Top News

Christina Hammer trifft im zweiten Anlauf auf Kali Reis

Die die 24-jährige Christina Hammer trifft im zweiten Anlauf in Jena auf Kali Reis aus den USA und will sich mit der Verteidigung ihres WBO-Weltmeistertitels wieder im Ring zurückmelden.

In einem weiteren Hauptkampf wird auch der WBO-Inter-Conti-Champion Dominic Bösel seinen Titel verteidigen.

Bei der ersten Ansetzung im März zur SES-Jubiläums-Box-Gala in Magdeburg wurde die „Königin des Mittelgewichts“ noch von der Grippe „geschlagen“ und konnte daher ihre Titelverteidigung nicht bestreiten. Nun wird die WBO-Weltmeisterin im Mittelgewicht Christina Hammer (17-0-0 (8)), gesund und bei vollen Kräften, in der SES-Box-Gala am 2. Mai in der Sparkassen-Arena in Jena auf Kali Reis (7-3-1 (3)) aus den USA treffen.

Die 29-jährige Amerikanerin indianischer Herkunft ist die aktuelle Nummer zwei der unabhängigen Weltrangliste und will mit ihrem aggressiven Boxstil die ungeschlagene Kontrahentin stürzen. Ihren Titel wird sich die Dortmunderin Christina Hammer, die ihre familiären Wurzeln im nahen hessischen Sontra hat, aber auch von der hoch motivierten Amerikanerin nicht nehmen lassen. Die Box-Fans in Jena können sich auf ein spannendes Duell freuen!

Der zweite Hauptkampf:

Dominic Bösel will sich gerade in Jena, unweit von seiner Heimatstadt Freyburg /Unstrut, bei der Verteidigung seines WBO-Inter-Conti-Titels wieder erfolgreich präsentieren.

Er hatte seinen „Gala-Auftritt“ auf der SES-Jubiläums-Box-Gala am 7. März in Magdeburg. Mit einer weiteren technisch guten Demonstration beeindruckte der ungeschlagene WBO-Inter-Conti-Champion Dominic Bösel (18-0-0 (6)) die Box-Fans im ausverkauften Maritim Hotel und natürlich auch die vielen TV-Zuschauer. Sein überlegener Sieg mit vielen taktischen Feinheiten gegen den bis dahin ebenso ungeschlagenen Timy Shala war der Quotengarant für die Premiere der Live-Sendung „Sport im Osten – Boxen live“ im MDR. Mit seiner Titelverteidigung in Jena und auch mit der zahlreichen Unterstützung seiner Fans aus dem nahen Freyburg, will Dominic Bösel untermauern, dass 2015 sein Jahr werden soll.

Das „Team Deutschland“ tritt wieder in breiter Formation an: Tom Schwarz (Schwergewicht), Moritz Stahl (Halb-Schwergewicht), Tom Pahlmann und Adam Deines (beide Cruisergewicht) werden in Jena in den Ring steigen.

Die „Team Deutschland“-Boxer von SES Boxing werden in auf dieser SES-Box-Gala in Jena wieder mit einer starken Formation antreten. Diese jungen deutschen Talente wollen, wie schon auf der SES-Jubiläums-Box-Gala in Magdeburg demonstriert, aufzeigen, dass sie deutlich mehr als nur ein Vorprogramm sind und beispielhaft für die Zukunft von SES Boxing und auch des deutschen Boxsports stehen!

Der MDR wird diesen Kampfabend aus, die „SES-Box-Gala“ aus Jena, live übertragen! Eintrittskarten für die „SES-Box-Gala“ am 2. Mai 2015 sind bei allen bekannten Vorverkaufsstellen, im Internet unter www.eventim.de sowie unter der SES-Ticket-Hotline 0391/7273720 erhältlich.

Von Samira Funk

Quelle: SES Boxing

Bild: PA

Voriger Artikel

Marco Huck vs Krzysztof Glowacki

Nächster Artikel

Ergebnisse vom Freitag

Keine Kommentare

Antwort schreiben