Top News

Danny Garcia: „Es war immer mein Traum in Puerto Rico zu kämpfen“

Wenn Danny Garcia (27-0, 16 KOs), der aktuelle WBC- und WBA-Halbweltergewichts-Champion, heute Nacht in Puerto Rico auf seinen Herausforderer Mauricio Herrera (20-3, 7 KOs) trifft, dann erwartet ihn ein Heimspiel. Garcias Eltern sind in Puerto Rico geboren und die Familie väterlicherseits lebt noch heute dort, sodass sich der Weltmeister der Unterstützung des boxbegeisterten Publikums gewiss sein kann.

Auf der Pressekonferenz zeigte sich Garcia siegessicher. Insbesondere hob er seine Erfahrung in der Weltspitze und die Erfahrung seiner Amateurkarriere hervor. Obwohl Herrera heute Nacht als klarer Außenseiter in den Kampf geht, kommt es für den Champion nicht in Frage, den Kampf auf die leichte Schulter zu nehmen.

Herrera zeigte sich auf der Pressekonferenz dankbar für die WM-Chance und machte deutlich, dass er nicht zum Verlieren nach Puerto Rico gekommen ist. Seine Chancen sieht der Herausforderer insbesondere in seiner Cleverness, seinen Skills und seinem unangenehmen Stil.

Auch wenn Danny Garcia alles besitzt, um den Kampf zu gewinnen, sollte der Kampf kein Selbstläufer werden, mit Mauricio Herrera trifft er auf einen zähen Herausforderer, der in seiner Profilaufbahn noch nie vorzeitig verloren hat und bereits Ruslan Provodnikov besiegen konnte. Dennoch bleibt zu bezweifeln, ob der Herausforderer die Klasse der letzten Gegner Garcias hat. Insbesondere gegen den hochgehandelten Argentinier Lucas Matthysse zeigte Garcia im vergangenen September eine starke Leistung, als er den Puncher knapp, aber verdient, nach Punkten schlug. Sollte er diese Leistung heute Nacht wieder abrufen, steht den Kämpfen gegen bekanntere Gegner nichts mehr im Weg.

Autor: C. Hoffmann

Bildquelle: © picture alliance / AP Photo

Voriger Artikel

Martinez: „Cotto verhält sich wie ein 16-jähriges Mädchen"

Nächster Artikel

Wilder schlägt wieder zu – Garcia triumphiert in Puerto Rico

7 Kommentare

  1. 15. März 2014 at 22:02 —

    Weiss jemand wo ich internet den kampf glazkov vs. Adamek sehen kann?

  2. 15. März 2014 at 23:04 —

    ww w.boxingguru.tv

  3. 16. März 2014 at 10:40 —

    Hallo eine Frage weiß jemand wo ich den Kampf zwischen Danny Garcia & Mauricio Herrera komplett schauen kann ?

  4. 16. März 2014 at 13:06 —

    Alle kämpfe von Gestern könnt ihr auf

    www. boxerkings.npage.de

    sehen.

  5. 16. März 2014 at 13:20 —

    Vieleeeen daaank !!

  6. 16. März 2014 at 14:17 —

    sorry, hab ich vorher nicht gelesen.
    all the best fighst, oder boxerkings, siehe oben bei carlos, aba da brauchst du 1nen guten addblocker, wobei ich carlos na klar verstehe, nix für ungut carlos.

Antwort schreiben