Top News

Del Valle am 29. September gegen Ex-Weltmeister Darchinyan

Vic Darchinyan © Bret

Der ungeschlagene Puerto Ricaner Luis Orlando Del Valle (16-0, 11 K.o.’s) bekommt es am 29. September mit dem bislang größten Test seiner Karriere zu tun: der 25-jährige Superbantamgewichtler trifft auf den ehemaligen Weltmeister in zwei Gewichtsklassen Vic Darchinyan (37-5-1, 27 K.o.’s).

Del Valle konnte zuletzt bei einer Showtime-Übertragung im April mit einem klaren Punktsieg gegen Chris Martin überzeugen. Nun hofft Del Valle darauf, dass ein Sieg gegen den “Raging Bull” ihm einen Titelkampf einbringt.

“Er ist ein sehr erfahrener Kämpfe und dreimaliger Weltmeister”, sagte Del Valle gegenüber BoxingScene. “Es wird unser erster Kampf auf HBO sein, und wir befinden uns gerade in der heißen Trainingsphase. Wir hoffen darauf, einen weiteren großen Sieg nach Puerto Rico zu bringen. Wenn alles gut läuft, würde ich im Dezember wieder in Puerto Rico boxen wollen. Ich weiß, dass ein Sieg gegen Darchinyan mich in Position für weitere aufregende Kämpfe bringt und die Tür für einen WM-Kampf aufstoßen wird.”

Ebenfalls Teil des HBO-Broadcasts aus Mashantucket (Connecticut) wird das Halbschwergewichts-Duell zwischen Ex-Weltmeister Zsolt Erdei (33-0, 18 K.o.’s) und dem aufstrebenden Südafrikaner Isaac Chilemba (19-1-1, 9 K.o.’s) sein.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Peterson darf IBF-Titel behalten und muss als nächstes gegen Judah ran

Nächster Artikel

Boxwochenende 11. bis 12. August: Die restlichen Ergebnisse

Keine Kommentare

Antwort schreiben