Top News

Cleverly am 10. November gegen Hawk

WBO-Halbschwergewichts-Weltmeister Nathan Cleverly (24-0, 11 K.o.’s) wird am 10. November im Vorprogramm der Superbantamgewichts-WM zwischen Abner Mares und Anselmo Moreno seinen Titel gegen den Amerikaner Shawn Hawk (23-2-1, 17 K.o.’s) verteidigen.

“Er hat einen guten Kampfrekord und eine hohe K.o.-Quote”, sagte Cleverly. “Er ist also ein großer Puncher, und ich werde ihn nicht auf die leichte Schulter nehmen, da ich nicht rücksichtslos und unachtsam sein kann. Das ist eine große Chance für ihn, kurzfristig um die WM zu boxen. Er hat nichts zu verlieren. Er ist gefährlich, und ich bin gewarnt.”

Der 28-jährige Hawk ist besonders in den Anfangsrunden gefährlich, 15 seiner insgesamt 17 vorzeitigen Siege kamen innerhalb der ersten drei Runden. Seine größten Erfolge feierte der “Sioux Warrior” gegen Otis Griffin und Henry Buchanan. Seinen letzten Kampf gegen den ungeschlagenen Venezuelaner Eleider Alvarez verlor Hawk allerdings klar nach Punkten.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Alexander Alekseev: "Am liebsten würde ich sofort gegen Huck boxen"

Nächster Artikel

Boxen.de Rankings November 2012

4 Kommentare

  1. florian
    5. November 2012 at 18:18 —

    Hoffe er boxt danach stärkere Leute. Wobei das kommt wohl von alein er muss ja nach diesem Kampf gegen Robin Krasniqi boxen gegen den wäre Cleverly für mich zwar auch Favorit aber Kraniqi wäre ein klar besserer Gegner als Hawk.

    @Adrivo

    Weiss man eigentlich neues zu Cloud vs Murat?

  2. dalein
    5. November 2012 at 19:12 —

    Brähmer würde gegen Cleverly klar gewinnen, weil Cleverly wirklich nichts drauf hat

  3. 5. November 2012 at 21:13 —

    @florian: Am 24. November in Venezuela.

  4. florian
    5. November 2012 at 21:23 —

    @Adrivo

    So kurzfristig? OK danke.

Antwort schreiben