Top News

Cloud vs. Erdei: IBF-WM am 31. Dezember in Anaheim

Tavoris Cloud ©Kevin Blatt/ONTHEGRiND BOXiNG.

Tavoris Cloud © Kevin Blatt/ONTHEGRiND BOXiNG.

IBF-Halbschwergewichts-Weltmeister Tavoris Cloud (23-0, 19 K.o.’s) wird seinen Titel am 31. Dezember gegen Ex-WBO-Champion Zsolt Erdei (33-0, 18 K.o.’s) verteidigen. Der Kampf findet im kalifornischen Anaheim statt und wird vom US-Sender Showtime übertragen.

“Ich bin froh, dass ich am letzten Tag des Jahres gegen Zsolt Erdei um den IBF-Halbschwergewichts-Titel kämpfe”, sagte Cloud gegenüber Fightnews. “Mir ist am wichtigsten, dass die Fans einen guten Kampf im Halbschwergewicht zu sehen bekommen. Es ist an der Zeit, den Fans des Halbschwergewichts etwas zu geben, über das sie sich freuen können.”

“Ich kenne Erdei gut, sehr gut sogar”, so Cloud weiter. “Ich weiß nicht, ob er sich daran erinnert, ich war 2004 aber sein Sparringspartner in Ungarn, und ich habe ihn damals hart am Kinn getroffen. Das wird wieder passieren – dieses Mal am 31. Dezember auf Showtime.”

Der 29-jährige Cloud ist seit 2009 IBF-Weltmeister im Halbschwergewicht und hat seinen Titel insgesamt drei Mal verteidigt. Der um acht Jahre ältere Erdei hat es in seiner Zeit als WBO-Champion zwischen 2004 bis 2009 auf elf Titelverteidigung gebracht. Im November 2009 konnte der ungeschlagene Ungar bei einem Abstecher ins Cruisergewicht den WBC-Titel holen.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Pacquiaos Promoter Bob Arum: Mayweathers Angebot nicht ernst gemeint

Nächster Artikel

Vorschau: Steve Molitor vs Sebastien Gauthier

14 Kommentare

  1. Han Anuk
    4. November 2011 at 16:02 —

    Ich hoffe Erdei gewinnt den Fight,wäre super wen er noch mal WM wird.

  2. Tom
    4. November 2011 at 16:09 —

    Ich finde es zwar gut das Erdei noch mal die Chance auf einen WM-Kampf bekommt,aber ob er gegen Cloud eine wirkliche Chance hat wage ich mal zu bezweifeln!

  3. Dong Ping
    4. November 2011 at 16:10 —

    2 ungeschlagene boxer.beste

  4. Mike
    4. November 2011 at 16:11 —

    Sorry, ich gönne es dem sympatischen Zsolt wirlkich, aber Cloud wird klar gewinnen !

  5. SemirBIH
    4. November 2011 at 17:42 —

    Wird ein sehr spannender Kampf. Ich freue mich auf einen guten Kampf mit 2 guten Boxern. So welche Kämpfe unterhalten besonders die Box-Fans !!

  6. Mr. Wrong
    4. November 2011 at 21:32 —

    Erdei hat 2 Probleme: a)Cloud selbst b)Don King

    Selbst wenn er das Problem a lösen sollte, was ich stark bezweifle, so scheitert er an Problem b.

  7. Papa Franco
    4. November 2011 at 22:32 —

    weiss nicht wie erdei derzeit noch drauf ist. aber sein damaliger kampf im cruiser war echt klasse. ich drücke ihm die daumen

  8. Mr. Wrong
    4. November 2011 at 23:14 —

    du meinst gegen einen 40 jährigen, übergewichtigen Fragomeni?
    Mit “WM-Bonus” würde er seinen Titel behalten, nur leider gibts diesen nur bei Heimboxern.
    Erdei war kein schlechter, doch nicht WM würdig. Guter EM, mehr auch net.
    Denke er war in der falschen Gewichtsklasse, MW oder SMW würden ihm besser passen.

  9. Dr_box
    5. November 2011 at 09:21 —

    @ Mr Wong

    Erdei war WAS?

  10. tyson
    5. November 2011 at 12:18 —

    Ich habe mit Erdei 3 mal sparring gemacht, und er ist wirklich ein guter Boxer! Er hat mir beim dritten Sparring die Nase gebrochen 🙂 er ist wirklich gut!

  11. The Itallion Stallion
    5. November 2011 at 17:59 —

    Wau Mike Tyson war der Sparringspartner von Zsolt Erdei. Jetzt weiss ich mit wass Iron Mike seit seinem Karriernende sein Geld verdient.

  12. tyson
    5. November 2011 at 21:17 —

    Junge Tyson ist nur mein nickname hier!

  13. The Itallian Stallion
    5. November 2011 at 21:30 —

    Dass war auch nur ein kleiner scherz

  14. TheLegend
    11. Januar 2012 at 15:34 —

    Erdei kommt wieder und dan besiegt er jedem im Halbschwergewicht!!!

Antwort schreiben