Top News

Denis Boytsov: “Ende des Jahres bin ich für einen WM-Kampf gegen die Klitschkos bereit”

Denis Boytsov ©Universum Box-Promotion.

Denis Boytsov © Universum Box-Promotion.

Der ungeschlagene Russe Denis Boytsov (30-0, 25 K.o.’s) wird schon seit längerem als einer der größten Hoffnungsträger im Schwergewicht gehandelt. Häufige Verletzungen waren jedoch der Grund, warum die Karriere des 26-Jährigen zuletzt etwas ins Stocken geraten ist und er noch nicht die ganz großen Namen in seinem Kampfrekord hat.

Im Jahr 2012 will Boytsov aber nun voll angreifen und sich für einen baldigen WM-Kampf empfehlen. Auf dem Weg dahin muss Boytsov am 13. April in Köln zunächst den erfahrenen Amerikaner Dominick Guinn (33-8-1, 22 K.o.’s) aus dem Weg räumen. “Ich habe schon mit einigen guten Boxern im Ring gestanden und brauche jetzt nur noch ein bisschen mehr Erfahrung”, sagte Boytsov. “Noch zwei, drei Kämpfe, am besten gegen große Leute, dann bin ich Ende des Jahres bereit für einen WM-Kampf mit den Klitschkos.”

Ein Blitz-K.o. ist gegen Guinn, der in seiner Karriere noch nie am Boden war, nicht zu erwarten. “Ich werde mir erstmal genau anschauen, was er macht. Er hat viel Erfahrung mit guten Boxern. Für mich ist es besser, wenn es ein paar Runden länger dauert”, so Boytsov.

Bekannt ist Boytsov vor allem durch seine Schlagkraft, die K.o.-Quote des Universum-Boxers liegt bei 83,33 Prozent. “Ohne diese Schlagkraft wäre ich aus meiner kleinen Stadt jedenfalls nicht herausgekommen”, so Boytsov. “Orjol (Anm.: südwestlich von Moskau, 320.000 Einwohner) ist voller Strukturprobleme, das hätte mich auf Dauer erdrückt. Aber Schlagkraft hat auch mit Training zu tun. Man braucht viele Übungen, um den Rücken dafür auszubilden.”

Mit 1,85 Metern ist Boytsov fürs Schwergewicht jedoch nicht unbedingt groß geraten, gerade wo die meisten Topleute alle um die zwei Meter groß sind. Boytsov: “Es ist nicht leicht gegen größere Leute, aber ich finde die Lücke. Ich bin schnell und beweglich, ich kann mit diesen Gegnern spielen. Und ich habe mich defensiv sehr verbessert. In den zwei Jahren, als ich die Schlaghand nicht einsetzen konnte, habe ich wie ein Rechtsausleger gelernt und die Defensive intensiv trainiert.”

Vor den Klitschkos, die seit Jahren das Schwergewicht dominieren, hat Boytsov aber Respekt: “Die Klitschkos sind zwei gut austrainierte Athleten, größer und breiter als die meisten. Sie boxen schon sehr lange und dominieren nicht zufällig. Dafür verdienen sie auch Respekt. Aber die meisten ihrer Gegner sind einfach nicht aggressiv genug, und ich weiß nicht warum. Chris Arreola war gut, Dereck Chisora war gut, hat jetzt aber keine Lizenz mehr.”

Von Wladimir Klitschko gab es in der Vergangenheit sogar schon ein Angebot, das Boytsov zu dem Zeitpunkt aber noch ablehnte. Mittlerweile fühlt er sich aber dazu bereit. “Als ich meinen ersten Vertrag unterzeichnet habe, war ich sehr jung und habe das Profiboxen noch nicht richtig verstanden. Jetzt kann ich lesen, was der andere fühlt, wenn er mit mir im Ring steht. Ich sehe ihn mir genau an und weiß sofort, wie schwer es wird”, so Boytsov.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

WBO-EM in Schwerin: Bejaran am 21. April gegen Bilic

Nächster Artikel

Vorschau Boxwochenende 13. und 14. April: Sturm, Zbik, Marquez, Fury uvm.

180 Kommentare

  1. Interessierter
    11. April 2012 at 22:25 —

    Tommyboy sagt:
    11. April 2012 um 22:08

    haha… nana wollte dich net sauer machen, mach doch nur spass, shit keiner versteht spass hier 😉 das gesicht von dir stell ich mir grad vor 🙁 aber kopf hoch und lach mich mal wider an, war nur spaaasss net gleich sauer sein.

    ————

    Ich tele ganz amüsant nebenbei. Du bist in dieser Disskusion nur ne langweilige Abwechslung. Und glaub mir, der Spaß kommt dabei sicher nciht zu kurz. 😉 Schön das es dich gibt, SiFu Tommy. 🙂

  2. Rodens
    11. April 2012 at 22:25 —

    wird in diesem bums hier eigentlich auch mal ueber boxen diskutiert?

  3. Tommyboy
    11. April 2012 at 22:31 —

    Ich tele ganz amüsant nebenbei. Du bist in dieser Disskusion nur ne langweilige Abwechslung. Und glaub mir, der Spaß kommt dabei sicher nciht zu kurz. 😉 Schön das es dich gibt, SiFu Tommy. 🙂

    Genau deswegen schaust du ja andauern drauf ich glaube dein telefonat ist langweiliger, sonnst würdest du wie dr.box schlaffen gehn. 🙂

  4. TheIron
    11. April 2012 at 22:31 —

    @ boxfan85

    Sag mal, hast DU dir den Bericht genau angeguckt????

    Boytsovs Top-Wert liegt bei 768kg. Übrigends zu meiner Verwunderung mit seiner Führhand geschlagen…Mit seiner Rechten ist er in dem Bericht auf unter 700kg gekommen…Und warum sollte die Schlagkraft der Klitschkos bei ca. 500kg liegen???

    Im Bericht wurde gesagt, dass eine Schlagkraft 550kg gerade mal durchschnittlich ist!

  5. ghetto obelix
    11. April 2012 at 22:32 —

    Ihr Ver.sager hier alle miteinander !!!
    Deutscher Meister wird nur der BVB !!!

  6. Interessierter
    11. April 2012 at 22:33 —

    Tommyboy sagt:
    11. April 2012 um 22:31

    Genau deswegen schaust du ja andauern drauf ich glaube dein telefonat ist langweiliger, sonnst würdest du wie dr.box schlaffen gehn. 🙂

    —-

    Ich surf immer nebenbei. Da machen wir uns auch ab und an über dich lustig, so als Experte der du bist. 🙂

  7. Interessierter
    11. April 2012 at 22:33 —

    @gratz @ghetto 😉

  8. Nightwalker
    11. April 2012 at 22:36 —

    @ghetto obelix

    Genau das ist ja dann schon der zweite Titel in dieser Saison !
    Der BVB ist ja auch Träger des Titels CL – Versagers Nr 1

    Und Nein , ich bin kein Bayernfan !!!

  9. Mayweather
    11. April 2012 at 22:40 —

    Boytsov hat bisher nur Aufbaugegner geboxt. Aber sehr viel Vorschusslohrbeeren kassiert. Er muss erst einmal gegen bessere Gegner beweisen dass er diese auch verdient hat.
    Gegen einen Klitschko hat er (noch) keine Chance (wenn überhaupt)…

  10. Tommyboy
    11. April 2012 at 22:46 —

    Interessierter sagt:
    11. April 2012 um 22:33

    Tommyboy sagt:
    11. April 2012 um 22:31

    Genau deswegen schaust du ja andauern drauf ich glaube dein telefonat ist langweiliger, sonnst würdest du wie dr.box schlaffen gehn. 🙂

    —-

    Ich surf immer nebenbei. Da machen wir uns auch ab und an über dich lustig, so als Experte der du bist. 🙂

    Hab nie gesagt das ich einer bin aber egal das trifft dan dr.box = ) HAHAHA…

  11. Interessierter
    11. April 2012 at 22:56 —

    Tommyboy sagt:
    11. April 2012 um 22:46

    Ich surf immer nebenbei. Da machen wir uns auch ab und an über dich lustig, so als Experte der du bist. 🙂

    Hab nie gesagt das ich einer bin aber egal das trifft dan dr.box = ) HAHAHA…

    —-

    Kommst bei mir aber so rüber. ;D

  12. Alonso Quijano
    11. April 2012 at 23:11 —

    BOYTSOV HAT NICHT VIEL DRAUF

  13. Interessierter
    11. April 2012 at 23:32 —

    Vielleicht ist Tommyboy auch Ahmet bei Facebook. Dieser schreibt beim Denis folgendes:

    FÜR MICH DER BESTE BOXER !!!! KEIN MENSCH DENIS IST EIN TIER !!!!!!!!!!

    Ähnlichkeiten sind ja vorhanden. *rofl*

  14. Flo9r
    12. April 2012 at 00:08 —

    @ Interessierter:
    “Vielleicht ist Tommyboy auch Ahmet bei Facebook. Dieser schreibt beim Denis folgendes:

    FÜR MICH DER BESTE BOXER !!!! KEIN MENSCH DENIS IST EIN TIER !!!!!!!!!!

    Ähnlichkeiten sind ja vorhanden. *rofl*

    Da könntest du Recht haben..

    Hoffen wir mal, daß sich einer der Ks daszu erbarmt, den Boytsov auf die Bretter zu schicken, damit das Theater mal ein Ende hat.. 😀

  15. underdogm-nhs
    12. April 2012 at 01:37 —

    Ich warte auf solis wenn der überhaupt nochmal richtig auf die beine kommt soll er mal den pove verkloppen und dann die klitschkos angreifen dauert aber sicher alles wieder zu lang und vitali sagt dann aufwiedersehen !!!!

  16. MrEastWestSouthNorth
    12. April 2012 at 01:40 —

    Ich finde den Typen einfach nur geil. Endlich ein richtiger Kämpfer, ein Tier! Und dazu bringt er noch den nötigen Respekt mit und macht sich nicht zum Clown nur um einen WM-Kampf zu bekommen. Der weiß vermutlich selber, dass es nur eine Frage der Zeit ist bis er der neue Champion im Schwergewicht wird. Ist ja noch sehr jung und die Zeit läuft für ihn. Das einzige Manko ist seine Größe aber wenn er so gut wird, wie ich davon ausgehen, dann wird er wie ein Mike Tyson und seine Größe wird überhaupt kein Problem sein.

    Zum Glück hat er nicht gegen Klitschko gekämpft. Er hätte wahrscheinlich verloren weil ihm die Erfahrung gefehlt hatte. Sowie Chisora, gut und talentiert aber die nötige Erfahrung eines Klitschko fehlte dann am Ende. Nach den 2-3 Kämpfen, die er wohl alle durch K.O. gewinnen wird, wird die Welt nach Denis Boytsov vs. Klitschko Schreien. Auf den Kampf freue ich mich jetzt schon. David Haye kann die Klitschkos besiegen, aber nur knapp. Boytsov dagegen kann die Klitschkos demütigen wie Tyson eins seine Gegner.

  17. Flo9r
    12. April 2012 at 01:48 —

    @MrEWSN:

    Das muss die Zukunft zeigen.. Wie kommst du darauf, daß er die Ks, insbesondere VK “demütigen” kann..?? Der soll erst mal ein paar Kämpfe gg ernstzunehmende Gegner bestreiten wie z.B. Helenius, Ustinov oder Arreola..

    Bisher hat er nur handverlesene Lachnummern mit zumeist negativem Kampfrekord geboxt.. 😉

  18. Flo9r
    12. April 2012 at 01:51 —

    @Underdog:

    Schätze Solis in guter form auch wesentlich gefährlicher ein (zumindest in naher Zukunft) als Boytsov, wobei es zumindest gg VK mMn nicht reichen wird..

  19. TheIron
    12. April 2012 at 01:58 —

    Hab mir gerade nochmals Boytsovs Kampfhistorie angeguckt…man, ich kann mich nur schwer entscheiden wer wohl der beste Mann war gegen den er bis jetzt geboxt hat…ich schätze mal Vinny Maddalone…und das ist nen Kaliber 😉

    EIgentlich ist es frech von Boytsov über einen WM-Kampf zu reden ohne überhaupt gegen einen einzigen Mann geboxt zu haben, der zum erweiterten Kreis der Weltspitze gehört…

  20. Nightwalker
    12. April 2012 at 02:22 —

    @MrEastWestSouthNorth
    “Auf den Kampf freue ich mich jetzt schon. David Haye kann die Klitschkos besiegen, aber nur knapp. Boytsov dagegen kann die Klitschkos demütigen wie Tyson eins seine Gegner.”

    Weder der eine noch der andere wird die Klitschkos schlagen können .
    Haye hatte seine Chance und hat versagt ! Boytsov hat noch nie gegen einen aus der Weltspitze gekämpft. Boytsov ist viel zu klein für die Klitschkos , der wird kaum an deren Führhand vorbeikommen.Der würde gegen beide Brüder untergehen. Zwischen seinen bisherigen selectierten Fallobstgegnern und den Boxern aus der Top 10 ist schon noch ein riesiger Unterschied….

  21. Flo9r
    12. April 2012 at 02:27 —

    @Thelron & Nightwalker:

    Seh ich ganz genauso.. Der soll sich erst mal beweisen.. Denke, auch Helenius wäre ne Nummer zu groß für Boytsov.

  22. Tom
    12. April 2012 at 04:08 —

    Die mit Abstand besten Kommentare zu dem Thema haben User hopper um 18:44 und User Mayweather um 22:40 verfasst und dem ist absolut nichts mehr hinzuzufügen!

  23. SemirBIH
    12. April 2012 at 04:12 —

    Mein Geheimfavorit auf einen möglichen Gewinn eines WM Gürtels ist und bleibt Seth Mitchell .. ich finde ihn einfach hammer. Und im Gegensatz zu Boytsov kämpft er stärkere Gegner und wird in Zukunft auch noch stärkere Gegner boxen. Boytsov soll meiner Meinung nach 2-3 Jahre warten und das Ziel WM schrittweise angehem. Genug Zeit hat er ja noch. Er ist erst 26 !

  24. Der Albaner aus...
    12. April 2012 at 04:20 —

    @ Nightwalker

    Warum soll Haye nicht noch ne Chance bekommen? Der ist einer der besten im Schwergewicht…

    Und warum ist Boytsov zu klein? Der ist 1.85 und andere Top Leute z.b Solis 1.88,Chisora 1.87,Povetkin 1.88 Adamek 1.87 sind bisschen grösser(bei den 2-3 cm merkt man eh nicht) und bei denen wurde nie gesagt das die zu klein für die Klitschkos sind…Boytsov kann den Klitschkos auf jeden fall gefährlich werden, weil er sehr hart schlägt, schnell und sehr aggressiv boxt und das mögen große Boxer nicht 😉
    Aber ich habs immer gesagt und werde es immer sagen, der gefährlichste Gegner für die Klitschkos ist Solis.

  25. Flo9r
    12. April 2012 at 06:09 —

    @Der Albaner aus…:

    Bei Solis stimme ich dir 100% zu..

    Bei Haye und Boytsov nicht.

  26. Rodens
    12. April 2012 at 07:27 —

    @tom, hopper, mayweather et al

    wenn man sieht, wie gut mormeck den hits von maddalone ausweichen konnte und wie leicht boytsov, besonders in den ersten runden, von ihm getroffen werden konnte, dann fällt auf, dass er kein neuer tyson werden wird. zu hüftsteif, zu unbeweglich im oberkörper, keine mörderreflexe.

    was hätte thyson im selben alter oder jünger mit maddalone in den ersten 30 sekunden gemacht…!

  27. Kategorie-c
    12. April 2012 at 08:34 —

    am 27.4. steigt kretschmann schonWIEDER in den ring!!!

  28. marekd
    12. April 2012 at 09:06 —

    bisher hat der Junge nur ein unglaubliches Fallobst geboxt: http://boxrec.com/list_bouts.php?human_id=267630&cat=boxer

    also zuerst 2 Kämpfe gegen sehr gute Top Ten Boxer erst dann vom Klitschko träumen!

  29. danielking82
    12. April 2012 at 09:20 —

    Erstmal soll er gegen 2-3 große boxer boxen ,die oben mit mischen , dann werden wir ja weiter sehen,meine persönliche meinung ist ,dass die schlagkraft nicht mehr so entscheidend ist ,wie es damals zu mike tyson zeiten war, heute bewegen sich die boxer auch viel besser und sind damit schwerer zu treffen,größe ist da sehr viel wert da die großen boxer jetzt ihre reichweiten vorteile ausnutzen so wie die klitschkos

  30. robbi
    12. April 2012 at 09:52 —

    solis vs airisch…das wird das comeback von solis ……boytsov sollte wirklich gegen starke gegner kämpfen und sich erstmal n namen machen…wäre er bei nem unbekannteren boxstall…wer würde ihn bei den gegnern kennen??

  31. DR_BOX
    12. April 2012 at 10:38 —

    @ Interess

    ..

    können beide nix

  32. Interessierter
    12. April 2012 at 10:49 —

    DR_BOX sagt:
    12. April 2012 um 10:38

    @ Interess

    ..

    können beide nix

    O_o ?

  33. Tommyboy
    12. April 2012 at 10:50 —

    Flo9r sagt:
    12. April 2012 um 00:08

    @ Interessierter:
    “Vielleicht ist Tommyboy auch Ahmet bei Facebook. Dieser schreibt beim Denis folgendes:

    FÜR MICH DER BESTE BOXER !!!! KEIN MENSCH DENIS IST EIN TIER !!!!!!!!!!

    Ähnlichkeiten sind ja vorhanden. *rofl*

    Da könntest du Recht haben..

    Hoffen wir mal, daß sich einer der Ks daszu erbarmt, den Boytsov auf die Bretter zu schicken, damit das Theater mal ein Ende hat.. 😀

    Wer soll ich sein erst Gigantus jetzt Ahmet ? Schreibt ihn doch mal an bei Faceb… vieleicht meldet er sich ja zu wort = )

    —-

    Tom sagt:
    12. April 2012 um 04:08

    Die mit Abstand besten Kommentare zu dem Thema haben User hopper um 18:44 und User Mayweather um 22:40 verfasst und dem ist absolut nichts mehr hinzuzufügen!

    Du bist ja gemein, was ist mit Inter… – Dr.Box und meine Kommentare die übersiehst du einfach, nana.. dachte wennigstens dr.box punktet bei dir mit seinen antitommy-boy-tsov kommentaren 😉

  34. Tommyboy
    12. April 2012 at 10:52 —

    Flo9r sagt:
    12. April 2012 um 02:27

    @Thelron & Nightwalker:

    Seh ich ganz genauso.. Der soll sich erst mal beweisen.. Denke, auch Helenius wäre ne Nummer zu groß für Boytsov.

    Genau mit seiner grösse, wär er eine nummer zu gross aber nicht stärker. = )

  35. Interessierter
    12. April 2012 at 10:59 —

    Tommyboy sagt:
    12. April 2012 um 10:50

    Du bist ja gemein, was ist mit Inter… – Dr.Box und meine Kommentare die übersiehst du einfach, nana.. dachte wennigstens dr.box punktet bei dir mit seinen antitommy-boy-tsov kommentaren 😉

    —-

    Lass mich mal aussen vor, SiFu Tommyboy. Meine Einstellung/ MEinung, muss niemandem imponieren! Danke. Und? SiFu Tommyboy. Sind wir die ‘Chum-Kiu’ und ‘Biu-Gee’ heute schon durchgegangen? 😉

  36. Tommyboy
    12. April 2012 at 11:05 —

    Inter..

    Lass mich mal aussen vor, SiFu Tommyboy. Meine Einstellung/ MEinung, muss niemandem imponieren! Danke.

    Ich und du haben auch eine anerkennung für unsere schönen witzigen und spannenden kommentare verdient, meinst du net?. 😉

    Ich warte schon auf die Tips von TOM UND DR.Schlaumaier = )
    Deine aber auch da du jetzt einen auf dr.box machst und nichts sagen willst bevor du tippst = )

    Ich trainere nicht mehr, geh jetzt 2-3 mal in der woche schwimmen (Hallenbad) 😉 Tut wirklich gut vorallem im W.Pool danach endspannen.

  37. Tommyboy
    12. April 2012 at 11:07 —

    @MrEastWestSouthNorth
    “Auf den Kampf freue ich mich jetzt schon. David Haye kann die Klitschkos besiegen, aber nur knapp. Boytsov dagegen kann die Klitschkos demütigen wie Tyson eins seine Gegner.”

    Seh ich genau so = )

  38. Tommyboy
    12. April 2012 at 11:09 —

    Alonso Quijano sagt:
    11. April 2012 um 23:11

    BOYTSOV HAT NICHT VIEL DRAUF

    Alonso kan auch kein F1 Auto fahren = )

  39. Interessierter
    12. April 2012 at 11:09 —

    Tommyboy sagt:
    12. April 2012 um 11:05

    Ich und du haben auch eine anerkennung für unsere schönen witzigen und spannenden kommentare verdient, meinst du net?. 😉

    —–

    Ja!

    Tommyboy sagt:
    12. April 2012 um 11:05

    Ich trainere nicht mehr, geh jetzt 2-3 mal in der woche schwimmen (Hallenbad) 😉 Tut wirklich gut vorallem im W.Pool danach endspannen.

    —–

    [zitat]”Be Water my friend!”[/zitat] 😉

  40. Tommyboy
    12. April 2012 at 11:21 —

    Mayweather sagt:
    11. April 2012 um 22:40

    Boytsov hat bisher nur Aufbaugegner geboxt. Aber sehr viel Vorschusslohrbeeren kassiert. Er muss erst einmal gegen bessere Gegner beweisen dass er diese auch verdient hat.
    Gegen einen Klitschko hat er (noch) keine Chance (wenn überhaupt)…

    Mal eine frage, wieso denkt ihr so negativ über Denis B.?

    Kann das sein das Denis B. verletzt war?
    So und jetzt überlege dir mal wie das auschaut mit seinem Univerum boxstall? da gibt es jetzt für 30 euro einen eintrittskarten, das sagt ja wie schlecht es Universum ging und es ihnen noch geht. oder net?
    Boxer gehn einer nach den anderen flüchten zu Sauerland rüber oder nicht?

    Damit möchte ich dir sagen das er erstens nicht wegen seiner hand und zweitens wegen seinem stalls wo er Boxt, nicht zu einem guten gegner kommen.

    jetzt aber nach einem jahr spührt er keine Schmerzen mehr das widerum zeigt er ist für alle im schwergewicht bereit, und er wird das Morgen auch dir und allen zeigen und alle die gegen die Klitschkos gekämpft haben, und das sage ich noch einmal hier, haben nicht mal eine hauch von chance gegen Denis B. sollte er TOP FIT! sein. 😉

    Und ich könnte meine Hand ins feuer legen das es ein K.o wird so sicher bin ich sollte natürlich seine Hand gesund sein.

    Mein Tip für alle hier KO10 😉

  41. Mr. T
    12. April 2012 at 12:05 —

    Bei Boytsov sehe ich ein Problem: zwar gefällt mir sein Stil und seine Physis ist beispielhaft, jedoch boxt er sehr geradlinig und aufrecht. Fast so als würde er auf Distanz boxen (eigentlich ähnlich wie Wladimir), doch bei 1,85 wird er große Probleme haben die Distanz zu überbrücken.

    Er ist auch nicht gerade der Typ der oft abtaucht und in den Mann geht (wie z.B. Chagaev oder Povetkin) und auch nicht der Typ der eingesprungene Haken und wilde Schwinger anbringt (z.B. Chisora).

    Also, wie will er an einen Klitschko herankommen? Mit der rechten Schlaghand? Böse Kontergefahr…

  42. TKO-FFM
    12. April 2012 at 12:53 —

    Boytsov soll erstmal gegen Povetkin, Solis, Helenius, kämpfen bevor er sich einen Titel Fight verdient.
    Sein Kampfrekord sagt noch nichts aus, ähnlich wie bei Valuev. Wladimir sollte jetzt endlich gegen Povetkin boxen und danach gegen Solis.

  43. DR_BOX
    12. April 2012 at 12:54 —

    antitommy-boy-tsov kommentare

    pfffffffffffffff

  44. Nightwalker
    12. April 2012 at 13:00 —

    Selbst Chisora würde Boytsov zerlegen und den hat Vitali Klitschko mit einem Arm besiegt. Boytsov wird von einigen hier total überbewertet , der würde bei den meisten der Top 10 große Probleme bekommen .
    Boytsov ist ein besserer Kirmesboxer , mehr Qualität hat der nicht…

  45. Interessierter
    12. April 2012 at 13:11 —

    Dann wird das Ringmagazine überbewertet? Dachte das wäre ein “Kultblatt” und für jeden Boxer eine Lobeshymne, wenn er dort, z.B, als Talent beschrieben wird.

    Man lernt immer wieder dazu. 🙂

  46. jax
    12. April 2012 at 13:27 —

    @boxfan85

    “Diejenigen die behaupten das Boytsov aufgrund seiner 185cm nicht an dem jab der Ks vorbeikommt.
    Hätten auch das gleiche von Chisora behauptet.”

    Das Thema mit Chisora ist doch schon unzählige Mal erwähnt worden, langsam wirds langweilig. Chisora ist an keinem Jab vorbeigekommen, weil es schlicht und ergreifend keinen Jab gab. Vitali schlug keinen Jab, bereits ab den ersten Runden nicht, Verletzung. Wurde doch schon von Dan Rafael und anderen Boxeperten zig mal beleuchtet.

  47. HWFan
    12. April 2012 at 14:14 —

    Jaja, schon klar: Boytsov macht dieses Jahr noch 4 Kämpfe! Zuerst Guinn, dann “noch zwei Topleute” und dann noch einen der Klitschkos (wenn nicht sogar beide)…

    Früher hatte ich ihm eig. einiges zugetraut, aber nachdem er in 30 (!) Kämpfen immer noch keinen wenigstens auch nur zweitklassigen Gegner hatte, bin ich da mittlerweile doch eher skeptisch. Denke schon, dass er in der Lage ist, den einen oder anderen Top-20-Boxer auszuknocken, aber damit es für einen der Klitschkos reicht, bräuchte er meiner Meinung nach schon sehr, sehr viel Glück.

    Sicher hat Boytsov eine beachtliche Schlagkraft. Fakt ist jedoch, dass er bisher auch schon 5 eher drittklassige Gegner nicht KO-schlagen konnte…

    Naja, warten wir’s ab: Ich halte es für ziemlich unwahrscheinlich, dass wir ihn in diesem Jahr noch gegen einen der Klitschkos sehen (sofern seine Schlaghand überhaupt den Guinn-Kampf “überlebt”). Würde ihn auf jeden Fall gerne gegen einen Klitschko sehen und würde ihm auch wesentlich eher einen Sieg gönnen als einem Solis, einem Haye oder einem Chisora, aber ich habe auch meine Zweifel, dass es im nächsten Jahr zu dem Gefecht kommen wird…

  48. Bigbob
    12. April 2012 at 14:21 —

    wird der kampf am freitag 13.04.12 im TV gezeigt ?

  49. HWFan
    12. April 2012 at 14:34 —

    …ergänzend zu meinem noch nicht freigeschalteten Kommentar von 14:14 Uhr muss ich noch sagen, dass ich es schon sehr bedauerlich finde, dass sich kein Nachwuchsboxer seinen Titelchance wirklich verdienen will, sondern dass jeder denkt, er müsse direkt nach ein paar (na gut, in diesem Fall immerhin schon 30) gewonnenen Aufbaukämpfen die Klitschkos herausfordern.
    Wenn er vor einer möglichen Titelchance ohnehin er noch den einen oder anderen großen Gegner boxen will, hätte er doch ebensogut eine Kampfansage an z. B. Dimitrenko, Helenius, Fury oder Wach richten können anstatt gleich an die (derzeit unangefochtenen) Champions. Wer beweisen will, dass er der Stärkste Herausforderer ist, sollte dies tun, indem er andere stark eingeschätzte mögliche Herausforderer besiegt!

    Sehr “optimistisch” fand ich auch folgende Aussage von ihm: “Ich bin schnell und beweglich, ich kann mit diesen Gegnern spielen.” Ich denke, spätestens wenn er gegen einen Klitschko im Ring steht, wird sich die Aussage bezüglich seiner Schnelligkeit doch stark relativieren, und ob die Klitschkos “mitspielen”, wenn er “mit ihnen spielen” will, ist ebenfalls zu bezweifeln… 😉

    “Aber die meisten ihrer Gegner sind einfach nicht aggressiv genug, und ich weiß nicht warum” …na weil die meisten Gegner – spätestens nachdem zum ersten Mal Wladimirs Jab mit unglaublich brachialer Gewalt ihre soeben noch sicher geglaubte Doppeldeckung durchbrochen hat und voll auf der 12 eingeschlagen ist – realisieren, dass es für sie heute “nichts zu holen gibt” und ihnen stattdessen die Abreibung ihres Lebens unmittelbar bevorsteht…

  50. jax
    12. April 2012 at 14:40 —

    @HWFan

    guter Kommentar!

  51. HWFan
    12. April 2012 at 15:11 —

    @ Tommyboy:

    “Mal eine frage, wieso denkt ihr so negativ über Denis B.?

    Kann das sein das Denis B. verletzt war?”

    Bitte nicht falsch verstehen: Wir denken nicht negativ über Boytsov! (also ICH zumindest nicht). Ich halte ihn für einen talentierten und sympathischen jungen Boxer, der sich vor eigen besser gerankten “Kollegen” sicher nicht zu verstecken braucht. Aber ich bin der Meinung, dass das, was er bisher gezeigt hat, eher nicht ausreicht, um ihm allzu realistische Siegeschancen gegen einen der Klitschkos zu “diagnostizieren”.

    Es gibt auch eine ganze Reihe anderer talentierter Boxer, über die ich sicher nicht “schlecht denke”, aber denen ich dennoch nicht gerade einen Sieg gegen die Klitschkos zutrauen würde.

    …und natürlich wurde Boytsovs Karriere auch durch die ständigen Verletzungen an der Schlaghand ausgebremst, aber wenn bei einem Sportler in vielen Jahren seiner Profikarriere ständig immer wieder die selbe Verletzunung auftritt, ist eher unwahrscheinlich, dass er damit ein paar Jahre als Leistunssportler später keine Probleme mehr haben wird.

  52. Tom
    12. April 2012 at 15:28 —

    @ HWFan

    3 wirklich gute Kommentare!

    Du gehörst zu den Wenigen auf dieser Seite die wirklich Ahnung haben!

    @ Bigbob

    Also ob der Boytsov-Kampf auch von Sat1 übertragen wird,ob live oder als Aufzeichnung kann ich dir leider auch nicht sagen,aber im Netz als Live-Stream findest du den Kampf bestimmt!

  53. HWFan
    12. April 2012 at 15:38 —

    @ Tom:

    Danke! Denke eig. auch schon, dass es hier nicht sooo wenige gibt, die Ahnung haben, aber leider enden irgendwie trotzdem fast alle Diskussionen in irgendwelchen unnötigen gegenseitigen “Kappeleien”, anstatt dass ernsthaft über das Thema diskutiert wird…

  54. Interessierter
    12. April 2012 at 17:07 —

    @HWFan:

    Guter und noch einmal ausführlicher Beitrag (15:11 Uhr) für Tommy. Bin gespannt ob ers jetzt irgendwie verstehen will/ kann. 🙂

  55. DR_BOX
    12. April 2012 at 17:43 —

    @ Interess

    never

  56. HWFan
    12. April 2012 at 17:51 —

    @ Interessierter & DR_BOX:

    Denke mal, dass es eher am Wollen liegt als am Können… 😉

  57. Nightwalker
    12. April 2012 at 17:51 —

    Fakt ist doch das Boytsov bisher nur Fallobst vernascht hat !
    Jeden Monat kommt irgend ein Hans-Wurst um die Ecke und fordert lauthals die Klitschkos. Und was war bisher ? Jeder bekam das Maul gestopft.
    Bei Boytsov wird das nicht anders sein !!!

  58. HWFan
    12. April 2012 at 17:59 —

    @ Nightwalker:
    Sehr deutlich ausgedrückt, aber so sieht’s eben aus… 😉

  59. DR_BOX
    12. April 2012 at 18:00 —

    denke ich auch

  60. Tom
    12. April 2012 at 18:03 —

    @ Nightwalker

    Sehr direkt,aber wahr!

  61. Sugar
    12. April 2012 at 18:19 —

    Boytsov hat richtig Talent,aber leider boxt er im falschen Stall,bei Sauerland wäre er trotz seiner Verletzungen heute bestimmt schon weiter,bzw.er hätte schon bessere Gegner vor die Fäuste bekommen.

    Die Euphorien die User Tommyboy hier an den Tag legt kann ich nicht wirklich nachvollziehen,da zeugt vieles von Unwissenheit und Wunschdenken.

    User Nightwalker hat die Misere im Schwergewicht schon richtig auf den Punkt gebracht.

  62. Brutus
    12. April 2012 at 18:38 —

    @ nightwalker

    Dann soll Boytsov auch seine Chance kriegen eine aufs Maul zu bekommen. Jawohl. Jeder darf mal ran.

  63. Interessierter
    12. April 2012 at 19:06 —

    Brutus sagt:
    12. April 2012 um 18:38

    @ nightwalker

    Dann soll Boytsov auch seine Chance kriegen eine aufs Maul zu bekommen. Jawohl. Jeder darf mal ran.

    —-

    Abwarten. Vielleicht muss er auch gegen Tony ran.

  64. boxfan85
    12. April 2012 at 21:42 —

    Boytsov hat gute Sieges Chancen.
    Er würde zumindest mit seinen agressiven Stil Druck machen und für action sorgen.

  65. Lothar Türk
    12. April 2012 at 22:20 —

    Vitali ist steif geworden, kaum Beinarbeit, alles mit oberkörper auspendeln. Seine Deckung mehr als saumiserabel und sah so gut nicht aus, wenn jemand wie Chisora nachsetzt. was ist, wenn boytzov dies noch besser kann ?! Wladimir ist nicht so leichtsinnig und hat eine ansteigende Entwicklung. Vitali hatte noch mal glück und sollte langsam aufhören. haben doch viel gemeinsam erreicht ! Boytzov liesse sich die Chance nicht entgehen !Und da warten noch andere Boxer auf Vitalis absteigende form.

  66. DR_BOX
    12. April 2012 at 22:22 —

    @ Lothar

    kann er aber nicht

  67. Flo9r
    12. April 2012 at 23:20 —

    @HWFan:

    dein kommentar um 14:34 ist sehr gut, konnte nur den Kopf schütteln, als ich die doch sehr realitätsferne selbsteinschätzung des sportsfreundes Boytsov lesen musste.. Schnell..? Wo..?? Beweglich..? Wann..???????

    Der wird gegen den ersten ernsthaften Gegner vermutlich eine (exklusiv für ihn, Tommyboy und MrEWSN) große Überraschung erleben.. Diese Aussagen machen ihn für mich doch etwas unsympathisch und fragwürdig.. Naja, immerhin ist er schneller und beweglicher als Valuev.. 😉

  68. Flo9r
    12. April 2012 at 23:26 —

    boxfan85 sagt:
    “Boytsov hat gute Sieges Chancen.”

    Wobei..? Gegen wen..?
    Im Seilspringen..? Gegen Guinn..?

  69. Flo9r
    12. April 2012 at 23:30 —

    Lothar Türk sagt:
    “Vitali ist steif geworden, kaum Beinarbeit, alles mit oberkörper auspendeln.”

    Und..? auch so gewinnt er relativ locker mit einem Arm gegen Chisora..

    Und Boytsov ließe sich diese chance nicht entgehen..?? Welcher Kampf von Boytsov gg ein Top HW verleitet dich zu dieser fragwürdigen Mutmaßung..?

  70. 13. April 2012 at 11:52 —

    Tommyboy und Gigantus kommen übrigens aus ziemlich weit auseinanderliegenden Städten…

  71. DR_BOX
    13. April 2012 at 12:18 —

    @ adrivo

    eineiige Zwillinge … bei der Geburt getrennt!

  72. Tom
    13. April 2012 at 15:12 —

    @ adrivo

    Gigantus könnte ja umgezogen sein!

  73. boxfan85
    13. April 2012 at 18:00 —

    Hat jemand ein live stream für boytsov?

  74. bigbubu
    13. April 2012 at 18:58 —

    @adrivo

    Gigantus wurde nur in ein anderes Sanatorium verlegt. 😉

  75. boxfan85
    13. April 2012 at 20:24 —

    hat jetzt jemand einen stream?

  76. Achim7
    13. April 2012 at 20:58 —

    http://www.rojadirecta.me/goto/www.fenixcast.blogspot.com.ar/2012/02/canal.html
    Boytsov gewinnt klar nach Punkte!Langweiliger Kampf!!! 1-2 Schläge,schieben,drücken,halten und das 10 Runden lang!!!Alle Vorkämpfe!!!

  77. Achim7
    13. April 2012 at 21:28 —

    Adrivo!!!Freischaltung sonst sind alle Kämpfe vorbei!!!!

  78. Brennov
    13. April 2012 at 21:36 —

    gibts etz irgentwo nen stream von boytsov

  79. Mr. Wrong