Top News

Cleverly im Oktober gegen SES-Boxer Simcic?

Denis Simcic ©Eroll Popova.

Denis Simcic © Eroll Popova.

SES-Halbschwergewicht Denis Simcic (28-1, 14 K.o.’s) könnte doch schon früher als erwartet zu seiner WM-Chance kommen: laut Informationen von BoxingScene hat sich WBO-Weltmeister Nathan Cleverly (24-0, 11 K.o.’s) für seine Titelverteidigung in Oktober in Cardiff den 31-jährigen Slowenen als Gegner ausgesucht.

Ob die Gerüchte stimmen, wird man am 3. September sehen, wo Cleverly seinen nächsten Gegner auf einer offiziellen Pressekonferenz vorstellen wird. Sollte es tatsächlich Simcic werden, wird er seinen für 7. September geplanten Kampf gegen den Franzosen Hakim Chioui (24-2-1, 18 K.o.’s) mit Sicherheit absagen.

Ursprünglich hatte der 25-jährige Cleverly vorgehabt, einen Vereinigungskampf gegen WBA-Champion Beibut Shumenov zu bestreiten, die Verhandlungen sind aber anscheinend im Sande verlaufen.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Klitschko plant zweites Olympiagold 2016 in Rio de Janeiro!

Nächster Artikel

Vorschau Boxwochenende 31. August/1. September: Sturm, Geale, Golovkin, Proksa uvm.

5 Kommentare

  1. Markus
    30. August 2012 at 11:12 —

    Cleverly scheint ja ein echter SES-Fan zu sein. Anscheinend haben ihm Krasniqis präzise Aufwärtshaken am Samstag imponiert, darum soll es jetzt doch Simcic sein, der meiner Meinung nach noch längst nicht soweit ist (Boxrec #68, erst einmal 12 Rungen gegangen).

    Insgesamt ist Cleverlys Gegnerwahl als Weltmeister relativ unangemessen. Außer PH Bellew waren das bisher eher unwürdige Boxer.

  2. Milanista82
    30. August 2012 at 12:30 —

    Tja, Warren beschützt mal wieder seine Kämpfer… bei DeGale ist es nicht anders.

  3. robbi
    30. August 2012 at 13:44 —

    cleverly will einfach mal wieder vorzeitig gewinnen deswegen gegen simic

  4. florian
    30. August 2012 at 17:53 —

    Eine Titelvereinigung gegen Tavoris Cloud, nachden dieser Murat aus dem Weg geräumt hat, wäre doch interesant. Aber dazu wird es wohl nicht kommen da Cloud ja erstmal gegen Pascal boxen will.

  5. killings fields
    31. August 2012 at 18:04 —

    Gegen Cleverly hat Denis Simcic kaum eine Chance.

Antwort schreiben