Top News

Comeback nach der Sperre: Chavez am 13. Juli gegen Vera

Julio Cesar Chavez Jr., Amir Khan ©Paddy Cronan/ONTHEGRiND BOXiNG.

Julio Cesar Chavez Jr., Amir Khan © Paddy Cronan/ONTHEGRiND BOXiNG.

Der ehemalige WBC-Mittelgewichts-Weltmeister Julio Cesar Chavez Jr. (46-1-1, 32 K.o.’s) wird am 13. Juli gegen den zähen Amerikaner Brian Vera (23-6, 14 K.o.’s) in den Ring zurückkehren. Es handelt sich um Chavez’ ersten Auftritt seit der Niederlage gegen Sergio Martinez und einer neunmonatigen Dopingsperre.

Ursprünglich hätte Chavez bereits Ende Juni boxen sollen, der 27-jährige Mexikaner bat aber um eine Verschiebung. “Es ist mehr oder weniger eine Verschiebung von drei Wochen, da ich glaube, dass das notwendig ist, um besser vorbereitet zu sein”, sagte Chavez gegenüber BoxingScene. “Und das ist ein guter Zeitpunkt. Der Kampf ist gegen Brian Vera, der ein gefährlicher Gegner ist, und die bessere von zwei Optionen war. Wir hoffen, den Kampf bald offiziell anzukündigen.”

Der Kampf zwischen Chavez und Vera wird jedoch nicht im Mittelgewicht ausgetragen werden, sondern fünf Pfund darüber. Da beide Boxer nur den Vorwärtsgang kennen und keinem Schlagabtausch aus dem Weg gehen, können sich die Fans auf einen actionreichen Fight gefasst machen.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Vorschau Boxwochenende 27. und 28. April: Martinez, Garcia, Arreola, Brähmer uvm.

Nächster Artikel

Vorschau: Kompayak Porpramook vs Jean Piero Perez

38 Kommentare

  1. Allerta Antifascista!
    25. April 2013 at 18:19 —

    Die Vera wird geknallt, und dann kommts hoffentlich zum Fight Chavez vs Golovkin!

  2. Carlos2012
    25. April 2013 at 20:10 —

    Wie Stark ist Chaves ohne Doping?Eine berechtigte frage,wie ich finde.

  3. Bronx Bull
    25. April 2013 at 20:45 —

    @ Carlos

    Du weißt ja wegen was Chavez jr. gesperrt war? 😀

    Deine Frage müsste eher lauten “wie gut ist Chavez jr. OHNE Doping? 😉

  4. boxmann
    25. April 2013 at 20:48 —

    Ganz einfach, ohne Doping müsste Chavez im Halbschwer boxen und würde da von jedem Durchschnittsmann vermöbelt werden….

  5. Bronx Bull
    25. April 2013 at 20:51 —

    @ boxmann

    mit was wurde denn Chavez jr. des “Dopings” überführt?

  6. Carlos2012
    25. April 2013 at 20:59 —

    Einen Kampf den ich sehr gerne Sehen würde wäre Chave j.r vs Golovkin.

  7. boxmann
    25. April 2013 at 21:03 —

    @Bronx Bull

    Wer beim Wiegen halb verhungert und verdurstet auf die Waage steigt, um das Mittelgewicht zu bringen, und dann am nächsten Tag topfit mit 185 Pfund in den Ring steigt, der hat einen seeeeehr guten Berater, was das angeht ;P

  8. Carlos2012
    25. April 2013 at 21:04 —

    @Bronx Bull

    Deine Frage müsste eher lauten “wie gut ist Chavez jr. OHNE Doping?

    Ich denke mal,ohne Leistungsverstärker wird der Liebe Chaves halb so Stark sein.

  9. Allerta Antifascista!
    25. April 2013 at 21:04 —

    @Bronx
    Servus! Alles klar bei dir?
    Ich würde mir einen Kampf von “Ganjaman” Chavez gegen Golovkin wünschen! Ich denke GGG würde sich die Hände an seinem Schädel brechen, aber wahrscheinlich trotzdem nach Punkten gewinnen!

  10. Allerta Antifascista!
    25. April 2013 at 21:09 —

    @Carlos
    Wie wäre deine Prognose für Smokin’ Julio vs GGG?

  11. Bronx Bull
    25. April 2013 at 21:20 —

    @ Allerta

    soweit ganz gut. War heut etwas zu heiß zum Arbeiten, aber was will man machen.
    Morgen noch und dann ist erstmal Wochenende….endlich!!!
    Bei Dir auch alles fit?

    Der Ganjaman 😀 lol oder vielleicht auch mexicain haze? 😉

    Schwer zu sagen Allerta. Anfangs hielt ich nicht viel von Chavez jr., aber man muss sagen, dass er gut was nehmen kann und eine 1a workrate hat.
    Schätze Golo auch etwas stärker ein (Punch) als Maravilla… Entweder Punktsieg GGG oder Knockout im letzten Kampfviertel!

  12. Bronx Bull
    25. April 2013 at 21:23 —

    @ carlos
    @ boxmann

    wollte nur damit sagen, dass der “gute” Chavez lediglich einen durchgezogen hat 😉

  13. Allerta Antifascista!
    25. April 2013 at 21:45 —

    @Bronx
    Ja, bei mir ist alles bestens! War echt gei.les Wetter heute! Hab mir meine dum.me Visage gleich mal verbrannt! 😀
    War bestimmt ganz feines mexican haze! Das so etwas Bezauberndes wie die wunderschöne Mary-Jane auf der Liste steht empfinde ich als persönliche Beleidigung!

    Chavez hat wirklich einen Eisenschädel und ich denke nicht das GGG es schafft ihn auszuknocken! Auf jeden Fall würde es knallen und das wollen wir doch sehen! Das wäre einer der Kämpfe die ich mir wünschen würde! Ich halte auch viel von GGG, doch er muss langsam mal bessere Gegner vor die Fäuste bekommen! Dieser Ishida oder auch dieser Fukushima, oder wie der heißt, sind doch keine Gradmesser für ihn! Nicht nur weil ich K2 verabscheue müsste er weg von denen! Die bringen ihn nicht weiter und interessieren sich nur für ihre eigene Karriere!

  14. BronxBull
    25. April 2013 at 22:00 —

    “…. Das so etwas wunderschönes wie die bezaubernde Mary-J auf der Liste steht…” 😉

    Das Matchmaking von Golo lässt wirklich zu wünschen übrig, da hast du vollkommen recht. Schade, dass der Fight gegen Pirog nicht zu Stande kam. Das wäre wirklich mal ein Gradmesser gewesen…
    Auch ein Fight gegen Catic würde ich echt gerne sehen, denn es geht hierbei (für mich) nur um die Bestrafung, dass er ihn hat so lange warten lassen. Das I-Tüpfelchen waren dann seine Sprüche wie “wer ist Golovkin” und das er sich nicht gut vermarkten lässt, bla bla bla.
    Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte, dass Catic den Gong zur 6. nicht hören würde. Naja wird wohl leider auf ewig ein Phantom Fight bleiben.

  15. Allerta Antifascista!
    25. April 2013 at 22:21 —

    @Bronx
    Ach, Leonidas hatte ich schon fast vergessen, oder besser gesagt verdrängt! Dafür dürfte GGG gerne nochmal einen Unwürdigen boxen! 6.Runde finde ich schon sehr optimistisch für Leoni, meine Prognose wäre KO 2.Runde! Er hat nichts womit er GGG gefährden könnte, das weiß dieser auch und würde dementsprechend einfach durch Leoni durchgehen! Es wäre wirklich ein Genuss diesen Fei.gling bewusstlos im Ring liegen zu sehen, doch wie du schon sagtest, es wird wohl ein Phantomkampf bleiben! In meiner Rangliste der widerlichsten Boxer weltweit hat sich Leonidas seinen 3.Platz hinter den K2 redlich verdient!

    Golovkin/Pirog wäre Hammer gewesen! Ich würde zwar auch hier GGG als Favoriten sehen, doch dies wäre wirklich mal ein Prüfstein!

  16. BronxBull
    25. April 2013 at 22:38 —

    Naja, bei mir steht Catic als undisputed and undefeated ziemlich alleine in meiner Liste der unsympathischen “Legenden”. An 2 vielleicht Dimi, dicht gefolgt von Wladimir (dabei geht es mir mehr um seine Gegnerwahl und das Starkgerede von Fallobst)
    Muss mich jetzt hier mal als Vitali-Fan “outen” 😉
    Warum? Also für mich hat er sich nicht nur, wie von den meisten Fanboys beschrieben im Lewis Fight etabliert, als eines der besten Schwergewichte ever, sondern im Sanders Fight. Was die Sniper die ersten 3 Runden für vernichtende Schläge da gelandet hat (die meißten HW’s heutzutage hätten 10 mal die Bretter geküsst), aber Vitali hat sie alle geschluckt. Er hat zwar oft gewackelt, aber er hat Eier bewiesen und weiter gemacht. Das zeichnet für mich ein guten Kämpfer aus!

  17. Carlos2012
    25. April 2013 at 22:57 —

    @ Allerta Antifascista!

    Golovkin würde wahrscheinlich gewinnen aber einfach wird es nicht gegen Chaves.Vielleicht knapp nach punkten.

  18. Allerta Antifascista!
    25. April 2013 at 23:04 —

    BronxBull sagt:
    25. April 2013 um 22:38
    Muss mich jetzt hier mal als Vitali-Fan “outen” 😉
    ————————–
    War schön dich gekannt zu haben! Leb wohl! 😀

    Ernsthaft, Vitali ist nur auf Platz 2, da er sich früher auch mal Herausforderungen gestellt! Das muss man anerkennen! Das ist mMn aber der einzige Pluspunkt gegenüber seinem Bruder, ansonsten halte ich ihn für genauso scheinheilig, verlogen und arrogant wie P4P No1-Widerling Wladi!

  19. Allerta Antifascista!
    25. April 2013 at 23:08 —

    @Carlos
    Ja, so ähnlich hatte ich das etwas weiter oben auch gesagt! Wäre auf jeden Fall ein Fight auf den ich mich freuen würde! 🙂

  20. Allerta Antifascista!
    25. April 2013 at 23:29 —

    @Carlos
    😀
    Ich würde es Macklin auch gönnen! Der Junge ist kein Schi.sser und wird definitiv dagegen halten, allerdings befürchte ich das Golovkin ihn früher oder später ausknockt! Bis dahin wirds aber bestimmt ein gei.ler Fight!

  21. BronxBull
    25. April 2013 at 23:30 —

    🙁
    😉

    Das Einzigste was mich an Vitali stört ist das mit der Politik. Boxsport und Politik passt einfach nicht zusammen!
    Man kann sich nicht auf Beides zu 100% konzentrieren. Siehe Pacquiao, der sollte auch mehr Zei im Gym verbringen, als mit irgendwelchen Kongresswahlen!

  22. Carlos2012
    25. April 2013 at 23:36 —

    @BronxBull

    Boxen und Politik haben doch was Gemeinsam.Beides werden von Korrupten Leuten betrieben.

  23. BronxBull
    25. April 2013 at 23:39 —

    @ Carlos

    In dem Punkt hast du absolut Recht!

  24. Allerta Antifascista!
    25. April 2013 at 23:52 —

    Carlos2012 sagt:
    25. April 2013 um 23:36
    @BronxBull

    Boxen und Politik haben doch was Gemeinsam.Beides werden von Korrupten Leuten betrieben.

    BronxBull sagt:
    25. April 2013 um 23:39
    @ Carlos

    In dem Punkt hast du absolut Recht!
    ———————————————-
    So isses! Deswegen traue ich Vitali auch eine ganz große Polit-Karriere zu! 😀

    Bronx, mit der Kombi Politik/Boxen hast du natürlich Recht, er sollte sich langsam mal entscheiden! Einen Kampf gegen Haye würde ich mir sogar noch ansehen, alles andere nicht! Wie siehst du das?
    Hast du deinen Nick eigentlich wegen Jake La Motta?

  25. BronxBull
    26. April 2013 at 07:22 —

    @ Allerta

    Ein Kampf Vitali vs Haye wäre natürlich ein absoluter Kracher. Wüsste auch nicht auf wen ich da setzen sollte, da ich beide Boxer gut finde.
    Denke mal eher, dass sich Haye mittlerweile durchsetzen sollte. Den kann er meiner Meinung nach nicht mal eben so ohne Deckung locken, da Haye’s blitzartige Angriffe jedem HW das Licht ausblasen können! Vitalis Reflexe sind auch nicht mehr die, wie vor 10 Jahren.
    Denke aber nicht das dieser Fight zu Stande kommt, leider…

    “Hast du deinen Nick eigentlich wegen Jake La Motta?”

    Yes 😉
    Mir gefällt einfach der Typ Fighter, der Hinlangen kann und auch mal was einstecken kann.
    Die Frauenschläger Geschichte ist natürlich ein anderes paar Schuhe, aber es geht mir hier auch um den Boxer und NICHT den Ehemann La Motta.
    Er hat es geschafft Robinson im 2. Fight zu schlagen. Weltergewicht hin oder her, er hat ihn besiegt. Die anderen 4 hat er dann zwar verloren (wobei er den letzten mMn gewonnen hat), aber er hat bewiesen, dass man mit Willen und Ehrgeiz alles schaffen kann, auch wenn man nicht die technischen Mittel hat!

  26. BronxBull
    26. April 2013 at 07:28 —

    * die anderen 5

  27. BronxBull
    26. April 2013 at 07:31 —

    * wobei er den 5 Fight…

    mann, mann, mann

    muss mal nen Kaffee trinken gehen 😉

  28. Allerta Antifascista!
    26. April 2013 at 11:38 —

    BronxBull sagt:
    26. April 2013 um 07:22
    Denke mal eher, dass sich Haye mittlerweile durchsetzen sollte. Den kann er meiner Meinung nach nicht mal eben so ohne Deckung locken, da Haye’s blitzartige Angriffe jedem HW das Licht ausblasen können! Vitalis Reflexe sind auch nicht mehr die, wie vor 10 Jahren.
    Denke aber nicht das dieser Fight zu Stande kommt, leider…
    ———————–
    Sehe ich genauso! Wenn Haye mit E.i.ern in den Ring kommt, sollte er dem alten Mann mittlerweile das Licht ausknipsen! Das wäre ein schöner Abschluß für Vitali’s Karriere! 😀 Allerdings glaube ich auch nicht mehr wirklich daran, dass der Kampf zustande kommt!

    Mir gefällt einfach der Typ Fighter, der Hinlangen kann und auch mal was einstecken kann.
    ———————-
    Absolut! Mein All-Time-Fav ist Arturo Gatti! R.I.P.!

    Die Frauenschläger Geschichte ist natürlich ein anderes paar Schuhe, aber es geht mir hier auch um den Boxer und NICHT den Ehemann La Motta.
    ———————-
    Frauen zu boxen ist natürlich nicht cool, aber manche haben es einfach verdient! 😀 Nein Quatsch, aber wer von uns ist schon ohne irgendeine Schuld? Ich jedenfalls nicht und alleine schon deswegen würde ich nicht andere aburteilen, sonst ergeht es einem irgendwann wie Uli H. aus M.!

    ….aber er hat bewiesen, dass man mit Willen und Ehrgeiz alles schaffen kann, auch wenn man nicht die technischen Mittel hat!
    ———————-
    Stimme dir zu! La Motta’s Wille, Ehrgeiz und Kampfgeist waren legendär, ein wahrer Krieger! Dazu noch ausgestattet mit einem Granitkinn!, perfekt! Leider gibt es solche Typen heute nur noch selten, Bam Bam Rios ist einer von Ihnen! Von ihm erwarte ich mir noch ein paar Schlachten!

  29. johnny l.
    26. April 2013 at 12:29 —

    A Allerta Antifascista! sagt:
    26. April 2013 um 11:38
    Absolut! Mein All-Time-Fav ist Arturo Gatti! R.I.P.!
    ––––––––––––
    Perfekt – aber ohne Micky Ward wäre er nur eine halbe Legende. Die beiden sind für den Boxsport, was Strummer und Jones für den Punkrock sind – the ultimate Clash 😀

  30. Marco Captain Huck
    26. April 2013 at 12:45 —

    Mal ehrlich der einigste auf der ganzen Welt der glaubt das Vitali jetzt noch gegen Haye bestehen könnte ist unser lieber Alex. Vitali selbst glaubt ja nichtmal mehr dran

  31. Marco Captain Huck
    26. April 2013 at 12:45 —

    *einzigste

  32. Bronx Bull
    26. April 2013 at 13:25 —

    @ Allerta

    Auf jeden Fall! Gatti war ein ganz Großer, der leider viel zu früh starb 🙁

    Johnny l. hat das schon gut geschrieben, mit Micky Ward 😉 Was wären die Legenden ohne ihre Erzrivalen?

    Euch noch ein schönes Wochenende!

  33. johnny l.
    26. April 2013 at 13:32 —

    ja, selber @ Bronx 😀

  34. Allerta Antifascista!
    26. April 2013 at 19:51 —

    @Bronx
    Danke, wünsch ich dir auch! 🙂

    @johnny
    Da haste Recht! Ich weiß gar nicht wie oft ich mir die Trilogie schon angesehen habe, bin aber jedesmal aufs Neue begeistert! 😀

  35. Allerta Antifascista!
    26. April 2013 at 19:59 —

    Marco Captain Huck sagt:
    26. April 2013 um 12:45
    Mal ehrlich der einigste auf der ganzen Welt der glaubt das Vitali jetzt noch gegen Haye bestehen könnte ist unser lieber Alex. Vitali selbst glaubt ja nichtmal mehr dran
    ———————-
    Genau so ist es! Eigentlich ist es doch ziemlich einfach zu verstehen, würde sich Vitali diesen Kampf noch zutrauen, würde er ihn machen! Ein Kampf gegen Haye generiert das meiste Interesse und daher auch das meiste Geld, außerdem könnte Vitali dem ungeliebten Großmaul die versprochene Tracht Prügel verpassen! Doch im Gegensatz zu seinen Groupies weiß er das es vorbei ist, nur weiß er nicht wie er es verkaufen soll damit er nicht als Fei.gl.ing da steht!

  36. Allerta Antifascista!
    26. April 2013 at 20:03 —

    Marco Captain Huck sagt:
    26. April 2013 um 12:45
    Mal ehrlich der einigste auf der ganzen Welt der glaubt das Vitali jetzt noch gegen Haye bestehen könnte ist unser lieber Alex. Vitali selbst glaubt ja nichtmal mehr dran
    ———————-
    Genau so ist es! Eigentlich ist es doch ziemlich einfach zu verstehen, würde sich Vitali diesen Kampf noch zutrauen, würde er ihn machen! Ein Kampf gegen Haye generiert das meiste Interesse und daher auch das meiste Geld, außerdem könnte Vitali dem ungeliebten Gro.ßmau.l die versprochene Tracht Prügel verpassen! Doch im Gegensatz zu seinen Groupies weiß er das es vorbei ist, nur weiß er nicht wie er es verkaufen soll damit er nicht als Fei.gl.ing da steht!

  37. Allerta Antifascista!
    26. April 2013 at 20:11 —

    Tritt er zurück wird er als Fei.gl.ing in die Geschichte eingehen!

    Macht er weiter aber kämpft nur noch gegen die Charr’s, Dimitrenko’s oder Sosnowski’s dieser Welt wird er als geldge.iler Fei.gli.ng in die Geschichte eingehen!

    Kämpft er gegen Haye wird er nicht als Fei.gl.ing in die Geschichte eingehen, sondern als der Typ der ganz gut war aber seine wichtigsten Kämpfe verloren hat! Praktisch ein ukrainischer Fackelmann!

  38. Allerta Antifascista!
    26. April 2013 at 20:17 —

    Das ist der Boomerang-Effect von dem Vitali jetzt heimgesucht wird! 😀

Antwort schreiben