
Der ehemalige Schwergewichts-Weltmeister Samuel Peter (34-5, 27 K.o.’s) wird am 11. August sein Comeback nach einer 16-monatigen Wettkampfpause bestreiten. Der 32-jährige Nigerianer trifft dabei im Vorprogramm der Halbschwergewichts-WM zwischen Tavoris Cloud (24-0, 19 K.o.’s) und Jean Pascal (26-2-1, 16 K.o.’s) im Bell Centre von Montreal auf den Journeyman Harold Sconiers (18-24-2, 11 K.o.’s).
Peter stand zuletzt im April 2011 im Ring, wo er gegen den Finnen Robert Helenius schwer in der neunten Runde K.o. ging. Peters Comeback hätte eigentlich bereits am 23. Juni stattfinden sollen, der Kampf wurde aber kurzfristig abgesagt.
Sconiers wird gerne als Aufbaugegner eingesetzt, allerdings konnte der 35-jährige Amerikaner im Februar dieses Jahres für eine Überraschung sorgen, indem er seinen Landsmann Jameel McCline knapp nach Punkten besiegte. Ebenfalls am 11. August in den Ring steigen wird der kanadische Supermittelgewichts-Puncher Adonis Stevenson (18-1, 15 K.o.’s), der nach der Absage von Andre Dirrell auf Don George (22-2-1, 19 K.o.’s) trifft.
© adrivo Sportpresse GmbH
Ein Comeback von Sam Peter? ??? Lachhaft. Das HW ist nur noch lächerlich.
Braucht der Geld!?
gee kann schon sein aber peter kann auser den klitschkos fast jeden top schwergewichtler noch schlagen wenn er gut traniert ist
Peter hätte einfach schon ein frühes Karriereende gebraucht aber zu seiner Prime hatte er es Wladimir ziehmlich schwer gemacht. Ich denke dass er zu seiner Prime jeden derzeit außer die Klitschkos geschlagen hätte
Peter sollte aufpassen das er sich nicht ernsthaft verletzt!
Siehe Brewster auf einem Auge blind,er sollte aufhören!
Aber so schlecht wie er jetzt gerade ist könnte Wladimir zuschlagen und ihn als Tyson verschnitt an das verduzte Publikum verkaufen 😉
Er hatte mich damals am Boden 3 x und im Rückkampf einen schlechten tag aber JETZT da scheint er Unbesiegbar zu sein liebes Publikum wie ein Pit Bull ist der ja ja…
Er wird bald Wladis Pflichtherausforderer sein!!
peter ist genauso ein fettklops wie solis und lebt nicht für den sport. könnten brüder sein.
Peter feiert sein Comeback?
Na da wird es nicht lange dauern, bis Wladi ihm ein Kampf anbietet und dann hören wir wieder Sätze wie „Mein Stärkster Gegner… er kennt mich quasi auswendig… der Afrikanische Tyson“ usw….
die bitc.hkos sind die geilsten, alter 😀
18wins 24loses….hahahahahaha
respekt!!!!!!
Peter ist gut. der brauch sich nicht wegen seiner Leistung zu schämen.
@ ghetto obelix
Henry Weber und Dominik Britsch sind die geilst.en
du ahnungsloser N.arr
@ steelhammer
pass mal auf du lap.pen !!! Die legende und gleichzeitig der intelligenteste Mensch auf diesem Planeten, Sebastian Sylvester würde den beiden und dir, den Schädel spalten…
zu Samuel Peter:
könnte peinlich für ihn werden..
zu ghetto obelix:
ist auf jeden Fall seit längerem peinlich..
@Alex
Peter war auch zu seiner Prime nie mehr als ein Prügler der gut einstecken konnte. Seine Reputation beruhte hauptsächlich darauf, dass er Wladimir Klitschko 3 mal niedergeschlagen hatte. Dazu muss man sagen, dass 2 von diesen Niederschlägen grenzwertig bis illegal waren. Außerdem war Wladimir nach den Niederlagen gegen Sanders und Brewster völlig verunsichert und boxte ängstlich wie ein Kaninchen. Dass Peter es nicht schaffte, den damaligen Wladimir KO zu schlagen, spricht eher gegen als für Peter.
@ Shlumpf!
Auch wenn Peter technisch nicht gut war war er trotzdem mMn ein weltklasse Boxer
@ Shlumpf!
Aber die Betohnung liegt wirklich bei war
@ Flo9r
Was willst du denn du Affe ?? 😀
es muss ein dritter kampf her gegen die klits . ganz klar . das schwergewicht braucht peter
😀
ich sag mal. er ist 32 und da geht durchaus noch was. aber er sollte wie so viele sein gewicht um du 105 bringen bei seiner von 1,88 . und macht ihn nicht so schlecht. er hat nur 5 niederlagen. wladimir klitschko hat nur 2 weniger.
Dieses Forum mutiert ab und zu zum kindergarten! Jungs konzentriert euch auf sachliche Statements und nicht son bullshit
Peter ist durch er sollte diesen Journeyman verprügeln und sich später mit drittklassigen Gegnern über Wasser halten zu mehr wird sein können nicht mehr ausreichen,er war mal gut damals im ersten Wlad Kampf gegen denn damaligen WBC Champ Maskaev denn er auch schlug und gegen McCline wobei er da dreimal auf denn Brettern war,jedoch sind die Zeiten für Peter wirklich vorbei,ich will in auch nicht mehr gegen Wlad sehen und das bereits das dritte mal denn zuzutrauen wäre es denn K2 allemalle.
@Alex
Was reimst du dir denn da wieder zusammen,Peter war nie Weltklasse und wird es auch nie werden,einzig er hatte früher mal ein Kämpferherz,und damit boxte er sich immer durch,denke das Peter inzwischen shot ist,er schlug Maskaev denn damaligen WBC Champ der damals schon überm Berg war das macht Peter noch lange nicht Weltklasse.
@ sindbad
Ja er ist noch gut aber seine beste Zeit ist trotzdem schon vorbei. Ich hoffe er wird den Kampf gewinnen und dannach erkennen dass es vorbei ist weil sonst behält man ihn so schlecht in Erinnerung obwohl er mal fast auf Wladimirs Niveau war
@ Dave
Maskaev war auch weltklasse und den hat er geschlagen. Wladimir hat er vor großen Problemen gestellt. Das war ein viel härtere Kampf als gegen Haye
@Alex
Maskaev war nicht mehr zu der Zeit Weltklasse als er von Peter geschlagen wurde das ist nun mal fakt,Maskaev war total langsam und hätte Peter damals gegen Klitschko ordentlich nachgesetzt wäre Klitschko heute vermutlich nicht so erfolgreich schade das Peter damals nicht die Power hatte um ihm endgültig das Licht auszumachen.
@ Dave
Ja aber wenn er damals Wladimir fast KO hatte ist er doch weltklasse auch wenn immer gesagt wird dass Wladimir jetzt viel besser ist aber dass finde ich nichtmal denn er hatte auch Gegner wie Samuel Peter, Lamon Brewster und Corrie Sanders
@ alex
du hast gar keinen plan
peter war nie weltklasse
das hast du von den klischkos die das immer in ihrer werbung sagen
@ abu malik
Peter war einer der wenigen der Wladimir Knockdown geschlagen hat und das gleich 3 mal und er war einer der wenigen Gegner die nicht KO geschlagen wurden durch Wladimir zumindest im ersten Kampf. Peter hat Makaev geschlagen und war Weltmeister im HW und dann willst du mir erzählen dass er nicht weltklasse war
Wer gegen Helenius nicht nur verliert sondern auch noch KO geht der gehört nicht ins HW.
@300 sehe ich genauso denn helenius ist schon eine oberpfeife
@ 300 und cuba style
Helenius ist einer besten derzeit. Ich verstehe dass manchmal nicht dass manche hier solche guten Boxer krtisieren. Helenius hatte einen nicht so guten Kampf und dass war gegen Chisora ( wegen einer Verletzung )
@Alex helenius hätte klar verloren ohne sauerland soviel dazu
und ja klar die verletzung bei allen anderen z.b haye oder solis spielen die verletzung keine rolle
fakt ist chisora hat ihn von der ersten bis zur letzten runde vor sich her geprügelt und soweit ich weiß hat er sich nicht vor dem kampf verletzt dann hätte er ihn in den ersten runden dominieren müssen aber sowar es nicht
Man sollte Helenius nicht schlechter machen, als er ist. Er hat immerhin schon einige ehemalige WM, wenn auch nicht in deren Prime, geboxt und diese durch KO besiegt. Verglichen damit haben Boytsov, Solis, Chisora oder Fury noch gar nichts geleistet.
@ ghetto obelix:
Über Boxen diskutieren.. Was machst du hier, mal abgesehen von pubertären Kommentaren abliefern..?
Wladimir vs Samuel Peter III wäre der größte Kampf, den es im Boxen geben könnte… aber leider wird Wladimir vor Peter kneifen !!!
@ groovstreet
Angeblich kneift Wladimir vor jeden aber doch hat er die Boxer wie Haye und Peter schon geschlagen