Top News

David Tua: Sieg gegen Barrett am 13. August oder Karriereende

David Tua ©Geoffrey Ciani.

David Tua © Geoffrey Ciani.

Der ehemalige WM-Herausforderer David Tua (52-3-2, 43 K.o.’s) will aus seinen Fehlern aus dem ersten Kampf gegen Monte Barrett (34-9-2, 20 K.o.’s) gelernt haben. Tua gibt an für das Rematch am 13. August in Manukau City (Neuseeland) optimal vorbereitet zu sein, im Falle einer Niederlage will der 38-Jährige seine Boxhandschuhe an den Nagel hängen.

“Ich habe sehr hart gearbeitet”, sagte Tua gegenüber neuseeländischen Medien. “Wenn es sein muss, gehe ich über 12 Runden. Zu gewinnen ist das Wichtigste. Ich will eindrucksvoll gewinnen, wenn es über die Distanz geht, dann soll das so sein. Ich bin auf alles vorbereitet.”

Der in der WBO auf Rang drei gereihte Tua tat sich im Juli 2010 mit Barrett unerwartet schwer und musste in der 12. Runde sogar ein Mal zu Boden, das erste Mal in seiner Karriere. Am Ende reichte es nur für ein enttäuschendes Unentschieden. Seitdem bestritt Tua einen Aufbaukampf gegen Demetrice King, den er einstimmig nach Punkten gewann.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Seth Mitchell vs. Mike Mollo: Am 27. August im Vorprogramm von Maidana vs. Guerrero

Nächster Artikel

Angebot von Bute zu niedrig: Pavlik sagt Aufbaukampf gegen Cunningham ab

16 Kommentare

  1. ghetto obelix
    2. August 2011 at 13:53 —

    KARRIEREENDE AUF JEDEN FALL !!!

  2. Tom
    2. August 2011 at 15:01 —

    Tua sollte mit einem Sieg gegen Barrett seine Karriere beenden,denn Tua ist schon lange über´n Berg!

  3. Mr. Wrong
    2. August 2011 at 16:06 —

    Die Boxopas in ein Turnier stecken (mit KO-System) und dem Sieger einen WM Kampf ermöglichen:
    McCall, Holyfield, Rahman, Toney, Tua, Jones Jr. , Mansour, Briggs

  4. Harry Greb jr
    2. August 2011 at 16:16 —

    Tua kommt noch mal. Er ist und bleibt mein Held!

  5. Toni
    2. August 2011 at 16:27 —

    Mr.Wrong

    Keine schlechte Idee meine favorit wäre Toney

  6. ghetto obelix
    2. August 2011 at 16:58 —

    Mr.Wong

    Wer will den einen WM Kampf mit den Boxopas sehen?

    Mein Favorit wäre übrigens Tua.

  7. codemaster
    2. August 2011 at 17:19 —

    Toney mit PE. Ohne, Holyfield. Hat prima gegen Nilsen gemacht.

  8. Mancebo
    2. August 2011 at 18:04 —

    James toney ist auch einer mit ner risen Klappe… Ich denke auch von den Opas ist David Tua der noch am meisten Power hat.

    So weit ich weiss hat Tua dieses Jahr ein Angebot von den Klitschkos für einen WM Kampf erhalten, und abgelehnt.

  9. Tom
    2. August 2011 at 18:10 —

    @ Mancebo

    Ich meine das daß Angebot das Tua bekommen hat letztes Jahr gewesen ist,er hatte damals abgelehnt weil ihm 400000 Dollar zu wenig waren!

    Das war wahrscheinlich auch besser so,wäre wahrscheinlich ein ähnlich langweiliger Kampf geworden wie der Kampf gegen L.Lewis!?

  10. glor
    2. August 2011 at 19:12 —

    David Tua war ein geiler fighter und wird immer gefährlich bleiben natürlich ist er schwächer geworden aber immer für ein knockout gut.

  11. Sugar ray
    2. August 2011 at 20:28 —

    Diese ganzen Boxopas würden von Axel Schulz eine Lektion erteilt bekommen,
    er würde alle an einem Abend abfertigen!

  12. oskarpolo
    2. August 2011 at 21:24 —

    Sugar ray

    Axel Schulz war ein Kirmes Boxer !

    Du Esel !

  13. bareknuckles
    2. August 2011 at 22:03 —

    axel schulz hat die “frankfurter schule”umgesetzt,nicht mehr und nicht weniger. das haette ihm fast den titel eingebracht! haette man ihn nicht betrogen,waere er heute ‘ne deutsche boxlegende und keine fackelmann-witzfigur! zum thema-wahrscheinlich sollte tua besser aufhoeren,seine leistungen zeigen das. hoff aber schon,dass er nochmal was reisst! hab seine kaempfe immer gern gesehen,sogar die schlechten.

  14. tyson
    2. August 2011 at 23:49 —

    axel schulz ist ein trottel… er ist nicht mal hier einen text wert

  15. Kano
    3. August 2011 at 04:39 —

    Ich denke das Tua Barrett schlagen wird,im ersten Kampf da hatte mich Tua enttäuscht ich denke er hat aus den Fehlern gelernt und wird Barrett schlagen wenn auch nach Punkten,viele sprechen hier das Tua shot ist und aufhören sollte,ist echt witzig denn der jenige der mit Sicherheit aufhören sollte ist Barrett selbst aber das erwähnt hier keiner ,der Typ hatte noch nie etwas gerissen und gegen Tua wird es diesmal kein unentschieden für ihn geben.

  16. Peddersen
    3. August 2011 at 05:21 —

    Kano

    Prinzipiell hast du recht, denn wenn einige hier vom überalterten Tua reden, dann sollten sie dies in diesem Zusammenhang auch von Barrett tun. Was aber das andere anbelangt, kann ich nicht so recht nachvollziehen. Denn wenn du sagst, Barrett hat nix gerissen, solltest du dich fragen, was Tua besser gemacht hat.
    Für mich sind beide überm Berg. Sie sie boxen aber beide auf gleicher Augenhöhe. Was der eine nicht hat, hat der andere und umgekehrt. Will sagen, Tua schlägt härter, Barrett ist technisch stärker.
    Wird ein spannender Kampf, aber nur, was den Ausgang des Kampfes anbelangt. Wirklich interessant ist er für mich nicht. Das wäre er nur, wenn in beiden noch Potential für ne Klitschkovoraussetzung hätten.

Antwort schreiben