Top News

Crawford besteht Talentprobe auf HBO gegen Prescott auf eindrucksvolle Weise

Terence Crawford, Breidis Prescott ©Chris Farina / Top Rank.

Terence Crawford, Breidis Prescott © Chris Farina / Top Rank.

Der amerikanische Nachwuchsboxer Terence Crawford (20-0, 15 K.o.’s) hat in der Nacht auf heute den ersten großen Test bestanden: im Vorprogramm des Rematches zwischen Brandon Rios und Mike Alvarado feierte der 25-jährige Amerikaner gegen den kolumbianischen Puncher Breidis Prescott (26-5, 20 K.o.’s) einen klaren Punktsieg.

Crawford, der für diesen Kampf kurzfristig ins Halbweltergewicht aufgestiegen war, suchte gegen den stärkeren Puncher Prescott klarerweise nicht den offenen Schlagabtausch, sondern versuchte, von der Ringmitte aus mit seinem Jab und seiner Schnelligkeit den Kampf zu bestimmen.

In der zweiten Runde wechselte Crawford die Auslage, womit Prescott sichtbare Probleme hatte. Prescott wirkte zunehmend frustriert, da er den technisch besseren Crawford nicht stellen konnte. In der fünften Runde stießen beide Kämpfer mit den Köpfen zusammen, was eine leichte Cutverletzung bei Prescott verursachte.

Prescott war über den Zusammenstoß zwar sehr verärgert, es war aber Crawford, der in der sechsten Runde mit seinen Kontern punkten konnte. In der siebten Runde konnte Crawford mit seinen Treffern erstmals leichte Schlagwirkung erzeugen, Prescott lag zu diesem Zeitpunkt bereit aussichtslos zurück.

In der letzten Runde versuchte Crawford erneut Wirkung zu erzielen, als er sich aber einige harte Hände von Prescott einfing, kehrte der Amerikaner, dessen Stil etwas an den von Pernell Whitaker erinnert, wieder zu seiner boxerischen Linie zurück. Das Urteil zugunsten von Crawford, der nach diesem beeindruckenden Sieg sicher nicht das letzte Mal auf HBO zu sehen war, lautete 99-91, 97-93 und 100-90.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Gennady Golovkin: Sensationeller K.o. gegen Ishida in Monte Carlo

Nächster Artikel

Alvarado gelingt Revanche gegen Rios: Kommt jetzt der dritte Kampf?

Keine Kommentare

Antwort schreiben