David Price: Harrison in Bestform gefährlich

Audley Harrison ©Lawrence Lustig.
Audley Harrison © Lawrence Lustig.

Am 13. Oktober trifft die britische Schwergewichts-Hoffnung David Price (13-0, 11 K.o.’s) auf seinen bislang bekanntesten Gegner – den Olympiasieger von 2000 Audley Harrison (28-5, 21 K.o.’s). Allerdings steht Price dem Kampf in der Echo Arena in seiner Heimatstadt Liverpool mit gemischten Gefühlen gegenüber.

„Wenn ich ihn besiege, wird Audley wahrscheinlich aufhören“, sagte Price gegenüber dem Daily Star. „Das ist seine Entscheidung, es könnte aber passieren. Falls das geschieht, wäre ich traurig, ich wäre aber gleichzeitig froh über meinen Sieg. Ich bin hundertprozentig davon überzeugt, dass ich ihn schlagen werde, und wenn er tatsächlich seine Handschuhe an den Nagel hängen sollte, wäre das sehr schade. Das würde bedeuten, das er sein Ziel nicht erreicht hat, was für ihn sehr bedauernswert ist.“

Gleichzeitig gibt Price an, Harrison auf keinen Fall unterschätzen zu wollen. „Dass es für Audley zuletzt nicht so gut gelaufen ist, macht den Kampf auf gewisse Weise für mich gefährlicher“, so der 29-Jährige. „Es lastete bislang immer ein Druck auf ihm, dieses Mal aber überhaupt nicht. Was hat er zu verlieren? Sein Ruf könnte nach seiner Leistung gegen David Haye nicht schlimmer sein, oder? Wenn die Leute ihn nach seiner Performance gegen David Haye beurteilen wollen, sollen sie das tun. Ich werde das aber nicht machen. Ich beurteile ihn nach seiner Bestform, und in Bestform ist er gefährlich. Das ist also eine gute Steigerung für mich.“

© adrivo Sportpresse GmbH

29 Gedanken zu “David Price: Harrison in Bestform gefährlich

  1. @Lonny
    Absolut richtig Harrison war nie ein gefährlicher Boxer. Die britischen Zeitungen haben es nach dem Haye Kampf auf den Punkt gebracht. Harrison ist ein Pazifist. Price wird innerhalb der ersten drei Runden gewinnen.

  2. Harrison in Bestform? Als Amateur war er einmal sehr gut. Als Profi war er es leider nie. Also schließe ich mich allen an dass es nach drei Runden aus ist. Aber so ist noch ein über 40er weg von der Bühne. Gut so.

  3. das ihr aber auch immer wieder auf die provozierenden kommentare einzelner hier drinn reinfallt. :)))

    das ist programm um den thread in die länge zu ziehen und viele klicks auf die seite zu generieren.

    alles eine sippe hier drinn die geld verdienen will.

  4. ich denke, price wird überschätzt. ich habe ihn an den europameisterschaften der amateure in pula (kroatien) gesehen. dort war er nur durchschnitt. sicher hat er sich in den jahren weiter entwickelt. aber aus dem hüftsteifen price wird bestimmt kein grosser; da bin ich mir ganz sicher. und harrison kann man ohnehin vergessen.

  5. Jajaja die ganzen Harrison hater hier, der Junge wird die Boxwelt noch schocken, seine Prime kommt erst noch, bald ist er dann auch für Wladimir beteit…
    Er wird Price in den ersten drei Runden schwer ausknocken….

  6. ich finds ätzend,dass Klitschko vs Wach erst im November ist. zieht sich ja noch ewig. die beiden Kitschkos sollten innerhalb von 2-3 wochen hintereinander boxen,so wie im februar und märz gegen Chisora und Mormeck.

Schreibe einen Kommentar