Top News

Darchinyan unterliegt Yamanaka; Ao schlägt Kokeitgym

Vic Darchinyan © Bret

WBC-Bantamgewichts-Weltmeister Shinsuke Yamanaka (15-0-2, 11 K.o.’s) hat seinen Titel erfolgreich gegen den Armenier Vic Darchinyan (37-4-1, 27 K.o.’s) verteidigt. Das Urteil lautete 116-112, 116-112 und 117-111. Für den 29-jährigen Yamanaka war es die erste Verteidigung seines 2011 gewonnenen Titels.

Darchinyan startete sehr aggressiv, verlor aber ab der Mitte des Kampfes zunehmend die Kontrolle. Darchinyan hatte Probleme, den mit Größen- und Reichweitenvorteilen ausgestattenen Japaner zu treffen. Die Schlussphase gehörte klar dem um sieben Jahre jüngeren Yamanaka.

Der ehemalige Fliegen- und Superfliegengewichts-Weltmeister Darchinyan bleibt damit auch im vierten Anlauf, sich im Bantamgewicht einen WM-Titel zu sichern, erfolglos.

Auf derselben Veranstaltung in Tokio konnte WBC-Superfedergewichts-Champion Takahario Ao (23-2-1, 10 K.o.’s) seinen Titel gegen den Thailänder Terdsak Kokeitgym (46-4-1, 31 K.o.’s) verteidigen. Das Urteil lautete 116-112, 116-112 und 118-110. Ex-Bantamgewichts- und Federgewichts-Weltmeister Hozumi Hasegawa (30-4, 12 K.o.’s) gewann seinen Comeback-Kampf gegen den Mexikaner Felipe Carlos Felix (18-1, 10 K.o.’s) durch TKO in der siebten Runde.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Welliver schlägt Cooper: Nächster Kampf gegen Klitschko?

Nächster Artikel

Der Mann, der das Gesetz des "They never come back" durchbrach

3 Kommentare

  1. Ferenc H
    6. April 2012 at 18:27 —

    Das wars wohl mit Vic Darchinyan ich habe den Kampf zwar noch nicht gesehen aber es hört sich so an als wenn das Urteil gerecht ist und Vic Darchinyan eher schlecht aussah. Was ist mit den Takahario Ao Kampf? war das Urteil gerecht oder gab es “mogelein”?@Benjamin hast du den Kapmf gesehen ich meine du scheinst dich ja auch für unteren Gewichtsklassen zu interessieren.

    Mfg

  2. Torsten
    6. April 2012 at 23:03 —

    Also Freunde – UNERFOLGREICH??? Wer hat denn das Wort erfunden? Richtig: Erfolglos!

  3. MainEvent
    7. April 2012 at 10:16 —

    Vics Drochinyan

Antwort schreiben