Top News

Dawson vs. Pascal II auf Mai verschoben

Jean Pascal ©Group Yvon Michel.

Jean Pascal © Group Yvon Michel.

Der Kampf zwischen WBC-Halbschwergewichts-Champion Chad Dawson (31-2, 17 K.o.’s) und Jean Pascal (27-2-1, 16 K.o.’s) ist auf Grund von Terminproblemen mit den Fernsehsendern und Arenen ein weiteres Mal verschoben worden. Ursprünglich hätte der Kampf am 9. März stattfinden sollen, dann am 23. März. Nun ist ein Kampfdatum im Mai wahrscheinlich.

“Wir hatten auf Wunsch von HBO eigentlich den 9. März geplant”, sagte Pascals Promoter Yvon Michel gegenüber dem kanadischen Radiosender 98.5 Sports. “Die Leute von HBO wollten den Kampf in derselben Nacht wie Cloud-Hopkins machen. Dann wurde er auf den 23. März verschoben, dieses Datum ist aber bereits für Interbox (kanadischer Promoter) reserviert. Wegen der Montreal Canadien Games (Eishockey) gab es im April kein verfügbares Datum. Wir haben uns daher für Mai entschieden.”

Im ersten Kampf im August 2010 konnte sich der damalige WBC-Champion Pascal gegen Dawson durch eine technische Entscheidung in der 11. Runde durchsetzen. Danach verlor der Kanadier den Titel aber an Bernard Hopkins, den Dawson im April 2012 besiegen konnte.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

WBC ordnet Garcia vs. Matthysse an

Nächster Artikel

Hernandez quält sich im Sparring für Fields

10 Kommentare

  1. ZerogoWWW
    11. Januar 2013 at 12:46 —

    2013 wird ein geiles Boxjahr, ich hoffe echt das da einige schlachten dabei rumkommen. Wenn die Promoter und Boxer nicht zu vorsichtig agieren,

  2. Simon8965
    11. Januar 2013 at 13:09 —

    und Karo Murat muss weiter warten um Dawson zu zerstören…

  3. Simon8965
    11. Januar 2013 at 13:09 —

    sorry… hab grad irgendwie an travoris cloud gedacht..sorry 😉

  4. mr.loco
    11. Januar 2013 at 13:15 —

    man oh man,…warum können die amies nicht uns zuliebe schon um 16 uhr boxen!

  5. Simon8965
    11. Januar 2013 at 13:22 —

    @Mr.Loco: Warum boxt man hier den amies zuliebe eigentlich nicht erst um 3 Uhr??

  6. Alex
    11. Januar 2013 at 14:05 —

    @ mr. loco

    Das ist quatsch denn die Zeiten sind nunmal auf das Publikum gerichtet die am meisten gucken und außerdem dürfen die Kämpfe sowieso nur nach um 10 ( Ortszeit ) glaube ich losgehen

  7. Alex
    11. Januar 2013 at 14:05 —

    Kann auch eine andere Zeit sein aber auf jeden Fall am Abend bzw. Nacht müssen die Kämpfe veranstaltet werden

  8. simon_says
    11. Januar 2013 at 16:00 —

    die 2 besten im light heavyw. gegeneinander, was will man mehr?

  9. Florian
    11. Januar 2013 at 17:43 —

    Hoffe echt dieser Kampf wird nicht noch entgültig abgesagt denn der Kampf wird echt spannend.

  10. El_DonKing
    12. Januar 2013 at 20:04 —

    WIrd ein krasser kampf

Antwort schreiben