Top News

Dan Rafael: Klitschko-Povetkin wahrscheinlich auf HBO

Wladimir Klitschko ©Sylvana Ambrosanio.

Wladimir Klitschko © Sylvana Ambrosanio.

Der WM-Kampf zwischen Dreifach-Weltmeister Wladimir Klitschko (60-3, 51 K.o.’s) und Alexander Povetkin (26-0, 18 K.o.’s) wird mit großer Wahrscheinlichkeit auf dem US-Sender HBO ausgestrahlt werden. Das berichtet US-Boxexperte Dan Rafael.

“Man hat mir gesagt, HBO ist dabei, den Deal für die US-Rechte für den Wladimir Klitschko-Alexander Povetkin Kampf am 5. Oktober zu finalisieren”, sagte Rafael. “Der Kampf würde live ausgestrahlt werden.”

Es wäre Klitschkos erster Auftritt auf HBO seit über zwei Jahren, damals übertrug man den Vereinigungskampf gegen David Haye. HBO wird am 5. Oktober auch den Halbmittelgewichts-Kampf zwischen Miguel Cotto und Delvin Rodriguez ausstrahlen, der in Florida stattfindet.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Kubrat Pulev: "Thompsons einziger Vorteil ist seine Erfahrung"

Nächster Artikel

Vorschau: Tomasz Adamek vs Dominick Guinn

38 Kommentare

  1. LennoxHaye
    2. August 2013 at 11:37 —

    der kampf könnte so langweilig ablaufen wie gegen ibragimov. 2 gute boxer, bloß der eichweitenunterschied ist zu enorm

  2. EXTREME POWER
    2. August 2013 at 11:54 —

    Poves Schläge hauen rein. Pove haut den d.ummkopf weg.

  3. johnsonjr.
    2. August 2013 at 12:19 —

    Heisst das für brd dann auf sky payperview oder was???

  4. Arthur Abraham trägt 8oz!!!
    2. August 2013 at 12:26 —

    HBO wird am 5. Oktober auch den Halbmittelgewichts-Kampf zwischen Miguel Cotto und Delvin Rodriguez ausstrahlen, der in Florida stattfindet…

  5. brennov
    2. August 2013 at 12:52 —

    @ abraham: naja und wo ist das problem. zwischen moskau und florida liegen glaub ich 8 stunden zeitverschiebung

  6. satanicboy
    2. August 2013 at 13:06 —

    Wer überträgt in Deutschland????

  7. LennoxHaye
    2. August 2013 at 14:02 —

    höchstwahrscheinlich rtl wegen des vertrags wegen

  8. J2J
    2. August 2013 at 14:20 —

    ich muss immer wieder lachen wenn ich hier lese dass ein paar leute echt denken das povetkin gewinnt 😀

  9. BoxKing
    2. August 2013 at 14:48 —

    wenn es über die volle distanz geht könnte es schon sein das sie in russland povetkin gewinnen lassen denke ich !

  10. 300
    2. August 2013 at 15:05 —

    Povetkin ist nur schlecht….Mann wurde der damals gehyped wegen seiner AmateurKarriere …..er soll damals der meistgejagte Amateur der Welt gewesen sein..alle wollten ihn verpflichten.das war wohl 2007…Sauerland hats gemacht…war ich auf seine Fights gespannt….den ersten den ich damals sah war gegen Chambers…..war der Povetkin schlecht….richtig kac.ke….danach habe ich nur noch sporadisch seine Kämpfe verfolgt…..meistgejagter Amateur…am Arsc….

  11. Moe
    2. August 2013 at 16:58 —

    @JohnnyWalker

    ist hier immer so. vor allem bei den artikeln wo der name klitschko auftritt 😛

  12. Baron
    2. August 2013 at 18:06 —

    Manche Kluscheißer wissen alles,ganz neu ist Omo gegen Persil.Wer gewint ?

  13. hari
    2. August 2013 at 18:35 —

    pov ist die oberpfeiffe überhaupt . null chance gegen bitschko . viel zu klein . der kampf geht so aus wie gegen mormek . vieleicht etwas länger . pov sollte nicht nur sein trai´ner wechseln sonderm auch die sportart ….

  14. Lothar Türk
    2. August 2013 at 19:14 —

    finde auch nur wenige sachliche Beiträge. Zumeist erkennt man aber, wessen Geistes kind sie sind. 3.Klasse Teilbildung der Sonderschule. Und geben sich nur mit Phantomnamen aus Feigheit. Reden aber über Boxen…. !

  15. MainEvent
    2. August 2013 at 20:11 —

    Lothar Tuerk ist sau cool, hat noch NIE einer gesagt !

  16. Mayweather
    2. August 2013 at 20:44 —

    @Lothar Türk: “finde auch nur wenige sachliche Beiträge. Zumeist erkennt man aber, wessen Geistes kind sie sind. 3.Klasse Teilbildung der Sonderschule. Und geben sich nur mit Phantomnamen aus Feigheit. Reden aber über Boxen…. !”
    Absolute Zustimmung, wird mal genauer!

  17. intress
    2. August 2013 at 21:11 —

    pove wird wladimir vorführen! nach allen regel der koxbunst!

  18. Mayweather
    2. August 2013 at 21:16 —

    @Intress: Warum?

  19. Mayweather
    2. August 2013 at 21:25 —

    @OLYMPIAKOS GATE 7: “weil pove ein fighter ist und wladjanka ein st.richer,ganz einfach………….” Aha, bisher dachte ich Pove wäre ein Techniker 😉

  20. OLYMPIAKOS GATE 7
    2. August 2013 at 21:28 —

    Mayweather

    sehr gut,hast mich auf dem falschen fuss erwischt.ein techniker ist er allemal und am 5.10 wird er uns zeigen,daß er auch ein fighter ist.
    paar feierabend-ouzos haben bei mir den ekel auf die glitschis wieder höher geschossen.

  21. Mayweather
    2. August 2013 at 21:41 —

    @OLYMPIAKOS GATE7: Welche der Pov Kämpfe lassen Dich darauf schließen dass er eine Chance gegen Wladimir hat?

  22. sindbad
    2. August 2013 at 21:56 —

    für mich geht povetkin genauso wie chagaev “der weiße tyson” damals.
    sind auch fast gleich groß.

  23. sindbad
    2. August 2013 at 21:57 —

    unter.
    hab ich vergessen.
    er geht einfach unter

  24. OLYMPIAKOS GATE 7
    2. August 2013 at 21:58 —

    Mayweather

    ich würde jetzt keine bestimmten fights rauspicken,man sieht einfach ,daß der junge alles drauf hat ,was man braucht.
    er hat leider 2 probleme,das erste ist seine kondi,ich hoffe er bekommst es auf reihe bis zum fight,ein kondimonster wird er nie werden,aber er muss einfach in diesem bereich besser werden.
    das zweite ist seine doch überschaubare größe,da muss er halt irgendwie durch und sich durchbeissen,die größe kann er leider nicht verändern.
    ansonsten gibt es nicht viele,die so gut in den mann reinspringen können und gefährliche rechts-links kombos schlagen können.
    und ich glaube und hoffe natürlich,daß dies wladjankas verderben wird.
    wenn er es schafft dorthin zu kommen,dann wird wladica fallen ,wie die twin towers.
    zudem hat er auch ein sehr stabiles kinn und fällt nicht gleich beim ersten wischer.

  25. Mayweather
    2. August 2013 at 22:09 —

    @OLYMPIAKOS GATE 7: Wie hoch schätzt Du Povs Chance ein gegen Wlad zu gewinnen (in Prozent)?

  26. Carlos2012
    2. August 2013 at 22:10 —

    Die Klitschkos sind die Langweiligsten Boxer in der Geschichte des Faustkampfes.Selbst Fackelmann Schulz
    sah wie en Gladiator im Ring aus.

  27. MainEvent
    2. August 2013 at 22:16 —

    Und ich bin schneeeeel seeeeeeeeeehr schnel

  28. OLYMPIAKOS GATE 7
    2. August 2013 at 22:18 —

    Mayweather

    das fällt mir schwer eine realistische angabe zu machen,da, wie du weisst ich die glitschis abgrundtief verachte.
    ich versuche es mal und würde,poves chancen so bei 60% ansiedeln.
    ich würde es mir so sehr wünschen,daß pove zu sich selbst sagt,was habe ich großartig zu verlieren,daß ist der kampf meines lebens ,ich gehe da rein und gebe diesem reu.digen hund ,den kampf meines lebens und knocke ihn aus.
    das wäre wie weihnachten ,ostern und geburtstag in einem ,für mich.

  29. Alex
    2. August 2013 at 23:03 —

    @ OLYMPIAKOS GATE 7

    Also du tippst auf einen Sieg von Povetkin?

  30. OLYMPIAKOS GATE 7
    2. August 2013 at 23:10 —

    Alex

    ja,ich werde einen hunni auf pove setzten…………

  31. Carlos2012
    2. August 2013 at 23:23 —

    @Alex

    Hast du den Pokal schon erhalten?
    Ist per Einschreiben unterwegs.

  32. JohnnyWalker
    2. August 2013 at 23:46 —

    Jeder der auf einen klaren Punktsieg von Wladimira setzt, hat wirklich keinen Dunst vom Boxen. Nach Punkten kann der Sieger nur Povetkin heißen, außer Wladimira lernt in den nächsten 2 Monaten mehr übers Boxen als die letzten 20 Jahre. Ein KO ist im HW ohnehin immer möglich, aber auch steht die gedopte Schlaghand Lutschko’s einem mit Nehmerfähigkeiten ausgestatteten Russen gegenüber der noch nie am Boden war. Wladimira’s Glaskinn hingegen steht einem aus allen Lagen schlagender Povetkin gegenüber. Die große Frage ist ob es Povetkin gelingt permanent in die Halbdistsnz zu gelangen oder ob Wladimira seine Reichweite nutzen kann. Ich glaub es ehrlich gesagt nicht, da Povetkin als Topamateur und auch als Profi sowohl die kleineren schnelleren als auch die physisch bzw. körperlich Stärkeren besiegt hat.
    Warum sollte Povetkin also an Klitschko scheitern? Erfahrung haben beide genug! Povetkin ist klar der bessere Boxer, ungeschlagen und kann ordentlich was vertragen, dazu kommt das man Klitschko die über 60 Kämpfe schon ansieht und er immer mehr abbaut, es nur keiner hören oder lesen will, weil seine Gegner immer schwächer werden um den Zuschauer vorzugaukeln er sei noch genauso stark wie vor 4-5 Jahren. Das ist definitiv nicht mehr der Fall.

    Wer sich im www mal umschaut bei irgenwelchen Predictioner, der wird entsetzt feststellen, dass doch schon eine ganze Menge mehr an Povetkin glauben als boch vor 3-4 Jahren.

  33. OLYMPIAKOS GATE 7
    2. August 2013 at 23:58 —

    JohnnyWalker

    so schaut es aus ,johnny….

  34. 300
    3. August 2013 at 00:24 —

    @JohnnyWalker

    Du hast von Boxen keine Ahnung…du tust immer nur so indem du so geschwollen , fast journalistisch redest….leider hast du dich zu oft geirrt um dich noch ernst zunehmen….viele meiner Tipps sind flöten gegangen, weil ich auf dich möchtegern Experte gehört habe…

    Egal ob nach Punkten oder Ko…der Sieger heißt Wladimir…Er hat Haye nach Punkten geschlagen, der für seine Schnelligkeit und Reflexe bekannt ist….wie soll ihn dann der fe.tte Povetkin auspunkten???? Und nach Ko wird nur Wladi gewinnen da Pove wie eine Tu.ssi schlä.gt….

    PS
    Nach dem Kampf sprechen wir uns noch 😡

  35. hari
    3. August 2013 at 12:34 —

    der kampf wird gar nicht zustande kommen . also braucht ihr auch nicht darüber diskutieren . schätze 1 bis 2 wochen vorher wird abgesagt .

  36. Alex
    3. August 2013 at 14:06 —

    @ Carlos2012

    Nein, der ist noch nicht hier.

  37. The Fan
    8. August 2013 at 23:54 —

    @ JohnnyWalker

    Klitschko baut ab??? Und Pove ist jetzt in seiner PRIME…richtig?! 🙂

    Ach ja..und die Amis haben auch kein Interesse an den Klitschkos, ich vergaß!

    HBO lässt dafür jetzt aber mal ‘ne ganze Menge springen!!!

    Povetkin wird schwer KO gehen und wenn’s humorlos läuft, dann in den Runden 4 bis 6!

    Huck hat Pove schon schön angeklingelt, bei Wladimir geht das Licht aber richtig aus!

  38. The Fan
    8. August 2013 at 23:57 —

    @ OLYMPIAKOS GATE 7

    Du musst ja Kohle haben..zum Fenster rausschmeissen wäre noch unterhaltsamer!

    Vielleicht wird Wladimir ja disqualifiziert???? 😉

Antwort schreiben