Cloud und Pascal kurz vor Einigung: Kampf soll im Juni oder Juli in Kanada stattfinden

Tavoris Cloud ©David Martin Warr / DKP.
Tavoris Cloud © David Martin Warr / DKP.

IBF-Halbschwergewichts-Weltmeister Tavoris Cloud (24-0, 19 K.o.’s) und Ex-Champion Jean Pascal (26-2, 16 K.o.’s) stehen laut Medienberichten kurz vor einer Einigung. Der Kampf soll im Juni oder Juli im kanadischen Montreal oder Quebec stattfinden.

„Don King verhandelt gerade mit Yvon Michel“, sagte Clouds Trainer Al Bonanni gegenüber BoxingScene. „Es ist mein Verständnis, dass Sauerland seinen Kämpfer zur Seite treten lässt. Der Sieger kämpft dann gegen Murat. Unser letzter Kampf war hart. Jetzt glauben sie, dass sie uns schlagen können. Wenn sie so denken, dann lasst es uns machen!“

In seinem letzten Kampf gegen den spanischen Ex-Weltmeister Gabriel Campillo konnte der 30-jährige Cloud nicht wirklich überzeugen und siegte nur umstritten nach Punkten. Pascal hat seit seiner Niederlage im Rematch gegen Bernard Hopkins (Mai 2011) nicht mehr im Ring gestanden.

© adrivo Sportpresse GmbH

6 Gedanken zu “Cloud und Pascal kurz vor Einigung: Kampf soll im Juni oder Juli in Kanada stattfinden

  1. wäre n schönes karriere ende für murat nochmal gegen einen bekannten boxer zu kämpfen….der “schlagstarke cleverly“ hat murat verprügelt…was werden die beiden denn mit ihm machen????
    sehe keine chance für murat

  2. Es wird besser sein wenn Murat auf einen WM-Kampf verzichtet,auch wenn er der PH von Cloud ist,aber in der Weltspitze hat Murat nun mal nichts verloren!

    Er sollte sich darauf konzentrieren EM zu werden und vielleicht noch den einen oder anderen Internationalen Titel zu gewinnen!

    Und zum eigentlichen Thema,….ich halte Cloud für mindestens eine Klasse besser als Pascal!

Schreibe einen Kommentar