Top News

Christian Hammer vs. Tony Yoka – Die Ergebnisse des offiziellen Wiegens

Heute steht gleich der nächste spannende Kampfabend auf internationaler Bühne an. In der H Arena in Nantes trifft EC Boxings Schwergewichtler Christian Hammer auf den französischen Heimboxer und amtierenden Olympiasieger Tony Yoka. Wäre dies nicht schon spannend genug, werden im Rahmenprogramm noch zwei weitere Akteure aus dem Hamburger Boxstall um Erol Ceylan die Fäuste fliegen lassen. Es handelt sich dabei um Schwergewichts-Hüne Victor Faust sowie den türkischen Superleichtgewichtler Volkan Gökcek.

Zuvor mussten sich die Protagonisten noch beim offiziellen Wiegen der Öffentlichkeit präsentieren. Im Zentrum standen dabei natürlich die beiden Hauptkämpfer Christian Hammer (117,4 kg) und Tony Yoka (108,5 kg). Die Schwergewichtler sind beide heiß auf einen Sieg und wollen sich für die Spitze der Königsklasse empfehlen. 

In derselben Gewichtsklasse operiert Victor Faust (107,5 kg). Der ungeschlagene Ukrainer möchte auch im fünften Auftritt als Profi erfolgreich sein, was man seiner gewohnt austrainierten Form bei Wiegen auch entnehmen kann. In Nantes wird ihm der erfahrene Pole Kamil Sokolowski (106,4 kg) gegenüberstehen. 

Zu guter Letzt wird auch im Weltergewicht geboxt. Newcomer Volkan Gökcek (65,0 kg) bestreitet wie Faust seinen fünften Profikampf, nachdem er zuvor schon beeindruckende Darbietungen im Ring zum Besten gab. Sein Gegner, der Franzose Aboubeker Bechelaghem (65,4 kg), wird ihm versuchen das Leben schwer zu machen. 

„Jetzt ist Endspurt. Die Kämpfer werden in den nächsten 24 Stunden Energie tanken und ihren Fokus finden. Morgen erwarten uns dann tolle Duelle, wobei natürlich vor allem der Hauptkampf die Herzen höherschlagen lässt“, so Promoter Erol Ceylan vor dem Event in Frankreich.

Foto: Petro Mysyshyn, ECB

Quelle: ECB

Voriger Artikel

Joe Joyce - Trainer Salas hat Corona

Nächster Artikel

Oscar de la Hoya – Mit 48 zurück in den Ring? Teil 1