Top News

Cloud vs. Pascal erst 2013: Murat bekommt Titelchance früher als erwartet

Karo Murat ©SE.

Karo Murat © SE.

Der Kampf zwischen IBF-Halbschwergewichts-Weltmeister Tavoris Cloud (24-0, 19 K.o.’s) und Jean Pascal (26-2-1, 16 K.o.’s) wird höchstwahrscheinlich nicht mehr in diesem Jahr stattfinden. Dafür dürfte Sauerland-Boxer Karo Murat (25-1-1, 15 K.o.’s), der schon seit längerem Pflichtherausforderer ist, noch 2012 seine WM-Chance bekommen.

Ursprünglich hätten Cloud und Pascal am 11. August in Montreal aufeinandertreffen sollen, Pascal musste aber wegen einer Verletzung absagen. Da im November kein Termin mehr frei war und Murat nicht noch länger auf seine Chance warten wollte, wurde der Kampf auf 2013 verschoben. Cloud vs. Murat könnte nun im November stattfinden.

“Wir wollten den Kampf 2012 machen, Oktober war aber zu früh, und es war unmöglich, im November das Bell Centre zu buchen, da Lucian Bute und George St. Pierre in diesem Monat dort kämpfen”, sagte Pascals Promoter Yvon Michel gegenüber BoxingScene. “Dezember wäre eine Möglichkeit gewesen, aber Murat denkt, dass er schon zu lange gewartet hat. Ich werfe ihm das nicht vor, er wartet schon seit einer Weile auf seine Chance.”

An der Abmachung zwischen Cloud und Pascal ändert sich demnach nichts. “Cloud muss einfach seine Verpflichtung als Champion erfüllen”, so Michel. “Ich denke, dass Cloud nicht allzu viele Schwierigkeiten mit Murat haben wird. Wenn alles gut geht, bleibt alles dabei, und wir werden den Kampf gegen Cloud auf Showtime im Frühling machen.”

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Boxwochenende 24. bis 25. August: Die restlichen Ergebnisse

Nächster Artikel

Arthur Abraham: Nächster Kampf am 15. Dezember in Nürnberg

24 Kommentare

  1. robbi
    27. August 2012 at 12:09 —

    Habe so gehofft das jemand anderes für murat die chance bekommt…denn er hat keine chance..cloud ist kein über boxer aber er wird ihn vernichten…da wird murat ganz überl zugerichtet

  2. ViTO
    27. August 2012 at 12:38 —

    Endlich bekommt Murat seine WM Chance. Das freut mich und ihr werdet sehen er wird der nächse Weltmeister sein.

    robbi: Murat ist ein Kämpfer und ER wird Cloud vernichten …

  3. Ferenc H
    27. August 2012 at 13:04 —

    Mittlerweisse glaube ich auch das Murat ne chanca hat gegen Cluod nach seinen Auftritt gegen Campilo. Murat muss von vorne herein Druck machen und auch mal einen Treffer nehmen müssen das wird sicher kein Problem einstecken kann er ja.

  4. ghetto obelix
    27. August 2012 at 13:23 —

    also wenn CLoud vs Pascal schon für nächstes Jahr feststeht, kann Murat überhaupt nicht gewinnen!

  5. 27. August 2012 at 13:34 —

    @ghetto: Der Kampf steht nur fest, wenn Cloud gegen Murat gewinnt.

  6. Tom
    27. August 2012 at 14:10 —

    Murat ist chancenlos gegen Cloud,aber er wird für die Prügel die er beziehen wird wohl ein stattliches Sümmchen bekommen!

  7. robbi
    27. August 2012 at 14:20 —

    cloud hat fast 10cm mehr reichweite als murat und kann hart schlagen…guckt euch an wie murat gegen cleverly verloren hat…gegen cloud wirds noch schlimmer.
    lasst euch nicht blenden von der schlechten vorstellung gegen campillo…murat ist ein anderer typ von boxer..ein schneller und leichter zu treffender.

  8. boxen
    27. August 2012 at 15:52 —

    robbi ich geb dir dir da nur teilweise Recht, man kann auf jedenfall sagen das Murat besser gegen Campillo geboxt hat als Cloud. Das ist Fakt, aber immer noch keine Rechtfertigung das er besser als Cloud ist. Ich hoffe für einen Sieg für Murat, doch mein Kopf sagt mir irgendwie UD Cloud. Ich würde aber das Gefecht etwas ausgeglichener sehen und drücke Murat ganz fest die Daumen.

  9. robbi
    27. August 2012 at 16:23 —

    ich meinte lasst euch nicht beirren von dem cloud campillo kampf…da war cloud nicht stark…weil campillo n anderer art boxer ist als murat aber mit einem murat stil gegen cloud zu kämpfen das bringt nicht viel wenn du denn nicht den hammer schlag hast und der fehlt murat…murat ist ne schlechte kopie von abraham

  10. florian
    27. August 2012 at 17:46 —

    Murat hat keine Chance. Cloud ist etwa auf dem selben Level wie Cleverly vieleicht
    sogar etwas höher und gegen Cleverly hat Murat ja auch nicht den Hauch einer Chance gehabt.

  11. robbi
    27. August 2012 at 18:44 —

    vorallem denke ich das cloud den härteren punch als cleverly hat

  12. Mayweather
    27. August 2012 at 20:24 —

    Wenigstens hat Karo Murat einen Gegner vor sich der gleichgroß ist. Mal was anderes für ihn.
    Aber Tavoris Cloud ist boxerisch mindestens eine Klasse besser. Selbst zu Hause müsste Murat die besste Leistung seiner Karriere hinlegen um eine Chance zu haben…

  13. johny
    27. August 2012 at 22:41 —

    Murat wäre gar nicht mal so schlecht wenn er Konditionel beser drauf wäre !Ich bin auch so wie robbi der Meinung das >Murat gegen Campilo besser aussgesehen hat als Trout !Ich bin mir sicher das Murat Trout alles abverlangen wird hoffe natürlich das Murat auch gewinnt drücke ihm aufjedenfall die daumen !

  14. ViTO
    27. August 2012 at 23:34 —

    Wie den schlechte Kopie von Abraham?
    jeder Boxer hat sein eigenen Stil und
    Karo hat mit Sicherheit ein ganz anderen Stil als
    Abraham, Abraham macht mehr zu und bringt
    1-2 mal in jeder runde seine Hammer Schläge.
    Karo dagegen arbeitet viel und ist technisch besser
    als Abraham.

    Außerdem das sind 2 verschiedene Gewichtsklassen
    und das kann man nicht so vergleichen …

    Auf jeden fall Wünsche ich Karo viel Erfolg, er muss nur gut trainieren,
    Auch mental muss er voll dabei sein.

  15. robbi
    27. August 2012 at 23:53 —

    murat hat im supermittelgewicht geboxt..selbe gk wie abraham.
    boxer können stile kopieren…sowie er es macht..unterschied abraham boxt klüger.
    wünsche ihm glück das er nicht zu sehr zugerichtet wird

  16. Timo
    28. August 2012 at 00:06 —

    Clevery war 100% gedopt,als er gegen Murat geboxt hat..
    Und wenn du Murat Augen dir anschaust auf dem Fotos vor Kampf als Wäre er ko Tropfen eingenommen

  17. robbi
    28. August 2012 at 00:41 —

    ja und in dem wasser von uli wegner war vodka damit murat nicht so gut zielen konnte…

  18. Lothar Türk
    28. August 2012 at 11:46 —

    ich finde K. Murat nicht sonderlich attraktiv- bezogen auf Boxen. Sonst sicher ein lieber Kerl ! Und da liegt das Problem. Der liebe Junge beißt nicht wirklich, ist nicht richtig aggressiv, kein Terrier.Das muss man aber sein in einer Gewichtsklasse, wo die überwiegende Zahl der Boxer durchschnittlich 1,90 m groß ist.
    Da zählt bedingungsloser Angriff und Steine in den Armen, diese langen Kerle zu stellen. früher hat ein Max Baer mit wenigen Kilo >80kg mit Biss und Schlagkraft die starken Jungs auf die Matte geschickt, völlig unbeeindrucktvon den Ausmassen seiner Gegner. So ist unser lieber Karo aber nicht. Ein guter Boxer, aber keine Weltspitze. Und mentale Umstellungen gelingen einem Trainer höchst selten. Aus einem Kaninchen wird kein Wolf. Eher umgekehrt,da ist dann ein Trainer gefragt.Wie kommt denn Murat in so gute Positionen ? Sauerlandbonus?!

  19. cuba style
    28. August 2012 at 12:11 —

    @tomi ja genau das waren die gleiche KO tropfen die auch wladimir untergejubelt wurden so ein schwachsinn

  20. Timo
    28. August 2012 at 13:51 —

    Murat gehört zu den beste halb-Schwergewicht . Das hat man Murat angesehen das etwas nicht stimmt in England den der junge lässt sich net einfach so gehen….

  21. eric
    28. August 2012 at 21:35 —

    murat wird keine chance gegen cloud haben.

  22. Tom
    29. August 2012 at 00:09 —

    @ Timo

    Geh angeln!

  23. brennov
    29. August 2012 at 16:16 —

    Marat hat sich die chance verdient. ob er wirklich eine hat ist die andere frage. aber es ist nur fair dass er sie bekommt!

  24. Timo
    31. August 2012 at 10:38 —

    Clound hat gegen campilio in America deutlich verlornen , guck euch mal biite diese Kampf an..

Antwort schreiben