
WBA-Halbmittelgewichts-Weltmeister Austin „No Doubt“ Trout (25-0, 14 K.o.’s) und sein Herausforderer Miguel Cotto (37-3, 30 K.o.’s) gaben bei der Pressekonferenz in New York die abschließenden Statements vor ihrem Kampf am 1. Dezember im Madison Square Garden ab. Obwohl Trout Amerikaner ist, wird Cotto dank der starken Puerto Ricanischen Fangemeinde in New York am Samstag Heimvorteil haben.
Der ungeschlagene Rechtsausleger Trout zeigte sich dankbar, dass der deutlich bekanntere Cotto den Kampf angenommen hat. „Er macht das, was sich die anderen Champions in seiner Gewichtsklasse nicht trauen, nämlich gegen Austin Trout zu kämpfen“, sagte Trout. „Selbst wenn es sich dabei um einen Vereinigungskampf handeln sollte, sind manche nicht dazu bereit. Ich möchte daher Miguel für diese Chancen danken, die wir schon immer wollten.“
„Das ist wirklich alles, was ich brauche“, so Trout, der seit 2011 regulärer WBA-Champion ist, weiter. „Diese eine Chance. Ich will am Samstag Abend Geschichte schreiben, und zwar nicht dadurch, dass ich Miguel zum fünfmaligen Weltmeister mache, sondern indem ich der Erste werde, der Miguel Cotto in New York schlägt. Ich werde der Erste sein, dem das gelingt.“
Für Cotto ist es der erste Kampf seit seiner starken Vorstellung gegen Floyd Mayweather Jr., wo er jedoch einstimmig nach Punkten verlor. „Sie haben gesagt, dass sie in Panama waren und den Typen aus Panama geschlagen haben, sie waren in Guadalajara und haben Rigoberto Alvaerez besiegt“, so Cotto. „Jetzt sind sie in New York, es wird ihnen aber nicht gelingen. Sie stehen Miguel Cotto gegenüber, und die Geschichte wird anders ausgehen.“
© adrivo Sportpresse GmbH
Cotto wird gewinnen. Troud ist zwar nicht schlecht aber Cotto ist einfach eine Nummer zu gross.
„No Doubt“ der gute wird seine 1. Niederlage kassieren.
Cotto ist eine Nummer zu groß für Trout. Wird ein interessanter Kampf, allerdings sollte Cotto das Ding vorzeitig beenden.
go cotto! whoop whoop!
vamos alla, recupere tu cinturón!
freu mich auf den kampf!!
Endlich mal keine Deutschen Gurken, sondern richtiges Boxen.
Sollte die Zusammenarbeit zwischen cotto und Díaz noch mehr Früchte getragen haben. Wird Austin „die Braut die sich nicht traut“ trout eine saftige versohlung bekommen
MainEvent sagt:
29. November 2012 um 13:45
Austin “die Braut die sich nicht traut” trout
––––––––––––––
😀 😀 😀 immerhin „trout“ er sich gegen cotto. aber mit der saftigen versohlung schätze ich auch so ein. super fight am WE, freu mich drauf!
Wird so auf 3 Uhr losgehen oder??
@ Johnny dann kürzen wir es ab auf Austin die Braut Trout
Zum Glueck kaempfen sie in New York dann gibts nur eine Stunde Zeitverschiebung und ich kann danach feiern gehen ………………
Sergio wen interessiert wo du bist?
bestimmt ein geiler kampf
Trout wird hier ein wenig unterschätzt, glaube ich. Der Typ ist schnell auf den Beinen, guter Handspeed, gute Reflexe. Bin mir nicht sicher das Cotto den Kampf gewinnt. Ich drücke Miguel natürlich die Daumen, aber ich traue Trout auch einen Punktsieg zu. Wird sicherlich ein spannender Kampf.
MainEvent
Deine Mum interessiert es !!
Sergio dann wären wir Brüder
Cotto wird gewinnen. Trout wird im aber einheizen.