Top News

Daniel Geale stoppt Garth Wood in Runde 6

Daniel Geale (30-2. 16 KOs), der ehemalige IBF Mittelgewichtschamp aus Australien, hat in Sydney die erste große Hürde zu einer erneuten Titeljagd gemeistert. Er konnte seinen Landsmann Garth Wood (12-4-1, 8 KOS) in der sechsten Runde stoppen und somit alle Zweifel aus dem Weg räumen, die nach seiner Niederlage 2013 gegen Darren Barker, aufgekommen waren.

Geale begann furios und konnte Wood zu Ende der ersten Runde mit guten Kombinationen in der Ecke festnageln. Für Wood wäre das beinahe schon das Ende gewesen, nur mit Glück konnte er sich in die Ringpause retten. In der Zweiten beklagte sich Wood über zwei Tiefschläge, die der Referee mit eine Punktabzug für Geale bestrafte. Für Wood eine willkommene Pause zum Luftholen.

Im weiteren Verlauf wurde Wood regelrecht vorgeführt und konnte der hervorragenden Bein- und Deckungsarbeit Gesale’s nichts entgegensetzen. In Runde vier dann die ersten Lebenszeichen von Wood, die aber in Runde fünf gleich wieder erloschen. Geale gelang ein guter Jab, der die Deckung öffnete und Platz für eine harte Rechte machte. Wood wurde angezählt und erneut von der Ringglocke gerettet.

In der sechsten Rund hat Geale das Tempo noch einmal erhöht und das vorzeitige Ende gesucht. Wood hielt noch fast bis zum Ende durch, ehe er erneut zu Boden ging. Nach dem Gong stolperte er in die Seile und der Ringrichter beendete vernünftigerweise den Kampf.

Nach dem Kampf ist vor dem Kampf, dachte sich Geale, als er im Sieger Interview sagte: „ich hoffe, dass Golovkin der nächste ist.“ Ob die Entscheidung nun auf GGG (WBA), Peter Quillin (WBO) oder Felix Sturm (IBF) fällt, ein Titelkampf wird ihm wohl sicher sein.

Bildquelle: © picture alliance / dpa

Voriger Artikel

Rematch Stiverne - Arreola im April

Nächster Artikel

Ramona Kühne, Robin Krasniqi, Moritz Stahl, uvm. am 28.03. bei SES-Boxgala

213 Kommentare

  1. Markus
    24. Februar 2014 at 10:17 —

    @Crooked187: Ist doch nur Hammer vs. Balogun, quasi ein deutsches Duell, dass auch bestimmt übertragen wird. Munoz vs. Graf hab ich ja extra schon rausgenommen (steht nur hei optional). Fände es schade, wenn Hammer sogar im TV läuft und man den dann nicht getippt hat. Vllt äußern sich die anderen mal, geht eure Abneigung gegen Frauenboxen soweit, dass ihr nicht mal den tippen wollt??

    @El Demo: War auch nicht ganz ernst gemeint. Ich bin auch dafür, dass diese Woche eine Testwoche fürs “redaktionsfreie Tippen” war, weil es viele einfach nicht mitbekommen haben.

    @all: Für die Zukunft: Mein Vorschlag wäre, wenn die Redaktion bis Donnerstag 20 Uhr noch nichts für die PL getan hat, mache wir das selbst und schreiben es in den zu diesem Zeitpunkt aktuellsten Thread. Könnte das funktionieren?

  2. Lennox Tyson
    24. Februar 2014 at 10:40 —

    @Carlos

    Die Seite ist vollgekleistert mit Skripts, was soll das?

  3. 24. Februar 2014 at 16:46 —

    Was geht Leute wieder alle am Start?

  4. 24. Februar 2014 at 17:00 —

    Für die Zukunft: Mein Vorschlag wäre, wenn die Redaktion bis Donnerstag 20 Uhr noch nichts für die PL getan hat, mache wir das selbst und schreiben es in den zu diesem Zeitpunkt aktuellsten Thread. Könnte das funktionieren?
    ———————————————————————————————————————————————
    Markus
    Gute Idee !!!!
    Aber in deinen Tippvorschlägen für die jetzige Woche hast du interessante Übersee-und Asienkämpfe ignoriert .
    Doch deine Motivation war bestimmt ,dass JW weiterhin dieser Seite fern bleibt 🙂 Was für mich auch eine Option ist , nicht Darknight zu folgen ,sondern hier noch zu verbleiben.
    PS Hoffe, Darknight kehrt auch wieder zurück.

  5. 24. Februar 2014 at 17:08 —

    Ich habe den eindruck dass die Boxen.de Redaktion sich schnell bei Carlos Boxerkingsseite orientiert hat um ja die Konkurrenz auszuschalten. 😉

    Warum dieser schwarze Backround???

    Komme mir dabei vor wie ein Nighttalker/walker. 😀

    Wie heisst es doch,im dunkeln ist gut munkeln.
    Warum scheut man plötzlich das Tageslicht bei Boxen.de??!

  6. 24. Februar 2014 at 17:09 —

    So wenn nacher kein Ergebniss von Briggs da ist rechne ich die Kämpfe einfach aus kann ich auch jedes WE machen wer macht die Rangliste? 🙂

  7. 24. Februar 2014 at 17:18 —

    Ferenc
    So wenn nacher kein Ergebniss von Briggs da ist rechne ich die Kämpfe einfach aus kann ich auch jedes WE machen wer macht die Rangliste? 🙂
    —————————————————————————————————————————————–
    Ich bin überrascht ,du siehst auf dem Bild so feminin aus ,habe ich etwas verpasst ,oder ist das ein Faschingsbild?

    Ich rechne gern mal die Punkte aus ,wenn ich am WE nicht arbeiten muss, aber mit der Rangliste bei meinen Computerkenntnissen ,machen das andere viel schneller.

  8. 24. Februar 2014 at 17:24 —

    Rudy
    Ich habe den eindruck dass die Boxen.de Redaktion sich schnell bei Carlos Boxerkingsseite orientiert hat um ja die Konkurrenz auszuschalten. 😉

    Warum dieser schwarze Backround???

    Komme mir dabei vor wie ein Nighttalker/walker. 😀

    Wie heisst es doch,im dunkeln ist gut munkeln.
    Warum scheut man plötzlich das Tageslicht bei Boxen.de??!
    —————————————————————————————————————————————
    Rudy
    Sei nicht immer so negativ ,wir brauchen jeden konstruktiven Skeptiker hier . Die bunten Regenbogenfarben unserer Olymponiken haben versagt . Also kann Black and White nicht unbedingt schlecht sein 🙂

  9. 24. Februar 2014 at 17:47 —

    @Angel

    Mir missfällt einfach die neue Seite grundsätzlich,allein schon vom Gefühl her!
    Von der neuen Technik (lahmarschig) und struktur her mal ganz zu schweigen. 😉

  10. 24. Februar 2014 at 17:56 —

    @Angel

    Sorry,aber mir missfällt die neue Seite einfach schon vom Gefühl her!

    Von der Technik (lahmarschig ) und Struktur her mal ganz zu schweigen.

    Das nennt man dann verschlimmbessern…. 🙂

  11. 24. Februar 2014 at 18:01 —

    @Angel

    sorry,aber mir missfällt die neue Seite allein vom Gefühl her!

    Von der lah.mars.chigen Technik und Struktur her mal ganz zu schweigen.
    Das nenne ich verschlimmbessern…. 🙂

  12. 25. Februar 2014 at 09:52 —

    Für diejenigen die hier suchen.

    Die aktuelle Rangliste

    1. Mayweather (305 PTS) (39-13, 2*) 1 WE-Sieg
    2. Markus (303 PTS) (38-14, 5*) 1 WE-Sieg
    3. Carlos2012 (288 PTS) (39-13, 1*)
    4. chip (286 PTS) (37-14, 3*)
    5. Klitschkonull (279 PTS) (38-13)
    6. johnny l. (278 PTS) (37-15, 3*) 1 WE-Sieg
    7. Milanista82 (277 PTS) (33-12, 1*) 1 WE-Sieg
    8. El Demoledor (273 PTS) (37-15, 2*)
    9. Tommyboy (269 PTS) (37-15, 2*) 1 WE-Sieg
    10. Alex (265 PTS) (36-15, 2*)
    11. liston (264 PTS) (32-9, 3*)
    12. Marco Captain Huck (262 PTS) (36-16, 2*)
    13. simon_says (260 PTS) (32-9, 1*) 1 WE-Sieg
    14. iktpQ (254 PTS) (36-16, 2*)
    15. Allerta Antifascista! (249 PTS) (35-16, 3*) 1 WE-Sieg
    16. BronxBull (246 PTS) (35-17, 3*)
    17. Brennov (245 PTS) (35-116, 1*)
    18. ghetto obelix (240 PTS) (35-17, 1*)
    18. Clem (240 PTS) (31-11, 3*)
    20. Clemens (239 PTS) (30-12, 3*)
    20. OLYMPIAKOS GATE 7 (239 PTS) (34-18, 3*)
    22. Sheriff (236 PTS) (35-17, 1*)
    23. Ferenc H (234 PTS) (34-18, 2*) 1 WE-Sieg
    23. Snoopy (234 PTS) (30-8)
    25. The Dark Knight (232 PTS) (31-11, 1*)
    26. DerDude (228 PTS) (32-15, 1*)
    26. Bsmalls (228 PTS) (30-8, 1*)
    28. Simon8965 (227 PTS) (30-12, 1*)
    29. Stonehigh (222 PTS) (30-12)
    30. Jörg der Zestörer (220 PTS) (29-12, 2*)
    31. TonyThompson (217 PTS) (29-12, 1*)
    32. theironfist (215 PTS) (33-19, 2*)
    34. Pascal (212 PTS) (29-12, 2*)
    35. angel espinosa (198 PTS) (29-15, 1*)
    36. Albaner (197 PTS) (29-13)
    37. BOB (192 PTS) (28-14, 2*)
    38. un94 (184 PTS) (25-9, 1*)
    39. JohnnyWalker (178 PTS) (27-15, 1*) 1 WE-Sieg
    40. Crooked187 (173 PTS) (29-19)
    41. Eisenherz (167 PTS) (23-8, 1*)
    42. Tom (165 PTS) (25-15, 2*) 1 WE-Sieg
    42. starkeFaust (165 PTS) (24-14, 3*)
    44. Florian (162 PTS) (23-8)
    45. matthias (154 PTS) (26-16)
    46. Aircryz (96 PTS) (12-5, 1*)
    47. Sugar (90 PTS) (13-6)
    48. Gary (59 PTS) (8-3)
    49. ManosDePiedra (57 PTS) (6-0, 1*)
    50. Tinte (47 PTS) (7-4, 1*)
    51. underdog-m (38 PTS) (4-0)
    52. Nostradamus (16 PTS) (2-0)
    53. TMT (14 PTS) (3-2)

Antwort schreiben