Top News

Cotto vs. Trout: Statements von der Pressekonferenz in New York

Austin Trout ©Chris Cozzone.

Austin Trout © Chris Cozzone.

WBA-Halbmittelgewichts-Weltmeister Austin “No Doubt” Trout (25-0, 14 K.o.’s) und sein Herausforderer Miguel Cotto (37-3, 30 K.o.’s) gaben bei der Pressekonferenz in New York die abschließenden Statements vor ihrem Kampf am 1. Dezember im Madison Square Garden ab. Obwohl Trout Amerikaner ist, wird Cotto dank der starken Puerto Ricanischen Fangemeinde in New York am Samstag Heimvorteil haben.

Der ungeschlagene Rechtsausleger Trout zeigte sich dankbar, dass der deutlich bekanntere Cotto den Kampf angenommen hat. “Er macht das, was sich die anderen Champions in seiner Gewichtsklasse nicht trauen, nämlich gegen Austin Trout zu kämpfen”, sagte Trout. “Selbst wenn es sich dabei um einen Vereinigungskampf handeln sollte, sind manche nicht dazu bereit. Ich möchte daher Miguel für diese Chancen danken, die wir schon immer wollten.”

“Das ist wirklich alles, was ich brauche”, so Trout, der seit 2011 regulärer WBA-Champion ist, weiter. “Diese eine Chance. Ich will am Samstag Abend Geschichte schreiben, und zwar nicht dadurch, dass ich Miguel zum fünfmaligen Weltmeister mache, sondern indem ich der Erste werde, der Miguel Cotto in New York schlägt. Ich werde der Erste sein, dem das gelingt.”

Für Cotto ist es der erste Kampf seit seiner starken Vorstellung gegen Floyd Mayweather Jr., wo er jedoch einstimmig nach Punkten verlor. “Sie haben gesagt, dass sie in Panama waren und den Typen aus Panama geschlagen haben, sie waren in Guadalajara und haben Rigoberto Alvaerez besiegt”, so Cotto. “Jetzt sind sie in New York, es wird ihnen aber nicht gelingen. Sie stehen Miguel Cotto gegenüber, und die Geschichte wird anders ausgehen.”

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Wladimir Klitschko: "Johnathon Banks ist mein Coach"

Nächster Artikel

Vorschau Boxwochenende 29. November bis 1. Dezember: Cotto, Fury, Price, Kentikian uvm.

16 Kommentare

  1. florian
    29. November 2012 at 10:47 —

    Cotto wird gewinnen. Troud ist zwar nicht schlecht aber Cotto ist einfach eine Nummer zu gross.

  2. Milanista82
    29. November 2012 at 11:00 —

    “No Doubt” der gute wird seine 1. Niederlage kassieren.

  3. gee
    29. November 2012 at 11:35 —

    Cotto ist eine Nummer zu groß für Trout. Wird ein interessanter Kampf, allerdings sollte Cotto das Ding vorzeitig beenden.

  4. tommyhanquéz
    29. November 2012 at 12:09 —

    go cotto! whoop whoop!

    vamos alla, recupere tu cinturón!

    freu mich auf den kampf!!

  5. Bokser58
    29. November 2012 at 12:36 —

    Endlich mal keine Deutschen Gurken, sondern richtiges Boxen.

  6. MainEvent
    29. November 2012 at 13:45 —

    Sollte die Zusammenarbeit zwischen cotto und Díaz noch mehr Früchte getragen haben. Wird Austin “die Braut die sich nicht traut” trout eine saftige versohlung bekommen

  7. johnny l.
    29. November 2012 at 13:52 —

    MainEvent sagt:
    29. November 2012 um 13:45
    Austin “die Braut die sich nicht traut” trout
    ––––––––––––––
    😀 😀 😀 immerhin „trout“ er sich gegen cotto. aber mit der saftigen versohlung schätze ich auch so ein. super fight am WE, freu mich drauf!

  8. ghetto obelix
    29. November 2012 at 14:29 —

    Wird so auf 3 Uhr losgehen oder??

  9. MainEvent
    29. November 2012 at 15:17 —

    @ Johnny dann kürzen wir es ab auf Austin die Braut Trout

  10. SergioMartinez
    29. November 2012 at 16:04 —

    Zum Glueck kaempfen sie in New York dann gibts nur eine Stunde Zeitverschiebung und ich kann danach feiern gehen ………………

  11. MainEvent
    29. November 2012 at 16:36 —

    Sergio wen interessiert wo du bist?

  12. ego
    29. November 2012 at 17:40 —

    bestimmt ein geiler kampf

  13. JohnnyWalker
    29. November 2012 at 17:53 —

    Trout wird hier ein wenig unterschätzt, glaube ich. Der Typ ist schnell auf den Beinen, guter Handspeed, gute Reflexe. Bin mir nicht sicher das Cotto den Kampf gewinnt. Ich drücke Miguel natürlich die Daumen, aber ich traue Trout auch einen Punktsieg zu. Wird sicherlich ein spannender Kampf.

  14. SergioMartinez
    29. November 2012 at 18:40 —

    MainEvent
    Deine Mum interessiert es !!

  15. MainEvent
    29. November 2012 at 20:29 —

    Sergio dann wären wir Brüder

  16. 300
    29. November 2012 at 21:59 —

    Cotto wird gewinnen. Trout wird im aber einheizen.

Antwort schreiben