 at 14:01 —

    Das liegt daran dass lebedevs Trainer aufgehört hat und desegen von tsu trainiert wird tsu war ein guter Boxer und wird bestimmt auch ein guter Trainer russische boxschule.halt 🙂

  3. Mike
    23. Mai 2011 at 14:13 —

    Fakt ist, ist Lebedev z.Zt. die Nr.1 im Cruisergewicht ist! Gegen Huck wurde er-wie viele die in Deutschland boxen – total verschaukelt!!! Der Sieg gegen LEGENDE Roy Jones stärkt ihn umso mehr.
    Wäre auch wohl ne Lachnummer, wenn Huck gegen Jones geboxt hätte und total untergehen würde ….
    ( in Deutschland aber wiederum 118 zu 112 gewonnen hätte….)

  4. Gas
    23. Mai 2011 at 14:20 —

    Lebedev du hässlicher Russe oder was auch immer du bist: Hukic f i c k t dich jeder Zeit. Du bist es gewohnt bei der russ. Armee die Obdachlosen zu verprügeln.

    Also sei einfach still und sei froh und dankbar, dass man dir die Gelegenheit gegeben hat ein wenig Geld zu verdienen mit deinem hässlich-verstellten Gesicht. Nimm es so wie es ist.

  5. Ahmet
    23. Mai 2011 at 14:21 —

    Für mich ist der stärkste Mann im Cruisergewicht immernoch Steve Cunningham, hoffe das Super Six findet statt und er kann sich endgültig beweisen.

  6. aha
    23. Mai 2011 at 15:44 —

    @ Gas

    Dem Namen und Deinem Text nach kann man sich ein gutes Bild davon machen, wo Du schon mal warst.

  7. Boxfanatiker89
    23. Mai 2011 at 15:48 —

    @ Gas du bist so ein dummes Kind als ob Huck so ein Schönling wär.

    hier zählen Fähigkeiten.

    Huck f.ckt Lebedev??

    hat man ja gesehen der “Prettyboy” hat ne gebrochene Rippe ne zerbeulte Fr.esse und nen geschenkten Kampf bekommen.

    hhahahah das ich nciht lache.

    HUCK THE BADEST OF ALL TIME

  8. UpperCut
    23. Mai 2011 at 18:18 —

    huck ist nur ein abraham. mehr braucht man dazu wohl nicht sagen. sauerland weiss das und hat aus dem fall abraham gelernt. huck wird mit allen mitteln von technisch guten boxern ferngehalten werden.

  9. Roscoe
    23. Mai 2011 at 19:50 —

    @Gas
    Lebedev kann wenigstens boxen, Huck versucht es ja nur, aber er kann es halt nicht besser und wenn es nach dem Aussehen gehen würde, dürfte Huck erst gar nicht in den Ring steigen.

  10. sasa
    23. Mai 2011 at 23:17 —

    wir werden mal sehen in super sixt wie huck zietert glaub zu den rückkampf kommt es nie wieder !!! immer wieder neue ausrede kommt … crusergewicht wer traut sich als nächstes ??? lebedew bruder wenn du siehst 9-10 runde kommst nicht zum kopf !!!
    nur rechte seite rippen grüsse

  11. fighter
    24. Mai 2011 at 00:40 —

    leute ihr werdet alle eure meinung ändern. wenn es einen rückkampf gibt 😉
    ich werde dieses mal ENDGÜLTIG zeigen das der hässliche RUSSE seine hässlichkeit rausgeprügelt bekommt.
    Steve cunningham wird sich auch wundern und VERLIEREN 😉

  12. Valo
    24. Mai 2011 at 02:27 —

    Huck ist ist ne Pfeife, technisch eine null und geistig noch weniger.

  13. Gas
    24. Mai 2011 at 10:05 —

    Leute: das ist meine Meinung und die habe ich einfach frei geäußert – das Grundgesetz (Art. 5) erlaubt mir dies. Hat jemand was dagegen?

    Lebedev ist nun mal häßlich wie die Nacht.

  14. Tom
    24. Mai 2011 at 10:12 —

    @ Valo

    Was ist weniger als Null?

  15. Peddersen
    24. Mai 2011 at 10:12 —

    Gas

    “Leute: das ist meine Meinung und die habe ich einfach frei geäußert – das Grundgesetz (Art. 5) erlaubt mir dies. Hat jemand was dagegen?”

    Hast du was gegen die Gegenmeinungen? Fällt nämlich auch unter demselben Artikel.

  16. Peddersen
    24. Mai 2011 at 10:18 —

    Gas
    Wenn du jemanden beleidigst und du diese Beleidigung mit der verfassungsmäßigen Meinungsfreiheit rechtfertigst, dann darfst du dich nicht beschweren, wenn du selbst beleidigt wirst.

    Wie fühlst du dich jetzt in dem Moment, wo du gemerkt hast, dass deine Intelligenz weit unter Durchschnitt ist? Tut es weh? Ist es dir peinlich. Wünscht du dir gerade, nie geboren zu sein?

  17. Gas
    24. Mai 2011 at 11:23 —

    Peddersen (Du scheinst Kindheitsprobleme zu haben)

    ich habe niemanden beleidigt, Kind. Ich habe nur meine Meinung über Lebedev gesagt und dazu stehe ich, dass er häßlich ist (in meinen Augen). Und ich habe nichts gegen andere Meinungsäußerungen. Punkt.

    Bist Du schwul? Dann rate ich Dir Abstand von meinen Beiträgen zu nehmen. Und wenn Du als Kind von deinem Stiefvater mißbraucht wurdest, kann ich Dir nicht helfen – wende Dich an die entsprechenden Fachleuten. (Das ist jetzt eine Beleidigung)

    Wie Du ja behauptest, dass Du über eine überdurchnittschliche Intelligenz verfügst, so müsste diese vollkommen ausreichend sein, um meinen Beitrag (der ja nicht hierhin gehört) verstehen zu können.

  18. MainEvent
    24. Mai 2011 at 11:27 —

    @Gas welchen Boxer findest du dann hübsch?

  19. Gas
    24. Mai 2011 at 11:49 —

    @ MainEvent

    ich kann noch einmal meine Meinung unterstreichen, dass ich Lebedev häßlich finde. Einfach häßlich.

    Die Frage über “hübsch und sexy” in diesem Kontext musste mir über Frauen stellen – dann kann ich Dir womöglich eine Antwort liefern – falls Dich mein Geschmack interessiert.

  20. Peddersen
    24. Mai 2011 at 12:30 —

    Gas

    Bei dir gibt´s kein Antipode zurm Wort häßlich in diesem Zusammenhang?

    Und ja, ich bin 12 Jahre. Wie fühlt es sich an, von einem 12 jährigen intellektuell vorgeführt zu werden?

  21. Gas
    24. Mai 2011 at 13:41 —

    Peddersen

    den Gefallen, dich zum weinen zu bringen, kann ich Dir nicht tun.

  22. Kano
    24. Mai 2011 at 17:37 —

    Lebedev ist momentan einer der besten im Cruisergewicht wenn nicht der beste ,und ich denke das sein neuer Trainer doch etwas zu unerfahren ist,ich denke mit seinem alten Trainer würde Lebedev keine so grosse Probleme mit Roy Jones haben,es kann auch sein das Lebedev Jones nach seinen Niederlagen doch etwas unterschätzt hat,überzeugend sah er nicht gerade aus,bis auf den K.o

  23. Tom
    24. Mai 2011 at 20:00 —

    @ Kano

    Ja du hast recht,Lebedev hatte einige Probleme mit Jones,aber ob es an seinem neuen Trainer liegt oder ob er Jones unterschätzt hat,kann ich nicht beurteilen.
    Letztendlich zählt nur der Sieg!

    Ich halte Cunningham für den besten Mann im Cruiser,auch wenn seine zwei letzten Kämpfe nicht wirklich das Gelbe vom Ei waren,aber man wächst mit seinen Gegnern!

  24. carlos2012
    24. Mai 2011 at 20:29 —

    @Gas

    Gas + Huck = Vollidiot

  25. Gas
    25. Mai 2011 at 14:16 —

    @ carlos

    Huck lässt grüssen:

    du sollst ihm einen b l a s e n und wenn du es nicht kannst, dann deine Schwester ansonsten halt dein Mutti …

  26. Sugar
    25. Mai 2011 at 14:24 —

    @ Gas

    Du verhälst dich genauso asozial wie gigantus!

Antwort schreiben